ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von iFloh
Ich find irgendwie, die sollten "Nadine" eine eigene Sketchreihe geben.. ^^ Wo sie Gäste willkommen heißt..
von König
Mich nervt (wie einige andere hier) auch to-tal die Art und Weise, wie die Sketch-News präsentiert werden. Das hat rein gar nichts mit einer "Newssendung" zu tun.
Und das Niveau eines normalen Kebekus-Stand-Ups wird noch einmal unterboten. Und der Schwanz-Joke aus dem KI.KA ist ja mittlerweile auch seine paar Monate alt.

Die "Nadine" war diesmal wieder super, die hat echt Potenzial zur Kultfigur!

König
von TemplateR
Bin ich der einziger hier, der die bisherigen Folgen noch immer als schlecht findet ?

Also tut mir echt leid, bis auf 1-2 Sketchreihe, finde ich die Serie nicht so witzig und kultig wie die Orginal-Version.

Ich werde nach der "ersten" Staffel wohl mit dem Remake von "Wochenshow" aufhören, da reicht nichtmal Ingolf Lück fürs weiterschauen.
von TIMBO
Die Standup-News gehen halt am Namen total vorbei. Das ist weder Standup, noch sind es News. Immerhin haben sie es dieses mal zeitlich doch stark beschnitten.

Rest der Show fand ich ganz gut.
von Fernsehfohlen
Lustig waren heute einige Clips, das "Bauer sucht Frau"-Making-Of (zumindest teilweise) und der Schlusssketch. Der Clip mit Profitlich war etwas enttäuschend, aber auch noch im positiven Bereich anzusiedeln. Den Rest fand ich fade, zu oft gesehen oder einfach billig. Billig wurde es meist dann, wenn Axel Stein und/oder Dave Davis involviert waren.

Ist mir weiterhin zu wenig.

Fohlen
von König
Fernsehfohlen hat geschrieben:Billig wurde es meist dann, wenn Axel Stein und/oder Dave Davis involviert waren.
Sehe ich ähnlich. Axel Stein als Pietro Lombardi ist alles andere als amüsant. Klar, man weiß, dass es Lombardi sein soll aber trotzdem bleibt für mich da die Imitation voll auf der Strecke. Könnte auch der Thommy aus "Hausmeister Krause" sein.
Dave Davis ist für mich nur ein Lückenfüller. Ein Sidekick. Zu mehr taugt er (für mich nicht).
Positiv überrascht bin ich von Matze Knop. Dachte ja am Anfang, der BILD.de-Comedian macht uns nur den Beckenbauer und nervt rum. Dem ist aber nicht so! Alle seine Rollen sind toll umgesetzt, er ist ein echtes Talent und darf gerne mehr Raum bekommen.

Man sollte der neuen WS auf jeden Fall eine zweite Staffel geben. Die Produktionskosten dürften überschaubar sein und die Quoten sind einfach zu gut, um von einem Flop zu reden.

König.
von TutTut
also ich musste bei der heutigen (bzw. gestrigen) ausgabe zum ersten mal lachen, und das war beim frauenfußballsketch... der hat mir richtig gut gefallen :mrgreen: sowie der anfangspot mit angela merkel... der rest... naja... dieser dave nervt mich tierisch... der dr. rasta blödsinn war einfach nur langweilig... ich versteh auch nicht wo da der witz war...
der ausschnitt mit pietro war ganz ok.... hätte schlimmer werden können... naja mehr kann ich auch nicht dazu schreiben, hab dann umgeschaltet ^^

für mich einfach fehl am platz: dave, knopp (boah geht mir sein lauder scheiss aufn keks) und kebekus (ich mag ihre art einfach nicht!)...
von RomanMLink
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Man sollte der neuen WS auf jeden Fall eine zweite Staffel geben. Die Produktionskosten dürften überschaubar sein und die Quoten sind einfach zu gut, um von einem Flop zu reden.
9,6 % in der Zielgruppe sind zwar auch nicht gerade der Renner, aber in Anbetracht dessen, was zuvor auf dem Slot mit den entsprechenden Quoten gelaufen ist, hast du Recht.
von Jan03
Wieder eine Folge mit Höhen und den alten bekannten Schwächen.

Warum stellt man nicht Kebekus endlich hinters Pult und lässt sie Nachrichten vortragen? Warum merkt man nicht das Dave Davis einfach null zieht? :evil:

Profitlich wieder zu sehen war schön. Für mich ist er einer der am meisten unterschätzten deutschen Comediens. :D

Zur 2. Staffel: Habe ich das eigentlich richtig gesehen und hat man gestern für Tickets geworben? Daraus lässt sich schließen, das eine 2. Staffel sicher ist oder? Ich mein für 1 weitere Aufzeichnung macht man doch keine Werbung mehr.

Würde mich freuen, denn die Quoten sind ja auch nur knapp unter dem Senderschnitt und haben durchaus Potenzial. Mit einem neuem Studio, einer kleinen Überarbeitung und noch 1-2 guten Neuzugängen würde es sicher mit dem Senderschnitt klappen.

Und für die Comedy-Schiene von Sat1 wäre eine Verlängerung auch nur gut. Denn die liegt ja mehr oder weniger brach. Oder welche neuen Formaten werden noch produziert, bzw. bekommen eine neue Staffel? (Ok, Genial Daneben, aber dann?)
von Familie Tschiep
Bei dieser Konkurrenz muss man wohl von einem Flop reden. Und zu recht! Die Sendungen, die ich gesehen habe, waren nicht lustig und zwar wirklich nicht lustig, weil die Gags zu platt, alles zu sehr in die Länge gezogen, Humor ohne Haltung. State of the art ist in der Nachrichtencomedybereich die heute show.
von rem
Sie haben das Studio modernisiert :lol:

Beim Rest. Na ja. Schauspielerisch hat einzig der Gaststar überzeugt, den Witz bei den Navy Seals habe ich gar nicht mitbekommen, und Dr. Rasta war auch wenig überzeugend.

Was parodistisch möglich ist, zeigte z.B. auch Marek Fis diese Woche(Bauer sucht Frau und DSDS: http://www.rtl2.de/rvp/funclub/ ).

Äh: leider hat Oliver Welke 97 Tage Sommerpause :lol:

Aber wäre noch ein guter Tipp für die Programmierung:
immer wenn heute-show NICHT sendet, kommt die Wochenshow.

Ansonsten hat das keine Chance. Zumindest bei mir nicht.
von Konixo
Wie die heute-show immer gelobt wird nur weil sie inhaltlich auf einem höheren Niveau liegt.
Was ich da schon für unterirdische Witze gesehen habe, bspw. das mit dem iPhone neulich.

Mir hat die WS gestern auch wieder gefallen.
Highlights waren der Fußball Sketch, Puppes Philosophie Ecke mit dem Koch-Mehrin Witz war auch ganz gut, ebenso Nadine und Pietro.
Knopps Matthäus ist eigentlich auch ganz erträglich obwohl ich ihn nicht sehr mag.

Gut finde ich auch dass König diesmal nicht dabei war, seinen Reportagen waren wirklich nicht lustig.

Klar hatte die Sendung auch Schwächen, besonders Dave Davis, aber generell finde ich die Show wirklich unterhaltsam. Würde mich wirklich freuen wenn Pastewka oder Engelke auch mal wieder kommen würden.
von König
Konixo hat geschrieben:Wie die heute-show immer gelobt wird nur weil sie inhaltlich auf einem höheren Niveau liegt.
Was ich da schon für unterirdische Witze gesehen habe, bspw. das mit dem iPhone neulich.
Finde diese elenden Vergleiche auch total Fehl am Platz. Klar, von der groben Struktur her sind beide Formate gleich: Nachrichten auf lustig. "Wie" dieses lustig jedoch schlussendlich umgesetzt wird, darum geht es. Und da spricht SAT.1 einfach eine andere Zielgruppe an.

Die heute show zielt auf das "gebildetere" Volk. Leute, die sich mit Politik auskennen und u.U. auch mal die FAZ der BILD vorziehen. Die Wochenshow bedient die Zielgruppe der leichten Berieselung. Frauentausch-Charaktere, Pietro Lombardi, Bauer sucht Frau etc. Für mich fängt also die ZG der heute show da an, wo die der WS aufhört.

König
von Jeythor
Tjaaaa... also, so langsam geht die Stimmung bei mir auch eher in Richtung "Bitte einstellen!". Es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm wie zu Beginn, aber eine echte Steigerung sehe ich nun auch nicht. In jeder Folge die selben schlechten Parodien und Sketche, dann auch noch solche Figuren wie Johann König. Die Folgen bisher wirken überhaupt so, als wären sie direkt an einem Tag nacheinander produziert worden, alles sehr homogen und selten mal was Neues dabei.

Ich nehme mal an, über Fortsetzung oder nicht erfahren wir erst bei dieser groß angekündigten Programmkonferenz Mitte Juli. Entweder, man entwirft das Ganze nochmal neu (neuer Cast, neue Autoren, neue Produktionsfirma) oder man soll es bitte lassen, anstatt eine Kultmarke weiter in den Dreck zu ziehen.
von Familie Tschiep
König hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben:Wie die heute-show immer gelobt wird nur weil sie inhaltlich auf einem höheren Niveau liegt.
Finde diese elenden Vergleiche auch total Fehl am Platz. Klar, von der groben Struktur her sind beide Formate gleich: Nachrichten auf lustig. "Wie" dieses lustig jedoch schlussendlich umgesetzt wird, darum geht es. Und da spricht SAT.1 einfach eine andere Zielgruppe an.

Die heute show zielt auf das "gebildetere" Volk. Leute, die sich mit Politik auskennen und u.U. auch mal die FAZ der BILD vorziehen. Die Wochenshow bedient die Zielgruppe der leichten Berieselung. Frauentausch-Charaktere, Pietro Lombardi, Bauer sucht Frau etc. Für mich fängt also die ZG der heute show da an, wo die der WS aufhört.

König
Immer schon separieren, als ob es nicht auch Möglichkeiten gäbe, alle Zielgruppen zufriedenstellend zu bedienen. Und die heute-show hat ja nicht nur Gags für die FAZ-Leser.

Ich glaube, die Zukunft liegt im Multizielgruppenfernsehen.
von jotobi
Also aus Quotensicht spricht wohl alles gegen eine zweite Staffel. Potential ist vorhanden, schade.
von Fernsehfohlen
Ich finde es inzwischen okay. Die Fortschritte sind, wenn überhaupt vorhanden, viel zu gering, die Marke "Wochenshow" wird noch immer zu sehr beschmutzt.
von D.Twinkle
Die Sendung hat echt ein paar Schwächen.
Axel Stein haben sie nur genommen weil er bekannt ist, aber passende Rollen
haben sie für ihn nicht, die Kebekus kann nur Bill Kaulitz, der schwarze
Putzheini ist affig und unwitzig.
Dazu senden sie viel zu viel Youtube Clips, früher war es besser,
da haben sie eigene gedreht.
Figuren wie Brisco, oder der Stuntman waren früher witzig, aber sie haben
solche Figuren komplett entfernt und durch youtube ersetzt :roll:
von Familie Tschiep
Ih glaube nicht, dass es früher besser war. Sie haben sich nur nicht weiterentwickelt. Ich glaube, man unterschätzt das Publikum. Einen Pastewka-Dialog wünscht sich wahrscheinlich niemand, aber mehr Phantasie, mehr Mühe, mehr Nachdenken, wahrscheinlich auch eine Prise mehr Satire, ja, mehr Haltung, man kann es ja auch so machen, dass es nicht übverintellektuell wirkt. Ich bezweifle, dass man nur auf flache Gags setzen kann. Je unberechenbarer so eine Comedysendung ist, um so witziger ist sie.
von Jeythor
Familie Tschiep hat geschrieben:Ih glaube nicht, dass es früher besser war. Sie haben sich nur nicht weiterentwickelt. Ich glaube, man unterschätzt das Publikum. Einen Pastewka-Dialog wünscht sich wahrscheinlich niemand, aber mehr Phantasie, mehr Mühe, mehr Nachdenken, wahrscheinlich auch eine Prise mehr Satire, ja, mehr Haltung, man kann es ja auch so machen, dass es nicht übverintellektuell wirkt. Ich bezweifle, dass man nur auf flache Gags setzen kann. Je unberechenbarer so eine Comedysendung ist, um so witziger ist sie.
Man sollte vielleicht sagen, worauf sich dein Post bezieht (auch wenn Quotenbild das nicht gefällt ;)) http://www.dwdl.de/interviews/31949/wir ... _zerstren/

Naja, dass der Produzent und der Chef-Autor ihr eigenes Produkt schön reden, ist jetzt keine große Überraschung. Man merkt aber in dem Interview, dass das Revival, wie ich vermutet hatte, viel zu kurzfristig und mit zu wenig Vorbereitung auf Sendung geschickt wurde. Allein schon wenn die Verantwortlichen sagen, sie hatten nicht mehr genug Zeit alle Grafiken zu erstellen.

Außerdem, ich glaube nicht, dass sich da bei den Quoten noch eine große Steigerung ergibt, wenn man inhaltlich auf diesem Niveau bleibt. Klar kann man auch mal Flachwitze machen, aber die neue Wochenshow lebt ja nur noch davon. Und die Kritiken waren berechtigt, da können sie noch so viel argumentieren, dass Schmidt anfangs auch herunter geputzt wurde. Das war ja auch zurecht, und er hat sich dann auch verbessert, und erst dann wurde er Feuilleton-Liebling. Deswegen, wenn die Show nun tatsächlich fortgesetzt wird, muss sich da echt was tun, wie ich letztens schon gesagt hatte.
von TIMBO
Interessant ... Die machen einen Gag über Spoiler zu HP7.2
versteckter Inhalt:
indem sie wirklich das Ende verraten ... Könnte nun einige Leute ... ärgern.
von jojoxyz
Fands gestern eigentlich wieder ganz ok. Die Interviews zu HP7 waren gelungen. Schön, daß "Nadine The Brain" auch wieder dabei war. Die Sketch-News sind zwar weiterhin sinnlos, aber waren diesmal sogar mal ganz nett.

Mal schauen, ob und wie es weitergeht. Von mir aus können sie gern weitermachen, sofern man Dave Davis aus dem Team wirft.
von iFloh
Ich konnte gestern gut lachen, als Friederike Kemptner ihre Reportage da hatte ^^ Diesen Charakter können sie ruhig weiter ausbauen find ich ^^
von Sweety-26
Fand das Finale auch gut, find so wieso das sie es gut gemacht haben.

Hoffe ds ie 2te Steffel noch besser wird, und sie noch ne ordentliche schippe drau legen werden.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15