ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefällt euch die Pocher-Show?

sehr gut
12
7%
hat großes Potential
61
36%
langweilig
32
19%
sehr schlecht
55
33%
sonstiges (bitte unten kommentieren)
9
5%
von Familie Tschiep
Damit Pocher wenigstens etwas Zuschauer hat, die Quote sind ja wieder nicht wirklich berauschend, unter 7%. Den zweiten Geburtstag feiert die Sendung sicherlich nicht.
von bond007
Familie Tschiep hat geschrieben:Damit Pocher wenigstens etwas Zuschauer hat, die Quote sind ja wieder nicht wirklich berauschend, unter 7%. Den zweiten Geburtstag feiert die Sendung sicherlich nicht.
Realistischer sind doch 4,8% und nicht die hochgerechneten 6,8%
von Familie Tschiep
Pierre hat geschrieben:Haste denn auch eine Quotenbox ?
Nee. Gesehen habe ich, weil ich gespannt war, ob Pocher die schlechten Gags über den Dschungelcamp macht, die ich erwartet hatte. Genau die hat er gemacht und andere schlechte Gags. Man kann auch aus dem Dschungelcamp Honig saugen. Ich hätte beispielsweise einen renommierten Theaterschauspieler an einem quadratischen Holztisch in einer schmucklosen Bühnenkulisse hingesetzt und ihn einige Indira-Interviews vorlesen lassen. Dazu noch ein paar Ausschnitte aus dem Dschungelcamp, wo die beiden tuscheln.
von Marzipanferkel
vermutlich wird die sendung im zuge der heiligen niederkunft von schmidt bei sat1 eingemottet. insofern ist das für pocher ein denkbar ungünstiger abgang... so nach dem motto, der pausenclown muss die bühne räumen, wenn das alte wrack auf die bühne gehievt wird und nur für sein keuchen schon stehende ovationen bekommt :shock:

ich glaube, für schmidt dürfte auch der anreiz sein, dass er bei sat1 mit null bock und wenig aufwand trotzdem höhere quoten holen kann als der pocher, der sich mit sehr bescheidenem talent aber weitgehend ideenlosen autoren (alles schon mal irgendwo dagewesen) abgerackert hat.
von Jeythor
Marzipanferkel hat geschrieben:vermutlich wird die sendung im zuge der heiligen niederkunft von schmidt bei sat1 eingemottet. insofern ist das für pocher ein denkbar ungünstiger abgang... so nach dem motto, der pausenclown muss die bühne räumen, wenn das alte wrack auf die bühne gehievt wird und nur für sein keuchen schon stehende ovationen bekommt :shock:

ich glaube, für schmidt dürfte auch der anreiz sein, dass er bei sat1 mit null bock und wenig aufwand trotzdem höhere quoten holen kann als der pocher, der sich mit sehr bescheidenem talent aber weitgehend ideenlosen autoren (alles schon mal irgendwo dagewesen) abgerackert hat.
Du bist immer noch langweilig.
--------------------------

Zum eigentlichen Thema:
Die Show an sich war gar nicht sooo schlecht, was sie aber gekillt hat, war die "Atmosphäre" der Eishalle. Statt richtigem Publikum hatte man offenbar nur die paar Leute da stehen, die von der Show davor dageblieben sind. Das wär es besser gewesen, man wäre im Studio geblieben. Ansonsten wars, bis auf die Parodie, eigentlich ganz ok.

Im Übrigen kann Pocher durchaus witzig und unterhaltsam sein, wie man letztens bei seinem Spontan-Besuch bei Zimmer frei gesehen hat. Keine Ahnung was da in seiner eigenen Show nicht stimmt.
von Sweety-26
Es sollte mal jemanden Herren Pocher verraten dass er definitiv nicht Parodieren kann und da drin Grotten schlecht ist.

Es wundert mich das er noch auf Sendung ist, die Show lockt keinen mehr hinter den Ofen vor.

Für den sender ist das eh verschwendetes Geld.
von Familie Tschiep
Bild spekuliert schon über das Aus von Pocher. Ich frage, weshalb da Insiderinformationen braucht, um festzustellen, dass es nicht mehr lange so weiter geht, ein Blick auf die Quoten hätte genügt.
von Marzipanferkel
das in der bild ist falsch. die quoten SINKEN nicht in letzter zeit, sie sind seit zwei jahren UNTER ALLER SAU. ein wunder, dass sie überhaupt solange durchgehalten haben.
Jeythor hat geschrieben:
Marzipanferkel hat geschrieben:vermutlich wird die sendung im zuge der heiligen niederkunft von schmidt bei sat1 eingemottet. insofern ist das für pocher ein denkbar ungünstiger abgang... so nach dem motto, der pausenclown muss die bühne räumen, wenn das alte wrack auf die bühne gehievt wird und nur für sein keuchen schon stehende ovationen bekommt :shock:

Du bist immer noch langweilig.
ich bin amüsant unterhaltsam

und was noch wichtiger ist...

ICH HABE IMMER RECHT :roll:

schon sickert das offizielle aus über pocher durch, schon lässt sich die alte mumie es sich nicht nehmen, eine verbale schelle zu verteilen..."pocher, das adipöse ex-talent".

das war klar, dass er mit den spitzen anfängt, genauso wie klar war, dass sie schmidt geholt haben, weil es mit pocher nix wird und pocher musste schon bei der verpflichtung von schmidt wissen, dass eigentlich die würfel gefallen sind :shock:
von Marzipanferkel
weiß niemand, weil ja keiner die show guckt :mrgreen:

irgendwas bei 4,2 % insg. und 6,8% in der "zielgruppe". also wie üblich. :shock:

mich würde mal interessieren, wie sie sich das mit dem laufenden vertrag mit pocher vorgestellt haben. die haben ja eigentlich die notbremse durch die schmidtverpflichtung schon neulich gezogen und die show mit pocher lief NUR weiter, weil sie ihm sonst eine andere show hätten geben müssen, wo er noch größeren quotenschaden hätte anrichten können.

aber jetzt heißt es ja: "mehrere formate mit ihm sind in vorbereitung". das klingt irgendwie nach heißer luft und blabla. weil im show-segment ist sat1 derzeit oder seit ewigkeiten überhaupt nicht konkurrenzfähig. und das betrifft nahezu alles, was irgendwie nach show klingt.

rtl könnte eine show "meine lieblings hoden-frisuren der 80er jahre" nennen und hätte damit garantiert automatisch 3mal mehr zuschauer, als wenn die selbe show von sat1 kommz. :shock:
von zerospace
Also ich fänd's schade/ungerecht, wenn man Pocher absetzt und das viel drögere Promo-Tvtotal weiterhin am Leben erhält. Aber Raab ist halt zu mächtig bei Prosieben. Da lässt man ihm die Promoshows. Meinetwegen könnte außer Schlag den Raab auch alles von dem weg. Aber jetzt wirds wohl erstmal Pocher.
von Familie Tschiep
Na ja, die Raab-Events haben noch eine hohe Quote, TV total schaue ich ziemlich selten, irgendwie ist da die Luft raus, aber Raab hat bei TV total noch Quoten im Senderschnitt.
von Glenn
Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass die schlechten Quoten nicht unbedingt an Pocher oder dem Sendeplatz liegen, sondern vor allem an dem Sender Sat.1. Der Sender spielt im öffentlichen Bewusstsein einfach keine Rolle mehr. Letztendlich floppt im Bereich Comedy momentan eigentlich alles. Würde die Pocher Show auf RTL oder ProSieben laufen, wären die Quoten automatisch besser. Ich bin deshalb auch sehr skeptisch, ob Harald Schmidt bei Sat.1 gute Quoten holen wird. Kann gut sein, dass sie bei ihm genauso einbrechen wie bei Pocher.
von Andelko
Glenn hat geschrieben:Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass die schlechten Quoten nicht unbedingt an Pocher oder dem Sendeplatz liegen, sondern vor allem an dem Sender Sat.1. Der Sender spielt im öffentlichen Bewusstsein einfach keine Rolle mehr. Letztendlich floppt im Bereich Comedy momentan eigentlich alles. Würde die Pocher Show auf RTL oder ProSieben laufen, wären die Quoten automatisch besser. Ich bin deshalb auch sehr skeptisch, ob Harald Schmidt bei Sat.1 gute Quoten holen wird. Kann gut sein, dass sie bei ihm genauso einbrechen wie bei Pocher.
Da muss ich widersprechen.Es kann nur an Pocher liegen.Der kriegt es ja nicht mal mit dem Jauch hin gute Quoten zu holen.Mit seinem Programm hat er ja bei RTL auch nicht punkten können trotz starkem Vorprogramm.Und die Kachelmann Parodie hat eher mehr geschadet als genutzt
von zerospace
Andelko hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass die schlechten Quoten nicht unbedingt an Pocher oder dem Sendeplatz liegen, sondern vor allem an dem Sender Sat.1. Der Sender spielt im öffentlichen Bewusstsein einfach keine Rolle mehr. Letztendlich floppt im Bereich Comedy momentan eigentlich alles. Würde die Pocher Show auf RTL oder ProSieben laufen, wären die Quoten automatisch besser. Ich bin deshalb auch sehr skeptisch, ob Harald Schmidt bei Sat.1 gute Quoten holen wird. Kann gut sein, dass sie bei ihm genauso einbrechen wie bei Pocher.
Da muss ich widersprechen.Es kann nur an Pocher liegen.Der kriegt es ja nicht mal mit dem Jauch hin gute Quoten zu holen.Mit seinem Programm hat er ja bei RTL auch nicht punkten können trotz starkem Vorprogramm.Und die Kachelmann Parodie hat eher mehr geschadet als genutzt
Naja, tolle Sendungen wie Pastewka dümpeln quotentechnisch bei Sat1 auch vor sich hin. Freitagabend auf Sat1 ist einfach extrem ungünstig...
Zumindest packen sie Schmidt nicht da hin.
von medien4
Die Sendung gestern war ganz gut. Auch auf Schmidt gab es eine Reaktion. Pocher ist mit Felix Sturm trainieren gegangen, "da man sagt, dass er ein wenig pummelig geworden ist (sinngemäß).
Wenn man sich mal einige kreative Leute mehr in das Pocher Team holen würde, dann wäre es eine gute Sendung. Mir fehlen da die Überraschungsaktionen usw... .
von Sweety-26
Sat.1 wirtd ihn noch solange durch schleifen bis Schmidt rann kann, und dann iss er sicher geschichte, wie zuvor auch schon ind er ARD.

Oder er wird auch schon früher ab serviert.

Besser ist es in jedem fall, bei ner umfrage auf T-Online.de stimmte auch die mehrheit dafür das sie ihn noch nie gut fanden, wen wundert das auch...
von Blackadder
Sat.1 beendet "Oliver Pocher Show" am 18. März
Schon seit Monaten war es nur eine Frage der Zeit, jetzt steht nach DWDL.de-Infos das Datum fest: Am 18. März läuft die letzte "Oliver Pocher Show". Ex-Kollege Harald Schmidt konnte sich am Donnerstagabend Häme nicht verkneifen.
Jetzt sind die Gerüchte bestätigt: "Die Oliver Pocher Show" gibt es in einen Monat schon nicht mehr. Am 11. März kommt die letzte Folge, gefolgt von einer "Best Of"-Sendung am 18. März. Kein Wunder, unerfolgreicher kann man eine Sendung ja fast nicht mehr laufen.

Trotzdem ist es für mich unverständlich, warum Sat.1 die Show so lange am Freitag durchgezogen hat. Schon in der ersten Staffel war doch klar, dass die Sendung nie und nimmer das Potential hat, dort ein Erfolg zu werden oder gar dauerhaft auf Mittelmaß zu laufen. Oder warum hat man nicht das veränderte Konzept durch einen veränderten Sendungstitel kenntlich gemacht? Sat.1 hat eben den Wagen stur gegen die Wand gefahren.

Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand die Show inhaltlich zuletzt unterhaltsam, besser als der ganze Comedy-Kram auf RTL (Schlechte Witze haben ja bekanntlich einen Barth). Es ist eigentlich schade, dass sich Sat.1 auch nicht getraut hat, mit der Show in die Access-Primetime zu gehen, wie zum Beispiel mit der Wiederholung von "Darüber lacht die Welt" - dort wäre die Personality-Show besser aufgehoben gewesen als Freitag (!) um 23:15 (!).

PS: Ich sehe gerade, dass ich oben in der Abstimmung damals "hat großes Potential" getippt habe. BIGGEST FAIL EVER! :lol:
von thelastromeo
Endlich ist das Thema Oliver Pocher Geschichte; ich befürchte aber, dass er nie ganz von der Bildfläche verschwinden wird. Dafür sehen merkwürdige Fernsehproduzenten noch zu viel Potential in ihm, warum auch immer.
von Blackadder
Jetzt ist es offiziell:
Finale für "Die Oliver Pocher Show"
Neue Projekte in Planung

Unterföhring (ots) - SAT.1 zeigt die letzte Ausgabe der "Oliver Pocher Show" am Freitag, 18. März 2011, um 23.15 Uhr. Oliver Pocher und SAT.1-Geschäftsführer Andreas Bartl haben das Ende der Late Night beschlossen. Oliver Pocher wird sich auf neue Projekte konzentrieren, für 2011/2012 sind zwei neue Prime-Time-Shows und ein serielles Format geplant. Einzelheiten werden zeitnah kommuniziert.

SAT.1-Geschäftsführer Andreas Bartl: "Inhalt und Konzept der 'Oliver Pocher Show' haben uns immer überzeugt. Leider ist es uns in einem schweren Quotenumfeld am Freitagabend nicht gelungen, zufriedenstellende Marktanteile zu erzielen. Ich danke Oliver Pocher und freue mich jetzt auf viele neue Projekte mit ihm."

Quelle
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54