Also ich habe mir davor nochmal das Staffelfinale angeschaut und es absolut nicht bereut. Auch beim wiederholten Ansehen hat es nichts an Wirkung verloren. Es ist einfach saustark, hart und emotional. Klasse!

Außerdem hab ich vor 1-2 Wochen die erste Staffelhälfte auch nochmal mit einem Freund angeschaut, sodass ich ausnahmsweise mit recht frischen Erinnerungen an eine neue Staffel gehen kann. :oops: :lol:
Ich fand den Auftakt klasse. Die Kampfszenen waren spitze. Das Massaker im Bordell erinnerte etwas an "Kill Them All". :lol: Ich muss jedoch fragen: Gab es damals ersthaft schon Gummidildos? :? Wir haben gesehen, dass die Rebellion noch einen weiten Weg vor sich hat. Sie sind geschwächt, haben kaum Vorräte und dann haben sie auch noch mit Widerständen von Innen zu kämpfen. Der Auftritt von Lucretia war genial zusammen mit Ilithyias Reaktion. :lol: Lucy war klasse als labile und verwirrte Lucretia. Ich vermute mal, dass Ilithyia von Spartacus schwanger ist?!

Mit dem Tod von Aurelia gab es auch einen schweren Verlust für den Staffelstart.
Und was die Darstellerdiskussion angeht. Hab einige Kommentare gelesen und die Meinungen sind sehr gespalten. Von "ich find Liam beschissen, sie hätten die Serie absetzen sollen" bis "er ist ok, muss aber noch in die Rolle reinwachsen". Ich finde, Liam hat seine Sache ganz gut gemacht. Andy war super als Spartacus, keine Frage, und hinterlässt ein großes Erbe, aber ich denke, dass Liam sich langsam hocharbeiten wird. Nebenbei könnte er aber noch etwas Muskeln aufbauen, das wäre meine einzige Kritik erstmal. Außerdem war das erst die erste Folge. Wenn sie chronologisch drehen, was ich mal vermute, dann war es auch sein erstes Mal in der Rolle. Er hat aber den großen Vorteil, dass er Andy so verdammt ähnlich sieht. Ich bin zumindest froh, dass die Geschichte weitererzählt wird.
Weiß einer, wer die neue rechte Hand von Glaber ist? Irgendwie kommt mir der Darsteller bekannt vor, aber imdb ist noch garnicht uptodate. :|