Hätte ich nicht vor ein paar Tagen Bilder mit Heylia gesehen, dann wäre das für mich noch überraschender gekommen. Aber ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, den Twist auch anderen Mitgliedern des Forums zu verderben.
Ansonsten wieder eine recht gute Folge. Die Nancy/Silas-Storyline gefiel mir, wie zu erwarten, am Besten. Armer Shane, Nancy muss nicht zweimal überlegen, um sich für den Sohn zu entscheiden, der sie besser aussehen lässt. Dabei ist es gerade Shane, der nach mütterlicher Anerkennung sucht und sich nach unschuldigeren Zeiten zurücksehnt. Silas' Empfehlung war auch recht herzlich. Silas kann einen auch irgendwie leid tun, da er sich letztendlich nicht von seiner Mutter lösen kann, egal wo sie ihn hinein reitet. Das muss Liebe sein.
Mich würde ja interessieren, wieviel Jennifer Jason Leigh für ihre Off Screen-Gastauftritte bekommt. Ich hoffe man verzichtet aus Kostengründen nicht auf eine direkte Konfrontation zwischen Nancy und Jill. Andys Storyline finde ich momentan ziemlich langweilig, obwohl ich Lindsay Sloane mag. Ihr Charakter gibt nicht viel her und erscheint nach Audra wie ein Rückschritt. Auch wenn es für Andy wohl nicht ganz schlecht ist ein bisschen Abstand von Nancy zu gewinnen, will ich ihn lieber in Nancys Umfeld sehen. Oder mit einem Charakter, der mehr hergibt als die Künstlerin.
Ach ja: Ich finde es nur merkwürdig, dass sich Nancy auf einmal wieder so frei bewegen kann, nachdem sie in den ersten Folge auf Schritt und Tritt überwacht wurde. Aber ich kenn mich auch nicht mit solchen Einrichtungen aus.
Ich kenne mich da auch nicht aus, aber ich denke, dass die Autoren damit relativ frei umgehen, damit sie sich nicht zu sehr einschränken. Staffel 5 bekam ja auch anfänglich ziemlich viel Kritik dafür, dass Nancy unter Esteban am Anfang so eingeschränkt war. Darüber hinaus hat Nancy mit einem 8-Stunden-Job bei Doug, der sie nicht so überwachen sollte, sicherlich auch mehr Chancen sich einfach mal davon zu machen.
In Relation zur vorherigen Staffel scheinen die Quoten mies zu sein:
Die Serie scheint aber immer noch Showtimes erfolgreichste halbstündige Serie zu sein. Mit einem Ende nach Staffel 7 rechne ich jedenfalls nicht mehr, dazu hätten sie es schon längst bekannt geben müssen. Ich hoffe aber, dass man das Ende nicht über Staffel 8 noch hinauszögert. Die Serie ist zwar ganz erfolgreich dabei sich alle paar Jahre neuzuerfinden, aber langsam sollte dann doch der Punkt kommen, wo man sich zufriedenstellend verabschiedet. Im Grunde kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, wie das Serienfinale aussehen sollte, da man mit den letzten Folgen von Staffel 3 und 6 im Grunde schon zwei perfekte finale Folgen für die Serie hatte. Ob man das noch ein drittes Mal hinbekommt?