Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
Hat etwa niemand den Messias gesehen, das war ja wieder irre spannend!! Und die Vorschau auf den 2.Teil verspricht sogar noch spannender zu werden!! :D :D
von Kellerkind
Produzent hat geschrieben: Vom ZDF sehr wohl:

Fakten gefällig :

Notting Hill - 26.12.05 - 1:78 statt 2:35

Gilbert Grape - 22.11.05 - 1:78 statt 1:85

Ghost Ship - 31.10.05 - 1:78 statt 1:85 und szenen geschnitten !

Codename Nina - 19.09.05 - zwar richtiges Format ( 2:35) aber cut und das nicht ohne !

Body Language - 08.08.05 -1:33 - Vollbild statt 1:85

Stirb Langsam 3 - Jetzt erst recht - 04.05.05 - 1:85 statt 2:35

Noch Fragen , wohl eher nicht

Ist halt nicht alles wirklich Gold was glänzt
Auch wenn mancher einer der Werbung mehr Glauben schenkt als dem eigentlichen ....
Aber das macht ja nichts ....
Wow. da hat jemand 6 Filme über einen Zeitraum von 9 Monaten gefunden. Beeindruckend! Und die 1,85/1,78:1-Erwähnungen sind noch nicht mal welche, weil DEN Unterschied kaum einer sieht. Da ist schon im Kino mehr durch die Kaschierung verdeckt.
Und von Ghost Ship kam auch noch die ganz offizielle FSK16-Version. Diese Verbrecher!

Weitere Fakten:
Das ZDF sendet mit der mit Abstand höchsten Datenrate.

"In the Line of Fire" 06.06.05 ;) kam schon x-mal im Free-TV, und jedes einzelne Mal geschnitten und oft im Vollbild.
Im ZDF: anamorphe 16:9-Übertragung, 2,35:1-Bild, nachts mit Abspann, ungeschnitten.

Es ist sicher nicht alles Gold beim ZDF, aber es ist goldener als so manche andere Leistung von - sagen wir - RTL.
von Produzent
Kellerkind hat geschrieben:
Wow. da hat jemand 6 Filme über einen Zeitraum von 9 Monaten gefunden. Beeindruckend! Und die 1,85/1,78:1-Erwähnungen sind noch nicht mal welche, weil DEN Unterschied kaum einer sieht. Da ist schon im Kino mehr durch die Kaschierung verdeckt.
Und von Ghost Ship kam auch noch die ganz offizielle FSK16-Version. Diese Verbrecher!

Weitere Fakten:
Das ZDF sendet mit der mit Abstand höchsten Datenrate.

"In the Line of Fire" 06.06.05 ;) kam schon x-mal im Free-TV, und jedes einzelne Mal geschnitten und oft im Vollbild.
Im ZDF: anamorphe 16:9-Übertragung, 2,35:1-Bild, nachts mit Abspann, ungeschnitten.

Es ist sicher nicht alles Gold beim ZDF, aber es ist goldener als so manche andere Leistung von - sagen wir - RTL.
Gut , wenn du natürlich den Maßstab so weit unten anlegst, das schlecht nur mit noch schlechter zu vergleichen ist, hast du auf deine aufgeführte Weise recht 8) Aber dann könnte man ja auch gleich Dauerwerbelogos bei den gesendeten Filmen und werbung alle 10 Minuten bringen, was wohl dich auch nicht stören dürfte. Zum Glück gibt es ja dann die DVD. :wink:
von Kellerkind
Produzent hat geschrieben:Aber dann könnte man ja auch gleich Dauerwerbelogos bei den gesendeten Filmen und werbung alle 10 Minuten bringen, was wohl dich auch nicht stören dürfte. Zum Glück gibt es ja dann die DVD. :wink:
Im Westentlichen läuft es so. Ich weiß (wie viele andere in solchen Foren auch) was ich bei welchem Sender zu erwarten habe.

An die DVD kommt keiner ran.
Dann kommt Premiere (leider teuer).
Dann kommen die ÖR (selten aktuell, dafür andere Vorteile)
Zuletzt kommen die Privaten. (Für mich durch fehlenden Abspann oder Einblendungen automatisch ein Tabu)

Es gibt leider auch bei Premiere kaum Bestrebungen, mal neue Master zu besorgen. Daher stechen manche ÖR (besonders arte) heraus, wenn sie gelegentlich neue Master mit hohen Bitraten, Abspann und ohne Einblendungen (außer Logo) zeigen.
Zum Glück gibt es digitale Recorder, so verpasst man die bei den ÖR üblichen Ausstrahlungen mitten in der Nacht nicht... ;)
von Sentinel2003
Wat'n......hat niemand letzten Montag den supergeilen Blockbuster "The Rock" gesehen?? Ich habe den Film schon mindestens 3 mal gesehen, und er sit immer wieder total Supi!!
Und gestern jemand hat gesehen diesen tollen Justizthriller mit David Keith und den immer wieder wandelbaren Super Michael Ironside?? Ich finde diesen Menschen so geil.....
Ich habe ihn damals in den 80ern kennengelernt in der Superserie "V-die Ausserirdischen Besucher".
von Confuse
The Rock hab ich auch schon einige Male gesehen. Ich find den Film gut, möchte ihn aber nicht nochmals schauen.
"Willkommen auf se Rock!" :lol: :lol:
von Produzent
Sentinel2003 hat geschrieben:Wat'n......hat niemand letzten Montag den supergeilen Blockbuster "The Rock" gesehen?? Ich habe den Film schon mindestens 3 mal gesehen, und er sit immer wieder total Supi!!
Und gestern jemand hat gesehen diesen tollen Justizthriller mit David Keith und den immer wieder wandelbaren Super Michael Ironside?? Ich finde diesen Menschen so geil.....
Ich habe ihn damals in den 80ern kennengelernt in der Superserie "V-die Ausserirdischen Besucher".
The Rock habe ich Uncut und als Criterion Collection (mega RAR) auf DVD :D
Daher war ich von der familienfreundlichen (Bild wie Handlung) Fassung nicht unbedingt "beeindruckt". Aber auch egal, der Film ist ja selbst dann noch eine Actionperle der 90er Jahre 8)

Und "V-Die Ausserirdischen" ist mega cool, habe sogar die Serie (uncut) auf DVD komplett mal für 9,99 Euro ergattert. Besser gehts nicht ! :)
von MT50
Hab The Rock auch auf DVD aber dennoch im ZDF reingeschaut (hab schließlich vorher eh Dresden geguckt). Immer noch sehenswert... auch wenn eben nicht die 18er Version gezeigt wurde.
von Sentinel2003
Jetzt kommt nochmal "Speed"! Mensch, hätte nie gedacht, dass der schon von 1994 ist, der ist schon wieder 12 Jahre alt........ :roll: :roll:
von MT50
Sentinel2003 hat geschrieben:Jetzt kommt nochmal "Speed"! Mensch, hätte nie gedacht, dass der schon von 1994 ist, der ist schon wieder 12 Jahre alt........ :roll: :roll:
Wahnsinn gell? Fand den damals auf Pro7 bei der Erstausstrahlung unglaublich spannend, aber heute packt der Film immer noch.
von Produzent
MT50 hat geschrieben: Wahnsinn gell? Fand den damals auf Pro7 bei der Erstausstrahlung unglaublich spannend, aber heute packt der Film immer noch.
Der Film ist der beste "Sandra Bullock" Film :lol:
Weiß nicht wie oft ich schon die SE DVD gesehen hab. 8)