US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Duffman
Wie sind eigentl. momentan die Quoten? Sehr gut, Gut, Zufriedenstellend, Schlecht?
Hab versucht sie zu finden. Muss aber zugeben das ich gerade zu faul für eine intensivere Suche bin :wink:
von kralxsi
In Relation zur vorherigen Staffel scheinen die Quoten mies zu sein:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Weeds_episodes

Ich find die Staffel bis jetzt auch, sagen wir mal, schwer gewöhnungsbedürftig.

Nancy mit ihrem Wesen geht mir immer mehr auf die Nerven, Andy hat nicht mehr so viele Sprüche drauf, Doug macht einen überflüssigen Eindruck, die beiden Söhne könnten mir eigentlich auch egaler nicht sein.

Scheinbar scheint es mehr Leuten im Publikum zu geben die so denken, s. o. :|
von Duffman
1623userdigital hat geschrieben:Geht mir ähnlich. Mich ziehen die neuen Folgen stimmungsmäßig ziemlich runter. Dabei war die sechste Staffel so leicht und locker...
Dito! Ich fand Nancy, trotz ihrer "Doofheit" bzw. beschränkten Bereitschaft aus ihren Fehlern zu lernen, immer lustig und sympathisch und konnte ihre Taten immer auf irgendeine Weise nachvollziehen. Aber diesmal finde ich sie einfach nur nervig und kann sie einfach nicht mehr verstehen. Deswegen kann ich es durchaus verstehen das sich ihre Familie von ihr entfremdet, aber es tut meinem Empfinden nach der Serie nicht gut.
von Einzelkind
Heeeeeeell no! :lol:

Wenn das mal nicht eine nette Überraschung war. Die Staffel gefällt mir immer mehr. Die letzte Folge fand ich zwar insgesamt etwas besser, aber es war schön zu sehen, dass sich Nancy und Silas mal wieder etwas näher gekommen sind. Ich bin auf jeden Fall überaus gespannt, wie es nun weiter geht und vor allem natürlich, ob wir uns noch auf ein paar andere alte Gesichter freuen dürfen.

Ach ja: Ich finde es nur merkwürdig, dass sich Nancy auf einmal wieder so frei bewegen kann, nachdem sie in den ersten Folge auf Schritt und Tritt überwacht wurde. Aber ich kenn mich auch nicht mit solchen Einrichtungen aus.
von Donnie
Hätte ich nicht vor ein paar Tagen Bilder mit Heylia gesehen, dann wäre das für mich noch überraschender gekommen. Aber ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, den Twist auch anderen Mitgliedern des Forums zu verderben. :mrgreen:

Ansonsten wieder eine recht gute Folge. Die Nancy/Silas-Storyline gefiel mir, wie zu erwarten, am Besten. Armer Shane, Nancy muss nicht zweimal überlegen, um sich für den Sohn zu entscheiden, der sie besser aussehen lässt. Dabei ist es gerade Shane, der nach mütterlicher Anerkennung sucht und sich nach unschuldigeren Zeiten zurücksehnt. Silas' Empfehlung war auch recht herzlich. Silas kann einen auch irgendwie leid tun, da er sich letztendlich nicht von seiner Mutter lösen kann, egal wo sie ihn hinein reitet. Das muss Liebe sein.

Mich würde ja interessieren, wieviel Jennifer Jason Leigh für ihre Off Screen-Gastauftritte bekommt. Ich hoffe man verzichtet aus Kostengründen nicht auf eine direkte Konfrontation zwischen Nancy und Jill. Andys Storyline finde ich momentan ziemlich langweilig, obwohl ich Lindsay Sloane mag. Ihr Charakter gibt nicht viel her und erscheint nach Audra wie ein Rückschritt. Auch wenn es für Andy wohl nicht ganz schlecht ist ein bisschen Abstand von Nancy zu gewinnen, will ich ihn lieber in Nancys Umfeld sehen. Oder mit einem Charakter, der mehr hergibt als die Künstlerin.
Ach ja: Ich finde es nur merkwürdig, dass sich Nancy auf einmal wieder so frei bewegen kann, nachdem sie in den ersten Folge auf Schritt und Tritt überwacht wurde. Aber ich kenn mich auch nicht mit solchen Einrichtungen aus.
Ich kenne mich da auch nicht aus, aber ich denke, dass die Autoren damit relativ frei umgehen, damit sie sich nicht zu sehr einschränken. Staffel 5 bekam ja auch anfänglich ziemlich viel Kritik dafür, dass Nancy unter Esteban am Anfang so eingeschränkt war. Darüber hinaus hat Nancy mit einem 8-Stunden-Job bei Doug, der sie nicht so überwachen sollte, sicherlich auch mehr Chancen sich einfach mal davon zu machen.
In Relation zur vorherigen Staffel scheinen die Quoten mies zu sein:
Die Serie scheint aber immer noch Showtimes erfolgreichste halbstündige Serie zu sein. Mit einem Ende nach Staffel 7 rechne ich jedenfalls nicht mehr, dazu hätten sie es schon längst bekannt geben müssen. Ich hoffe aber, dass man das Ende nicht über Staffel 8 noch hinauszögert. Die Serie ist zwar ganz erfolgreich dabei sich alle paar Jahre neuzuerfinden, aber langsam sollte dann doch der Punkt kommen, wo man sich zufriedenstellend verabschiedet. Im Grunde kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, wie das Serienfinale aussehen sollte, da man mit den letzten Folgen von Staffel 3 und 6 im Grunde schon zwei perfekte finale Folgen für die Serie hatte. Ob man das noch ein drittes Mal hinbekommt?
von Cristóbal
Donnie hat geschrieben:Hätte ich nicht vor ein paar Tagen Bilder mit Heylia gesehen, dann wäre das für mich noch überraschender gekommen. Aber ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, den Twist auch anderen Mitgliedern des Forums zu verderben. :mrgreen:
OMG, ich schaute extra länger nicht hier im Thread vorbei und somit ist die Überraschung in meinem Fall gelungen! Wenn jetzt noch Celia irgendwie wieder auftauchen und Doug in der Versenkung verschwinden könnte… :oops: .
Die Folge hat mir – so aus dem Bauch heraus – insgesamt besser gefallen, als die von letzter Woche, wobei mich Andis Handlungsstrang gerade mal überhaupt nicht interessiert. Hoffentlich ist die Sache jetzt wirklich beendet.

Wie nach jeder Folge ärgere ich mich, dass ich die Season schon jetzt zu schauen begonnen habe; jetzt heißt es, wieder eine Woche warten :(.
von Plem
Omg, Heylia ist zurück!!! Ich hoffe das heißt nicht, dass Conrad auch wieder da ist ... den fand ich immer total langweilig. Ansonsten wieder eine tolle Folge. Die Staffel gefällt mir jede Woche besser. Nancys (Nicht-)Beziehung zu Silas bricht mir das Herz und ist mittlerweile der interessanteste Aspekt der Serie. Auf Doug könnte ich zwar weiterhin verzichten, aber stören tut er mich mittlerweile nicht mehr. Andys Story finde ich ganz interessant, aber es ist irgendwie schade, dass er so ganz von den Geschehnissen rund um die anderen Charaktere isoliert ist. Hatte er in 7x04 und 7x05 überhaupt eine Szene mit den Botwins?
von Bobby
Donnie, hast du hier die Bilder von Heylia gepostet?! Ich hab von ihrem Auftritt glücklicherweise nichts mitbekommen, sodass ich richtig schön überrascht wurde. :o :D Freu mich schon auf die nächste Woche mit ihr!

Die Sorgerechtsstory hat mir gut gefallen und auch die Beziehung von Nancy und Silas ist ziemlich gelungen. Ich denke, der Anwalt hätte auf Nancy aufpassen sollen, aber da ihm eh alles egal ist, konnte sie halt einfach "kurz" weg. :lol:

Ich war nie ein Andy-Fan, sodass ich seine Liebesgeschichten nie besonders interessant fand. Dies ist jetzt auch nicht anders.
Ich freu mich aber, dass Shane jetzt Jura studieren will! :lol:

Ansonsten hat die Staffel schon ein paar gute Momente, aber ingesamt ist sie immer noch recht mittelmäßig.

PS: Wie heißt denn der Song, der diesmal am Ende zu hören war?
von Duffman
Nachdem ich mich vor kurzem noch beschwert habe, muss ich jetzt wieder einen Rückzieher machen. Das war eine super Folge. Angefangen bei dem zum brüllen komischen Streit zwischen Nancy und ihrer Schwester am Lautsprecher :mrgreen: bis hin zum Comeback von Heylia (Epic: "Hell... No!" :lol: ) So kann es gerne weitergehen.
Und ich fand den Song am Schluss auch klasse...
von Plem
7x06 Object Impermanence
Hmm, viel ist in der Folge nicht passiert. Das diente wohl alles eher dazu den Rest der Staffel vorzubereiten. Silas ist bei Heylia, Nancy hat jetzt wieder Stoff zum Verkaufen, Shane wird zum criminal mastermind und reißt Andy mit rein. Nichtsdestotrotz fand ich es sehr unterhaltsam Nancy und Heylia wieder zusammen zu erleben. Diese Zickereien haben der Serie richtig gefehlt, auch wenn es mir bisher noch nicht aufgefallen ist. Im Moment frage ich mich aber schon wo man diese Season eigentlich hinwill. Bisher war jedes Jahr eine klare Linie erkannbar, aber dieses Mal fehlt so eine Art zentraler Handlungsstrang (so wie damals Esteban und Co). Es läuft wohl darauf hinaus, dass Nancy wieder zu ihren Wurzeln zurückkehrt, da sie ja eigentlich schon lange nicht mehr "nur" Weed verkauft hat, aber ich habe so meine Zweifel ob man damit eine ganze Staffel füllen kann. Große Bedenken habe ich aber nicht, weil mir die Serie im Moment auch ohne viel Trara großen Spaß bereitet.
von Donnie
Das große Highlight der Folge war für mich die Unterhaltung zwischen Silas und Nancy, in welchem er endlich den Elefanten im Raum zwischen den beiden anspricht. Ich hatte eigentlich gedacht, dass Nancy vermutlich keine Ahnung hatte, dass Lars sein Vater ist, und auch nie nachforschte, wer der Vater ist, aber anscheinend wusste sie doch davon.

Mary-Louise Parker und Hunter Parrish waren in der Szene jedenfalls hervorragend. Es wäre natürlich interessant zu wissen, ob Judah wirklich insgeheim wusste, dass Silas nicht sein Sohn ist und es akzeptierte. Ich bezweifle es aber irgendwie, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er nicht mit Nancy darüber reden würde, auch wenn er Silas wie seinen eigenen Sohn geliebt hat. Ich finde es aber beeindruckend, wieviel die Autoren aus der Geschichte herausholen, die sich eigentlich nur auf Grund des Castings vom blonden Hunter Parrish ergeben hat.

Herzzerreißend war auch die Szene, in der Nancy sagt, dass sie alles nur für ihr Kind macht, Silas antwortet, dass er kein Kind mehr ist und Nancy sagt, dass sie Stevie meinte. Passt auch perfekt zu Heylias "Object Impermanence"-Theorie, nach welcher man sein altes Spielzeug nur solange vermisst bis man ein strahlendes neues Spielzeug hat.

Andys Storyline finde ich nach wie vor ziemlich langweilig. Seine Figur funktioniert einfach am Besten, wenn er tief in Nancys Problemen steckt, wobei sein Werbevideo schon witzig war. Besser als der Plot mit Lindsay Sloane war es aber schon. Shanes Storyline gefällt mir hingegen ganz gut, wobei es auch tragisch anzusehen ist, wie Shane nach der Anerkennung seiner Mutter strebt und diese nicht erhält. In der Folge selbst sprach Nancy ja an, dass Stevie und Silas in ihrer Gunst noch vor Shane stehen. Der College-Plot gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Heylia wiederzusehen war auch schön. Insgeheim ist sie vermutlich nicht nur auf Nancy sauer, weil Nancy Ärger anzieht wie ein Magnet, sondern auch neidisch auf sie, weil Nancys Kinder sie einfach nicht verlassen können, während Conrad und Vaneeta Heylia selbst verlassen haben. Ob ihre Bemerkung darüber, dass Nancys Weg nicht gut enden wird, andeuten sollte, wie das Ende der Serie aussehen wird? Ich finde es schade, dass man nicht noch kurz angesprochen hat, was aus Celia und Isabel geworden ist, da Dean ja am Ende der fünften Staffel zu Celias Dealer-Team gehörte, aber vielleicht gibt es ja irgendwann nochmal einen Gastauftritt von Celia.
von Duffman
Donnie hat geschrieben:...aber vielleicht gibt es ja irgendwann nochmal einen Gastauftritt von Celia.
Da bin ich mir fast sicher. So plötzlich wie ihre Figur weg war, muss da noch was kommen. Mich hätte es ja nicht mehr überrascht wenn sie auch noch aus Helyias Haus spaziert wäre. Und wenn sie nicht mehr auftauchen sollte, dann wäre es wenigstens nett irgendwann mal zu erwähnen was aus ihr geworden ist (aus einem beiläufigen Zeitungsartikel oder den Nachrichten irgendwo versteckt im Hintergrund :mrgreen: )

BTW: Ich fand die Folge wieder klasse...
von Duffman
Die Folge war nicht so gut wie die beiden letzten, ich wurde aber trotzdem bestens unterhalten. Schade das Helyia nicht darin vorkam. Nancy hatte wieder mehr Glück als Verstand (was ja Teil der ganzen Serie ist). Der Sympathieträger der ganzen Serie ist mittlerweile Shane, von dem Psychopathen der letzten Staffeln ist nichts mehr zu sehen. Nur was die Geschichte mit Andy und den Fahrrädern soll erschließt sich mir nicht... langweilig und völlig unnötig
von Plem
Duffman hat geschrieben:Die Folge war nicht so gut wie die beiden letzten
Hmm, ich finde es war mit die beste der Staffel. Nancy auf dem Baseball-Feld fand ich sehr lustig, vor allem bei ihren nuttigen Flirtversuchen mit dem Boss. Mal sehen wie lange er überlebt bzw. wie lange es dauert bis er sie heiratet :lol: Außerdem gefällt es mir, dass Silas inzwischen die Kontrolle in der Beziehung zu seiner Mutter gewonnen hat. Sie spielt ja nicht besonders gernde die zweite Geige, weshalb das bestimmt noch für ordentliche Konflikte sorgen wird. Shanes Story nimmt zwar jetzt langsam etwas überdrehte Züge an, aber ich bin froh, dass es voran geht. Vielleicht tritt er tatsächlich in Zukunft der Academy bei und wird Polizist. Das könnte eigentlich ziemlich interessant werden, da er so Nancy zum Beispiel dabei helfen könnte mit mehr davonzukommen, was glaube ich auch seine Absicht war, als er mit dem Kriminologie-Kurs angefangen hat. Und dann war da noch Dougs geniale Szene, wo er den Typen aus dem halfway house mit Marvin verwechselt (so wie letzte Season) :lol: War für mich der größte Lacher der Folge. Andy finde ich diese Staffel leider auch ziemlich fad, was aber wohl daran liegt, dass er nicht besonders viel zutun bekommt.
von Donnie
Für mich persönlich hat Nancy ein wenig zu viel Glück und ich fand es eigentlich auch ein wenig schade, dass man das Halfway House in den vergangenen Folgen immer mehr vernachlässigte, da ich fand, dass es für zusätzliche Spannung sorgte und es interessant geworden wäre, zu sehen wie Nancy unter starken Einschränkungen versucht ihr Drogengeschäft wiederaufzubauen. So ist sie eigentlich schon wieder recht frei und die SEC-Agenten deuten ja daraufhin, dass Nancy ihren neuen Boss dafür nutzen wird, um wieder vollständig frei zu sein. Zoyas Ankunft bringt aber hoffentlich ein paar Hindernisse und Konflikte mit sich.

Die Storylines von Silas und Shane gefallen mir aber, wobei ich bei Shane nicht wirklich daran glaube, dass die Autoren ihn einer Polizei Akademie oder dergleichen beitreten lassen würden, da sie solche Plots meist recht schnell beenden. Mir gefällt, dass Andy mittlerweile der einzige ist, der wirklich legal was erreichen möchte, besonders wenn man bedenkt wie er am Anfang in die Serie eingeführt wurde. Er ist definitiv in den vergangenen 6 Jahren gereift und sehnt sich nach einer friedlichen Existenz, die er bei Nancy und ihren Kindern nie bekommen wird. Bei Andy fehlt mir momentan aber grundsätzlich der Bezug zu den anderen Mitgliedern seiner Familie, er ist von den anderen zu sehr isoliert.
von Bobby
Mich kann die neue Staffel bisher nicht besonders begeistern. Es ist alles ganz nett und es gibt interessante Storylines, wie die von Shane oder Silas Drogennetz, aber irgendwas fehlt mir. Zum einen ist es der Humor und zum anderen keine Ahnung. :?

Nancy wird nach ihrer Rettung durch die Prüfbehörde natürlich nie aus ihren Fehlern lernen, wenn sie immer wieder aus der Scheiße gefischt und sauber gemacht wird. :roll: :lol: Aber mal schauen, wie sich der Untergang des Unternehmens entwickeln wird. Doug wird es ja auch nicht gefallen.

Andys Story ist zwar ziemlich öde, aber ich finds auch gut, wie er versucht in der Legalität anzukommen. Mal sehen, ob er sich von der Familie distanzieren wird.
von Donnie
And the shit is going down. Ich liebe es ja, wenn bei Weeds die Situation immer völlig eskaliert und Nancy selbst total überfordert ist. In der Hinsicht hat mich das Ende an den Cliffhanger von der letzten Staffel erinnert, als Ignacio Shane entführt hat. Zoya würfelt die Karten in der Serie auf jeden Fall kräftig durcheinander und es wird interessant zu sehen, wie Nancy aus der Situation wieder herauskommen möchte, wo das SEC alles mitangehört hat. Man muss aber auch sagen, dass es vermutlich nicht die beste Entscheidung von Nancy war, ihren CEO zusammen mit dem Abhör-Equipment in das Loft der Familie zu bringen, da sie eigentlich hätte voraussehen können, dass ihre Familie ihr Business mit ihr besprechen wollen würde. Die Szene im Bad im Restaurant war auch genial, als Nancy sich für ganz clever hält und dann die Agentin in der Toilette auftaucht, um ihr Equipment zu erneuern. :lol:

Silas bekommt nun auch Konkurrenz und vermutlich sogar auch einen Love Interest mit Michelle Trachtenberg. Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass Silas nicht schon früher einen Gegenspieler erhalten hat und ich bin auch ein wenig irritiert, dass es sich um den Blondie handelt, den Nancy aus dem Weg geräumt hat. Gerade in New York würde ich mir vorstellen, dass es da eher Gangster wie U-Turn gibt, die nicht sehr erfreut darüber sind, dass ihre Kunden von jemand anderem übernommen wurden. Shanes Storyline mit dem Polizisten finde ich nach wie vor recht gut, auch wenn sich da recht wenig getan hat.

"Where the fuck do you come from?"
"The suburbs." :lol:

Andy steht in dieser Staffel nach wie vor im Hintergrund, was ein wenig schade ist. Sein Versuch ein legitimes Geschäft aufzubauen, ist ehrenswert, da er damit wirklich der einzige ist, der sich von Nancys illegalen Aktivitäten entfernen möchte, aber es gibt ihm leider auch nicht das beste Material, da er im Grunde nur enttäuscht in die Kamera schaut.
von Bobby
Also so kann es gern weitergehen. Klasse Folge mit genialen, letzten Minuten! :o Ich bin da durchgehend lachend und grinsed dagesessen und die Situation wurde immer schlimmer und schlimmer und dann auch noch verrückter. Wirklich toll! :lol: Aber konnten die vom SEC wirklich alles hören? Bei der lauten Musik und dem Kissen an der Brust?! :?

Silas mit neuem Gegner und Love Interest könnte interessant werden, aber diesmal fand ich Shanes Story besser, obwohl ich erstmal enttäuscht war, dass es um seinen Partner ging und weniger um Polizeiarbeit. Trotzdem wurde deren Gespräch noch sehr unterhaltsam. Kein Wunder, dass Shane ein Mörder ist bei dem Väterhintergrund. :lol:

PS: Was war mit MLP diesmal los? Sie hat doch ernsthaft ihre Brüste am Anfang verdeckt. Hätte sie zwar nicht gebraucht, aber das war sehr ungewöhnlich, da sie sich gerne nackt präsentiert. :wink:
von Duffman
Kann es sein das es mittlerweile Tradition ist, dass es in jeder Staffel eine Folge gibt in der alle Handlungsstränge zusammenführen und die Situation droht zu eskalieren? :D Diese Art von Situation müsste Nancy jedenfalls sehr bekannt vorkommen. Jedenfalls wars wieder ne tolle Folge mit grandiosen letzten Minuten :mrgreen:
von kralxsi
Fand die Folge auch klasse, die davor auch schon super, scheint tatsächlich so, als hätte sich Weeds gefangen. :twisted:

Wenn man immer nur eine Folge pro Woche gucken kann, so kommts mir jedenfalls vor, sieht man eine Serie gleich viel negativer als wenn man eine Staffel in einem Rutsch durchgucken kann --- bei letzterem schneidet man die schlechteren Folgen gleich selektiv im Gehirn raus. :mrgreen:
von Plem
Hab die letzte Folge ja gar nicht kommentiert. Hat mir anfangs nicht gefallen, aber das Ende hat eigentlich alles wieder gut gemacht. Das war Weeds wie es leibt und lebt. Wie Donnie bereits gesagt hat, ist die Serie immer am besten wenn Nancy sich in einer scheinbar ausweglosen Situation befindet. Mal sehen wie sie sich aus dieser Nummer wieder rausschummelt - so viel Definitives haben die zwei beim Abhören ja eh nicht gehört.
von Einzelkind
4x08 war sehr unterhaltsam und es wurde ja eigentlich schon alles dazu genannt, bis auf die Rückkehr von Little Boxes in der Titelsequenz. Da ging mir das Herz auf.
von Donnie
Interessant. Da hat man mit Zoya, den SEC-Agenten, dem zwielichtigen Boss und dem Halfway House vier potentielle Quellen für Drama und man entscheidet sich die alle nach einer Folge schon abzusägen. Nun ist Nancy also eine freie Frau und auch wenn es mich in erster Linie etwas enttäuscht hat, weil ich für Nancy auch wirklich langfristige Konsequenzen sehen möchte und ich das Halfway-House auch für einen interessanten Ort hielt, den sie viel zu wenig erforscht haben, so bin ich doch irgendwie erleichtert, weil ich mir durch das Entfernen all dieser Komponenten erhoffe, dass man sich wieder mehr auf die Familiendynamik konzentriert, welche die sechste Staffel schon so zu einem kreativen Erfolg verholfen hat.

Dass Little Dawnie der Boss ist, habe ich auch zunächst nicht kommen sehen. Es ist irgendwie merkwürdig sie in so einer Rolle zu sehen, aber irgendwie passt es schon zu ihr. Jenji Kohan erzählte in einem Interview auf Youtube, dass Emma als eine jüngere Version von Nancy angelegt ist, was für die kommenden Folgen interessant sein könnte und eventuell auch viel Selbstreflektion für Nancy hervorrufen könnte, was ich mir für diese Staffel ja auch wünschte.

Schön auch, dass Doug in dieser Staffel wieder eine Funktion hat. Erst gibt er ihr einen Job und nun rettet er ihr den Arsch. Wobei er generell, sowohl in der letzten als auch in der aktuellen Staffel, weitaus weniger verwendet wird als in der Vergangenheit.

Ein wenig schade ist es, dass der Plot mit Shane und den Polizisten anscheinend schon vorbei ist. Die Geschichte der beiden fand ich in den letzten Folgen nämlich recht interessant und ich hätte mir gewünscht, dass man diese Storyline vielleicht längerfristig beibehält.

Das Ende mit der umgedrehten Bowtin-Zentrale war aber vielleicht ein bisschen zu viel des Guten, kann man das in einer Nacht überhaupt hinbekommen? Aber die Enthüllung war fantastisch.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 24