- Fr 24. Jun 2011, 22:41
#996752
Ich find irgendwie, die sollten "Nadine" eine eigene Sketchreihe geben.. ^^ Wo sie Gäste willkommen heißt..
Fernsehfohlen hat geschrieben:Billig wurde es meist dann, wenn Axel Stein und/oder Dave Davis involviert waren.Sehe ich ähnlich. Axel Stein als Pietro Lombardi ist alles andere als amüsant. Klar, man weiß, dass es Lombardi sein soll aber trotzdem bleibt für mich da die Imitation voll auf der Strecke. Könnte auch der Thommy aus "Hausmeister Krause" sein.
Fernsehfohlen hat geschrieben:9,6 % in der Zielgruppe sind zwar auch nicht gerade der Renner, aber in Anbetracht dessen, was zuvor auf dem Slot mit den entsprechenden Quoten gelaufen ist, hast du Recht.
Man sollte der neuen WS auf jeden Fall eine zweite Staffel geben. Die Produktionskosten dürften überschaubar sein und die Quoten sind einfach zu gut, um von einem Flop zu reden.
Konixo hat geschrieben:Wie die heute-show immer gelobt wird nur weil sie inhaltlich auf einem höheren Niveau liegt.Finde diese elenden Vergleiche auch total Fehl am Platz. Klar, von der groben Struktur her sind beide Formate gleich: Nachrichten auf lustig. "Wie" dieses lustig jedoch schlussendlich umgesetzt wird, darum geht es. Und da spricht SAT.1 einfach eine andere Zielgruppe an.
Was ich da schon für unterirdische Witze gesehen habe, bspw. das mit dem iPhone neulich.
König hat geschrieben:Immer schon separieren, als ob es nicht auch Möglichkeiten gäbe, alle Zielgruppen zufriedenstellend zu bedienen. Und die heute-show hat ja nicht nur Gags für die FAZ-Leser.Konixo hat geschrieben:Wie die heute-show immer gelobt wird nur weil sie inhaltlich auf einem höheren Niveau liegt.Finde diese elenden Vergleiche auch total Fehl am Platz. Klar, von der groben Struktur her sind beide Formate gleich: Nachrichten auf lustig. "Wie" dieses lustig jedoch schlussendlich umgesetzt wird, darum geht es. Und da spricht SAT.1 einfach eine andere Zielgruppe an.
Was ich da schon für unterirdische Witze gesehen habe, bspw. das mit dem iPhone neulich.
Die heute show zielt auf das "gebildetere" Volk. Leute, die sich mit Politik auskennen und u.U. auch mal die FAZ der BILD vorziehen. Die Wochenshow bedient die Zielgruppe der leichten Berieselung. Frauentausch-Charaktere, Pietro Lombardi, Bauer sucht Frau etc. Für mich fängt also die ZG der heute show da an, wo die der WS aufhört.
König

Familie Tschiep hat geschrieben:Ih glaube nicht, dass es früher besser war. Sie haben sich nur nicht weiterentwickelt. Ich glaube, man unterschätzt das Publikum. Einen Pastewka-Dialog wünscht sich wahrscheinlich niemand, aber mehr Phantasie, mehr Mühe, mehr Nachdenken, wahrscheinlich auch eine Prise mehr Satire, ja, mehr Haltung, man kann es ja auch so machen, dass es nicht übverintellektuell wirkt. Ich bezweifle, dass man nur auf flache Gags setzen kann. Je unberechenbarer so eine Comedysendung ist, um so witziger ist sie.Man sollte vielleicht sagen, worauf sich dein Post bezieht (auch wenn Quotenbild das nicht gefällt