- Sa 23. Jul 2011, 15:08
Andelko hat geschrieben:Das Thema war überpräsent und alle haben darüber schon seit Jahren berichtet, stern tv, Extra, ZDF-Sendungen, ARD, Zeitschriften. Das ist nichts neues. Natürlich geschieht das im Rahmen von Magazinsendungen, aber das genügt auch für dieses Thema.CommanderNOH hat geschrieben:Danke!So war das auch gemeint.bastiboii hat geschrieben:Na, hier sagt ja auch niemand, dass das alles toll und richtig war und dass Vera nix Schlimmes getan hat Ganz im Gegenteil.Andelko hat geschrieben: So ekelhaft es auch ist und so fragwürdig die Methoden auch sein mögen um sich Zutritt zu verschaffen so macht diese Sendung auf ein Problem aufmerksam das immer mehr überhand nimmt.Das ist doch keine Entschuldigung oder Erklärung für dieses abartige Verhalten in dem Video.
Mir war vorher schon bewusst, dass da viel gefaked wird etc.
Aber das Video bzw. das Rohmaterial ist schon echt extrem.
Und zu dem Rohscnitt den Bild zeigt.Wer sagt uns denn das Bild da nicht selbst noch etwas rumgeschnitten hat?
Mich wundert nur immer dieser Aufschrei der Empörung und dieses Einfordern einer öffentlichen Entschuldigung.
Wenn Vera gesagt hätte: "Deine Mutter stinkt nach Fisch" und den Jungen beim Fluchtversuch von hinten umgegrätscht hätte - dann wäre das eine Entgleisung und das wäre dann auch eine Entschuldigung wert.
Aber so wissen wir eben nicht, ob der Fluchtversuch des Jungen nicht Teil des Drehbuchs war. Und nochmal: nein, das macht die Sache nicht besser.
@Familie Tschiep:Das sehe ich anders.Wenn es eine ähnliche Sendung gab dann wohl auf einem kleineren sender mitten im Nachmittagsprogramm und da bringt es wsenig.RTL hat diesem Format den wichtigsten Slot gegeben.Erst dadurch ist es richtig präsent geworden!