US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Ich fand den Auftakt sehr unterhaltsam. Könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht viel erwartet habe, da mich Eureka schon länger nicht mehr richtig begeistert. :| Der Ausflug ins All war nämlich gelungen und - ich glaube - mal etwas Neues. :D Fargo und Zane waren einfach toll zusammen. Außerdem war mal Fargo der Held und nicht der Schuldige. :lol:
redlock hat geschrieben:Ich hatte die Folge eigentlich in meine "Sehplanung" geschoben um eine Auf- oder Erklärung zu Dr Grant und Beverly zubekommen. Das wurde leider, leider gar nicht angesprochen. Stattdessen gab's ein Senatsauschuss mit Camile Wray als Leiterin (soll wohl Ming-Na als Entschädigung für SGU dienen :lol: )
Ich war schwer enttäuscht!!
Ich kann mich daran kaum erinnern. :oops: Kannst du mir etwas auf die Sprünge helfen?
redlock hat geschrieben:Da wir Mitte Juli und "Hochsommer" haben, habe ich mir Folge 4.10 erspart, die, ich hoffe, da hat man mich korrekt informiert, ein 'stand alone' Weihnachtsspecial sein soll.
Kannst sie dir auch gleich ganz ersparen. Ziemliche lahme Folge über den Weihnachtsmann. :roll:
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ich hatte die Folge eigentlich in meine "Sehplanung" geschoben um eine Auf- oder Erklärung zu Dr Grant und Beverly zubekommen. Das wurde leider, leider gar nicht angesprochen. Stattdessen gab's ein Senatsauschuss mit Camile Wray als Leiterin (soll wohl Ming-Na als Entschädigung für SGU dienen :lol: )
Ich war schwer enttäuscht!!
Ich kann mich daran kaum erinnern. :oops: Kannst du mir etwas auf die Sprünge helfen?
Dr Grant (aka "Gaius Baltar") und Beverly sind Teil der Zeitliniengeschichte, die der "rote Faden" der ersten Hälfte der vierten Staffel (nennen wir sie Staffel 4.1) war.
Beverly gehört einer Gruppe an, die mit der aktuellen Ausrichtung der Forschungen in Eureka nicht einverstanden ist, und es mittels Grant (und seiner Reise zurück ins Jahr 1946) ändern wollte (Folge 4.09), der dann aber nicht geholfen hat. Außerdem, wurden um die Gruppe von Beverly noch "ominöse" Anspielungen gemacht, was die noch so vor haben.
von TemplateR
Eureka 4x12:

- beste Eureka Episode bisher !!!
- Fargo im Bestform und sein KungFu-Posen xD
- Kevin auf GTA Style, ich liebe es
- Henry und seine Frau haten wenig Screen-Time gehabt, ista uch auch gut so
- Beverly´s Intriege am Ende der Episode ist gänsehaut pur
- Prolbem der Woche ist musikalisch grandios
- Jo und Zane küssen sich leidentschaftlich.....mal wieder
- Ho und Ihr Haus wird langsam zu Running-Gag^^

10 von 10 Punkten, zu der beste Eureka Episode bisher !!!!
von redlock
TemplateR hat geschrieben:Eureka 4x12:

10 von 10 Punkten, zu der beste Eureka Episode bisher !!!!

Soweit würde ich nun nicht gerade gehen.

Aber eine gute Folge war es alle mal:

---Felicia Day :D :D

---acting out songs: höchst unterhaltsam und amüsant
---Fargo und „Eye of the Tiger“ – einfach zu gut :lol:

---Zane und Jo: Jo weiss, das Zane von der Zeitlinie weiss. Oh.
Kein „zing“ im Kuss? Und das soll's jetzt gewesen sein? Nee, dass Thema ist noch nicht durch.
---Yep, Jo und ihr Haus ist ein "running gag" der S4.

---ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was die Geschichte mit Allison und dem Autounfall sollte. Aber mit der Auflösung hab ich nicht gerechnet Beverly und ein Chip im Hirn :shock: :shock:

---Deputy Andy als Babysitter: :lol:

Gute Folge: 8/10
von TemplateR
Folge 4x13:

Positiv:
- coole Stop Motion Bilder ----> genial gemacht ^^
- Fargo und die neue Gaststar wären ein perfektes Paar^^
- Zane/Joey Beziehung hat sich wieder ins guten gewendet
- Joey ist diesmal die Heldin des Tages

Negativ:
- kein Andy ----> ich will mehr von IHM !!!
- Problem der Woche war diesmal jetzt net so was besonderes

Die Punkte für die zweite Folge:

8 von 10 Punkten
von Bobby
Folge 12 und 13 fingen mal wieder sehr unterhaltsam an und mit einigen tollen Gästen, aber zum Ende hin fühl ich mich immer wieder etwas gelangweilt, weil der FdW dann seinen Reiz verliert. Schön zu sehen, dass sie den Teil um Beverly nicht vergessen haben. Mal schauen, was da noch passieren wird.

An die Felicia Day-Fans da draußen: Ich bin zwar vor ein paar Jahren auf die Aufmerksam geworden und weiß, dass sie eine Geek-Queen ist und kenn auch einige ihrer Projekte. Aber woher kommt die Beliebtheit? Was war denn ihr großer Erfolg?!
von redlock
Bobby hat geschrieben: An die Felicia Day-Fans da draußen: Ich bin zwar vor ein paar Jahren auf die Aufmerksam geworden und weiß, dass sie eine Geek-Queen ist und kenn auch einige ihrer Projekte. Aber woher kommt die Beliebtheit? Was war denn ihr großer Erfolg?!
Ihre web-Serien und dann das Joss Whedon Musical -- meine Vermutung. So ein internet geek bin ich dann doch nicht :mrgreen:
von The Rock
Wirklich schöne Folge.
Colin Ferguson ist einfach ein genialer Schauspieler. Ich liebe seine Fähigkeit, lustige Szenen noch lustiger darstellen zu lassen. Vor allem seine Körpersprache ist unübertroffen gut!

Anfangs war ich etwas skeptisch bezüglich dieser Alison Storyline mit ihrem Implantat. Mittlerweile gefällt mir das aber ganz gut und ich hoffe, dass man das Ganze auch zu einem guten Staffelfinale führt.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: An die Felicia Day-Fans da draußen: Ich bin zwar vor ein paar Jahren auf die Aufmerksam geworden und weiß, dass sie eine Geek-Queen ist und kenn auch einige ihrer Projekte. Aber woher kommt die Beliebtheit? Was war denn ihr großer Erfolg?!
Ihre web-Serien und dann das Joss Whedon Musical -- meine Vermutung. So ein internet geek bin ich dann doch nicht :mrgreen:
Jep.. ihre Webserien, ihre "Outing" als WOW-Spielerin, dann Doctor Horrible und dann ist sie noch halbwegs hübsch anzusehen - das reicht ja schon, um zu ner Geek-Queen zu werden :mrgreen:
von redlock
Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

411: 2,02---0,7
412: 2,16---0,8
413: 1,77---0,6
414: 2,13---0,7
von TemplateR
Folge 4x14:

Positiv:
- Joey und Ihre Training xD
- Allision und den Chip-Implantant ---> Immer mehr interessant
- Carter´s Reaktion auf den angeblichen Banküberfall ---> Erst gefreut wie ein Kind, dann enttäuscht.............zu göttlich xD
- Das bekannte Eureka-Intro ist auch das Problem der Woche

Negativ:
- Fargo war diesmal net soo überragend, finde ich
- Kaum was zu kritisieren

Die Punkte für die Folge:

8,5 von 10 Punkten
von TemplateR
Syfy beendet Eureka nach Staffel 5
Bummer: Statt noch eine abschließende sechste Staffel für die SciFi-Dramedy Eureka zu bestellen, hat der US-Sender Syfy das Ende der Serie bereits nach der fünften Staffel beschlossen. Damit droht ein offenes Ende.
Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/syfy-b ... 33776.html

Meinung:
Ich hasse offenes Ende und ich hoffe, dass SyFy wenigstens Eureka eine dreiteilige Film-Reihe spendiert bekommt, damit man einen runden Abschluss bekommt >.>
von Bobby
Ich fand die News nicht ganz so dramatisch, bis ich gelesen habe, dass das Finale schon bald abgedreht wird. Das deutet natürlich darauf hin, dass es kein wirklich passenden Abschluss geben wird. Andererseits gibt es nicht viele Stories, die abgeschlossen werden müssen und es ist ja auch nicht klar, um was es alles in S5 gehen wird. Oft schließt Eureka seine Geschichten innerhalb einer Staffel ganz gut ab, evtl. mit einem Cliffhanger. Doch diesen bräuchten sie ja nicht mehr zu drehen. :?

Warum man die Serie "absetzt" versteh ich aber nicht. Der ganze Serienabend läuft doch fast genauso gut. :|
von The Rock
In der News steht ja drin, dass sich die Serie wohl finanziell nicht mehr lohnt, da die Kosten von Season zu Season steigen, die Zuschauerzahlen jedoch konstant bleiben.

Ich finde die News doch sehr wohl tragisch, da Eureka eigentlich super dazu da war, das Sommerloch zu stopfen und die TV Season "Pause" recht gut erhellt. Da man in der Lage war, jede Season einen "Neueinstieg" zu fabrizieren, hätte ich mir das noch gerne mindestens 2 oder 3 Jahre angesehen. Mit einem Ende komme ich dann zwar klar, aber ein offenes Ende wäre doch, wieder mal, unter aller Sau.
von redlock
The Rock hat geschrieben:In der News steht ja drin, dass sich die Serie wohl finanziell nicht mehr lohnt, da die Kosten von Season zu Season steigen, die Zuschauerzahlen jedoch konstant bleiben.

Und das hat Syfy erst gemerkt eine Woche nachdem sie 6 Folgen in Auftrag gegeben haben :?:

Nee, Syfy, das war schwach.
von TemplateR
redlock hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:In der News steht ja drin, dass sich die Serie wohl finanziell nicht mehr lohnt, da die Kosten von Season zu Season steigen, die Zuschauerzahlen jedoch konstant bleiben.

Und das hat Syfy erst gemerkt eine Woche nachdem sie 6 Folgen in Auftrag gegeben haben :?:

Nee, Syfy, das war schwach.

Sie haben die 6 finalen Folgen, nicht in Auftrag schon gegeben, da Sie nur die möglichen Ende davon gesprochen haben.

Sie sollten wirklich nochmal einen Auge zu drücken und 6 Folgen noch dazubestellen, damit man ein vernünftiges Ende und kein offenenes und fieses Cliffhänger hat.
von redlock
Kristin von eoline.com meldet, dass Syfy EINE weitere Episode für S5 genehmigt hat, damit es einen "vernüftigen" Abschluss geben kann. Keinen TV Film, aber immerhin eine extra Folge...
von TemplateR
redlock hat geschrieben:Kristin von eoline.com meldet, dass Syfy EINE weitere Episode für S5 genehmigt hat, damit es einen "vernüftigen" Abschluss geben kann. Keinen TV Film, aber immerhin eine extra Folge...
Einen Film hätte ich mir lieber gewünscht, aber eine Extra-Folge ist auch nicht schlecht.
Ich hoffe, dass die Produzenten und Drehbuchautoren damit einen vernünftigen Abschluss machen kann.

Ich glaube ich habe das Gefühl, dass SyFy nächte Woche die Eureka-Filme ankündigt xD
von redlock
Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

415: 2,25---0,7
416: 2,23---0,7
417: 2,03---0,7
von redlock
Episodennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

415: 2,25---0,7
416: 2,23---0,7
417: 2,03---0,7
418: 2,13---0,7
von TemplateR
Weihnachts-Episode 2011 von Eureka grade geguckt:

Positiv:
+ Ted als Eisbär xD
+ Schöne Weihnachtsepisode, wirklich schöne Christmas-Story
+ Erst GCI, dann Zeichentrick-Cartoon, dann Knettechnik, dann erwachsenen Cartoon wie Animes *laugh*
+ Kung Fu Schneemenschen^^
+ Fargo in der Episode als Höchstform wieder xD
+ Carl das Wunder Auto^^

Negativ:
- Diese Knet-Technik, passt nicht wirklich zur Eureka
- Nix zu meckern

Fazit:
Definitv die besten Eureka-Weihnachtsepisode bisher. Schön gemacht und Problem der Woche war diesmal innovativ. Nur 0,5 Punktabzug wegen der Knettechnick oder was das sein soll, gefiehl mir nicht.
von Bobby
TemplateR hat geschrieben:Definitv die besten Eureka-Weihnachtsepisode bisher.
Ist ja auch nicht schwer gewesen. Wenn ich mich nicht irre, ist das auch erst die zweite. :wink:
TemplateR hat geschrieben:Negativ:
- Diese Knet-Technik, passt nicht wirklich zur Eureka
Aber dafür passen all die anderen Versionen?! :? Wenn du es so schrecklich fandest, dann schau ja nicht die Community-Weihnachtsfolge. :wink: :lol:

Ich kann mich aber ansonsten anschließen: Fantastische Weihnachtsfolge und das obwohl ich die erste total mies fand. Diesmal hat das alles super funktioniert. Unterhaltsame und wirklich lustige Story und echt schöne, unterschiedliche Versionen von Eureka. Der Schnelldurchlauf durch Simpsons, Scooby Doo, South Park war super. :D
von TemplateR
Am MOntag war Eureka Staffel 5 Premiere und noch keiner hat hier was gepostet ?

- 4 Jahre nach dem Ende der vierten Staffel
- Andy ist Sicherheits-Chef von GD und Sarah ( Computer-Haus von Jack ) ist Chefin
- Andy als Mr. Smith ( Matrix ) mehr oder weniger gesagt
- Andy war der Bösewicht dieser Episode^^
- Joe x Jack Kiss und sind zusammen
- Fargo und Holly haben jetzt einen Team-Leiter und der heißt Parrish

Das war bis Andy ausgeschaltet wurde:

- Fargo ist am Ende wieder Direktor
- Astreus Crew Mitglied ist im Komma und im HQ von Beverly Barlow.

Beste Episode überhaupt O_O
von Bobby
TemplateR hat geschrieben:Am MOntag war Eureka Staffel 5 Premiere und noch keiner hat hier was gepostet ?
Es wir hier doch eh nicht regelmäßig über Eureka gesprochen, da überrascht mich nichts. :wink:

Ich fand die Folge aber auch spitze. Allein schon der Anfang war super. Es gibt einfach viel zu wenig Raumschiffaction im TV. :( Ich hatte mich schon auf Titan gefreut oder Aliens, die Fargo erblickt hat, sodass ich etwas enttäuscht war, dass die Story nicht in diese Richtung ging. Die Titanstoryline war nämlich bisher ziemlich gut.

Von der time-jump-story war ich erstmal auch nicht begeistert, weil das eine sehr billige Autorenformel geworden ist, um sich neue Geschichten einfallen zu lassen. Dann brachte man auch nach all den Jahren auch noch Jack und Lupo zusammen. :shock: Meine Meinung hat sich dann aber natürlich nach der allerletzten Szene geändert und ich bin auch froh darüber. :lol: Die GD-Story mit den Maschinen in der Führung war wirklich gelungen und spannend. Auch hier hatten die Autoren eine tolle Idee, die ich gerne über mehrere Folgen gestreckt gesehen hätte.

Bin jetzt aber gespannt, was uns nun in der Staffel erwarten wird, denn richtige Szenen daraus haben wir ja noch nicht gesehen. :lol:
von redlock
TemplateR hat geschrieben:Am MOntag war Eureka Staffel 5 Premiere und noch keiner hat hier was gepostet ?
Hey, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass S5 gestartet ist (und damit mir das bei den USANetwork Shows nicht passiert, hatte ich heute Mittag da die Starttermine reingeschrieben :!: Nix Spam Theo :!: Bild )

Werde mich mit Eureka Folge 501 dann mal in Kürze beschäftigen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7