Das war doch nicht das Staffelfinale. Es kommen noch zwei Folgen!
Allerdings dürfte das Ende der Folge schon ziemlich klar die Richtung für Staffel 2 angezeigt haben (wozu dann auch das neue Poster paßt): Florrick vs. Florrick, Schlammschlacht ahoi!
Konixo hat geschrieben:
Man hat keine Konfrontation zwischen Kalinda und Alicia gesehen, nur ihre Agression gegen Peter die ich wirklich nicht verstehe. Kalinda hat eben damals zu dem Bündel von Frauen gehört mit denen er geschlafen hat und was sie ihm ja angeblich verziehen hätte.
Du kannst das wirklich nicht nachvollziehen? Alicia hatte Peter mehr oder weniger verziehen, daß er mit Prostituierten verkehrte. Daß nun jedoch herauskommt, daß er ihr ein weiteres Sexabenteuer trotz seiner ganzen ach so ehrlich gemeinten Reue verheimlicht hat, ist doch ein ganz gewaltiger Vertrauensbruch, vielleicht sogar ein noch größerer als der ursprüngliche. Daß es sich dabei auch noch ausgerechnet um Kalinda handelt, die man wohl durchaus als ihre beste (vielleicht sogar einzige) Freundin handeln kann, macht das emotional logischerweise noch viel unerträglicher für Alicia, auch Kalinda sie damals noch gar nicht kannte. In so einer Situation kann man doch nicht vollkommen emotionslos und objektiv reagieren - das könnten höchstens Roboter.
Ich kann Alicias Reaktion auf diesen erneuten Vertrauensbruch jedenfalls hundertprozentig nachvollziehen und Peters Verhalten am Ende der Episode enthüllt ihn in meinen Augen endgültig als mieses, scheinheiliges Macho-Schwein, das dem männlichen Geschlecht wahrlich keine Ehre macht (und ich bin wohlgemerkt selbst ein Mann

) ...