Nun doch schon jetzt meine Meinung:
Die Runde aus meiner Sicht
Die Mafia war keineswegs dumm. Sie hat nur unheimlich viel Pech gehabt. Die Sonderrollen waren alle immer aktiv, nur der Schutzengel - YJ war einfach zu gut. Ich behaupte jetzt mal, dass YJ der beste Schutzengel seit 40 Mafiarunden war. 3 mordlose Nächte gab es noch nie. YJ, haste gut gemacht

Die Kommunikation in der Mafia war wohl eher schlecht - zum Teil geht es auf meine Kappe, denn ich wollte eigentlich wieder das Mafiagästebuch für die 6 machen, das ein Bürger mit einer Aufgabe erspielen kann. Habe es aber dann gelassen, weil ich davon ausging, dass die 6 sich über Messanger unterhalten können (was auch eigentlich hätte klappen sollen...). Ich denke auch nicht, dass die Mafia zu schwach war - hätte es in den ersten drei Nächten auch Morde gegeben, sähe das Bild jetzt wohl anders aus und das Spiel würde noch laufen.
Sonst gab es keine besonderen Vorkommnisse - ich bin sowas von stolz auf euch, dass ihr mal skandalfrei gespielt habt!!

Das lob ich mir sehr... So soll es weitergehen
Die Bürger waren sich in allen Abstimmungen recht einig, die Kommunikation im Bürgertum hat vorbildlich geklappt.
Kurz zu den Sonderrollen:
Mafia:
Revo: Mafiaboss
DarkGiant: Rufmörder
NoSu: Terrorist
scavenger: Spion
Bürger:
meijer11: Detektiv
Evangeline: Profiler
YJ: Schutzengel
Und was zur Inaktivitätsregel und das Listing: Das hat super geklappt und ich wäre dafür, dass die Verwarnungsliste weitergeführt wird. So bekommen Spieler sowie Spielleiter einen Überblick darüber, wer recht wenig sagt und gefährdet ist. Hat was von blauen Briefen...