Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von RaabFan
logan99 hat geschrieben:
RaabFan hat geschrieben: So ist es wohl. Und wer weiter als von 12 bis Mittag denken kann, dem dürfte das auch aufgefallen sein! 8)
Da muss man nicht einmal von 0 bis Mitternacht denken können, um zu erkennen, dass dies nur eine poblige Provokation war :lol:
Mich würde mal interessieren, inwiefern das mehr Provokation sein soll, als z.B. jeden popligen Rechtschreibfehler der Redakteure im Fehler-Thema" zu melden! 8)
von logan99
Mich würde interessieren, wie du auf diesen Vergleich kommst.
von Fernsehfohlen
Nun, wer ernsthaft davon ausgeht, dass dieser als "RaabFan" im Forum (wohl zum erneuten Male) aktive Mensch hier vernünftige Kritik üben und nicht provozieren möchte, der sollte zum Beispiel einmal seinen letzten Post im "Mein letzter Film"-Thread bestaunen. Natürlich ist er ein Provokateur, höchstwahrscheinlich einer, der bereits zum wiederholten Male hier rumtrollt. Also man muss schon sehr naiv oder in diesem Forum recht unerfahren sein, um das nicht zu erkennen.

In diesem Zusammenhang wundert es mich doch sehr, dass ihn tatsächlich Stefan "verteidigt". Leider hat dieser User nun bereits wieder viel zu viel Aufmerksamkeit erhalten, jetzt auch von meiner Seite. ;)

Fohlen
von Alexander
Die Medienanstalt leitet kein Verfahren gegen "Mietprellern auf der Spur" ein, sondern prüft lediglich, ob ein Verfahren eingeleitet werden soll. Das ist ein kleiner, aber entscheidender Unterschied...
von Sentinel2003
QaS: der Bericht über die Synchronbrüder ist absolut top! Das war mir neu, daß die 3 Brüder soviel Synchronarbeit leisten!!
von zvenn
Wirklich eine sehr gute Idee. Ich hoffe ihr nehmt euch die positiven als auch negativen Meinungen zu Herzen.

Wie sieht das denn in dem Fall aus? Gibt es ab einer bestimmten Prozentzahl an ungenügends im Falle Rob Vegas die Möglichkeit ihn endlich rauszuschmeißen? :mrgreen:
von Jeythor
Um was für eine Umfrage geht es denn? Ich konnte dazu weder im Forum noch auf der Hauptseite etwas finden.
von RomanMLink
Es ploppt(e ?) zwischendurch ein Feld, das zum Mitmachen an einer Umfrage, in der man verschiedene Dinge bei Quotenmeter mit Schulnoten bewerten kann, einläd, auf.
von Manuel Weis
Hallo Jeythor,

gut möglich, dass du die Umfrage nicht sehen konntest. Sie wird über 4 Wochen hier bei Quotenmeter gestreut und nicht jeden Tag jedem Nutzer angezeigt. Dieses System hilft uns dabei, die Ergebnisse noch exakter und besser einordnen zu können. Im Laufe der kommenden Tage wirst du aber sicherlich noch auf unsere Umfrage stoßen.

Es grüßt,
Manuel
von Twipsy
Ich hatte sie auch noch nicht. :? Wird die beim Adblocker ausgeblendet?
Fabian hat geschrieben:Wir werden die Schulnoten analysieren und daraus unsere Seite verändern.
Lass mich raten: Keine Umfragen mehr. :mrgreen:
von TV-Fan
Gestern waren zwischenzeitlich mal mehr TV-News und Quotennews direkt über die Startseite aufrufbar. Die Änderung fand ich sehr gut. Nun ist leider alles wieder beim Alten. :(
von Fabian
Diese Änderung gibt es nachwievor ;-)

Wir haben vor Kurzem unser System verbessert. Wenn es Tage gibt, an denen sehr viel passiert, können unsere Rubriken automatisch expandieren. 15 Stunden wird jede Meldung mindestens auf der Hauptseite angezeigt, danach verkleinert sich der Bereich wieder Stück für Stück. Gab es auch Mitte Mai kurz vor den Upfronts. Mit diesem Feature können unsere täglichen Leser jede Meldung lesen und verpassen nichts!
von TV-Fan
Fabian hat geschrieben:Diese Änderung gibt es nachwievor ;-)

Wir haben vor Kurzem unser System verbessert. Wenn es Tage gibt, an denen sehr viel passiert, können unsere Rubriken automatisch expandieren. 15 Stunden wird jede Meldung mindestens auf der Hauptseite angezeigt, danach verkleinert sich der Bereich wieder Stück für Stück. Gab es auch Mitte Mai kurz vor den Upfronts. Mit diesem Feature können unsere täglichen Leser jede Meldung lesen und verpassen nichts!
8) Daumen hoch!
von Jeythor
Ich möchte mal meinen Unmut über einen Vorgang im Forum äußern.
Also, die Geschichte war so: Ich hatte am Mittwoch diesen Beitrag erstellt: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 2#p1008602
Ursprünglich hatte ich dort ein paar Sätze aus dem neuesten Schmidt-Interview von der dort verlinkten Seite "Monsters and Critics" zitiert. Auf Anregung von Quotenpeter (siehe Post darunter) habe ich dann den Beitrag am selben Tag nochmals bearbeitet und die Zitate verkürzt, so dass es insgesamt nur noch drei einzelne Sätze waren. Nun kucke ich heute wieder in den Thread, und sehe, dass diese Zitate wie durch Geisterhand vollständig aus meinem Beitrag verschwunden sind.

Auch wenn ich persönlich nicht der Meinung bin, dass diese Zitate tatsächlich gegen geltendes Recht verstoßen haben, kann ich verstehen, dass ihr auf Nummer sicher gehen und Ärger vermeiden wollt. Insofern habe ich dafür Verständnis.

Wofür ich keine Verständnis habe, ist die Art und Weise, wie das geschah. Das Mindeste wäre gewesen, dass der jeweilige Administrator/Moderator erneut einen automatischen Bearbeitungs-Hinweis hinterlässt, wie schon der eine da von mir. Eigentlich wäre es sogar angebracht gewesen, dass der Bearbeitende selbst einen kleinen Hinweis in meinem Beitrag hinterlässt, z.B. "Edit: Ich habe die Zitate aus dem Interview zur Sicherheit entfernt, bitte um Verständnis! (bearbeitet von xxx)". Ich finde, das gehört genauso zur Netiquette eines Forums, wie alle anderen Verhaltensregeln.

Auf jeden Fall möchte ich wirklich darum bitten, dass solche "Geisterbearbeitungen" in Zukunft nicht mehr so stattfinden. Dies zeugt nicht gerade von eurem Respekt vor euren Besuchern/Usern, und sorgt auch auf unserer Seite eher für Misstrauen gegenüber den Verantwortlichen.
von Fabian
Hallo Jeythor,

ich surfe jeden Tag durch das Forum und ändere Kleinigkeiten ab, weil ich dazu haftungsmäßig gezwungen bin. Wenn ich gar nicht im Forum surfen würde, wären wir auf der sicheren Seite ;-)

Aber ich kann nicht jedes Mal eine Kleinigkeit schreiben. Das kann ich weder im Forum, noch bei anderen Artikeln. Irgendwann würde ich nur noch Hinweise schreiben und am Ende würde ich gar nicht mehr hinterherkommen.

Gerne kann ich in Zukunft versuchen bei soetwas einen Hinweis zu schreiben, aber versprechen kann ich es nicht.
von AliAs
Fabian hat geschrieben:Diese Änderung gibt es nachwievor ;-)

gefällt mir sehr gut.
von Jeythor
Fabian hat geschrieben:Hallo Jeythor,

ich surfe jeden Tag durch das Forum und ändere Kleinigkeiten ab, weil ich dazu haftungsmäßig gezwungen bin. Wenn ich gar nicht im Forum surfen würde, wären wir auf der sicheren Seite ;-)

Aber ich kann nicht jedes Mal eine Kleinigkeit schreiben. Das kann ich weder im Forum, noch bei anderen Artikeln. Irgendwann würde ich nur noch Hinweise schreiben und am Ende würde ich gar nicht mehr hinterherkommen.

Gerne kann ich in Zukunft versuchen bei soetwas einen Hinweis zu schreiben, aber versprechen kann ich es nicht.
Dazu muss ich erst mal sagen, ich finde es sehr vorbildlich, dass du als viel beschäftigter Geschäftsführer von Deutschlands erfolgreichstem Branchen-, Medien- und Online-Fernsehmagazin noch Zeit dazu findest, dich täglich ebenfalls um das Forum zu kümmern.

Also, dafür Daumen hoch, aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass es quasi Pflicht ist, Bearbeitungshinweise zu hinterlassen. Ich bin in einigen Foren im Internet unterwegs, und ich kenne keines, wo dies nicht der Fall ist. Ich habe auch Verständnis dafür, dass deine Zeit natürlich knapp bemessen ist, aber ich könnte mir doch vorstellen, dass die paar Sekunden für einen kleinen Satz (je nachdem wie schnell du tippst) durchaus drin wären, und es vor allem auch wert wären. Das schafft wie gesagt ein Vertrauensverhältnis zwischen euch und euren Usern, wenn ihr euch hier transparent und fair verhaltet.

Falls ein individueller Satz bei jeder Bearbeitung tatsächlich zu viel Mühe wäre, gäbe es da immer noch die Möglichkeit, einen automatischen Hinweis zu hinterlassen, wie es bei allen Nicht-Moderatoren und -Administratoren sowieso immer der Fall ist. Ich kenne mich speziell mit phpBB im administrativen Bereich zwar nicht aus, aber was ich so von ähnlicher Foren-Software weiß, mit der ich gearbeitet habe, dürfte dies nicht mehr als einen oder zwei Klicks benötigen.

Ansonsten bliebe dir als Chef immer noch die Möglichkeit, Arbeit zu delegieren. Ihr habt soweit ich weiß zwei Foren-Administratoren, und falls die gemeinsam auch noch zu viel zu tun haben, könnte man immer noch weitere Moderatoren anwerben, die sich dann ausführlich damit beschäftigen könnten ;)

Also, so weit meine Vorschläge/Anregungen, und danke für deine angekündigte Bemühung es in Zukunft zu versuchen :)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 40