Ich fand es eine klasse Sendung. Keine Ahnung wann ich das letzte Mal vorm Fernseher so gelacht habe, wie bei dem "Erlecken" der Gegenstände. Auch andere Spiele waren für das Format grandios, manche wären sogar bei Schlag den Raab denkbar. Wobei Elton vs. Simon einfach seinen ganz eigenen Reiz hat, durch die (zumindest für die Zuschauer *g*) lustigen Spiele, die Dynamik zwischen den beiden und auch da es eben ein Comedyformat ist und nicht alles so ernst genommen wird.
Da tragen dann auch die kleinen Pannen zur Unterhaltung bei. Mache Spiele und Regeln wirkten vielleicht nicht ganz ausgereift, aber das war hier einfach überhaupt nicht störend. Lustig fand ich auch Johanna bei der Einleitung in die wohl eher spontane Werbung "Ich würde Ihnen ja gerne mehr über das Auto erzählen, aber meine Moderationskarte hat sich aufgelöst".
Kritisieren würde ich jetzt nur den unsympatischen Kretzschmar, der in der Sendung absolut überflüssig und eher störend war. Und ein gescheites Musikthema hätte man sich für die Sendung ruhig gönnen dürfen. Aber das ist insgesamt gesehen eher unbedeutend.
Falls Elton bei seinem Nein für eine Fortsetzung bleibt, was ich durchaus verstehen kann, dann war es auf jeden Fall ein würdiger Abschluss.