- So 10. Jul 2011, 21:35
Abgesehen davon ist es eben schwer jetzt den Vergleich zu ziehen, wo wir die britische Version der Folge noch nicht kennen.
Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine Folge um zehn Minuten kürzt und dabei nur auf Gags verzichtet. Das wären doch was? 20% der Episode, die Comedy und verzichtbar sind?
Kellerkind hat geschrieben:Übertreib' mal nicht! Es ist völlig normal, dass von britischen Serien im nicht-britischen Ausland nur kürzere Fassungen laufen. Nicht schön, aber das Verständnis leidet idR nicht darunter.Nun, warum Gwen von einem Terrorkommando gejagt wurde, haben sich einige hier gefragt
Ich würde davon ausgehen, dass jede Seite genug zu sehen bekommt, um die Geschichte zu verstehen. Oder hast du an der kurzen Ami-Fassung etwas nicht verstanden? Oder musst du diese Woche das Netz bemühen? Wird ganz schön eng, wenn sich Millionen Amerikaner und Briten die gegenseitig andere Fassung "zuspielen" müssen.
Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine Folge um zehn Minuten kürzt und dabei nur auf Gags verzichtet. Das wären doch was? 20% der Episode, die Comedy und verzichtbar sind?
Glaubst du ernsthaft, BBC oder Starz haben nicht dafür gesorgt, dass die jeweils eigene Fassung in sich funktioniert? Ich glaube, hier kochen Emotionen, mehr nicht.Wenn ich nicht irre, ist bisher noch jede US Adaption einer UK Serie gefloppt. Nicht zuletzt war es doch sogar Doctor Who selbst, welches die Amis adaptiert hatten und welches dann nicht gerade toll gewesen sein muss...