ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Familie Tschiep
Na ja,Komasaufen ist momentan kein richtiger Medienhype, zwar gab es ein Focustitel, aber vor einem Jahr war es präsenter. Ein Thema, dass man mal machen kann. Das letzte Thema war Bezahlung von Straßen, alsoein typisches Escherthema.
von Familie Tschiep
Ich bin leider vorher eingepennt, aber es freut mich, dass die Quoten diesmal wirklich gut sind.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich bin leider vorher eingepennt, aber es freut mich, dass die Quoten diesmal wirklich gut sind.
Jo, wäre beim ZDF kaum besser gewesen, eben nur in einer anderen Zielgruppe.
0,85 Mio/ 9,4%
0,44 Mio/ 10,3%
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:Amerell solch eine Plattform zu bieten, ist eine Frechheit. Schade, wie weit man für Quoten geht. Das ist erbärmlich! Dieses A... verdient es nicht solch eine Präsenz im deutschen Fernsehen zu bekommen!
Also ich finde es sehr interessant, auch mal die Gegensarstellung zu sehen. Zumal ich nicht so weit gehen würde und Amerell von vornherein vorverurteile. Seine Schuld ist nicht festgestellt, ich frage mich selbst, ob Amerell wirklich schuldig ist.

Fohlen
von Familie Tschiep
Grewel hat geschrieben:Amerell solch eine Plattform zu bieten, ist eine Frechheit. Schade, wie weit man für Quoten geht. Das ist erbärmlich! Dieses A... verdient es nicht solch eine Präsenz im deutschen Fernsehen zu bekommen!
Erstens noch ist nichts erwiesen. Aussagen steht gegen Aussage.

Und ich fand, das war das Thema, warum sich das Einschalten lohnen würde.
von Chris_23
Man sollte ihn nicht schon verurteilen, solange noch nichts bewiesen ist.
Und ob Kempter tatsächlich das Opfer ist, wage ich zu bezweifeln. Von seiner Karriere als Schiedsrichter kann er sich aber wohl verabschieden.
Auch wegen einer Mail in der er auf ein Ausscheiden des FC Bayern in der CL hofft.
von american-way
War sine gute Show, fand sehr interessant wie offen Amarell gesprochen hat. Zu Beginn war ich auch noch von seiner Schuld überzeugt doch Kempter macht keinen guten Eindruck.
Die Quoten sind aber trotz sehr aktueller Themen weiter schwach
ab 3: 1,27 Mio. 6,3%
14-49: 0,64 Mio. 7,2%
die Sendung hatte gestern eine gute Mischung und ein gutes Tempo
von RaBe
... erinnert mich irgendwie an die Kießling-Affäre, 1983... damals wurden auch etliche Behauptungen in den Raum gestellt und keine konnte bewiesen werden, zumal auch der Vorwurf "Homosexualität = Sicherheitsrisiko" schon absonderlich war/ist ... bis heute.

Schätze, Amarell ist unerwünscht und der DFB dahingehend am längeren Hebel.

Ich frage mich, warum die, die sich Amarell genähert haben soll, an die Öffentlichkeit gegangen sind? Wie notwendig war dies?

Möglicherweise gibt es ja in den DFB-Statuten einen Passung, der dies fordert (Homosexualität muss geahndet werden!), und der keine Konsequenzen für den "Petzer" hat, aber für die andere Seite ... Fußball ist wie Kirche - eine eigene Welt ...
von LilyValley
Ich frage mich immer, weshalb die Quote bei den langweiligen, verbrauchten Themen besser ist, als bei solch einer Sendung, die zugegebenermaßen sehr boulevardlastig war. Naja, nächste Woche dann wieder später.
Grewel hat geschrieben:Dazu kommt, dass sich bei Schiri-Sprecher Wack bis heute 10 Schiedsrichter über ihn beschwert haben und dass 4 Schiedsrichter beim DFB gegen ihn vorgegangen sind. Das KANN kein Zufall sein.
Ja, und bei Michael Jackson fiel vielen Kindern/Eltern auf einmal auch auf, dass sie/deren Kinder angefasst wurden. Wenn mal einer am Pranger steht, daruert es eben nicht lange bis sich zum eh schon lauten Chor, noch ein paar dazugesellen, die ein Stück vom Kuchen abbekommen wollen. Da ist es natürlich gut, wenn einer schweigt, alle schreien und die Außenstehenden nur die lauten hören. Wirklich sehr klug.

Als ich gestern Abend las, dass Amerell zu Gast sein wird, war ich auch geteilter Meinung, denn es man bildet sich eben durch den ganzen Pressehype etc. schon sein Urteil und findet es dann nicht gut, wenn doch ein Mensch, der von allen als Täter verschrien wird, noch eine Plattform bekommt. Nun war es eben so, wie Fohlen schon schrieb, dass man ihn nie die Möglichkeit gab Stellung zu nehmen und seit gestern sieh eben einiges anders aus.
Ich kann es nachvollziehen, dass man zu Wort kommen möchte und Klarheit schaffen will. Wie was jetzt genau war, müssen andere Leute klären, aber nun hat jeder seinen Standpunkt vertreten.
Seit gestern spricht natürlich viel gegen Kempter, der sagte, dass er hetero sei, was man nach solchen Mails wohl kaum glauben kann. Pfeifen darf er nach der Bayern Mail sicher nicht mehr.
Zuletzt geändert von LilyValley am Fr 5. Mär 2010, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Rodon
Die Ausgabe hatte Brisanz, Information, Aktualität ... es passte. Bild.de machte sogar einen großen Aufhänger auf der Hauptseite draus. Die Quoten hätten ruhig besser sein können, vielleicht hilft die Berichterstattung über die Sendung wenigstens im Nachhinein. Doch jetzt kommen erstmal wieder nur 23:45-Uhr-Ausgaben. :|
von Delaoron
RaBe hat geschrieben:Ich frage mich, warum die, die sich Amarell genähert haben soll, an die Öffentlichkeit gegangen sind? Wie notwendig war dies?
Kempter ist ja nicht selbst an die Öffentlichkeit gegangen. Zuerst berichtete die FR über den Fall und dort war nur von einem jungen Bundesliga-Schiedsrichter die Rede, bevor dann die Bild den Namen nannte. Die anderen Schiedsrichter sind ja (noch) anonym und nicht an die Öffentlichkeit, sondern an den DFB getreten.
RaBe hat geschrieben: Möglicherweise gibt es ja in den DFB-Statuten einen Passung, der dies fordert (Homosexualität muss geahndet werden!), und der keine Konsequenzen für den "Petzer" hat, aber für die andere Seite ... Fußball ist wie Kirche - eine eigene Welt ...
Es geht doch in erster Linie um sexuelle Belästigung - wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Vorwürfe so berechtigt sind - da ist es doch egal, ob homo- oder heterosexuell. Wenn Bibiana Steinhaus behaupten würde, von Amerell (oder sonst jemandem) sexuell belästigt worden zu sein, wäre dies doch genauso ein schwerwiegender Fall.
von RaBe
Kempter ist ja nicht selbst an die Öffentlichkeit gegangen.
Mag ja sein, aber auch er wusste oder es war ihm bewusst, dass sein Name öffentlich wird.

Zum anderen wird er nun das Problem haben, diese mögliche "sexuelle Belästigung" darlegen zu müssen. Letzendlich müsste Amarell dann doch sehr massiv agiert haben, wenn er das "Nein!" seines Gegenübers "überhört" hat.

Sicher gebe ich dir Recht, Belästigung bleibt Belästigung. Nur mein Satz hinsichtlich eines möglichen Passus in den DFB-Statuten zielte mehr auf das Problem "Fußball und Homosexsualität und den DFB", da es auch da noch Probleme gibt.

Warten wir mal ab, wie Amarell nun vorgeht und was draus wird ...

gruß
von Neuling
LilyValley hat geschrieben:Seit gestern spricht natürlich viel gegen Kempter, der sagte, dass er hetero sei, was man nach solchen Mails wohl kaum glauben kann.
Nur weil er vielleicht schwul ist kann er doch trotzdem sexuell belästigt worden sein.

Die Quoten sind natürlich sicher immer noch nicht die Wunschquoten. Aber auch Lanz hat gestern um 23,25 nur 1,19Mill Zuschauer gehabt (10,9%), und das obwohl dort die Goldmädels waren.
Wie Kerner das wohl richtig sieht ist das gerade für solch ein Format ein längerer Weg.
von LilyValley
Neuling hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Seit gestern spricht natürlich viel gegen Kempter, der sagte, dass er hetero sei, was man nach solchen Mails wohl kaum glauben kann.
Nur weil er vielleicht schwul ist kann er doch trotzdem sexuell belästigt worden sein.
Darum ging es doch gar nicht. Es ging darum, dass er sagte, er sei hetero und die Mails sprechen eben auch nicht gerade für ihn. Mag ja sein, dass etwas vorgefallen ist, aber abstreiten, dass er an Amerell interessiert war, kann er nicht.
von Wolpers
TV Goldfisch hat geschrieben:Kerner ist langweilig und out. Er wirkt ein bisschen eingebildet und überheblich. Mir persönlich fehlt die Emotion bei ihm. Das Gefühl. Er ist kalt wie ein Eisberg. Das macht ihn unsympathisch! Ohne Gefühl funktioniert die Show nicht.

Man hat nicht das Gefühl, dass man etwas verpasst, wenn man ihn nicht anschaut :-)
Bild

;-)
von 0815boy
Neuling hat geschrieben:

Die Quoten sind natürlich sicher immer noch nicht die Wunschquoten. Aber auch Lanz hat gestern um 23,25 nur 1,19Mill Zuschauer gehabt (10,9%), und das obwohl dort die Goldmädels waren.
Wie Kerner das wohl richtig sieht ist das gerade für solch ein Format ein längerer Weg.
na wenn lanz eine stunde später kurz vor mitternacht genauso viele zuschauer holt wie kerner in der primetime (scheiß auf die marktanteile), dann ist ja alles in butter. :?
von LilyValley
0815boy hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:

na wenn lanz eine stunde später kurz vor mitternacht genauso viele zuschauer holt wie kerner in der primetime (scheiß auf die marktanteile), dann ist ja alles in butter. :?
Was ist denn bitte für dich 'kurz vor Mitternacht'? Der Donnerstag war immer ein sehr dankbarer Talkabend und 10,9% sind da richtig schlecht. Die Quote von Kerner war natürlich auch nicht überragend, aber das ist ja nichts Neues.
von D.Twinkle
LilyValley hat geschrieben:Was ist denn bitte für dich 'kurz vor Mitternacht'? Der Donnerstag war immer ein sehr dankbarer Talkabend und 10,9% sind da richtig schlecht. Die Quote von Kerner war natürlich auch nicht überragend, aber das ist ja nichts Neues.
Bei Dir bin mir noch nicht so ganz sicher, ob Du Dir "Kerner" die Sendung,
oder "Kerner" die Person ansiehst.
Kann es sein das Du ein Fan von J.B. Kerner bist :mrgreen:
von LilyValley
D.Twinkle hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Was ist denn bitte für dich 'kurz vor Mitternacht'? Der Donnerstag war immer ein sehr dankbarer Talkabend und 10,9% sind da richtig schlecht. Die Quote von Kerner war natürlich auch nicht überragend, aber das ist ja nichts Neues.
Bei Dir bin mir noch nicht so ganz sicher, ob Du Dir "Kerner" die Sendung,
oder "Kerner" die Person ansiehst.
Kann es sein das Du ein Fan von J.B. Kerner bist :mrgreen:
So ist es. Ich schalte jeden Donnerstagabend den Ton ab und knie vorm Fernseher.
von american-way
Kerner in der Nacht läuft weiterhin auch schwach
ab 3: 0,74 Mio. 7,9%
14-49: 0,38 Mio. 9,0%
von LilyValley
Das ist echt nicht gut, wobei mich ja eine Quotenkurve interessieren würde. Beim Thema Winnenden kann ich echt gut verstehen, dass die Leute abschalten, denn das tat ich mir auch nicht an.
von american-way
Freude herrscht hingegen in der Redaktion von Johannes B. Kerner: Dieser talkte direkt im Anschluss unter anderem mit «Die Grenze»-Nebendarsteller Jürgen Heinrich in einem «Kerner spezial» und fragte, wie realistisch der Film sei. 1,65 Millionen Menschen sahen die Sendung, die eigentlich genauso aufgebaut war wie die frühere ZDF-Talkshow. Mit diesem Konzept hatte der Moderator dann auch Erfolg beim jungen Publikum: 10,4 Prozent der Werberelevanten sahen zu. Ob Sat.1 darüber nachdenken sollte, Kerner mehrmals wöchentlich mit einer reinen, einstündigen Talkshow auf Sendung zu schicken?
quotenmeter.de

Ich hoffe nicht das man wieder auf eine reine Talk Sendung umstellt. Mir gefallen die Magazin Sendungen deutlich besser acuh wenn die Quote nicht stimmt. Bleibt soweiso fraglich ob es ohne den direkten Bezug als Vorprogramm mit einer Talk Runde bessere Quoten geben würde.
von LilyValley
Die Quoten waren doch gar nicht so gut, wenn man bedenkt, dass das ein Special zur Grenze war und man mit einer regulären Sendung noch weniger Zuschauer gehabt hätte.

Morgen gibt es gute Themen (zumindest eines). Erstmals tritt der Verlobte von Neda im TV auf, es geht um Polizeirechtsirrtümer (mit Toto und Harry) und Jumbo Schreiner wird zu Gast sein. Blöd nur, dass die Sendung morgen erst wieder kurz vor 12 kommt und damit wohl nicht viele Menschen erreichen wird.
von AlphaOrange
LilyValley hat geschrieben:Morgen gibt es gute Themen (zumindest eines). Erstmals tritt der Verlobte von Neda im TV auf, es geht um Polizeirechtsirrtümer (mit Toto und Harry) und Jumbo Schreiner wird zu Gast sein.
Da musste ich echt mit den Augen rollen, als man in der Einblendung während der Sendung ausgerechnet mit "Galileo-XXL-Experte" Jumbo Schreiner Werbung für die nächste Folge machte. In einer Sendung, in der man dank des Vorprogramms wohl ein gehobenes Publikum gehabt haben dürfte. :|
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 36