ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Die Story ist genauso mysteriös und skuril wie das Vorbild "Geister", bin gespannt wie sich das so entwickelt. Hab da schon ein paar Ideen.
Zu "Geister" hab ich ja schon vor einiger Zeit hochlobende Kritiken gelesen. Wurde das eigentlich mal ausgestrahlt bei uns oder ist das irgendwie direkt auf DVD gegangen?
von Durden
Wenn ich mich recht erinnere lief das auf 3sat. Ich glaub sogar zweimal.
von CaptainSerenity
Also ich habs endlich zu Ende geguckt und fand es ziemlich genial...
So skuril...und das ist einfach nur toll...

Der Trailer zur nächsten Folge war auch sehr genial....ich bin gespannt...

Das Opening find ich auch toll...und generell die Musik...
Ich hoffe der Ameisenbär kommt noch öfter vor ^^
von Solus
Ich finde die Serie ziemlich überflüssig, da sie sich bis jetzt doch sehr viel weniger vom Original abhebt, als ich es erwartet hatte. Das einzig Neue ist ja der verunglückte Künstler samt Nasenbär, und da kommt es mir irgendwie so vor, als hätte King diesen Handlungstrang noch irgendwo als eigenständiges Buch in einer Schublade liegen gehabt und dann einfach mit eingebaut. Dann doch lieber "Geister" gucken - das ist zwar rustikal und stellenweise doch sehr unspektakulär, dafür sind die Handlungsstränge verständlicher und Udo Kier als Riesenbaby ist sowieso ganz großes Kino.
von MDX
Mir hat der Anfang gut gefallen, ich werde in der nächsten Woche auf jeden Fall wieder einschalten!
von Durden
nananana nananana heyheyhey GoodBye!
:lol:

Sehr coole Folge gestern! Verwirrend, gruselig, skuril. Noch beser als letzte Folge. Vorallem die Szene auf dem Fahrstuhl und die Krankenwagenszene waren superklasse. Bin überzeugt die Serie weiter zu verfolgen.
Kann allerdings verstehen warum die in den USA gefloppt ist und auch bei uns nicht gut laufen wird. Viele Szenen passieren, meiner Meinuing nach garnicht wirklich, wie z.B. als der Killer vom OP Tisch aufsteht und alle anfangen zu singen. Ich denke mal das war ne Vision vom Killer. Der Trailer zu nächster (oder übernächster??) Woche versprach ja auch ziemlich viel. Bin (Achtung: Brüller!) beGEISTert! :lol: :lol:
von AlphaOrange
Gefällt mir weiterhin gut. War wieder schön skurril (der böse Ameisenbär), aber ich fand, dass sich die Story nun viiel leichter verfolgen ließ, als das noch im ersten Teil der Fall war.
von Palmolive
Ich fands gestern auch wieder klasse obwohl ich es nicht ganz zu Ende gesehen habe, da mir das einfach zu spät ist und ich meistens schon viel früher einschlafe. Was ich schade finde ist, dass dieser Hooman (der der Rickman überfahren hat) gestorben ist. Ich fand ihn interessant und ich hoffe, dass er später nochmal in irgendeiner Form vorkommen wird.

Mal eine Frage: Ist Evangeline Lilly in der letzten halben Stunde gestern noch vorgekommen oder kommt sie erst später in der Serie vor?
von CharmedMaster
Also ich habe Evangeline Lilly nirgends gesehen.
Hab mir gestern bzw. ja heute die Wiederholung angesehen.
Hab den Piloten leider nicht gesehen.
Fands eigentlich ziemlich gut, nicht besonders überdurchschnittlich aber doch ziemlich spannend wenn auch etwas gagga. Vorallem das mit dem der sich mit den Drogen umbringen wollte, als er dann auf einmal gesungen hat. Muss man das kapieren? Oder liegt das da dran das ich die Serie erst jetzt verfolge?
Auch ansonsten hab ich oft den Sinn bestimmter handlungen nicht kapiert, aber das liegt wohl da dran das ich manches verpasst habe.
Gibts die Serie eigentlich schon auf DVD?
Werd heute abend auf jeden Fall weiter schauen oder es aufnehmen mal gucken.
von Durden
Achtung: Trotz zweitem Weihnachtstag kommt heute um 22.00Uhr eine neue Folge!!!

EDIT: Ich nutz diesen Post mal um n Review zu machen. *vorbildsei*

Diese Folge war nicht so verworren und verwirrend wie die anderen. Die ersten beiden Episoden waren sicherlich besser. Trotzdem qualitativ immernoch groß.

Nach der ersten Episode war ich schon ein bisschen skeptisch, aber jetzt muss ich sagen das ich voll in der Serie drin bin. Bin sehr sehr gespannt wie alles weitergeht und danke kabel eins das trotz Feiertag ne Episode lief, obwohl ich irgentwie felsenfest davon überzeugt war das der Sprecher letzte Woche die nächste Episode auf Januar gesetzt hatte...aber egal.

EDIT2: Übrigens ist Kingdom Hospital auf meine Anti Trailer Liste gerutscht, wo Lost und 24 auch schon sind. :D
von AlphaOrange
Durden hat geschrieben:Achtung: Trotz zweitem Weihnachtstag kommt heute um 22.00Uhr eine neue Folge!!!
Ich frage mich, wer bei kabel eins nur dafür verantwortlich war.
War ziemlich verblüfft, als ich nachts beim Durchzappen plötzlich Kingdom Hospital sah. Hab dann wieder umgeschaltet und werde mir die Wiederholung aufnehmen.

EDIT: So ein Mist. Da läuft's plötzlich schon 20 Minuten und der Videorekorder streikt und WinTV weigert sich, Ton zum Bild zu liefern.
Ist mal wieder großartig gelaufen...
von CharmedMaster
Naja war ja schon lange bekannt, vom dem her, war ich drauf vorbereitet.
von thilo
wie heißt eigentlich der Titelsong und von wem ist er?
von CaptainSerenity
hö?! KH kam am 2. weihnachtstag?

*lol* ich habs gesestern gesehn und hatte nicht das gefühl, ne folge verpasst zu haben O_o
von thilo
lol mir ging es genauso
von CaptainSerenity
hm...so n' mist...
Aber ich werde mir wohl dann die DVDs kaufen....gibts die denn schon im Handel?

Ach ja und von wem ist eigentlich das Opening? Also der Themesong? Den find ich ziemlich genial :lol:
von Durden
CaptainSerenity hat geschrieben:hm...so n' mist...
Aber ich werde mir wohl dann die DVDs kaufen....gibts die denn schon im Handel?

Ach ja und von wem ist eigentlich das Opening? Also der Themesong? Den find ich ziemlich genial :lol:
Die DVD Box kommt am 10.01 in den Handel undzwar für ziemlich billige 27.99€ (Amazonpreis)

Der Themesong is Ivy - Worry about you
von CaptainSerenity
Aha...okay...danke!

Dann werd ich mir das wahrscheinlich mal holen...schon irgendwas näheres über den Inhalt bekannt?
von Durden
Schwache Folge heute. Es wurde nur die Geschichte mit dem Reverend gezeigt, die zwar ganz ok war, aber die Story hat das nicht sonderlich voran gebracht. Das is besonders blöd ,da die Serie ja sowieso nur 13 Folgen hat, d.h. jetzt kommen noch zwei reguläre und dann das zweistündige Finale. Ich hoffe nur das nicht zuviele Fragen offen bleiben.
von AlphaOrange
Da stimm ich zu, das war wirklich schwach.
Vor allem, da ich nicht weiß, was diese Geschichte eigentlich sollte.

Ich will mehr Mary und mehr Antibus.

Außerdem ärgert es mich, dass Otto jetzt seine dicke Brille tragen muss, jetzt sieht der doch fast normal aus.
von Durden
Sensationelle Folge! Heute hat alles gestimmt. Meine bisherigen Lieblingsfolgen, Folge 2 und die mit dem Baseballer, wurde locker getoppt. Stagman wird an den Pranger gestellt und dreht (mit hilfe von Paul) durch. Ich denke aber nicht das er jemanden umbrigen wird. Das bringt sogar Stag nicht fertig. Ich hatte zwischendurch richtig mitleid mit ihm. :D

Mannomann, die Folge verging wie im Flug, was auch für die Qualität spricht.
Blöd fand ich nur den "Kampf" zwischen Antibus und Paul in der Zwischenwelt. Dieses Strahlenschießen war total kitschig.

Ich freu mich jetzt schon auf das 2stündige Finale! Behüte!Behüte!Behüte! :D
von Durden
und Ende!

Mit gemischten Gefühlen seh ich das Ende der grandiosen Serie an.
Einerseits waren die Rückblenden der einzelnen Folgen zwar angebracht, da diese doch im Nachhinein einiges erklärt haben, was man auf den ersten Blick nicht gesehen hat.

Andererseits waren diese Rückblenden doch sehr lang. Teilweise kamen fast 5 min nur Szenen aus vergangenen Folgen.
Diese Tatsache finde ich ziemlich paradox, da man ja wusste das die Serie abgesetzt wird und ich deshalb dachte das man die ganze Auflösung der Story jetzt schnell in die letzte Folge quetschen will/muss.

So kam mir dann aber nur der Anfang vor, indem man die komplette Story von Mary erfährt. Das war keinesfalls schlecht. Ich hab sogar richtig mit Mary mitgelitten. Teilweise waren ja echt krasse Szenen zu sehen z.B. wo die Kinder im Tunnel verbrennen oder wo Gottreich Mary umbringt. :shock:

Die Auflösung kam dann zwar schnell, aber so skuril und verrückt wie die ganze Serie (Feuerlöscher zeichnen). Natürlich gab es ein Happy End und ich fand das auch gut so.

Das Stagman mit den beiden Bösen da noch stand war überflüssig. Ich hätte am Ende lieber einen geläuterten Stagman gesehen, denn die Szene als sich Stag im Svedenborgschen Raum schlafen gelegt hat, weil er das ganze nicht verkraftet hat, war einfach toll.

Weitere tolle Szenen waren die Anfangsszene mit der Vernichtung des Kingdom und der Uhr, die Szene am Ende mit Operation Morning Air und der Auftritt von Johnny B. Good "Stephen King".

Ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, aber ich machs kurz und sage:

Tolle Serie - würdiges Ende

Wird mir montags fehlen...

NANANANA NANANANA HEYHEYHEY GOOOD BYE! :D
von AlphaOrange
Durden hat geschrieben:Mit gemischten Gefühlen seh ich das Ende der grandiosen Serie an.
Geht mir genauso. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

In welcher Form war die Serie eigentlich geplant? Als 13-Teiler ja offenbar nicht, das wurde mehr als deutlich.
Aber als Serie ohne fest definiertes Ende doch wohl auch nicht, dafür war die Handlung viel zu stromlinienförmig. Allerdings würde z.B. die Episode mit dem Priester erklären.
Durden hat geschrieben:Einerseits waren die Rückblenden der einzelnen Folgen zwar angebracht, da diese doch im Nachhinein einiges erklärt haben, was man auf den ersten Blick nicht gesehen hat.

Andererseits waren diese Rückblenden doch sehr lang. Teilweise kamen fast 5 min nur Szenen aus vergangenen Folgen.
Das ist mir ebenfalls sehr negativ aufgefallen.
Einige dieser Rückblenden waren ja vielleicht sinnvoll. Andere dagegen gar nicht. Die Sequenz, in der Stagman mit dem Fahrstuhl ins alte Kingdom gerät und da später diesem Wolf begegnet, war zum Beispiel vollkommen überflüssig, sodass mir nur die Erklärung bleibt, dass man die Folge irgendwie strecken musste.
Durden hat geschrieben:Diese Tatsache finde ich ziemlich paradox, da man ja wusste das die Serie abgesetzt wird und ich deshalb dachte das man die ganze Auflösung der Story jetzt schnell in die letzte Folge quetschen will/muss.
Was ja zum Teil auch geschehen ist. Marys Geschichte wurde sehr kompakt erzählt. Im Übrigen waren die Szenen in der Vergangenheit für mich mit die besten der gesamten Serie. Wundervoll umgesetzt.
Aber statt sich da mehr Zeit zu nehmen, verschwendet man sie mit nutzlosen Einspielclips (weiteres Beispiel: der Kopflose, der seinen Kopf sucht)
Durden hat geschrieben:Die Auflösung kam dann zwar schnell, aber so skuril und verrückt wie die ganze Serie (Feuerlöscher zeichnen). Natürlich gab es ein Happy End und ich fand das auch gut so.
Die Auflösung fand ich schon ziemlich krude. Eigentlich ist das kein Problem, denn es passte ja wirklich zum Stil der Serie. Das Problem liegt eher darin, dass die Lösung erst jetzt in der letzten Folge plötzlich vom Himmel fällt, während viele andere Sache über mehrere Folgen quälend langsam entwickelt wurden.
Durden hat geschrieben:Das Stagman mit den beiden Bösen da noch stand war überflüssig.
Fand ich auch, denn das hat das Ganze irgendwie ad absurdum geführt.
Wenn mir jetzt vielleicht noch jemand erklären könnte, wer der junge Bösewicht eigentlich ist, das hab ich irgendwie nie ganz verstanden?
Durden hat geschrieben:Weitere tolle Szenen waren die Anfangsszene mit der Vernichtung des Kingdom und der Uhr, die Szene am Ende mit Operation Morning Air und der Auftritt von Johnny B. Good "Stephen King".
Dito.

Tja, Durden, du hast es mir echt schwer gemacht, hier noch irgendwas in meinen eigenen Worten wiederzugeben, da wir offenbar so ziemlich exakt die gleichen Eindrücke von der Episode hatten.

Also noch kurz ein Fazit:
Die Serie hat ein wundervolles Konzept, gute Charaktere, eine geniale Umsetzung und nicht zuletzt das beste Episodenintro, das ich bisher gesehen habe.
Dem gegenüber steht leider zuweilen eine unausgegorene Storyführung. Stories, die keinen Zweck haben, Stories, die sich ziehen, Stories die gestaucht werden und die Frage, was die Serie eigentlich sein wollte: sollte ein Epos erzählt werden, sollte es eine lange Serie werden, wollte man die Geschichte von Mary erzählen und wenn ja, warum hat man es dann so unvorteilhaft getan?
Muss man natürlich noch dazu sagen, dass einige dieser Probleme durch die Absetzung hervorgerufen wurden.

Und zuletzt muss ich noch meine absoluten Lieblingscharaktere nennen: Mary und Antibus (und wehe, hier sagt jemand Anubis!) und das absolut genialste an der gesamten Serie:

Die atemberaubenden Shots aus dem Fahrstuhlschacht! Für mich DAS Wiedererkennungsmerkmal von Kingdom Hospital.
von CaptainSerenity
Also ich finde Anubis ....ääääh...Antibus auch total genial!
Besonders begeistert war ich von der Animation, weil die einfach total echt wirkt.

Und schon allein die Idee....ein sprechender Ameisenbär :lol: