US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Bombastischer Trailer. Jetzt bin ich richtig geil auf die neue Staffel, aber das Warten hat ja noch lange kein Ende :( Liam ist zumindest optisch sehr nah an Andy dran (was ich nach den Bildern nicht gedacht hätte), aber wie er sich dann schauspielerisch macht, wird man wohl erst beurteilen können, wenn man die erste Folge mit ihm gesehen hat.
von str1keteam
Viktor hat geschrieben:Ist eigentlich schon klar, wie viele Folgen Season 3 haben wird?
Ich gehe mal von 13 aus. Wie in Staffel 1. Gods of the Arena war ja nur eine (Prequel-)Miniserie.
str1keteam hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Ist eigentlich schon klar, wie viele Folgen Season 3 haben wird?
Ich gehe mal von 13 aus. Wie in Staffel 1. Gods of the Arena war ja nur eine (Prequel-)Miniserie.
Sind doch nur 10. :?
http://www.aoltv.com/2011/07/30/spartac ... ew-season/
"We definitely have quite a bit more money than we did in the past seasons and it shows," DeKnight said of the 10-episode season. "I mean, just look at the trailer. That one shot of a mine with a thousand people working in it gives you an idea the scope that we're going for."
Ach du scheisse, ich hatte keine Ahnung, dass es so schlimm um ihn stand... :(
R.I.P. Andy Whitfield Of Starz’s ‘Spartacus’

In the arena as Spartacus, he was invincible. But in real life, former Spartacus: Blood and Sand star Andy Whitfield has lost his battle with cancer. The Welsh-born actor, who was beloved by fans of Starz’s gladiator drama, passed away today in Sydney, Australia, where he had lived since 1999. “On a beautiful sunny Sydney spring morning, surrounded by his family, in the arms of his loving wife, our beautiful young warrior Andy Whitfield lost his 18 month battle with lymphoma cancer,” Whitfield’s wife Vashti said in a statement. “He passed peacefully surrounded by love. Thank you to all his fans whose love and support have help carry him to this point. He will be remembered as the inspiring, courageous and gentle man, father and husband he was.” Whitfield was 39.

“We are deeply saddened by the loss of our dear friend and colleague, Andy Whitfield,” Starz president and CEO Chris Albrecht said in a statement. “We were fortunate to have worked with Andy in Spartacus and came to know that the man who played a champion on-screen was also a champion in his own life. Andy was an inspiration to all of us as he faced this very personal battle with courage, strength and grace. Our thoughts and prayers are with his family during this difficult time. He will live on in the hearts of his family, friends and fans.” Added Spartacus creator Steven DeKnight via Twitter, “No words to express the depth of such a loss. You will be deeply missed, my brother.”

[...]

http://www.deadline.com/2011/09/r-i-p-andy-whitfield/
von Stefan
Oh Gott.. nach all den Meldungen, dass es ihm wieder besser geht, kommt das ja wirklich total unerwartet :( RIP Andy
von Bobby
Sehr schockierende Nachricht. :shock: Ich hatte auch die Hoffnung, dass er auf dem Weg der Besserung ist, immerhin hat man das oft gehört. Zumindest bleibt uns Andy sehr gut in Erinnerung. :cry:

RIP Andy Whitfield :cry:
von Bobby
phreeak hat geschrieben:Starz hat eine 3. Season geordert bevor die 2. angelaufen ist... http://www.serienjunkies.de/news/sparta ... 35657.html
Super! Hoffen wir nur, dass S2 auch gut ankommen wird!
phreeak hat geschrieben:wird der Thread hier auch für s2 benutzt? Die heisst ja mit Zusatz nun Spartacus: Vengeance
Ich würde sagen: Ja. Es macht doch keinen Sinn für jede Staffel einen eigenen Thread zu eröffnen. Hatten wir das denn fürs Prequel gemacht? :?
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Fürs Prequel hatten wir keinen Thread. Bei Zeiten könnte McStevie einfach den Titel ändern, also wenn die Staffel startet.
ich nenns einfach Spartacus und wenn das jemanden nicht passt, dann könnt ihr mich mal.. ich nenne den Thread wie ich will, lasst mich in ruhe, sonst meld ich mich ab und lass meinen Account löschen :twisted: :lol: :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Fürs Prequel hatten wir keinen Thread. Bei Zeiten könnte McStevie einfach den Titel ändern, also wenn die Staffel startet.
ich nenns einfach Spartacus und wenn das jemanden nicht passt, dann könnt ihr mich mal.. ich nenne den Thread wie ich will, lasst mich in ruhe, sonst meld ich mich ab und lass meinen Account löschen :twisted: :lol: :lol:
Kannst du es wenigstens Starz Network nennen?
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Kannst du es wenigstens Starz Network nennen?
ghihihihihi :lol: :lol:
von Poffel
und keiner sagt was zu 3x01?

ich hab es gesehen und fand es irgendwie grottig. Keine Ahnung woran es lag.
Hoffentlich bessert sich das noch.

lg Poffel
von Stefan
Poffel hat geschrieben:und keiner sagt was zu 3x01?
Da lief doch bisher nur eine Preview, oder?
Ich warte immer, bis Serien wirklich gestartet sind .. hab keinen Bock, danach wochenlang auf die zweite Folge zu warten..
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:und keiner sagt was zu 3x01?
Da lief doch bisher nur eine Preview, oder?
Ich warte immer, bis Serien wirklich gestartet sind .. hab keinen Bock, danach wochenlang auf die zweite Folge zu warten..
Ja, es ist eine Webversion, die man sich auf der Starz- und FB-Seite anschauen kann. Ich warte auch lieber.

PS: Es ist Folge 2x01! :P :wink:
von phreeak
Ich warte bis die Staffel durch ist, wie bei den anderen Teilen und vorher schau ich mir nochmal Staffel 1 und das Prequel an.
von Plem
Am Anfang habe ich mich ziemlich gelangweilt, was wahrscheinlich daran liegen dürfte, dass ich unheimliche Probleme damit hatte mich an einige der Figuren zu erinnern (ich hätte wohl das Finale der ersten Staffel noch einmal gucken sollen). Wer Varros Frau ist, habe ich zum Beispiel erst geschnallt als sein Name das erste Mal fiel. Vorher hab ich ständig versucht mir ins Gedächtnis zu rufen, wer die Olle bloß sein könnte :lol: Im weiteren Verlauf der Folge ging es dann aber wieder und spätestens nach Lucretias Auftauchen ging es wieder ab wie Schmidts Katze. Liam McIntyre ist als Spartacus ganz solide, wobei ich es einfach nicht vermeiden kann, ihn in jeder Szene mit Andy Whitfield zu vergleichen. Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich mich ganz an ihn gewöhnt habe.
von Bobby
Also ich habe mir davor nochmal das Staffelfinale angeschaut und es absolut nicht bereut. Auch beim wiederholten Ansehen hat es nichts an Wirkung verloren. Es ist einfach saustark, hart und emotional. Klasse! :D Außerdem hab ich vor 1-2 Wochen die erste Staffelhälfte auch nochmal mit einem Freund angeschaut, sodass ich ausnahmsweise mit recht frischen Erinnerungen an eine neue Staffel gehen kann. :oops: :lol:

Ich fand den Auftakt klasse. Die Kampfszenen waren spitze. Das Massaker im Bordell erinnerte etwas an "Kill Them All". :lol: Ich muss jedoch fragen: Gab es damals ersthaft schon Gummidildos? :? Wir haben gesehen, dass die Rebellion noch einen weiten Weg vor sich hat. Sie sind geschwächt, haben kaum Vorräte und dann haben sie auch noch mit Widerständen von Innen zu kämpfen. Der Auftritt von Lucretia war genial zusammen mit Ilithyias Reaktion. :lol: Lucy war klasse als labile und verwirrte Lucretia. Ich vermute mal, dass Ilithyia von Spartacus schwanger ist?! :o Mit dem Tod von Aurelia gab es auch einen schweren Verlust für den Staffelstart. :(

Und was die Darstellerdiskussion angeht. Hab einige Kommentare gelesen und die Meinungen sind sehr gespalten. Von "ich find Liam beschissen, sie hätten die Serie absetzen sollen" bis "er ist ok, muss aber noch in die Rolle reinwachsen". Ich finde, Liam hat seine Sache ganz gut gemacht. Andy war super als Spartacus, keine Frage, und hinterlässt ein großes Erbe, aber ich denke, dass Liam sich langsam hocharbeiten wird. Nebenbei könnte er aber noch etwas Muskeln aufbauen, das wäre meine einzige Kritik erstmal. Außerdem war das erst die erste Folge. Wenn sie chronologisch drehen, was ich mal vermute, dann war es auch sein erstes Mal in der Rolle. Er hat aber den großen Vorteil, dass er Andy so verdammt ähnlich sieht. Ich bin zumindest froh, dass die Geschichte weitererzählt wird. :D

Weiß einer, wer die neue rechte Hand von Glaber ist? Irgendwie kommt mir der Darsteller bekannt vor, aber imdb ist noch garnicht uptodate. :|
von Holzklotz
Also ich fande, dass der Auftakt vom Anfang bis Ende klasse war. Freue mich einfach, dass die Serie endlich wieder auf Kurs ist. 'Es gab einige richtig tolle Szenen. Das Blutbad im Puff, Lucretias Rückkehr und Illethyias Reaktion. Die Hinrichtung von Aurelia und die Erinnerung an Varro. McIntrye geht wohlklar, die Chemie besonders mit Cruxis ist jetzt nicht unbedingt betroffen, deswegen passt das. Wahnsinnig gespannt auf die kommende 2. Season. Ich bin mir sicher, sie wird sehr gut werden.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 15