von revo
Kell hat geschrieben:Ich hatte ehrlich gesagt fest damit gerechnet, spätestens an Tag 2 zu sterben. Wieso mich niemand verdächtigt hat, ist ein absolutes Rätsel. Spätestens bei Dannys Tod war ich mir sicher, dass ich jetzt auffliege. :shock:
Ich dachte die ganze Zeit, dass ihr Danny nur anhand des Raubes ausfindig gemacht habt. Hätte ich gewusst, dass der Dödel sich dir anvertraut hat...
von Stefan
Kell hat geschrieben:Ich hatte ehrlich gesagt fest damit gerechnet, spätestens an Tag 2 zu sterben. Wieso mich niemand verdächtigt hat, ist ein absolutes Rätsel. Spätestens bei Dannys Tod war ich mir sicher, dass ich jetzt auffliege. :shock:
ja gott sei dank hat sonst auch keiner die spion-regeln gecheckt *g* .. so war es wenigstens ausgleichende gerechtigkeit, dass wir unseren spion unswissend in den tot getrieben haben *g*

cu
Stefan
von AliAs
na ja es hat insgesamt Lust auf ne neue Runde gemacht ... ich bin dabei ... :wink:
von Atum4
Tipp 1 -scavenger-: Piepen… Trommelwirbel… “10 Leitungen offen…” “Gleich Feierabend, die Leute packen schon alle…” Klingeln… Musik… Bla… Bla… Bla… “Noch 40 Sekunden…”

Tipp 2 -Fabi-: Im Osten geht die Sonne auf. Im Süden hält sie sich Mittags auf. Im Westen wird sie untergehen. Im Norden ist sie nie zu sehen.

Beide Tipps hatten keine Bedeutung.
:shock: :shock: Ja so kann es gehen.
Naja ich hoffe beim 2ten mal hab ich mehr glück und niemand Fantasiert wegen meinem Namen :wink:
von Poffel
Kanye hat geschrieben:JIGSAW'S ZWEITES SPIEL
ist beendet.

TIMBO´s Antwort ist: "das mensch-sein"

Diese Antwort ist nicht korrekt. In diesem Augenblick durchbohrt der Bohrer TIMBO´s Kopf -

GAME OVER!

Die richtige Antwort lautet: "Sind im Forum angemeldet."

TIMBO scheidet damit aus dem Spiel aus - sein Status bleibt unbekannt.
omg nich jeder forumsuser ist mensch,m gibt genug bots.... also ich hatte richtig geraten ^^
von NoSu
Glückwunsch an die Mafia. Es fasziniert mich auch jedes mal aufs neue, wie man es Kell nicht anmerken kann, dass sie bei der Mafia ist... und dass Stefan Mafioso ist, war eigentlich auch nicht so schwer zu erkennen, ich hab extra nen gefakten Tipp erfunden, der Stefan belastet um Dela zu überzeugen, dass Stefan gewählt wird. Aber daraus wurde nix, dagegen wurde meine Aussage finley sei wohl Bürger anscheinend auf die Goldwaage gelegt... :lol: Auf finley und scav wäre ich aber auch nicht gekommen, geschickt zurückgehalten, wodurch sie nicht von inaktiven Bürgern zu unterscheiden waren. ;)

Warum manche Bürger (Atum4, ich, Dark, Rafa, AliAs) mit einer Sicherheit in den Tod getrieben wurden, nur weil ein "Tipp" auf sie deuten könnte oder weil sich die Gruppe um Dela grade mal dazu entschlossen hatte, kann ich mir nicht erklären.

Nette Runde Kanye. Danke. :)
von Kanye
Also das "SAW-Projekt" muss noch ausgereifter werden, v.a. muss man gleiche Spiele finden.

Ansonsten war ich überrascht, wieviel in den Himmelsrichtungen-"Tipp" gesteckt wurde - vor allem, dass aufgrund mancher fast unmöglichen Lösungen Bürger hingerichtet wurden.

Die Rollen wurden ausgelost - die Sonderrollen verteilte ich selbst. Das Danny keine einzige Abfrage tätigen konnte, ist aus der Sicht der Bürger bitter gewesen - ansonsten habe ich ihn ausgewählt, weil er immer ein guter Spieler war.

Was mich auch erstaunt hat, ist, dass sich wieder 20 Mitspieler gefunden haben nach dem kleinen Loch.

Danke fürs Mitmachen :)
von Stefan
@Nosu: na ja, es war diese Runde auch so, dass ich von der Mafia der "meutetreiber" war.. ich hatte bei meiner aufgabe, die ich total schnell erledigt hatte, den status "freiwilliger betrüger" bekommen.. also dacht ich mir.. ich kann mich eigentlich sehr mafiös verhalten und danach schaut ihr alle blöd *g*

als dela mich dann wirklich auf seine liste setzte.. lol.. musste ich natürlich alles dafür tun dass alias nicht sofort getötet wurde (dela und revo fanden ihn verdächtiger) und daher hab ich dann immer alles auf eine karte gesetzt und eigentlich sehr offensichtlich lenkend gespielt *gg*

es war aber wirklich ne tolle runde, hat spaß gemacht, und dass wir euch alle so auf der nase rumgetanzt sind, macht das ganze natürlich noch besser

denn bis zuletzt kam ein mafioso (bis auf fohlen vondem wir aber nichtmal wussten) nichtmal wirklich in gefahr, getötet zu werden *gg*

danke an dsf und die restlichen mitspieler (auch wenn ich auf inaktive die nur einmal posten um ihre stimme abzugeben echt verzichten könnte.. :roll: )

cu
Stefan
von AliAs
Ich hätte eher noch nen Matchmaker reingepackt und dafür den leidigen Profiler endlich mal ins Jenseits geschickt ... trotzdem gute Runde.
von TIMBO
war eine gute runde, danke für die leitung.

und mir bleiben nurnoch 2 dinge zu sagen:

1. "ich hätte gerne jemanden geschützt, der wirklich bedroht war"

2. "ich hätte gern länger überlebt"
von LilyValley
TIMBO hat geschrieben:2. "ich hätte gern länger überlebt"
:roll: Was soll ich den dazu sagen? -.-
von revo
jo, insgesamt war die Runde recht gut. Danke an Kanye für die Spielleitung.
von Fabi
Also das mit den lösungsfreien Tipps war ja wohl das dümmste überhaupt. Auch wenn es klingt, als sei ich jetzt persönlich angefressen (okay, bin ich auch, aber egal ;) ): Es ist absolut verzerrend, wenn es unlösbare Tipps gibt und diese Spiele, die einen bei falscher Lösung direkt ohne Angabe ins Jenseits schicken. Durch den fehlenden Matchmaker und den profiler waren die Bürger eh total eingeschränkt in detektivischen Aktivitäten. Die Runde war in meinen Augen sehr pro-Mafia ausgelegt.

Dank meines Tipps gingen drei Bürger drauf - teilweise mit haltlosen Begründungen, teilweise mit einleuchtenden (z.B. Dark) Lösungsansätzen. Ohne die beiden Tipps wären NoSu und Dark sicherlich nicht draufgegangen und es hätte noch eine winzige Chance gegeben.

Ich will der Mafia jetzt keinen Vorwurf machen, ich gönne es ihnen :) Aber Kanye: Diese Tipps waren für die Katz :roll: Dennoch danke für die Spielleitung, wenigstens die Grafiken waren geil :lol: ;)
von Fernsehfohlen
Stefan hat geschrieben:und Fohlen. Aber zu Fohlen hatten wir wirklich keinen Kontakt ..
Und die E-Mail-Addy? :?
von Fernsehfohlen
Stefan hat geschrieben:aber dafür waren unsere restlichen todesnachrichten doch klasse :)

cu
Stefan
Hast du die (bzw. einige von denen) geschrieben? Manche haben mich irgendwie total an dich erinnert. :lol:
von Stefan
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:und Fohlen. Aber zu Fohlen hatten wir wirklich keinen Kontakt ..
Und die E-Mail-Addy? :?
wie gesagt, wir haben die regeln falsch verstanden. wir wussten, dass wir den det beraubt hatten - dass du uns dann die zwei namen geschickt hast, die er abfragen wollte - war sehr komisch. eigentlich hättest du nach mafia-standard regeln die namen gar nicht haben dürfen.. also dachten wir, das wär danny und er hät sich nur als "Fernsehfohlen" ausgegeben .. sorry *g*

hm.. 2 der nachrichten waren von mir (danny und markus), eine war von scav (jan) und eine von kell (florixx)

ach ja, es war auch mehr als bescheuert von dir, hier zu schreiben, dass du keinen kontakt zu mafia hattest - gott sei dank hat dir das keiner geglaubt *g* - das hätte kell den hals kosten können :lol:

cu
Stefan
von Fernsehfohlen
Auch wenn ich das mim Spion immer noch mehr als dumm finde. Rolling Eyes

Nochmal Sorry ans Fohlen. Laughing
Angenommen, wenn ihr mir erklärt, warum ihr euch bei mir entschuldigt. :P

ach ja, es war auch mehr als bescheuert von dir, hier zu schreiben, dass du keinen kontakt zu mafia hattest - gott sei dank hat dir das keiner geglaubt *g* - das hätte kell den hals kosten können Laughing
Ja, daran hab ich danach auch gedacht. Ich hatte ja die restlichen Mafiosi so vermutet: Stefan, Kell, Alias, X

Alias... Weil er einfach zu viele Bürger in den Tod geritten hat und mich verteidigte.

Fohlen
von Danny
Pffft...Kell du blöde Frau die gerne mit vielen Männer Beischlaf betreibt.
Warum der Hirni an mich gehen soll ist mir ein Rätsel. Euch möchte ich sehen wie ihr Euch verhalten hättet, wenn ihr als Det in Nacht 0 beraubt werdet. Sobald sich Spion und Mafia finden(und jeder weiß wie schnell das geht) bin ich doch am Arsch. Es blieb mir angesichts der eher (e-Mail) schreibfaulen Mitspieler nichts andres übrig als mich als Spion auszugeben. Und Revo wenn ihr zu blöd sein zu lesen ist das nicht mein Problem:
Danny hat geschrieben:Da ich die Abfragen erst nach der Hinrichtung erfahre, konnte ich das logischerweise nicht mehr vor der Nacht tun, weswegen ich Kell damit beauftragte (sorry Kell aber du liest doch nicht während dem Spiel nochmal die Regeln gründlich durch Wink) die Abfrage vorab zu verbreiten.
Dass Fohlen als Spion offensichtlich die Namen meiner gewünschten abgefragten Personen erhalten hat, konnte ich nicht riechen und liegt nur daran, dass DSF seine eigenen Regeln nicht einhält.

Zum Spiel: Joa. Bürger im Nachteil: Detektiv geschwächt durch späte Ergebnisbekanntgabe. Spion weiß damit früher als der Detektiv Bescheid. Profiler stark geschwächt, aber Räuber darf munter hintereinander berauben. Aber war ne nette Runde und die Aufgaben und Tipps (auch wenn sie ins leere laufen) beleben das Spiel ungemein.
von Vega
Glueckwunsch an die Mafia.

Das die beiden Tipps nun wirklich gar nix aussagen, finde ich wahrlich bescheuert. So ham wir uns ja quasi selber geschlagen :roll:

Ansonsten gute Runde. Vor allem die Grafiken waren hervorragend. Danke an Kanye aka mabo aka D:SF
von finley
Tolle Runde nach kA ca. 6 Monatiger Pause^^

Würde mich freuen beim nächsten mal wieder dabei zu sein...

Danke an DSF fürs leiten der Runde und war schön dass ich noch ned Jigsaw Aufgabe bekam wobei ich auf die Lösung wohl selbst ned gekommen wäre^^ zumindest ned zwischen 0-12 Uhr^^

Danke an meine Mafiakollegen und die teilweise sehr lustigen Bürger wie Alias^^
von Stefan
Danny hat geschrieben: Pffft...Kell du blöde Frau die gerne mit vielen Männer Beischlaf betreibt.
na na na ;-)
Danny hat geschrieben: Warum der Hirni an mich gehen soll ist mir ein Rätsel. Euch möchte ich sehen wie ihr Euch verhalten hättet, wenn ihr als Det in Nacht 0 beraubt werdet. Sobald sich Spion und Mafia finden(und jeder weiß wie schnell das geht) bin ich doch am Arsch. Es blieb mir angesichts der eher (e-Mail) schreibfaulen Mitspieler nichts andres übrig als mich als Spion auszugeben.
stimmt doch gar nicht. diese runde wärst du als det für die mafia eben gar nicht auffindbar gewesen.. wir hätten gar nicht erfahren, dass wir dich beraubt haben, weil der spion die abfragen doch bekommen hat ..
Danny hat geschrieben: Zum Spiel: Joa. Bürger im Nachteil: Detektiv geschwächt durch späte Ergebnisbekanntgabe. Spion weiß damit früher als der Detektiv Bescheid. Profiler stark geschwächt, aber Räuber darf munter hintereinander berauben. Aber war ne nette Runde und die Aufgaben und Tipps (auch wenn sie ins leere laufen) beleben das Spiel ungemein.
also wirklich.. jetzt muss ich schon sagen, du bist echt ein schlechter verlierer.. du verdrehst die tatsachen schon etwas:

1) das mit der verspäteten bekanntgabe der ergebnisse ist wirklich etwas komisch, ABER der det war ungemein gestärkt weil er für die mafia eigentlich dadurch unauffindbar war - dass du depp dich dann der nächstbesten anvertraust und das zufällig der mafiaboss war - ist ja mehr dein fehler als von sonst wem :roll:

2) diese art profiler ist eigentlich die einzige art, wie er in mafia noch eingesetzt werden sollte.. alles andere ist der mafia gegenüber extremst unfair - auch so können auf einen schlag 5 sichere bürger feststehen.

3) der SE durfte jeden tag den selben schützen, wir hätten also eigentlich keine chance gehabt dich zu töten, wenn wir nciht vorher den SE gefunden hätten - dank revos "heute schützt SE bitte mich" ... warst du dann aber frei

4) dadurch konnte der räuber natürlich auch jeden tag den selben berauben - ist doch nur ausgleichende gerechtigkeit - versteh dein problem nicht ;-)

und ja, die mafia war in dieser runde extrem aktiv - dass immer von seiten der bürger die falschen leute gekillt wurden - war einfach pech. pech war auch dass wir den det so früh killen konnten - UND dass euer se bei jigsaw starb.. aber immerhin waren in den 3 jigsaw spielen 2 mafioso beteiligt

also, nur um die schlechten verlierer hier mal etwas auf den boden der tatsache zurück zu holen, dass wir einfach ne ausgezeichnete mafia waren und ihr einfach tiereisch gesuckt habt :roll: :lol: - und natürlich hattet ihr auch etwas pech *g*

cu
Stefan

ps: mir hat die runde echt spaß gemacht .. wie egsagt, danke an meine tollen mafia kollegen bei der keiner irgendwie untätig oder nicht zu erreichen war .. und ja.. nächstes mal dsf die regeln in bezug auf spion/det genauer definieren.. wie du siehst.. hat sie hier wohl KEINER so verstanden wie du.. und wenn du merkst dass die spieler die regeln anders verstehen dann beantwort ihnen wenigstens die fragen, wenn sie danach gezielt fragen ;-)
von Danny
Stefan hat geschrieben:
also wirklich.. jetzt muss ich schon sagen, du bist echt ein schlechter verlierer.. du verdrehst die tatsachen schon etwas:

1) das mit der verspäteten bekanntgabe der ergebnisse ist wirklich etwas komisch, ABER der det war ungemein gestärkt weil er für die mafia eigentlich dadurch unauffindbar war - dass du depp dich dann der nächstbesten anvertraust und das zufällig der mafiaboss war - ist ja mehr dein fehler als von sonst wem :roll:

2) diese art profiler ist eigentlich die einzige art, wie er in mafia noch eingesetzt werden sollte.. alles andere ist der mafia gegenüber extremst unfair - auch so können auf einen schlag 5 sichere bürger feststehen.

3) der SE durfte jeden tag den selben schützen, wir hätten also eigentlich keine chance gehabt dich zu töten, wenn wir nciht vorher den SE gefunden hätten - dank revos "heute schützt SE bitte mich" ... warst du dann aber frei

4) dadurch konnte der räuber natürlich auch jeden tag den selben berauben - ist doch nur ausgleichende gerechtigkeit - versteh dein problem nicht ;-)

und ja, die mafia war in dieser runde extrem aktiv - dass immer von seiten der bürger die falschen leute gekillt wurden - war einfach pech. pech war auch dass wir den det so früh killen konnten - UND dass euer se bei jigsaw starb.. aber immerhin waren in den 3 jigsaw spielen 2 mafioso beteiligt

also, nur um die schlechten verlierer hier mal etwas auf den boden der tatsache zurück zu holen, dass wir einfach ne ausgezeichnete mafia waren und ihr einfach tiereisch gesuckt habt :roll: :lol: - und natürlich hattet ihr auch etwas pech *g*

cu
Stefan

ps: mir hat die runde echt spaß gemacht .. wie egsagt, danke an meine tollen mafia kollegen bei der keiner irgendwie untätig oder nicht zu erreichen war .. und ja.. nächstes mal dsf die regeln in bezug auf spion/det genauer definieren.. wie du siehst.. hat sie hier wohl KEINER so verstanden wie du.. und wenn du merkst dass die spieler die regeln anders verstehen dann beantwort ihnen wenigstens die fragen, wenn sie danach gezielt fragen ;-)
Da bettelt aber jemand um Lob und will nicht eingestehen dass es hier Fehler gab.
Klar war Kell nicht die beste Wahl aber AliAs war im ICQ zu dem Zeitpunkt leider nicht online, den hielt ich damals nämlich für bürgerlicher. Ihr ward gut. Ausgezeichnet aber nicht, da gab es bessere. Zumal sich die Bürger (inkl. mir) auch leicht dämlich angestellt haben.

Ich kann nicht wissen, dass DSF seine Regeln nicht befolgt inwiefern ist das denn ein Vorteil für mich? Die Regeln besagen:
Er (der Spion Anm v. Danny) erfährt stets zu Beginn des neuen Tages, wen der Detektiv abgefragt hat.
Warum erhält dann der Spion Namen, wenn gar keine Abfrage stattfand:
Ein beraubter Detektiv kann keine Abfragen mehr tätigen
Das ist keine Auslegungssache sondern schlichtweg ein Fehler seitens DSF.

Ich sag nix gegen den Profiler an sich, dessen Schwächung ich allgemein sehr befürworte, aber im Zusammenhang dass es nur einen Det für die Bürger gab, der zudem geschwächt wurde, ist es leicht unfair.

Siehs ein, das war keine fehlerfreie Mafiarunde und glaub mir die Runde wäre anders verlaufen, wenn DSF seine Regeln so ausgeschrieben hätte wie er sie befolgt hat. Glaubst du im Ernst ich hätte mich dann Kell anvertraut?

Dass der SE jeden Tag denselben schützen darf, ist mir bis grade eben neu. Dann ist der Mehrfach - Raub natürlich gerechtfertigt.
von Stefan
Danny hat geschrieben:
Da bettelt aber jemand um Lob und will nicht eingestehen dass es hier Fehler gab.
ne ich bettel nicht um lob - der sieg ohne verlust eines stamm-mafiosos ist für mich lob genug :roll: :lol: (bitte nicht alles todernst nehmen, ist doch nur n spiel.. lol)
Danny hat geschrieben:
Klar war Kell nicht die beste Wahl aber AliAs war im ICQ zu dem Zeitpunkt leider nicht online, den hielt ich damals nämlich für bürgerlicher. Ihr ward gut. Ausgezeichnet aber nicht, da gab es bessere. Zumal sich die Bürger (inkl. mir) auch leicht dämlich angestellt haben.
na ja, schlussendlich zählt glaub ich das resultat und das spricht eindeutig für uns - klar waren wir nicht ausgezeichnet - dafür waren zu wenig allteingesessene profis in der mafia ;-)
Danny hat geschrieben:
Ich kann nicht wissen, dass DSF seine Regeln nicht befolgt inwiefern ist das denn ein Vorteil für mich? Die Regeln besagen:
Er (der Spion Anm v. Danny) erfährt stets zu Beginn des neuen Tages, wen der Detektiv abgefragt hat.
Warum erhält dann der Spion Namen, wenn gar keine Abfrage stattfand:
Ein beraubter Detektiv kann keine Abfragen mehr tätigen
Das ist keine Auslegungssache sondern schlichtweg ein Fehler seitens DSF.
na ja, wie gesagt, ich versteh auch nicht wie DSF das mit den regeln anders verstehen kann. wir hatten dadurch nie kontakt mit unserem spion. als ich ihn direkt darauf ansprach kam als antwort immr nur "siehe regeln" ... wie du es klarlegst .. steht es in denen aber eigentlich anders drin... :roll: .. aber schlussendlich war das ja nur ein nachteil für uns.. du hattest ja nicht wirklich einen?
Danny hat geschrieben:
Ich sag nix gegen den Profiler an sich, dessen Schwächung ich allgemein sehr befürworte, aber im Zusammenhang dass es nur einen Det für die Bürger gab, der zudem geschwächt wurde, ist es leicht unfair.
hmm.. na ja, ist ansichtssache .. euer problem war halt einfach, dass wir dich so schnell gefunden hatten - und es sozusagen gar nie wirklich ein team det/profiler gab.. sondern theoretisch die bürger NUR den profiler hatten - dadurch wurde es dann auch wirklich tierisch schwer für die bürger - aber von den grundregeln her - bleib ich dabei - wars nicht unfair .. wir hätten eigentlich keine chance gehabt dich zu finden und später auch keine dich zu töten -

Danny hat geschrieben:
Siehs ein, das war keine fehlerfreie Mafiarunde und glaub mir die Runde wäre anders verlaufen, wenn DSF seine Regeln so ausgeschrieben hätte wie er sie befolgt hat. Glaubst du im Ernst ich hätte mich dann Kell anvertraut?
du hast dich doch Kell wegen etwas ganz anderem anvertraut.. und zwar weil wir unsere Det Anzeigen zum normalen Zeitpunkt gepostet haben und keiner der Bürger (wir damals aber auch nicht.. lol) jemals die Regeln wirklich gescheit gelesen hat - das ist doch nicht DSF's schuld :roll: - aber gut, dadurch kamst du natürlich in eine blöde lage - wobei ich dein problem nicht verstand, hättest du einfach in der nacht eine anzeige geschaltet in der du die regeln mitgepostet hättest - wär gar nichts passiert und alle falschen dets wären beseitigt gewesen :roll:
Danny hat geschrieben:
Dass der SE jeden Tag denselben schützen darf, ist mir bis grade eben neu. Dann ist der Mehrfach - Raub natürlich gerechtfertigt.
jep, sag ich doch :wink: :lol:

*g*

cu
Stefan
von NoSu
Kanye hat geschrieben:Ansonsten war ich überrascht, wieviel in den Himmelsrichtungen-"Tipp" gesteckt wurde - vor allem, dass aufgrund mancher fast unmöglichen Lösungen Bürger hingerichtet wurden.
Das ist dann natürlich lächerlich... ein Tipp der rein gar nix aussagt? Das ist ja wohl Schwachsinn. Ein "Tipp" ist nur dann ein "Tipp" wenn er irgendwie auf einen Mafioso zeigt, wenn nicht, war die Runde doch lächerlich, weil die Bürger keine Chance hatten... ich mein... warum sollte man einem Tipp nicht nachgehen? Woher sollte man wissen, dass der Tipp scheiße ist. Einen Tipp, der nix aussagt, sollte es nie mehr geben. Ein Tipp ist eigentlich dazu da, dass die Bürger sich etwas auskennen und einen Mafioso erwischen - wenn das nicht geht, gönne ich der Mafia den Sieg aber auch nicht, weil die Bürger von vornherein keine Chance hatten und sich nur selbst richten konnten.... :roll:

Also ein Tipp, der durch mögliche Lösungen auf drei bis vier Bürger zeigt, ergibt einfach keinen Sinn... weil der Sinn eines "Tipps" dadurch verloren geht...
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28