von Vega
CaptainCharisma hat geschrieben:Seit Beckers Abgang in meiner Jugend, bin ich raus aus dem Sport. Bin also nicht mehr auf den neusten Stand. Deshalb muss ich mal fragen, wann die Medien das Interesse am Tennis verloren haben. Dachte mir, beim Finale kannste ja mal rein schauen.....nur übertragt das zu meiner Überraschung keine Sau.

Von Sport1 habe ich es nicht erwartet, die übertragen kein Sport. Die ARD zeigte einen 60 Jahre alten Bauern Film und Eurosport widmete sich den radelnden Junkies. Seit wann ist Tennis also aus dem TV verbannt?
Wimbledon ist das einzige GS-Turnier, was man nur bei Sky schauen kann. Der Rest wird von Eurosport uebertragen, aber leider dennoch zu wenig, wie Rafa richtig sagte. Sport1 zeigt ansonsten noch das Turnier in Halle und den Daviscup.
von TorianKel77
Und Sport1 überträgt einige deutsche Turniere. Die letzten Jahre kam ja immerhin noch das Finale im Fernsehen, aber dass diesmal gar nix kam ... :?
von KASFAN
Ja ich war sehr enttäuscht das ich kein Spiel live im free-TV sehen konnte.
von kamil
Also die letzten Jahre war's so, dass Eurosport die US Open, Australian Open und French Open ausgestrahlt hat.
Wimbledon zeigte Sport1, aber das passt wohl nicht mehr in deren Konzept. Die müssen schließlich bis 17 Uhr Callin-Sendungen und Dauerwerbesendungen zeigen.
von Bing
Die Sport1-Übertragungen waren sowieso immer miserabel. Einschläfernde Kommentatoren und Fixierung auf meist schwache deutsche Spieler.
Eurosport macht das deutlich besser, leider haben sie ab 2012 die Rechte an den French Open nicht mehr. Auch da muss man dann also auf Streams ausweichen.
Natürlich liegt das geringe Interesse der Sender an Tennisübertragungen an fehlenden deutschen Erfolgen. Da müsste mal wieder ein deutscher GS-Sieger her, dann sieht es gleich anders aus.
Federer wurde übrigens nur wenige Kilometer von der deutschen Grenze entfernt geboren. Was wäre wohl los, wenn der deutscher Staatsbürger wäre? Da sähe der Becker/Graf Boom alt gegen aus 8)
von TorianKel77
Bing hat geschrieben:Eurosport macht das deutlich besser, leider haben sie ab 2012 die Rechte an den French Open nicht mehr.
Ernsthaft ? :shock: Das beste Turnier nicht mehr im Free-TV, das darf einfach nicht sein :evil: .
von leery
TorianKel77 hat geschrieben:
Bing hat geschrieben:Eurosport macht das deutlich besser, leider haben sie ab 2012 die Rechte an den French Open nicht mehr.
Ernsthaft ? :shock: Das beste Turnier nicht mehr im Free-TV, das darf einfach nicht sein :evil: .

Bei den Rechten ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...

http://www.dwdl.de/nachrichten/31538/eu ... ench_open/
von TomR.
Es ist eine Schande für das öffentlich-rechtliche TV und auch das Sportfernshen, die wichtigsten sportlichen Ereignisse nicht mehr im free-TV zu zeigen. Das beste Bsp. war ja Wimbledon. Wie kann es sein, dass eine deutsche Sportlerin ins Halbfinale vordringt und nicht ein einziger live-Bericht erfolgt. Auch die Videotext-Beiträge in denen von "hochklassigen Matches" oder "das Publikum gab standing ovations" usw. berichtet wird, müssten mal beachtet werden. Das kann nicht angehen, denn somit wird dem Großteil der Interessenten der Zugang zu einer traditionellen Veranstaltung wie Wimbledon vorenthalten. Für sowas zahle ich also Gebühren, dankeschön!!!
Eine Nichtigkeit wie die Tour de France wird in 01:30 Stunden ausführlich präsentiert, obwohl man sich schonmal einig war, keine live-Bilder mehr zu zeigen - das zeigt einmal mehr Inkonsequenz! Wenn, dann sollte man alles oder nix mehr zeigen!
von Tommy137
Sky hatte klar gemacht, dass sie sehr auf die exklusiven Wimbledon-Rechte gesetzt haben.
Noch immer tief in den roten Zahlen, muss Sky seine Programmware allein anbieten, wenn der Sender die Zahl seiner Abonnenten steigern und damit das Defizit mindern will. Jede Sublizenzierung an interessierte Free-TV-Kanäle wie Sport 1 und Eurosport oder die Weitergabe einzelner Spiele an ARD oder ZDF würde die Qualität des eingekauften Rechts beschädigen.

In einer Mitteilung bekräftigte Sky, dass die exklusiven Wimbledon-Rechte für alle medialen Verbreitungswege in Deutschland bis 2013 erworben worden seien. Diese Lizenzen „sind ein wichtiger Baustein in unserer Exklusivitäts-Strategie bei bedeutenden Sportrechten“, ließ sich Carsten Schmidt, Vorstand Sport bei Sky zitieren.

http://www.tagesspiegel.de/medien/wimbl ... 44010.html
von Guppy88
Lisicki in Stanford eine Runde weiter und wer wird ihrer Gegnerin in der zweiten Runde sein Samantha Stosur ja so schnell sieht man sich wieder aber diesmal gegeneinander :wink:
von TomR.
Oh man, derzeit laufen die US-Open. Die Deutschen sind sehr erfolgreich, Sabine Lisicki sowie Andrea Petkovic und Florian Mayer sind in ihren Matches mindestens ins Achtelfinale eigezogen, aber trotzdem, ich würde gerne DIE Tennisspielerin überhaupt sehen wollen: Serena Williams. Sie kämpft sich nach über einem Jahr zurück in die Weltspitze. Jeder weiß, dass sie dort hingehört, allerdings nur Eurosport nicht. Warum zeigen die nur die uninteressantesten Matches, während S.William spielt??? Sowas bescheuertes, ich schaue kein Eurosport mehr. Höchtestens dann, wenn das Finale feststeht, in dem Serena Williams stehen wird. Wie neulich, da wird ein Match der Nr. 74 gegen die Nr. 92 (Mona Barthel) gezeigt, während parallel eine S. Williams spielt. Warum? Hallo, die Interessen liegen eindeutig woanders. Demjenigen, der bei ES die Verantwortung für die Übertragungen hat, würd ich gern mal die Leviten lesen, dann klatscht es alles andere als Beifall!!!
von TorianKel77
TomR hat geschrieben:Wie neulich, da wird ein Match der Nr. 74 gegen die Nr. 92 (Mona Barthel) gezeigt, während parallel eine S. Williams spielt. Warum? Hallo, die Interessen liegen eindeutig woanders.
Du beantwortest es doch damit fast selbst :wink: . Weil eben eine Deutsche spielte, da liegt halt die Präferenz, was ich auch nicht generell schlecht finde. Es kann halt nur immer ein Match laufen, wenn du dir aussuchen willst was du sehen willst musst du dir halt ihren Player oder wenigstens noch Eurosport2 zulegen, sonst hast du halt Pech.

Und zu gerade, es spielt halt Haas. Auch wenn Aza - Serena auch ne interessante Paarung ist bevorzuge ich doch diese Partie :) .
von Guppy88
Williams wird doch sowieso ins Finale einziehen wir werden sie schon zu sehen kriegen,also ich bin froh das Eurosport die deutschen Spiele zeigt weil auch ich da Emotional dabei bin,früher was das bei Eurosport ja nicht so da wurden immer andere Spiele gezeigt nicht die der deutschen,übrigens gleich um 17 Uhr spielt Kerber schon überraschend das sie bis in Achtelfinale gekommen ist und direkt nach dieser Partie Mayer gegen Ferrer das wird sehr schwer,nur schade das Eurosport zu spät in die Übertragung einsteigt.
von KASFAN
Kerber weiter, Mayer raus. Mal sehen was die anderen beiden noch machen. Ich wünsche ihnen den Einzug in die nächste Runde :wink:
von TomR.
Mal sehen, was Frau Lisicki nachher noch so machen wird. Ich drück auf jeden Fall die Daumen. Sie ist eine sehr sympathische Spielerin mit nem gewaltigen Part an Spielstärke. Wenn sie gut spielt, dann wird heute Vera Zvonareva aber alt aussehen. Ich hab ja nix gegen die deutschen Spieler, nur wenn dann mal wirklich ein "Knaller-Match" (so wurde das Spiel zwischen S.Williams und V.Azarenka von Matthias Stach betitelt) angegkündigt wird und dann nur nem geringen Teil der Zuschauer gezeigt wird,dann find ich das unter aller Kanone. Man hätte echt nach dem ersten Satz zwischen Haas und Monaco rausgehen können, aber nein da wird draufgeblieben... toll echt... Mal sehen, wie sie es heute Abend lösen. Ich hab kein ES 2,kein ES HD und auch die Streams sind net so wirklich optimal, da wir hier kein schnelles Internet haben! Insofern bin ich auf ES angewiesen - leider!!
Schade auch, dass mit Flo Mayer der letzte deutsche Mann ausgeschieden ist, da müssmer nun auf die Frauen hoffen, die ja mit Angie Kerber nen guten Einstand geliefert haben, also Daumen drücken für Lisicki und Petko!
von KASFAN
Lisicki leider auch raus. Hoffen wir mal auf Petkovic
von TomR.
Die Favoritin auf den Titel der US-Open hat gestern mal wieder ein 1A-Match geliefert, Serena ist einfach die Beste.
Mal sehen,was Petko heute so abliefert. Ich hoffe mal, dass sie es ins Viertelfinale schafft, sollte eigentlich kein Problem werden, da sie gegen Carla Suarez-Navarro spielt. Die Spanierin sollte sie eigentlich im Griff haben. Mal sehen, was das Knie sagen wird - ich spreche da aus eigener Erfahrung!
von KASFAN
Kerber und Petkovic im Viertelfinale. Es wäre schjön wenn es eine ins Halbfinale schafft.
von Guppy88
Regen in New York

Warum haben die bei den US Open kein Dach wird mal Zeit

Morgen soll es nicht besser werden :roll:
von KASFAN
Immer noch Regen. Hoffentlich geht es heute trotzdem noch los.
von Vega
KASFAN hat geschrieben:Immer noch Regen. Hoffentlich geht es heute trotzdem noch los.
Wird doch bereits gespielt. Fragt sich nur, wie lange.

edit: Nicht lange :lol: :roll:
von TorianKel77
Man kommt abends nach Hause und es läuft tatsächlich Tennis :shock: . Ich hab fast nicht mehr dran geglaubt :cry: .
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 97