cooky hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass die nicht vorhandene Info bezüglich der Abfrage für Mafia wohl vorher von keinem registriert und somit auch nicht diskutiert wurde. Timbo und ich sahen kein Problem, da kein Wiederstand kam. Daher wäre es nicht richtig gewesen eine Abfrage doch noch irgendwie zu erlauben.
Vor ein paar Runden wurde ja auch noch die Sinnhaftigkeit des Spions angezweifelt, weil die Mafia die Abfragen ja aus den Anzeigen bekäme. Scheint aber wohl doch nen Sinn zu haben :| , der Versuch hat halt klug gemacht.
[quote="cooky“]
Was ich nicht verstehe ist, dass die Mafia Alias nach seinem Outing nicht killte. Vielleicht nicht in Nacht 1 als er noch verdächtig war, aber in Nacht 2 wäre das doch dann möglich gewesen. Schließlich hätte der wen mitgenommen.[/quote]
…oder Fabi, der ziemlich früh als sicherer Bürger galt.
Stefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Die Rollen waren natürlich nicht ausgelost. Ich hab mich in Nacht 0 beschwert und da hieß "ja, wir wollten halt noch jemand erfahrenen dazustecken". Hm ja, awesome, herzlichen Dank, dass diese Wahl auf mich fiel.
wie schon privat gesagt.. die Beschwerde ist echt lächerlich - die meisten Spielleiter losen nicht 100 % ... ich schau auch immer, dass die Teams halbwegs ausgeglichen sind :wink:
Zum einen das. Und im Grunde war's wie es Stefan sagt. Losung mit "Anpassungen". War wohl nicht optimal. Dass es "nur" 4 Mafiosi waren, ok, was wenig. Der Hintergedanke war der, dass die Mafia sich schon direkt ab Tag 1 kennt und niemanden suchen muss und die Bürger durch das "Zwillings-Attribut" ja zusätzlich bestraft sind. Deshalb wurde sich gegen die 5 und für die 4 entschieden. Anscheinend ... naja ...

edit: Ich danke dir auch cooky von ganzem Herzen <3 War toll. ;-)
Zuletzt geändert von TIMBO am Mi 20. Okt 2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
cooky hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass die nicht vorhandene Info bezüglich der Abfrage für Mafia wohl vorher von keinem registriert und somit auch nicht diskutiert wurde. Timbo und ich sahen kein Problem, da kein Wiederstand kam.
Das finde ich sehr grenzwertig. Seit knapp 110 Runden gab es IMMER die Spionsfigur und ihr könnt doch nicht diesen gravierenden Regeleinschnitt ohne Ankündigung einfach so durchsetzen. 99 Prozent der Spieler lesen sich die Regeln erst durch, wenn die Start-PN kommt, weil bis dahin eh oftmals nachjustiert wird - gerade weil man nicht weiß, wie viele schlussendlich mitmachen und die finalen Regeln erst stehen, wenn klar ist, wie viele überhaupt mitmachen. Und Stefan und ich haben beide sofort aufgemerkt, dass der Spion ersatzlos gestrichen wurde. Ich finde das jetzt nicht gut, dass die Spieler dafür verantwortlich sind, dass das in die Hose ging.

Mal von den diskussionswürdigen Punkten abgesehen, war die Leitung super. Flink gepostet (sofern das Forum es zuließ), schön übersichtlich und chic aufgezogen.
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Die Rollen waren natürlich nicht ausgelost. Ich hab mich in Nacht 0 beschwert und da hieß "ja, wir wollten halt noch jemand erfahrenen dazustecken". Hm ja, awesome, herzlichen Dank, dass diese Wahl auf mich fiel.
wie schon privat gesagt.. die Beschwerde ist echt lächerlich - die meisten Spielleiter losen nicht 100 % ... ich schau auch immer, dass die Teams halbwegs ausgeglichen sind :wink:
Zum einen das. Und im Grunde war's wie es Stefan sagt. Losung mit "Anpassungen". War wohl nicht optimal. Dass es "nur" 4 Mafiosi waren, ok, was wenig. Der Hintergedanke war der, dass die Mafia sich schon direkt ab Tag 1 kennt und niemanden suchen muss und die Bürger durch das "Zwillings-Attribut" ja zusätzlich bestraft sind. Deshalb wurde sich gegen die 5 und für die 4 entschieden. Anscheinend ... naja ...
Die Konstellation mit vielen Bürgern konnte für die Mafia aber eigentlich eher günstig sein, besonders mit dem geglückten Rufmord. Problem war Fabis Bürgerstatus durch die Anzeigen, normal wär ja Alias gestorben, erst nach Nacht 2 hätte man wohl den echten Detektiv gehabt.
Grewel hat geschrieben:Zur Anzeigen-Sache: Da hat Stefan vollkommen Recht. Da kann man als Spielleiter nix dafür und als Mafia steht man trotzdem doof da. Fabi wollte sich ja noch nicht mal bewusst schützen durch die Hotboy-Sache, aber naja...vllt sollte man sinnlose Anzeigen verbieten, aber auch das ist nicht das Wahre
Wenn man den Mafiaboss drinlässt könnte man ja den zumindest ein, zwei Anzeigen mehr schalten lassen, aber ob das das Wahre ist weiß ich auch nicht :? .
Fabi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass die nicht vorhandene Info bezüglich der Abfrage für Mafia wohl vorher von keinem registriert und somit auch nicht diskutiert wurde. Timbo und ich sahen kein Problem, da kein Wiederstand kam.
Das finde ich sehr grenzwertig. Seit knapp 110 Runden gab es IMMER die Spionsfigur und ihr könnt doch nicht diesen gravierenden Regeleinschnitt ohne Ankündigung einfach so durchsetzen. 99 Prozent der Spieler lesen sich die Regeln erst durch, wenn die Start-PN kommt, weil bis dahin eh oftmals nachjustiert wird - gerade weil man nicht weiß, wie viele schlussendlich mitmachen und die finalen Regeln erst stehen, wenn klar ist, wie viele überhaupt mitmachen. Und Stefan und ich haben beide sofort aufgemerkt, dass der Spion ersatzlos gestrichen wurde. Ich finde das jetzt nicht gut, dass die Spieler dafür verantwortlich sind, dass das in die Hose ging.
Wollte es auch nicht den Mitspielern mit meinem Post in die Schuhe schieben, war wohl unglüklich ausgedrückt meinerseits. Mein Post zielt eher darauf ab, dass Timbo und ich kein Problem sahen. Durch ein kleinen Protest o.ä. wären wir drauf gestoßen, so waren wir halt etwas blind und waren uns den Ausmaßen nicht bewusst.

Oder sagen wir einfach das Fohlen ist Schuld? Oder dieser Hat, Hut..Boy?! War ja das Fohlen ne?
Hm, vielleicht noch zur Erläuterung. Wir waren bereit, alles zu diskutieren. Sah man doch an der ewigen Diskussion und Änderungen am Journalisten ;-)
Das mit dem Spion war Unglück. Den Spion gab es auch schon vorher mal in Runden nicht. Das mit der fehlenden Anzeige gehörte für mich irgendwie einfach dazu. Weil diese PN ja den Spion eigentlich aus macht. Wenn der Spion also raus ist, wars für mich irgendwie klar, dass die Anzeige auch raus ist. Und wie gesagt, eine Regeländerung im laufenden Spiel wollten wir dann auch nicht machen. Deshalb blieb es dann so. Aber dann weiß man es halt für die nächsten Runden. Also dann ein Sorry, für die Spion-Sache, aber bei den anderen Sachen kann man mir (uns) keine Vorwürfe mache. Ich finde, wir haben das beste versucht. Ist ja auch nicht unbedingt ne kleine Sache, ne Runde zu leiten. (Gruß an alle, die noch nie/zu selten) eine Runde leiten ;-)
@cooky: Hotboy war ich. Hättest du auch sofort erkennen müssen. Weißt ja wie ich aussehe. :evil:

@TIMBO: Ja, der Spion war schon zuvor nicht drin. Im Gegensatz zu dieser Runde hat aber damals der Mafiaboss das Ergebnis bekommen - also war die Spionfunktion immer noch anwesend.

Und ja, machen wir Sauerbraten.
Fabi hat geschrieben:@cooky: Hotboy war ich. Hättest du auch sofort erkennen müssen. Weißt ja wie ich aussehe. :evil:

:shock: :shock: DUU??? :shock: :shock:
Aber dann wärst du doch sicherer Bürger gewesen? Aber das war doch das Fohlen und...ahh Verwirrung, ich weiß wo du wohnst!
Fabi hat geschrieben:@TIMBO: Ja, der Spion war schon zuvor nicht drin. Im Gegensatz zu dieser Runde hat aber damals der Mafiaboss das Ergebnis bekommen - also war die Spionfunktion immer noch anwesend.

Und ja, machen wir Sauerbraten.
Ja, leider war ich in diesen Runden weder bei der Mafia, noch der Rundenleiter. Also bekam ich davon nix mit :|

Und ne, Sauerbraten mag ich nicht. Lieber Herzkartoffeln.
TorianKel77 hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ja, damit bin ich auch einverstanden.

Gaul, alles deine Schuld.
Stimmt eigentlich, sagen wir einfach alle haben gewonnen, nur das Fohlen hat verloren Bild

Also trag ich jetzt das Cookiemonster als Sieger ein?
cooky hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:@cooky: Hotboy war ich. Hättest du auch sofort erkennen müssen. Weißt ja wie ich aussehe. :evil:

Aber dann wärst du doch sicherer Bürger gewesen? Aber das war doch das Fohlen und...ahh Verwirrung, ich weiß wo du wohnst!
Boa hast du auch nur einen einzigen Post gelesen? :lol:

Nachdem ich mich als Hotboy outete, meldeten sich die Sonderrollen bei mir. Und ja, ich war der sichere Bürger - NICHT das Fohlen. Der tat ja erst so als ob und deswegen musste er ja auch sterben. :lol:
Fabi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Nachdem ich mich als Hotboy outete, meldeten sich die Sonderrollen bei mir. Und ja, ich war der sichere Bürger - NICHT das Fohlen. Der tat ja erst so als ob und deswegen musste er ja auch sterben. :lol:

Lesen? Alta voll anstrengend! Wills misch verarschen oda was?
cooky hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ja, damit bin ich auch einverstanden.

Gaul, alles deine Schuld.
Stimmt eigentlich, sagen wir einfach alle haben gewonnen, nur das Fohlen hat verloren Bild

Also trag ich jetzt das Cookiemonster als Sieger ein?
ne die Bürger :evil:
Kell hat geschrieben:AliAs: Leck mich ey. Ich hatte 13 Punkte im Deutschabitur und bin durchaus in der Lage einen Text mit mehr als 3 Zeilen zu schreiben. Wie wärs, einfach mal die Fresse zu halten?
Alter, was machst du mich bitte so assi an?

Ich zeige auch dir einmal worauf ich hinaus wollte:
Grewel hat geschrieben: - Die Aufforderung zu längeren Todesbotschaften (kurz war naütrlich absicht, weil Kell und Fohlen's Schreibstil erkannt worden wären uU und capo und ich als Neulinge auch auffallen könnten). In den letzten Runde gab's Gedichte und sonst was, von der Todesart stand dann auch nichts. Damit wäre so ziemlich unser letztes taktisches Mittel weggefallen. Wenn die Todesbotschaft so nicht akzeptabel ist, hätte man uns das von anfang an sagen sollen
AliAs hat geschrieben:... und wenns am Schreibstil hapert, dann muss man den kreativ ändern ...

Die Kerstin hat geschrieben:Lieber Patrick, ich finde es unmöglich, welche Kritik du hier vorbringst. Du wirfst jemandem, der durchaus vorzeigbare Qualifikationen der deutschen Sprache aus Schule und Studium vorweisen kann, vor, einen schlechten Schreibstil zu haben? Ich fühle mich dadurch wirklich angegriffen und persönlich beleidigt und finde es sehr anmaßend, dass das gerade von so einem Hobby-Legastheniker wie dir kommt. Hocherfreut, die Kerstin.
Ich hatte leider nur 12 Punkte in meinem Deutsch Abitur und kann mich daher nicht so eloquent ausdrücken.

q.e.d.
cooky hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Lesen? Alta voll anstrengend! Wills misch verarschen oda was?
meinerseits ebenfalls
Nahezu gemeinsamer Abschiedspost vom User combo

Danke erstmal an alle Mitspieler. Schade, dass es doch schneller vorbei war als gedacht, aber ja so ist das bei Spielen manchmal.

Doppelleitung ist aufjedenfall eine lustige Sache. Außerdem freuen wir uns, dass zumindest nichts mit dem Journalisten schief gelaufen ist, der ja vor Spielbeginn etwas in der Kritik war. Wäre schön wenn der nicht wieder komplett für immer verschwindet, sondern vielleicht in der ein oder anderen Runde (wenn auch eventuell modifiziert) wieder auftaucht. Schön war auch, dass doch mal glatt ein Rufmord klappte und zudem Cristobal gleichzeigtigt abgefragt und beraubt wurde. Beide Partein waren sich gedanklich also doch näher als gedacht ;)
Und auch das Krümmelmonster hat uns erfreut, vorallem wenn man den bösen Grusel-Ava-Teddy im Blickfeld hatte. Eine Achterbahn der Gefühle war das jedesmal!!
Was blöd war wird ohnehin diskutiert, daher nun nichts dazu, außer DASS DIE LADEZEITEN DES FOURMS UNENDLICH STÖREND SIND!! Nahezu bei jeder Auswertung saß man eine Millionen Minuten (wir haben genau gezählt und mitgerechnet) vorm Bildschrim, dass quotenmeter.de/forum nicht wollte.

Combo verschwindet nun, ob durch einen demokratischen Bürgermord oder mieses Mafialynchen (mit knackiger Todesbotschaft) könnt ihr euch aussuchen. Vielleicht hat das Krümmelmonster uns auch verspeist.

PS.: Ich (in diesem Fall cooky) will nun erstmal nie wieder leiten (wobei das absolut nicht mit der Runde zusammenhängt). Das ist wirklich viel Arbeit! Danke an alle die sich das immer wieder als Einzelperson antun!!

PS.2: Ich (nun ist es TIMBO, der spricht) werde dann die schon vor 2 Runden angesprochene Pause auch mal durchziehen ;) Aber einer Leitung mit cooky konnte ich nicht wiederstehen. Aber als Spieler bin ich gerne dabei.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33