ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von eintitan
Die Quoten waren ja seht gut. :)

Wenn Prosieben die Show weiter machen will und für Simon einen neuen Gegner sucht, wer könnte das sein? Thilo Gosejohann würde mir da einfallen.:mrgreen:
von Castiel
Ich fand es eine klasse Sendung. Keine Ahnung wann ich das letzte Mal vorm Fernseher so gelacht habe, wie bei dem "Erlecken" der Gegenstände. Auch andere Spiele waren für das Format grandios, manche wären sogar bei Schlag den Raab denkbar. Wobei Elton vs. Simon einfach seinen ganz eigenen Reiz hat, durch die (zumindest für die Zuschauer *g*) lustigen Spiele, die Dynamik zwischen den beiden und auch da es eben ein Comedyformat ist und nicht alles so ernst genommen wird.
Da tragen dann auch die kleinen Pannen zur Unterhaltung bei. Mache Spiele und Regeln wirkten vielleicht nicht ganz ausgereift, aber das war hier einfach überhaupt nicht störend. Lustig fand ich auch Johanna bei der Einleitung in die wohl eher spontane Werbung "Ich würde Ihnen ja gerne mehr über das Auto erzählen, aber meine Moderationskarte hat sich aufgelöst". :D

Kritisieren würde ich jetzt nur den unsympatischen Kretzschmar, der in der Sendung absolut überflüssig und eher störend war. Und ein gescheites Musikthema hätte man sich für die Sendung ruhig gönnen dürfen. Aber das ist insgesamt gesehen eher unbedeutend.

Falls Elton bei seinem Nein für eine Fortsetzung bleibt, was ich durchaus verstehen kann, dann war es auf jeden Fall ein würdiger Abschluss. :)
von Quinn
Ich fand dass das Peter Fox "Thema" eigentlich ziemlich cool in die Show gepasst hat. Ist mir lieber als am Ende schon wieder "One Moment in Time" zu hören. xP
von smalltown
Elton schreibt gerade bei Facebook, dass wegen der ganzen Joko und Klaas Shows
"Es wird wohl weder Elton vs. Simon, noch Elton reist auf Pro 7 zu sehen sein."

Er scheint ein wenig sauer zu sein, keine Ahnung ob er von seinen Fans genervt ist, weil die die ganze Zeit fragen oder auf Joko und Klaas, bzw. der Programmplanung. Er hat zumindest ein Bild von einem Artikel über die neuen Shows der beiden gepostet und es mit "Darum!!!" kommentiert.
von logan99
Elton hatte doch eh kein Interesse mehr an "Elton vs. Simon". Einzig die Live-Show wollte er damals noch machen. Von daher wird ihm das eher weniger interessieren, was Pro7 momentan mit Klaas und Joko plant.
von Chaoslord
keewee hat geschrieben:Schade, dass Elton reist erstmal nicht fortgesetzt wird. Fand ich überraschend gut.
ich auch
ich hoffe aber er macht es vieleicht trotzdem irgendwann mal weiter
von AndiK.
"Die besten Duelle" - Lutschen am Eis am Stiel ( könnte zu Missverständnissen führen), übers Feld laufen und mit Bällen beworfen werden, an Klettwand springen...
Sicher eine Art "Best of" aber es zeigt auch: wie schwach doch das Fernsehen ist.
Diese Sendung zur besten Sendezeit ist doch ziemlich deplaziert. Eher im Nachmittagsprogramm. Mäßig lustige Spiele.
von TheOnly1
Naja...was heißt "deplatziert"?
Die Quoten der Show waren bei den jeweiligen Erstaustrahlungen ja durchaus gut.
von Dankwart
Wiei m Sat1 Thread beiläufig erwähnt, finde das Format unterirdisch und ekalhaft. Typische Schubladenumsetzung um niedere Instinkte zu befriedigen. Zum Glück haben die Quoten eine deutliche Sprache gesprochen.
von The Rock
Ich kann der "Elten vs. Simon" Show auch absolut nichts abgewinnen, zumal es ja schon an eine Aufgabe grenzt, Samstags zur Primetime eine Wiederholung von Szenen aus der Show zu zeigen?! Da hätte man sich doch auch was besseres einfallen lassen können, zumal ich den Mist auch nicht gerne geschaut habe.
von fernsehfreak36
Weiß auch nicht, was die Leute an dieser Primatensendung hatten. Fand das weder witzig noch irgendwie unterhaltend, zuzusehen, wie die 2 sich gegenseitig gequält haben. Wundert mich, das da nix schlimmeres passiert ist. Kann verstehen das Elton da nicht mehr mitmachen will.
von Gulasch123
fernsehfreak36 hat geschrieben:Weiß auch nicht, was die Leute an dieser Primatensendung hatten. Fand das weder witzig noch irgendwie unterhaltend, zuzusehen, wie die 2 sich gegenseitig gequält haben. Wundert mich, das da nix schlimmeres passiert ist. Kann verstehen das Elton da nicht mehr mitmachen will.

Das Ur-Format, also die eigentliche Kenny vs. Spenny-Kopie, war noch wirklich amüsant aber bei der Show kann ich dir nur zustimmen. Das war einfach nur hohl und ich weiß das ich teilweise früher noch anders gedacht habe aber das am Samstag hat es mir nochmal vor Augen geführt.
von The Rock
Gulasch123 hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Weiß auch nicht, was die Leute an dieser Primatensendung hatten. Fand das weder witzig noch irgendwie unterhaltend, zuzusehen, wie die 2 sich gegenseitig gequält haben. Wundert mich, das da nix schlimmeres passiert ist. Kann verstehen das Elton da nicht mehr mitmachen will.

Das Ur-Format, also die eigentliche Kenny vs. Spenny-Kopie, war noch wirklich amüsant aber bei der Show kann ich dir nur zustimmen.
"Kenny vs. Spenny" war manchmal schon hart an der Geschmacksgrenze und auch darüber hinaus gewesen, auch wenn Kenny und Spencer ein absolutes Traumduo waren.
Die ersten beiden Staffeln von "Elton vs. Simon", also die der ursprünglichen Form nachempfunden wurden, fann ich allerdings richtig richtig gut.
Mit der "Live Show" bekam das IMHO so ein Billig-Format Touch.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18