ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von american-way
Das ist ja wirklich eine Schande und eine Abzocke
da würde ich echt mein Geld zurück verlangen für so eine Verarschung.
Aber ich hatte gleich kein gutes gefühl als ich noch den Beginn der Show angesehen habe. Das war einfach nur schlecht inszeniert!
von J.Bauer
die stimmen zählen doch aber weiterhin^^?
die sagen doch nich, so eure stimmen sind gelöscht und 50 ct gehören jetzt trotzdem uns.

wer dort sein geld hinwirft, egal bei welcher sendung, hat eh selbst schuld.

und popstars ist auch bekannt dafür, die entscheidung nochmal zu vertagen...
von thelastromeo
Riesen-Sauerei. Hoffe, dass das keinen PR Schub für die Quoten fürs Finale gibt, sondern dass die Zuschauer ihren Grips einschalten und die Sendung boykottieren.
von Hyperion
Ich habe nur den Schluss gesehen, da ich aufs Poker wartete.

Das geilste Zuschauermelken in der Geschichte des deutschen Unterschichten-Fernsehens! :mrgreen:

Natürlich geht es nur um eines: Die Fans sollen jetzt 2 Tage lang weiter anrufen.

Es ist natürlich ein "irrer Zufall", dass Platz 2 und 3 so eng aneinander sind.
Wenn der Unterschied bei 10% und mehr wäre, würde kaum jemand mehr anrufen, da trotz dieser Verlängerung die Sache bereits mehr oder weniger entschieden ist.
Da es angeblich aber knapp ist, werden die Fans dieser beiden Paare natürlich heute und morgen massenweise Anrufen, damit es der Wunsch-Kandidat doch noch schafft. Jeder kann selber schnell den Umsatz ausrechnen, wenn jeder 10. Zuschauer bis morgen Abend 3x täglich anruft.

Ich will Pro7 jetzt nichts unterstellen. Doch scheint es doch bei diversen Castings (nicht nur bei Pro7) beim "Zwischenergebnis" - wo man nur die Balken sieht - jeweils genau bei jenen Rängen jeweils knapp zu sein, wo es darum geht, ob man weiter kommt oder nicht. Solche Zwischenresultate ist natürlich für viele Zuschauer eine Motivation, (nochmals) abzustimmen. Netter Zufall, aber an Zufälle muss man nicht glauben... :roll:

Ich vermute, dies war wohl die letzte Popstars-Staffel.
Die Quoten sind nicht mehr ganz so gut und solche Akionen lassen sich nicht so gut wiederholen und sind längerfristig kontraproduktiv. Aber kurzfristig kann man damit - dank 2 Tagen nonstop anrufenden Hardcore-Fans - ordentlich Geld verdienen und ist ein netter Ertrag für den Sender, wenn man er plant, dass nach dem Finale endgültig Schluss sein wird.
von AlphaOrange
Hyperion hat geschrieben:Ich vermute, dies war wohl die letzte Popstars-Staffel.
Die Quoten sind nicht mehr ganz so gut und solche Akionen lassen sich nicht so gut wiederholen und sind längerfristig kontraproduktiv.
Nö. Die Quoten sind trotz allem noch überdurchschnittlich, so schnell lässt ProSieben das Format nicht fallen. Höchstens mal ein Jahr pausieren.
Das Publikum vergisst schnell.

Entscheidet im Finale eigentlich auch das Publikums-Voting über den Sieg? Denn anrufen kann man derzeit noch für alle drei Duos.
Wenn nein oder wenn es ein neues Voting gibt, dann ist das gerade glatter Betrug.
Wenn es weiter zählt, ist es genau genommen Beschiss gegenüber Elif und Nik, die in den kommenden Tagen wohl kaum Anrufe bekommen werden.
von Langschläfer
Ich kann mich nur köstlichst amüsieren, wenn ich hier die ganzen Beiträge lese :lol:

Was bin ich froh, dass ich diesen "Schrott" mir nicht ansehe.

Ich würde mich ja schon aufregen, wenn ich mir die Sendung 2 Stunden antun müsste ohne anzurufen, um dann zu erfahren: "HAHA verarscht - Ergebnis gibts übermorgen"
von Fernsehfohlen
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die Quoten unter 15% liegen. Freut mich aber sehr, dass das Publikum anscheinend auch immer mehr die Lust daran verliert. Ich habe sie schon viel früher verloren.

Fohlen
von lerchenberg
Hyperion hat geschrieben:Ich habe nur den Schluss gesehen, da ich aufs Poker wartete.
Ich vermute, dies war wohl die letzte Popstars-Staffel.
Die Quoten sind nicht mehr ganz so gut und solche Akionen lassen sich nicht so gut wiederholen und sind längerfristig kontraproduktiv. Aber kurzfristig kann man damit - dank 2 Tagen nonstop anrufenden Hardcore-Fans - ordentlich Geld verdienen und ist ein netter Ertrag für den Sender, wenn man er plant, dass nach dem Finale endgültig Schluss sein wird.

Naja aber gibt es den Alternativen? Kann mir nicht vorstellen, dass Popstars ein Jahr pausiert. Neue Shows auf ProSieben floppen doch sowieso immer... also kann ja eigentlich nur die Kult-Castingshow an den Start gehen..?

lg
Zuletzt geändert von lerchenberg am Mi 9. Dez 2009, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
von lerchenberg
Fernsehfohlen hat geschrieben: Freut mich aber sehr, dass das Publikum anscheinend auch immer mehr die Lust daran verliert. Ich habe sie schon viel früher verloren.

Ich auch... trotzdem schau ich mir den Scheiß an^^ Die letzte, wirklich unterhaltsame Staffel war ja wohl die mit Monrose (2006)! Da gabs noch glaubwürdige Emotionen! Jetzt sieht jede 11-jährige, dass das gefaked ist!
von lerchenberg
Belthazor hat geschrieben:Ich bin mal auf die Zusammenfassung bei TVtotal gespannt. Hätte nicht gedacht, dass ProSieben seine Zuschauer so vera.schen würde.

STIMMT!!! :lol: Raab hatte ich total vergessen.. ob der das heute an einem Mittwoch noch macht?= Ich denke ja... Ich freu mich! :wink:
von Kuzan
ich versteh das Gemecker und das Gezeter nicht.
Keine der abgegebenen Stimme geht verloren sondern geht in das Ergebniss ein (Sofern man überhaupt glaubt das das alles nicht gefaked ist). Aufregen über die "Ergebnissverschleppung" braucht man sich eigentlich auch nicht, das ist nix neues bei Popstars. Und als nihctszahlender Zuschauer müsste man sich dann auch über Clifhanger in Serien usw. aufregen, die dann teils erst ein halbes Jahr später in der neuen Staffel aufgeklärt werden.

Die einzigen die mir WIRKLICH Leid tun, und um die sich scheinbar keine Sau schert, sind die Teilnehmer.
Sie sind es mit dessen Gefühlen gespielt wird. Einer fliegt raus, ne doch nicht. Man sieht doch wie labil einige dort sind. AUßerdem dürfen die sich jetzt auf ein Finale vorbereiten das sie möglicherweise gar nicht bestreiten. Sie sind die wirklichen Opfer dieser Quotenmacherei und nicht die Idioten die auch noch so blöd sind da anzurufen.

Pro7 übermäßige Geldgeilheit vorzuwerfen finde ich auch fadenscheinig, vor allem nach dem man letzte Staffel diese Albensache präsentierte.
von Belthazor
lerchenberg hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Ich bin mal auf die Zusammenfassung bei TVtotal gespannt. Hätte nicht gedacht, dass ProSieben seine Zuschauer so vera.schen würde.

STIMMT!!! :lol: Raab hatte ich total vergessen.. ob der das heute an einem Mittwoch noch macht?= Ich denke ja... Ich freu mich! :wink:
Dafür wird "Bauer sucht Frau" bestimmt wieder verschoben. :?
von Fernsehfohlen
Man könnte ja Ingrid und Klaus ausfallen lassen und dafür sowohl Popstars als auch Bauer sucht Frau thematisieren.

Das wäre mal im Sinne der allermeisten Zuschauer, nur glaube ich leider nicht so recht daran. :?

Fohlen
von xenacity
nachvollziehbar das die zuschauer im studio von der entscheidung nicht begeistert waren, allerdings hat pro7 damit wieder für mehr aufmerksamkeit gesorgt
dennoch am schlimmsten ist es für die kandidaten aber wie dem auch sei morgen ist eh die endgültige entscheidung
von Elhana
Anstrengende Show und vermutlich das schlechteste Halbfinale (qualitätsmäßig) in der Popstarsgeschichte. Da bin ich schon froh, dass entweder vom Sender her die Tonaussteuerung nicht gut ist oder unser Fernseher das Ganze nicht richtig wiedergibt: Die Musik ist extrem laut, dafür hört man die Kandidaten so gut wie gar nicht. Okay, kein Verlust... :wink:

Klar gibt es bei Popstars häufieger verschleppte Entscheidungen (die diesmal allerdings so dermaßen vorhersehbar waren, dass die Spannung sich nicht gerade gesteiegert hat *g*), aber der Unterschied liegt darin, dass es diesmal in einer Live-Sendung vor zahlendem Publikum gemacht wurde. Das ist bisher noch nie vorgekommen, und kann nur damit erklärt werden, dass Pro7 1. das Ergebnis nicht in den Kram passte (wo ist das Problem? Die Notarin ist der Antwort auf die Frage, ob das Ergebnis geprüft wurde, schön ausgewichen; die hätten doch einfach ihr bevorzugtes Duo nehmen können...) oder 2. der Sender gaaanz dringend Geld braucht (war ja auch ne teure Staffel, in Las Vegas und New York in feinen Hotels absteigen etc).

Das einzig Positive diesmal waren die "Paten" und Leona Lewis, deren Version von "Run" ganz einfach großes Drama ist (und ich liebe großes Drama *g*).

Im Finale gewinnen Nik und Elif und wir werden mindestens 10 Werbepausen ertragen müssen.
von lerchenberg
Raab darf viel, der Sender freut sich doch gerade! Die Presse und Foren zeigen zwar Empörung bei den Zuschauern - hintenrum rufen die Fans aber trotzdem ununterbrochen an, weil sie denken, dass alle anderen nun nicht mehr anrufen! Und jeder Popstars-Fan, der behauptet das Finale am Donnerstag nicht einzuschalten, der lügt ja wohl.. :roll:
Raab kann den Sender nur wieder retten, in dem er sich darüber lustig macht und die <Intelektuellen>, was Quoten/TV-Angelegenheiten angeht, mit den Ereignissen ruhig stimmt. Im Endeffekt ist ja nicht der ganze Sender "ProSieben" schuld, sondern mehr die Produktion "Tresor TV"?? Kann mich auch irren, aber gehe mal davon aus, dass das so ist.

lg lerchenberg :wink:
von lerchenberg
american-way hat geschrieben:Den Ausschnitt bei youtube wo die Zuschauer buhen kann ich gar nicht oft genug sehen einfach nur geil

ICH AUCH! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Kommentare der "Unterschicht" sind einfach nur großes Kino! xD
Herrlich... Und die Stelle wo die Engelhard sagt: "Jaa so ist das...!" :lol:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 25