cooky hat geschrieben:
@cooky

Die Gegner auszuschalten die einen am meisten schaden können ist doch das effektivste was die Mafia machen kann. Und Kell/vic/Columbo + Nosu haben nun mal gegen dich argumentiert. Damit verschafft sich die Mafia einen Vorteil eben die unentschlossenen und inaktiven Mitspieler auf Ihre Seite zu ziehen. So ging es mir ja selbst auch die letzten Tage , da ich den Spielfluss nicht richtig folgen konnte...
Seh ich einfach anders. Ich empfände es als ein zu offensichtliches Vorgehen.

Ich tendiere nach dem letzten Klötzchen Post auch hinsichtlich der Wahl Nummer 1 auch zu ihm. Finde sein festbeißen gerade komisch und (es sei schon wieder erwähnt) die Fake Dets, in denen er steckte.

Gehe aber auch davon aus, dass ein guter Spieler revo überzeugen konnte. Und NoSu finde ich einfach komisch. Aber wenn ich schn den Klotz wähle, wird NoSu nicht auch Mafia sein, das passt mit den Anzeigen nicht. Oder die Mafia hätte Bock auf Kamikaze gehabt.
Blöd, dass mich immer mehr der Gedanke beschleicht, dass sich eigentlich niemand als MM bei unserem Herr Golem meldete :?
Erkläre mir doch mal warum das unmafiös ist? Man schaltet die Gegner aus die gegen dich appellieren. Also es wird weniger Stimmung gegen dich verbreitet. Du rettest also damit deine eigene Haut und der Rest der Mafia entschwindet im Nebel der ahnunglosen Bürger und bleibt unaufällig.

Und von wegen revo mit falschen MM überzeugen bin ich nicht ganz durchgestiegen. Klar kann die Mafia davon ausgehen das der MM sich nicht meldet und einen vorschicken. Aber damit opfert man doch gerade einen seiner eigenen Männer. Das ist eine Kamikazetaktik... und da hatte die Mafia ja noch nicht mal gewusst das revo Golem ist... für mich unlogisch in dieser Runde...
Da ich gleich weg muss, fang ich schon mal die Liste an.

1. Fabi -->
4. blra -->
6. Florixx -->
7. S!lent -->
9. Holzklotz -->
10. AliAs -->
11. Grewel -->
12. JackieZ --> Timbo + Klotz
13. Belthazor -->
14. taht -->
15. Timbo -->
16. Eva -->
17. Cooky -->
18. Nosu -->
Florixx hat geschrieben:Warum Timbo?
Das frag ich mich auch. Aber irgendwie scheint mich taht immer wieder ins Gespräch zu bringen.

Jetzt wo wir zwei am Tag wählen wirds irgendwie noch schwieriger zu entscheiden. Aber mit Beltha und Holzklotz könnte ich mich anfreunden.

Beltha wollte ich schon letztes mal zur Auswahl, wo ich dann aber vica nahm. Und der Klotz ... Erklärungen ? Keine. Aber hat die hier wer. Es käme mir einfach passend vor.
Also wenn ich Stefan richtig verstanden habe, gibt es doch zwei verschiedene Hinrichtungen...?!, d.h. z.B.:

1. Stimme: 5x NoSu, 4x AliAs, 3x Florixx --> NoSu stirbt.
2. Stimme: 4x cooky, 3x Beltha, 3x AliAs, 2x Florixx --> cooky stirbt.

Obwohl AliAs und Florixx insgesamt mehr Stimmen als cooky hätten.

Demnach wäre es also entscheidend, wem man die 1. und wem die 2. Stimme gibt.

Oder sehe ich das falsch?
Nein Grewel, es werden beide Hinrichtungen separat gemacht.
Stefan hat geschrieben:Information

Um dem ganzen Spiel etwas Pfeffer zu geben, wird es (bis auf Widerruf) ab sofort pro Tag und Nachtphase je 2 Opfer geben. Das bedeutet, dass es Morgen um 20 Uhr 2 Bürgerhinrichtungen geben wird und um 22 Uhr wird es 2 Mafiamorde geben.

Die Bürgerabstimmung läuft wie folgt ab:

Jeder Spieler muss seine Stimme für 2 Hinrichtungen geben, zb:

Für die erste Hinrichtung wähle ich: Muffi
Für die zweite Hinrichtung wähle ich: TomR

Sollte bei Hinrichtung 2 die selbe Person wie bei Hinrichtung 1 die meisten Stimmen haben, wird die Person mit den zweitmeisten Stimmen von Hinrichtung 2 getötet.
Daher müssen wir unsere Stimmen auch so koordinieren, dass wir möglichst die gleichen Personen bei Erst- und Zweitstimme wählen. Es würde z.B. nichts bringen, wenn ich 1. Timbo und 2. Klotz wähle, und du 1. Klotz und 2. Timbo.

Stefan hat das schon ganz gut erklärt. Daher ist Shitstorm mal so garnicht angebracht :wink:
Sollte bei Hinrichtung 2 die selbe Person wie bei Hinrichtung 1 die meisten Stimmen haben, wird die Person mit den zweitmeisten Stimmen von Hinrichtung 2 getötet.
Nach deinem Beispiel wären es dann eben 1) Nosu und 2) cooky
Addiert wird glaube ich nicht.

Also ich habe noch knapp 30min Zeit zum entscheiden. Ich denke ich werde cooky meine erste Stimme geben und meine zweite entscheidet sich heute noch zwischen Klotz/Eva...
------------- Erststimme -- Zweitstimme ---
01. Fabi -->
04. blra -->
06. Florixx -->
07. S!lent -->
09. Holzklotz -->
10. AliAs -->
11. Grewel --> Klotz + Eva
12. JackieZ --> Klotz + TIMBO
13. Belthazor -->
14. taht -->
15. Timbo --> Klotz + Beltha
16. Eva -->
17. Cooky -->
18. Nosu -->
Tja, euer Pech. Bin schon auf die Endabrechnung gespannt. :?
Wo ich aber gerade die aktuelle Liste sehe, wäre es toll, wenn man sich nicht nur auf den Klotz, sondern auch auf eine zweite Person einigen könnte und da würde ich eben einen der "Veteranen" wählen...
Also ich werde eben nochmal Eva und Holz vergleichen.
Mir ist es irgendwie schon zu krass wie alle auf Holz springen

http://forum.quotenmeter.de/forum/searc ... 4&sr=posts ---> Eva´s Posts

http://forum.quotenmeter.de/forum/searc ... 6&sr=posts ---> Holz seine Posts.

Ich schaus mir jetzt nochmal an wer da mafiöser wirkt und wenn ichs schaffe , zitiere ich auch nochmal...

Zweistimme geht an cooky von mir
Hab mal versucht etwas zusammeln. In Klammern ist jeweils die nicht endgültige Wahl:

01. Fabi -->
04. blra --> (NoSu + Beltha)
06. Florixx --> Klotz/Eva + cooky
07. S!lent -->
09. Holzklotz --> (cooky + Grewel)
10. AliAs -->
11. Grewel --> Klotz + Eva/AliAs
12. JackieZ --> (Klotz + TIMBO)
13. Belthazor -->
14. taht --> (Klotz + TIMBO)
16. Eva -->
17. Cooky -->
18. Nosu --> (cooky + TIMBO/Eva)
Mir fällt gerade so auf, dass die Puppen-Wahrscheinlichkeit beim Klotz am höchsten sein dürfte. Daher wärs wohl klug, ihn erst in der zweiten Hinrichtung zu wählen, da er ansonsten noch jemanden mitnimmt, dessen Stimme dann in der zweiten Hinrichtung nicht zählen dürfte (?)

Klotz als Puppe würde auch ganz gut in die MM-Sache passen. Er und revo kennen sich gut und er wird ihm wohl schnell vertraut haben...? Naja alles Spekulation :?
Eva und Klotz waren doch beide in den Fake Anzeigen als Mafia oder nicht?! Die werden dann doch wohl kaum beide Mafia sein.

@Florixx
Hab ich doch schon gesagt, weil ich es einfach zu offensichtlich und somit dämlich finden würden. Fänd so eine Vorgehensweise einfach schon zu stumpf. Ich sag ja nicht, dass das unmöglich ist. Aber finds panne so vorzugehen, weil man sich doch noch mehr in den Fokus drängen würde.

01. Fabi -->
06. Florixx --> Klotz/Eva + cooky
07. S!lent -->
10. AliAs -->
13. Belthazor -->
16. Eva -->
17. Cooky --> Klotz+(?)
Klotz als Puppe würde auch ganz gut in die MM-Sache passen. Er und revo kennen sich gut und er wird ihm wohl schnell vertraut haben...? Naja alles Spekulation :?
Ja. Ne, ich glaube mal revo ist so abgeklärt (Zusammen mit der Tatsache, dass ich gelinde gesagt nicht der beste Mafia-Spieler bin), dass er sich sicher nicht von mir überrumpeln lässt.

Außerdem fasse ich deinen ganzen Post gerade nicht. Wir sind 2 Stunden vor der Wahl - hier ist eh in den letzten Tagen nicht allzu viel Klarheit und dann wirfst du sowas rein? Ich weiß, mein Post wird für einige hier gefundenes Fressen sein, aber bitte... :roll: DAS ist für mich zu diesem Zeitpunkt "mafiös".

Cooky steht bei mir 100 pro auf der Liste, würde mich dann mit den potenziellen Mitwählern aber gerne abstimmen, welche Stimme dafür herhalten soll. Am besten auf der anderen Seite der Klotz-Wähler. Das letzte, was wir brauchen ist ein Unentschieden...
Also zusammenfassend kann man sagen das Holz etwas mehr gepostet hat wie Eva.

Eva spielt sehr zurückhaltend. Sie wählte Torian und bestätigte dies 2x im Thrad und regt sich später drüber auf das man den Detektiv gewählt hat. Meckert danach auch sehr viel. Wählt am nächsten Tag Belt.
Außerdem hat Eva Kell verdächtigt Mafioso zu sein , Kell war Bürger.

Holz hinterfragt Spieltaktiken wie Twitter. Bei der Frage nach den Det-Anzeigen versucht er Alternativmöglichkeiten zu finden , wählte aber revo. Er deutete an das revo der Golem sein kann. Wählte dann columbo statt cooky als die beiden zur Debatte standen.

Also...habe jetzt von beiden die Posts verglichen.
Und diesen defensiv agressive Verhalten von eva finde ich mafiöser als das von Holz.

Meine Wahl daher:

Erstestimme: Eva
Zweitstimme: cooky

01. Fabi -->
06. Florixx --> Eva + cooky
07. S!lent -->
10. AliAs -->
13. Belthazor -->
16. Eva -->
17. Cooky --> Klotz+(?)

Sollten uns mal noch einigen wie wir die Stimmen vereilen. Einige Doppelbelegungen gibt es ja schon. Bin noch knapp 10-15min da zum abändern...
Werde dann meine cooky-Stimme auch auf Platz 2 legen. Erststimme ist also noch frei. Kann mich mit Eva als Gegengewicht arrangieren. Und nur eine Sache: Wenn ich sterbe und ihr seht das ich Bürger bin - Gerade wählen 5 Leute Klotz. Einige davon ganz klar in (meinem) Verdacht mafiös zu sein.
Btw

Auch revo´s Testament deutet ja in meine aktuelle Vermutung hinein:
Ich halte NoSu und Belthazor für bürgerlich, das will ich an dieser Stelle nur nochmal erwähnen. Auch AliAs halte ich eher für einen Bürger.

Bei der Mafiaseite würde ich neben cooky auf Eva tippen. Zumindest wird noch jemand aus den Anzeigen bei der Mafia bzw. die Voodoopuppe sein.
Die Frage ist halt nur ob das Testament quasi bürgerfreundlich war... und es waren nur Vermutungen von ihm. Aber sie stimmen mit meinen überein.

Also meine PN ist wie beschrieben raus...
@Jackie: Würde wegen einer verlorenen Stimme nicht mehr die ganze Wahl umschmeißen. Habe aber allgemein meine Zweifel am Klotz als Mafioso.

@Florixx: Das finde ich ehrlich gesagt auch, also dass Eva mafiöser spielt als der Klotz. Beide werden wohl kaum bei der Mafia sein auf Grund der Detektivanzeigen.

Wenn wir die Stimmen verteilen, dann würde ich statt dem Klotz lieber Eva wählen. Und bei der 2. Hinrichtung dann cooky oder alternativ Timbo.

01. Fabi -->
07. S!lent -->
09. Holzklotz --> (Eva) + cooky
10. AliAs -->
13. Belthazor -->
16. Eva -->
17. Cooky --> Klotz +(?)
18. NoSu --> Eva + (cooky/TIMBO)

Wobei ein Unentschieden natürlich ganz großer Mist wäre, also immer in die Liste eintragen!
taht hat geschrieben:Die erste Wahl ist mir eigentlich egal, aber Timbo ist in meinen Augen definitiv mafiös. Ich werde wohl bei Klotz/Timbo bleiben, da ich Klotz' Verteidigung hier auch recht dürftig finde.
Das haste heute auch schon zum x-ten mal gesagt. Lass mal die Platte reparieren ;-)
Holzklotz hat geschrieben: Außerdem fasse ich deinen ganzen Post gerade nicht. Wir sind 2 Stunden vor der Wahl - hier ist eh in den letzten Tagen nicht allzu viel Klarheit und dann wirfst du sowas rein? Ich weiß, mein Post wird für einige hier gefundenes Fressen sein, aber bitte... :roll: DAS ist für mich zu diesem Zeitpunkt "mafiös".
Ja, so zwei Stunden vor der Wahl wars vielleicht echt nicht angebracht nochmal so ne Vermutung in den Raum zu werfen. Aber seis drum... letztlich gehts ja nur darum, dass die Verdächtigen noch nen bisschen was zu ihrer Verteidigung schreiben... andere Anhaltspunkte gibts ja nicht mehr :|

@NoSu: ja, irgendwie haste beim Klotz auch Recht. Eva spielt wiederrum wirklich "immer so". Das macht die Sache nicht einfacher.

Ach scheiß drauf, ich entscheide mich jetzt auch für Eva + cooky. Glaube ich hab in einer Mafiarunde noch nie so oft die Meinung geändert :cry:

01. Fabi -->
07. S!lent -->
09. Holzklotz --> (Eva) + cooky
10. AliAs -->
12. JackieZ --> Eva + cooky
13. Belthazor -->
16. Eva -->
17. Cooky --> Klotz +(?)
18. NoSu --> Eva + (cooky/TIMBO)
@ Florixx
Das Testament von revo entstand aber, als er noch dachte der Columbo/Cooky Detektiv sei echt.

Natürlich packe ich mich als Mafia in eine Fakeanzeige, wenn dabei die Möglichkeit von 50% daraufhin direkt getötet zu werden :roll:
Da wettert der Klotz plötzlich und NoSu stichelt seit ein paar Tagen und dann werd ich auch gewählt, obwohl die Anzeige so unfassbar dagegenspricht.

Jackie, du hast es ja selbst auch schon erklät
Dazu muss man aber sagen, dass die Mafia Duffmans Tod sicherlich nicht eingeplant hat. Klar, die wussten dass der MM irgendjemand inaktives oder neues sein muss, weil er sich nicht bei revo meldet. Wäre Duffman aber im Spiel geblieben, hätten wir auf jeden Fall cooky am nächsten Tag gewählt, da wir revos MM immernoch als den richtigen angesehen hätten. Desweiteren konnte die Mafia nicht wissen, wen wir zuerst wählen: cooky oder Columbo.
Und nun willst du mich trotdem nehmen? Auch wenns abgedoschen klingt, aber tuts. Die Runde ist eh am Arsch, schon als es losging. Umso schneller ists vorbei.
Wie schön, dass hier kein Mensch mehr auf den falschen MM eingeht. Naja, soll mir recht sein.
Florixx hat geschrieben:Sie wählte Torian und bestätigte dies 2x im Thrad und regt sich später drüber auf das man den Detektiv gewählt hat.
Habe ich nicht.
Florixx hat geschrieben:Meckert danach auch sehr viel.
Tja, ich würde gerne mal die Reaktion anderer Mitspieler erleben, wenn sie keine Antwort bekommen.

Von mir aus könnt ihr mich ruhig alle wählen, es ist mir mittlerweile wirklich egal. Ohne jede Sonderrolle ist es sowieso kacke. Meine Stimmen gehen wahrscheinlich an den Klotz und Belthazor.
Grewel hat geschrieben:den umschwung auf einmal finde ich auch grundkomisch, wie auch dass sich einige leute gar nicht äußern. wo sind bitte alias, fabi, sipent und belthazor? können wir und nicht wenigstens auf klotz und eva einigen? dass beide bürger sind glaubt doch keiner und wir hätten zumindest einen mafioso. und wenn dann bitte eva als zweitstimme, denn die war schließlich in der anzeige am anfang und nicht cooky.
Gerade S!lent ist für mich interessant. Der spielte letzte Runde komplett anders. Hatte seinen eigenen Kopf, sagte auch, er würde immer wieder so handeln und jetzt schwimmt er plötzlich nur noch so mit (um ja nicht aufzufallen?!). Und da es erst seine zweite Runde ist, wäre so eine 180 Grad Drehung ja durchaus mit Mafiazugehörigkeit zu erklären. Bin sehr geneigt ihn zu wählen.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32