So, jetzt haben wir nur noch 2 Mafiosi.
Flom und Eva ?
Das ist jetzt blind ins blaue geraten :lol: :lol:
Von: RevoEr zog es kurz vor Schluss noch zurück.
An: moviefan
Verfasst am: So Feb 11, 2007 16:19
Titel: Mafia
Mein Testament:
"N´abend Bürger, dank Kells Aufgabe seid ihr ja nun auf mich als Mafia-Spion gestoßen. Damit ihr euren Höhenflug genießen könnt, hier die übrigen Mafiosi: Eva und Flom. Der Matchmaker (laut Fabis Aufgabe scav, DSF oder Markus F.) hatte zwar den Gast und Eva verglichen, Eva hatte den Gast allerdings gerufmordet. Daher gehörten sie laut Abfrage der gleichen Partei an.
MfG
Revo"
Markus F. hat geschrieben:was war denn seine erste Runde? (in Erinerrung kram)Als er Fabi beschuldigt hat, die PNs auszuspionieren.
Hey Eva,ad 1: moviefan schickte mir am 2. Tag die Abfrage vom Matchmaker; fairerweise müsste er das also auch weiterhin tun. Damit war meine Spionrolle schonmal nicht überflüssig. Im Gegensatz zu flom, der keine Sonderrolle hatte.
ich hab mich entschlossen, meine eigenen Regeln zu befolgen, und gebe Kell ihren Mafiosonamen.
Es wird sich dabei um Revo handeln aus folgenden Gründen:
1. hat er keine wichtige Funktion mehr (da der Detektiv tot ist), im Gegensatz zu dir
2. wird er (vor allem von Kell) verdächtigt, und würde eh bald sterben, im Gegensatz zu flom
3. steht er auf Fabis Liste, die ja ausdrücklich den Spion erwähnt.
Als kleine Entschädigung geb ich dir den Hinweis, dass AliAs die gleiche Aufgabe hat wie Kell, und ihr auf jeden Fall verhindern solltet, dass er auch durch Revolution zum Diktator wird.
Revo wird beleidigt sein, aber da muss er (und ich) durch.
LG,
movie.
AliAs hat geschrieben:Allerdings finde ich es genauso wie Rainer, dass man sich mit dem Abgeben muss, wie man die Runde geplant hat. Wenn du zwei Leuten die Aufgabe gibts, eine Revolution zu gewinnen und danach bekommen sie einen Mafiosi Namen, dann musst du das auch durchziehen.Nein, da hast du Alpha missverstanden. moviefans Problem in dieser Runde war, dass er sich aussuchen musste, welchen Mafioso er Kell ausliefert. Und gerade solche (in der Regel willkürlichen) Entscheidungen des Spielleiters sollten immer vermieden werden.
Rainer hat geschrieben:Ne, ich glaube da hab moviefan nicht missverstanden:AliAs hat geschrieben:Allerdings finde ich es genauso wie Rainer, dass man sich mit dem Abgeben muss, wie man die Runde geplant hat. Wenn du zwei Leuten die Aufgabe gibts, eine Revolution zu gewinnen und danach bekommen sie einen Mafiosi Namen, dann musst du das auch durchziehen.Nein, da hast du Alpha missverstanden. moviefans Problem in dieser Runde war, dass er sich aussuchen musste, welchen Mafioso er Kell ausliefert.
moviefan hat geschrieben:Als es dann gestern soweit war, hatte ich ehrlich gesagt kein großes Interesse, Kell einen Mafioso auszuliefern, weil die Mafia schon so stark im Nachteil war, und ich eine interessante und spannende Runde wollte, und keine, die schon nach 4 Tagen vorbei ist.Nun ja ... dein Hinweis mit der Aufgabenstellung ist allerdings korrekt. Aber das war ja jetzt auch nicht das mega-Problem dieser Runde ...
AliAs hat geschrieben:Rainer schrieb auch, du hättest mich missverstanden, was in Bezug darauf, dass du dich Rainers Meinung angeschlossen hast, die eigentlich ich geäußert hatte, auch stimmt, da ich mich bzgl. Rainers Meinung auf die Willkür der Belohnungen bezog.Rainer hat geschrieben:Ne, ich glaube da hab moviefan nicht missverstanden:AliAs hat geschrieben:Allerdings finde ich es genauso wie Rainer, dass man sich mit dem Abgeben muss, wie man die Runde geplant hat. Wenn du zwei Leuten die Aufgabe gibts, eine Revolution zu gewinnen und danach bekommen sie einen Mafiosi Namen, dann musst du das auch durchziehen.Nein, da hast du Alpha missverstanden. moviefans Problem in dieser Runde war, dass er sich aussuchen musste, welchen Mafioso er Kell ausliefert.
AliAs hat geschrieben:Nun ja ... dein Hinweis mit der Aufgabenstellung ist allerdings korrekt. Aber das war ja jetzt auch nicht das mega-Problem dieser Runde ...Mitunter schon. Wenn moviefan festgelegt hätte, welcher Mafioso ausgeliefert wird, dann wäre er womöglich nicht auf die Idee gekommen, bei der Mafia selbst nachzufragen.
Poffelchen hat geschrieben:rofl, immer noch ned gemerkt :lol:D:SF hat geschrieben:Hmm schade für die Runde, ich fand sie gut, habe keine PN von Revo bekommen.ruhe elender mafiosi
Danke an moviefan für die Leitung!