ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von miss_julie
Archie hat also mit Florrick gepennt? Interessant!
Yap, hat sie! Auf die Konfrontation mit Alicia bin ich mal sehr gespannt!
von Konixo
Man kommt dem Geheimnis also langsam Nahe, die direkte Konfrontation wird wahrscheinlich den Cliffhanger bilden.
Wieder tolle Folge, Michael J. Fox hat also eine wiederkehrende Rolle ergattern können wobei er mir hier total unsympathisch erscheint.
Meine absolute Lieblingsserie zur Zeit.
von Shir_1
Vielleicht wird der Staffel-Cliffhanger auch mit der Entscheidung des Bürgermeisteramts oder was mit Will zu tun haben...
von leery
Also die letzten beiden Folgen waren was den roten Faden angeht wirklich genial. Julianna Margulies spielt ihre Rolle wirklich klasse. Wäre doch wirklich EMMY-würdig.

Die Story um den venezuelanischen Präsidenten, den man nur kopflos zu sehen bekam, fand ich jetzt aber nicht so packend, fast schon albern.

Überrascht hat mich, dass die Wahl zum Staatsanwalt jetzt schon entschieden wurde und der Cliffhanger am Ende der Folge war ja fast schon eines Staffelfinales würdig. Bin gespannt, was uns da noch am Staffelende präsentiert wird.
von Konixo
leery hat geschrieben:Also die letzten beiden Folgen waren was den roten Faden angeht wirklich genial. Julianna Margulies spielt ihre Rolle wirklich klasse. Wäre doch wirklich EMMY-würdig.

Die Story um den venezuelanischen Präsidenten, den man nur kopflos zu sehen bekam, fand ich jetzt aber nicht so packend, fast schon albern.

Überrascht hat mich, dass die Wahl zum Staatsanwalt jetzt schon entschieden wurde und der Cliffhanger am Ende der Folge war ja fast schon eines Staffelfinales würdig. Bin gespannt, was uns da noch am Staffelende präsentiert wird.
Ja, und das lächerlichste war dass Peter nicht mal ''anwesend'' war.
von fischflosse
Das Ende war sogar so staffelfinalwürdig, dass ich erstmal in die TV-Zeitung schauen musste, ob es nicht wirklich eines ist.

Der Fall der Woche war für mich der schlechteste der gesamten Serie bisher. Die Einforderung des Oscars für Courtney Love hatte was. :lol:
von Konixo
Sebasfranchise hat geschrieben:Bild

Das erste Poster zur dritten Staffel ist da.

Quelle
:shock: uhh, hätte ich aber jetzt gar nicht mehr der Serie in Verbindung gebracht.
So wie es aussieht wird dann doch was mit Will laufen. :lol:
von Simplix
Sex-sells.
Da hat die Marketing-Abteilung wohl endlich herausgefunden dass der Serienname unggeignet ist um das Interesse der männlichen Zielgruppe zu wecken.

Mal schauen ob's beim Poster bleibt, oder es sich auch auf die 3. Staffel niederschlägt ^^
von Konixo
Ich muss schon sagen, das Finale hat mich etwas enttäuscht.
Nicht nur dass ich die Reaktion von Alicia etwas übertrieben fand, auch war der Cliffhänger wirklich zum Gähnen.
Man hat keine Konfrontation zwischen Kalinda und Alicia gesehen, nur ihre Agression gegen Peter die ich wirklich nicht verstehe. Kalinda hat eben damals zu dem Bündel von Frauen gehört mit denen er geschlafen hat und was sie ihm ja angeblich verziehen hätte.
Die Schuld hat alleine Kalinda, die er ihr nicht gebeichtet hat.

Fall der Woche war ganz witzig mit dem Hin-und Her der Konkurrenzanwältin.

Dennoch war es kein würdiges Finale. Vorletzte Folge, wie andere schon schrieben, wäre perfekt gewesen wenn Alicia den Gang weinend entlang geht. Hätte eine Menge Phantasie erzeugen können für die neue Staffel.

Bin aber jetzt schon wirklich traurig dass ich erst mal Monate auf die Serie verzichten muss oder ob sie überhaupt zurückkehrt.
von Nr27
Das war doch nicht das Staffelfinale. Es kommen noch zwei Folgen!

Allerdings dürfte das Ende der Folge schon ziemlich klar die Richtung für Staffel 2 angezeigt haben (wozu dann auch das neue Poster paßt): Florrick vs. Florrick, Schlammschlacht ahoi! :)
Konixo hat geschrieben: Man hat keine Konfrontation zwischen Kalinda und Alicia gesehen, nur ihre Agression gegen Peter die ich wirklich nicht verstehe. Kalinda hat eben damals zu dem Bündel von Frauen gehört mit denen er geschlafen hat und was sie ihm ja angeblich verziehen hätte.
Du kannst das wirklich nicht nachvollziehen? Alicia hatte Peter mehr oder weniger verziehen, daß er mit Prostituierten verkehrte. Daß nun jedoch herauskommt, daß er ihr ein weiteres Sexabenteuer trotz seiner ganzen ach so ehrlich gemeinten Reue verheimlicht hat, ist doch ein ganz gewaltiger Vertrauensbruch, vielleicht sogar ein noch größerer als der ursprüngliche. Daß es sich dabei auch noch ausgerechnet um Kalinda handelt, die man wohl durchaus als ihre beste (vielleicht sogar einzige) Freundin handeln kann, macht das emotional logischerweise noch viel unerträglicher für Alicia, auch Kalinda sie damals noch gar nicht kannte. In so einer Situation kann man doch nicht vollkommen emotionslos und objektiv reagieren - das könnten höchstens Roboter.

Ich kann Alicias Reaktion auf diesen erneuten Vertrauensbruch jedenfalls hundertprozentig nachvollziehen und Peters Verhalten am Ende der Episode enthüllt ihn in meinen Augen endgültig als mieses, scheinheiliges Macho-Schwein, das dem männlichen Geschlecht wahrlich keine Ehre macht (und ich bin wohlgemerkt selbst ein Mann :)) ...
von Konixo
Nr27 hat geschrieben:Das war doch nicht das Staffelfinale. Es kommen noch zwei Folgen!

Allerdings dürfte das Ende der Folge schon ziemlich klar die Richtung für Staffel 2 angezeigt haben (wozu dann auch das neue Poster paßt): Florrick vs. Florrick, Schlammschlacht ahoi! :)
Konixo hat geschrieben: Man hat keine Konfrontation zwischen Kalinda und Alicia gesehen, nur ihre Agression gegen Peter die ich wirklich nicht verstehe. Kalinda hat eben damals zu dem Bündel von Frauen gehört mit denen er geschlafen hat und was sie ihm ja angeblich verziehen hätte.
Du kannst das wirklich nicht nachvollziehen? Alicia hatte Peter mehr oder weniger verziehen, daß er mit Prostituierten verkehrte. Daß nun jedoch herauskommt, daß er ihr ein weiteres Sexabenteuer trotz seiner ganzen ach so ehrlich gemeinten Reue verheimlicht hat, ist doch ein ganz gewaltiger Vertrauensbruch, vielleicht sogar ein noch größerer als der ursprüngliche. Daß es sich dabei auch noch ausgerechnet um Kalinda handelt, die man wohl durchaus als ihre beste (vielleicht sogar einzige) Freundin handeln kann, macht das emotional logischerweise noch viel unerträglicher für Alicia, auch Kalinda sie damals noch gar nicht kannte. In so einer Situation kann man doch nicht vollkommen emotionslos und objektiv reagieren - das könnten höchstens Roboter.

Ich kann Alicias Reaktion auf diesen erneuten Vertrauensbruch jedenfalls hundertprozentig nachvollziehen und Peters Verhalten am Ende der Episode enthüllt ihn in meinen Augen endgültig als mieses, scheinheiliges Macho-Schwein, das dem männlichen Geschlecht wahrlich keine Ehre macht (und ich bin wohlgemerkt selbst ein Mann :)) ...
Muss ich ziemlich verwechselt haben. Dadurch relativiert sich meine Meinung auch zur Folge.

Dennoch finde ich Alicias Verhalten schon sehr hart, na klar bringt das auch tolle Momente wie ihr Gespräch mit Peters Mutter, jedoch habe ich die Situation anders empfunden.
Ich habe es so interpretiert dass Peter mit mehreren Frauen geschlafen hat und das an die Öffentlichkeit kam. Mit welchen und mit vielen wurde nie wirklich klar dargestellt.
Alicia hatte ihm ja scheinbar alle Bettgeschichten nach dem Skandal vergeben. Natürlich ist es eine blöde Situation wie du schon sagst, da Kalinda ja quasi als ihre beste Freundin, dennoch finde ich sollte sie ihre Agressionen mehr auf Kalinda lenken da sie sich heuchlerisch mit ihr angefreundet hat und wie Alicia auch bemerkte, wusste dass er damals verheiratet war.

Es geht eben um die prekäre Situation bzgl. Kalinda, ob er mit einer mehr oder weniger geschlafen hätte, wäre wahrscheinlich sonst egal gewesen.
von Nr27
Ich denke, es ist schon noch mal ein "qualitativer" Unterschied, ob man mit Prostituierten schläft - was ja doch irgendwo, ohne es moralisch beurteilen zu wollen, eine gewisse Flüchtigkeit impliziert; es ist nunmal letztlich ein reines Geschäft ... - oder sich auf eine echte Affäre bzw. One-Night-Stand einläßt.

Gut, letztlich weiß man wohl erst dann, wie man selbst auf so etwas reagieren würde, wenn man es erlebt (ich kann darauf verzichten ;)), aber ich persönlich halte es auf jeden Fall für schwerwiegender.

Und was Kalinda betrifft: Alicias Konfrontation mit ihr dürfte uns wohl in der nächsten Folge erwarten. Wird bestimmt nicht langweilig werden ...
von fischflosse
Konixo hat geschrieben:
Nr27 hat geschrieben:Das war doch nicht das Staffelfinale. Es kommen noch zwei Folgen!

Muss ich ziemlich verwechselt haben. Dadurch relativiert sich meine Meinung auch zur Folge.

Dennoch finde ich Alicias Verhalten schon sehr hart, na klar bringt das auch tolle Momente wie ihr Gespräch mit Peters Mutter, jedoch habe ich die Situation anders empfunden.
Ich habe es so interpretiert dass Peter mit mehreren Frauen geschlafen hat und das an die Öffentlichkeit kam. Mit welchen und mit vielen wurde nie wirklich klar dargestellt.
Alicia hatte ihm ja scheinbar alle Bettgeschichten nach dem Skandal vergeben. Natürlich ist es eine blöde Situation wie du schon sagst, da Kalinda ja quasi als ihre beste Freundin, dennoch finde ich sollte sie ihre Agressionen mehr auf Kalinda lenken da sie sich heuchlerisch mit ihr angefreundet hat und wie Alicia auch bemerkte, wusste dass er damals verheiratet war.

Es geht eben um die prekäre Situation bzgl. Kalinda, ob er mit einer mehr oder weniger geschlafen hätte, wäre wahrscheinlich sonst egal gewesen.
Ich klink mich mal in eure Diskussion ein. :wink:

Die Aufarbeitung von Peters Affären fing ja erst an, nachdem Kalinda Alicia half Peter aus dem Knast zu holen. Als er da reinen Tisch machte, hätte er es erwähnen müssen, dann hätte sie es ihm auch eher verziehen. Allerdings schwor er, er hätte ihr alles erzählt was vorgefallen war und dies war nun eine glatte Lüge.

Kalinda hatte zur damaligen Zeit mit Alicia eine neue Freundin gewonnen und wollte sich wahrscheinlich auch nicht in die Florrick-Ehe einmischen.

Ich persönlich sehe nicht wo Kalinda hier die große Schuld hat, denn Peter hatte die Verpflichtungen gegenüber seiner Frau und seinen Kindern. Sicher ist es fragwürdig das Kalinda mit einen verheirateten Mann schlief und später auch nicht aufrichtig zu Alicia war, aber sie war jobbedingt einfach auch darauf angewiesen mit Alicia auszukommen.
von Shir_1
Auf dem Poster zur dritten Staffel erkenne ich Juliana Margulies überhaupt nicht, sieht aus wie ne ganz andere Frau. :shock:
von Konixo
Wieder super Folge, einerseits gefällt mir Alicias kalte Seite, andererseits tut sie mir auch Leid.
Scheint ja spannend zwischen Will und ihr zu werden :shock: .

Fall der Woche war ganz ok.
Sarah Silverman gibt es also auch noch. Sie hat die Rolle ganz gut gespielt.
Highlights waren Zusammentreffen mit Kalinda und Oma Florrick!
Frage ist nur was Kalindas Blick am Ende zu bedeuten hat und ob auch sie nach Peters Manier Alicia so behandeln wird?!
von GrafSpee
Ich denke mal das sich das zwischen Alicia und Kalinda schon irgendwann wieder einrenken wird. Irgendwie mag ich auch die neue Alicia die mehr Kämpft, bin zumindest darauf gespannt wie sich die Dritte Staffel dann entwickelt. Aber man kann auch sagen "The Good Wife" ist eine der Serien die am meisten unterschätzt werden. Ich halte auch irgendwie den Titel für etwas falsch.
von Konixo
GrafSpee hat geschrieben:Ich denke mal das sich das zwischen Alicia und Kalinda schon irgendwann wieder einrenken wird. Irgendwie mag ich auch die neue Alicia die mehr Kämpft, bin zumindest darauf gespannt wie sich die Dritte Staffel dann entwickelt. Aber man kann auch sagen "The Good Wife" ist eine der Serien die am meisten unterschätzt werden. Ich halte auch irgendwie den Titel für etwas falsch.
Ich fand den Titel eigentlich immer sehr passend da es einen guten Kontrast zu ihrer eigentlichen Art bildet. Dazu müsste man aber den Inhalt mal gesehen haben, wo du auch wieder recht hast.
von fischflosse
Der Cliffhanger war ja jetzt nicht wirklich einer, da hätten sie dann Schluss machen sollen als Alicia von Kalinda und Peter erfuhr. Ich denke mal der Schluss ist dem Umstand geschuldet, dass die Macher nicht wussten ob die Serie verlängert wird.

Der Fall der Woche um den blutigen Handschuh war sehr gut. Ich liebe es bei Anwaltsserien wenn man Einblick in Verzögerungstaktiken oder die Arbeit um die Jury bekommt.
von miss_julie
Ich bin einfach mal gespannt, wie man die eh schon seltsame Freundschaft zwischen Kalinda und Alicia wieder hinbekommt...Alicia kann ja ziemlich kalt und auch stur sein! Aber man ja eine ganze Staffel lang Zeit. :mrgreen:
Auf dem Poster zur dritten Staffel erkenne ich Juliana Margulies überhaupt nicht, sieht aus wie ne ganz andere Frau.
Sie wird nur immer für TGW so seriös hingestellt, von daher finde ich das Poster eine nette Abwechslung! Julianna ist eigentlich sehr lustig, laut etc. also das genaue Gegenteil von Alicia! Was die ganzeSerie umso spannender macht!
von Shir_1
Ich fand das Ende klasse. Habe richtig mitgefiebert, ob es zwischen den beiden nun endlich mal klappt. Bin in Staffel 3 vor allem auf die Entwicklung zwischen Alicia und Will gespannt - sie wären voll das Traumpaar.
von Foxhunt
Ich bin, mal wieder, vollkommen vom durchschnittlichen deutschen Zuschauer geschockt!
Die zweite Staffel hatte einen Durchschnittsquotenwert von 3,0 bzw. 4,2%!?!?
Mal wieder ein Beweis dafür, dass sich Qualität nicht durchsetzt, was so unglaublich schade ist. Ich hoffe, dass kabeleins sich ein Herz fasst und TGW noch eine Chance gibt. Vielleicht braucht man auch ein anderes Lead-In. Es wäre fatal, wenn man eine der besten Dramaserien der Gegenwart zu sixx abschieben würde. zum Glück schaue ich mir das Ganze im Original an und muss mich nicht Woche für Woche mit der erbärmlichen Terminierung von kabeleins rumärgern.

Das Staffelende war wirklich stark! Gibt auf jeden Fall eine Menge her für Season 3. Ich hoffe, dass das Niveau erhalten bleibt, hab' da aber keine Angst, dass es nicht so sein könnte. ;-)
von Tangaträger
Foxhunt hat geschrieben:Vielleicht braucht man auch ein anderes Lead-In.
Noch ein anderes Lead-in? Waren Grey's Anatomy/Private Practice und Castle keine schlechten Lead-ins? Wenn der deutsche Zuschauer Good Wife nicht sehen will, dann hat das seine Gruende.
von Foxhunt
Tangaträger hat geschrieben:
Foxhunt hat geschrieben:Vielleicht braucht man auch ein anderes Lead-In.
Noch ein anderes Lead-in? Waren Grey's Anatomy/Private Practice und Castle keine schlechten Lead-ins?
Grey's und Private Practice waren sicher keine wirklichen guten Lead-Ins für ein so cleveres Anwaltsdrama wie TGW, weil das thematisch einfach nicht passt.
Und Castle lief ja schon seit längerem 2 Stunden vor TGW. Da war dann wohl doch eher Cold Case das Lead-In. Da sind wir uns wohl alle einig, dass die gefühlte siebzehnte Wiederholung, egal von welcher Serie, kein wirklich förderliches Lead-In sein kann.
Ich persönlich halte NCIS für ein gutes Lead-In. Das hat ja auch bei CBS gut geklappt. Dazu müsste man zwar den Wochenplan verändern, aber das macht kabel eins ja ohnehin vergleichsweise häufig.

Allerdings bin ich ohnehin gespannt ob TGW eine vierte Staffel bekommen wird. Season 2 lief ja schon nur noch mäßig, aber die Verlegung auf den Sonntag macht wenig Sinn. Vor allem da man jetzt "The Amazing Race" als Lead-In hat... Warten wir's ab, lange ist's ja nicht mehr.
von SpookMcNasty
Obwohl ich die Serie wirklich großartig finde, sehe ich eigentlich keinen Grund für eine weitere Fortsetzung. Schließlich sind inzwischen alle Kerngeschichten (Wahl, Affären, persönliche Geheimnisse) zu Ende erzählt. Das riecht mir jetzt verdächtig nach einem "Jump over Shark"-Moment - und das hätte die Serie wirklich nicht verdient.

Im Übrigen würde ich eine Programmierung auf SIXX als gar nicht so verkehrt ansehen. TGW ist zwar keine "typische" Frauenserie, aber für eine Crime/Drama/Anwalts-Show relativ "feminin". Zudem gäbe es bei SIXX inzwischen auch einige Serien, die sich als passendes Lead-in eignen würden (z.B. Drop Dead Diva oder Ed).
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10