von vicaddict
Columbo hat geschrieben:Es sieht wohl nicht gut aus für München 2018. :cry:
Das gehört doch in den "was freut euch?" thread.
von Columbo
vicaddict hat geschrieben:
Das Posting war nun seeehr vorhersehbar. :(
von vicaddict
Columbo hat geschrieben:
Aber du musst zugeben, dass du es eher von revo erwartet hättest ;) Abgesehen davon, das ich mit Wintersport nix am Hut habe und es mir daher egal sein könnte, hab selbst ich mitbekommen, dass Korea deutlicher Favorit ist und die Deutschen sich mit ihren angedrohten Enteignungen und dem ganzen Terz wohl kaum mit Ruhm bekleckert haben.
von Columbo
Columbo hat geschrieben:
Aber du musst zugeben, dass du es eher von revo erwartet hättest ;) Abgesehen davon, das ich mit Wintersport nix am Hut habe und es mir daher egal sein könnte, hab selbst ich mitbekommen, dass Korea deutlicher Favorit ist und die Deutschen sich mit ihren angedrohten Enteignungen und dem ganzen Terz wohl kaum mit Ruhm bekleckert haben.
Ja, naja wurde ja nun eh nichts, Südkorea hat es bekommen. :(

Und was bitte reden die Reporter dauernd von den heiteren Spielen 1972, also ich war ja nicht dabei, aber so heiter war das glaube ich nicht.
von Karim
Wenn Mann und Frau beste Freunde sind... ...und es manchmal einfach nicht so klappt wie man es gerne haben will. :roll:
von Quotentreter
Schon einmal die Nachbarn angeklingelt? Ist bei uns hier normal, dass wenn man mal nicht da ist, der Nachbar einfach annimmt. Klappte bisher immer, ohne Unterschlagung.
von Kunstbanause
Jaja, die Post. Die, die uns selbige bringt, stopft auch gerne mal großformatige Sachen (CD-Versandtaschen, Mappen, Zeitschriften, Bücher) mit Gewalt in den Briefkasten, egal ob's passt oder nicht.

Außerdem nerven die besch..eidenen ÖPNV-Verbindungen, es ist wirklich ätzend, wenn man kein Auto hat und die in den Ferien noch schlimmern Fahrpläne nutzen muss.

Am schlimmsten finde ich es im Moment aber, wenn Leute "Sose" statt "Soße" sagen. Also zwei Mal mit weichem "s". Oder "anderster". Oder "zumindestens". Gerade vor wenigen Tagen habe ich letzteres Wort von einem Tagesschau-Nachrichtensprecher gehört. :shock:
von Olli14
Kunstbanause hat geschrieben:Jaja, die Post. Die, die uns selbige bringt, stopft auch gerne mal großformatige Sachen (CD-Versandtaschen, Mappen, Zeitschriften, Bücher) mit Gewalt in den Briefkasten, egal ob's passt oder nicht.

Außerdem nerven die besch..eidenen ÖPNV-Verbindungen, es ist wirklich ätzend, wenn man kein Auto hat und die in den Ferien noch schlimmern Fahrpläne nutzen muss.

Am schlimmsten finde ich es im Moment aber, wenn Leute "Sose" statt "Soße" sagen. Also zwei Mal mit weichem "s". Oder "anderster". Oder "zumindestens". Gerade vor wenigen Tagen habe ich letzteres Wort von einem Tagesschau-Nachrichtensprecher gehört. :shock:
:shock:

Noch mehr nerven mich aber 'einzigste' oder 'einzigster'. Ich höre das fast täglich. :roll:
von Cristóbal
Kunstbanause hat geschrieben:Am schlimmsten finde ich es im Moment aber, wenn Leute "Sose" statt "Soße" sagen. Also zwei Mal mit weichem "s". Oder "anderster". Oder "zumindestens". Gerade vor wenigen Tagen habe ich letzteres Wort von einem Tagesschau-Nachrichtensprecher gehört. :shock:
Sapperlot, das ist wirklich das Allerschlimmste, wo gibt. Machte das eine Portion Gnotschi OHNE Sose (damit nichts auf die Schiens kommt), dafür aber mit einer Götterspeise (auf Tschellantine-Basis) – oder wahlweise einer Tüte Schips zum Dessert – wieder gut?
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 7. Jul 2011, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
von Olli14
Kunstbanause hat geschrieben:Oder "allereinzigste(r)"... Oder "besser wie/besser als wie" :mrgreen:
Ja, das sagt immer eine Kollegin. Schlimm. :x
von Cristóbal
Kunstbanause hat geschrieben:Blinkende Avatare. :mrgreen:
Du bist so ziemlich mit der letzte Mensch, für den ich ihn ändere :D .
von Commi
Unlustige Spoiler in Signaturen.

Cristo, ich hab grad beschlossen, dein Ava zu mögen. Toll, ne? :)
von JackieZ
Kell hat geschrieben:Ich wohn in nem Mietshaus und hab nicht einen Nachbarn sondern ... 20. Hier werden die Pakete auch öfters bei Nachbarn abgegeben, aber dann ist IMMER ne Karte im Briefkasten und es steht auch nicht dort, dass es an mich zugestellt wurde. Es werden jetzt Nachforschungen angestellt, höhö.
Bei uns fragt der Postmann (oder anderer Paketdienst) immer nach, ob er einen Zettel bei demjenigen rein legen soll oder nicht. Wenn nicht, wird der Nachbar sicherlich von selbst kommen. Ist aber auch kein Haus mit 20 Nachbarn hier.
von JackieZ
Kell hat geschrieben:Es geht doch nicht nur um den Zettel, es geht darum, dass bei "zugestellt an" mein Name steht und nicht der von irgendeinem Nachbarn. :|
Steht das normalerweise in der Sendungsverfolgung?? Ok, das habe ich noch nie gehabt.
von Quotentreter
Wie das denn? Also bei uns haben die nur den PDA wo du drauf unterschreibst. Da fragt keiner nach einem Namen und es gibt auch Zettel nur nach Nachfrage. Und da steht dann auch nur zugestellt, weil die ja gar nicht wissen können, wer das nun genau hat, wenn die Unterschrift nicht gerade in erste Klasse Schreibschrift ist. Da kann auch Max Mustermann stehen, in der Sendungsverfolgung steht immer zugestellt.

Wir haben hier 12 Leute im Eingang und 48 im ganzen Haus. Da nimmt immer mal einer vom anderen an und übergeben wird so wie man da ist, kann auch erst am nächsten Tag sein. Ich hätte da ehrlich gesagt noch keine Panik. Das kann heute oder morgen noch klingeln und sich aufklären.
von Quotentreter
Klar steht der auf der Klingel, notiert aber keiner. Und ja, dürfen die so normal nicht machen. Nur hier klappt das bestens und hat die Packstation schon Jahre vor ihrer Erfindung arbeitslos gemacht. Ich finde das so praktisch und sollte in einer guten Nachbarschaft einfach selbstverständlich sein. Ich kenne es eigentlich auch nicht anders.

Das die panisch wurde wundert mich nicht. Es juckt wirklich keinen. Meine Mutter hat nach der Wende Sammelbestellungen für zig Versandhäuser gemacht, der Briefkasten glich einem Namensverzeichnis. Da fragte damals keiner, wie heute auch nicht.

Wenn du Panik hast, mach doch einfach mal eine Besuchsrunde durch das Haus. Wenn die alle sagen, da war nichts, dann würde ich mir halbwegs Gedanken machen. Kann auch sein, das dein Postbote vom Typ faul ist. Die haben angeblich mal keinen angetroffen, obwohl du praktisch vor der Tür gewartet hast. Kann sein das es gebucht wurde, wegen dringendem Feierabend aber erst morgen mit übergeben wird. War alles schon da.
von Stefan
Quotentreter hat geschrieben: Da fragt keiner nach einem Namen und es gibt auch Zettel nur nach Nachfrage.
Ähm.. bei uns Fragen die immer nach, genau aus dem Grund, da man Unterschriften selten lesen kann :shock:
von Commi
Stefan hat geschrieben:
Quotentreter hat geschrieben: Da fragt keiner nach einem Namen und es gibt auch Zettel nur nach Nachfrage.
Ähm.. bei uns Fragen die immer nach, genau aus dem Grund, da man Unterschriften selten lesen kann :shock:
Jo. Bei uns wird auch immer nachgefragt. Und wenn ich für meine Nachbarn Pakete annehme, kriegen die vom Paketboten einen Zettel in den Kasten, wo druffsteht, dass ich das Paket angenommen habe.
  • 1
  • 692
  • 693
  • 694
  • 695
  • 696
  • 1386