ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von keewee
bastiboii hat geschrieben:ohje, bei den Quoten (7,bla %) darf man sich wohl bald den Großteil der 2. Staffel, die 3. Staffel irgendwann um 1 Uhr nachts oder auf DVD anschauen.
Dann aber wenigstens ungekürzt! :mrgreen:

Frage: War John Gilbert nicht tot? Katherine hat ihm doch den Finger mit dem Ring abgehakt und danach getötet, wenn ich mich recht erinnere.
von Mew Mew Boy 16
Frage: War John Gilbert nicht tot? Katherine hat ihm doch den Finger mit dem Ring abgehakt und danach getötet, wenn ich mich recht erinnere.
Nein, nach dem "Finger-Angriff" lag er doch im Krankenhaus und Stefan hat ihn dazu gedrängt, die Stadt zu verlassen.

Und die Quoten sind leider richtig übel. Kann aber natürlich noch an dem frühen Start liegen, aber so gute Quoten holte VD ja noch nie. Und da Sixx ja nun fast überall zu empfangen ist, kann man im Notfall auch auf den Sender ausweichen. Aber vorerst wird VD, denke ich, bei Pro7 bleiben.
von bastiboii
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Nein, nach dem "Finger-Angriff" lag er doch im Krankenhaus und Stefan hat ihn dazu gedrängt, die Stadt zu verlassen.

Und die Quoten sind leider richtig übel. Kann aber natürlich noch an dem frühen Start liegen, aber so gute Quoten holte VD ja noch nie. Und da Sixx ja nun fast überall zu empfangen ist, kann man im Notfall auch auf den Sender ausweichen. Aber vorerst wird VD, denke ich, bei Pro7 bleiben.
Stimmt, sixx wäre noch ne gute Notfalllösung.
Sicherlich liegt das auch mit am frühen Start, nur bezweifle ich, dass man nach der Urlaubszeit alle Zuschauer zurückgewinnt. Ich denke ein nicht gerade geringer Teil wird dann so aus der Serie drausen sein, dass er das Interesse verliert. Man sollte bedenken, dass in Bayern bspw. noch fast einen ganzen Monat Ferien sind.
von Scarface
Warum sollte ich mir cut Folgen von Vampire....und Fringe ansehen, wenn ich sie uncut auch sehen kann.

Ich glaube das sich auch bei den Hobby Zusehern (die nicht jeden Tag auf Sb.com sind) es herum gesprochen hat das die Serien geschnitten sind.
von ~Jan~
Eine super Folge und auch eine etwas ungewohnte. Dieses Mal ging man recht langsam an die Storys heran, bevor man kurz vor Ende dann die Folge noch mal spektakulär beendet hat.
Damon hasst sein Vampirleben, sieht nach Rose' Tod aber keinen Ausweg als wieder zu dem Damon zu werden, der er am Anfang der Serie war, und somit sein Vampir Dasein akzeptieren muss.

Elenas Szenen mit Damon waren mal wieder klasse und auch ihre Szenen mit Rose waren einfach perfekt.

Das Stefan recht kurz kam, hat mich nicht gestört. Allerdings kam er ja dann mit John zurück. Mal sehen wie Elena nun darauf reagiert.

Caroline und Tyler gefallen mir auch weiterhin zusammen, aber mal sehen für welche Seite sich Tyler nun entscheidet. Könnte mir aber vorstellen, dass er weiterhin auf Carolines Seite ist, aber trotzdem nichts mit Damon und Stefan zu tun haben möchte. Da sie schließlich Mason umgebracht haben.

Mal wieder eine super und spannende Folge und hoffentlich werden die Quoten auch in den nächsten Wochen wieder besser.
von blade41
bastiboii hat geschrieben:vorallem für so ne Serie nen ziemlich "harter" Anfang mit den Leichenteilen und so ôo
Im Vergleich zu dem was in der nächsten Folge zu sehen sein wird, ist das mit dem Leichenteilen auf Disney-Niveau. Würde vorsichtshalber mal die Nachtwiederholung in den Videorekorder programmieren. :mrgreen:

Die Folge von gestern war immerhin ungeschnitten.
von Mew Mew Boy 16
Im Vergleich zu dem was in der nächsten Folge zu sehen sein wird, ist das mit dem Leichenteilen auf Disney-Niveau. Würde vorsichtshalber mal die Nachtwiederholung in den Videorekorder programmieren. :mrgreen:
Wie man ein paar Beiträe weiter oben lesen kann, gibt es keine Nachtwiederholung mehr.
von ~Jan~
Wie immer eine richtig gelungene und super Folge. The Vampire Diaries ist bisher wirklich eine Serie, wo noch keine Folge dabei war, die mir nicht gefallen hat oder recht schwach war. Hoffentlich bleibt das so.

Dieses Mal war die Folge wieder voller Action und Spannung und man hat wieder alles recht schnell erzählt. Die Werwölfe tauchten auf und kurz danach waren sie auch schon tot. Ich hatte am Anfang der Folge ja noch gedacht, das Jules Freund/Bekannter am Ende der Folge tot sein wird, aber so wie es aussieht wird er doch noch ein paar Folgen dabei sein.

Bin jetzt mal gespannt, was Tyler nun anstellt. Zwar hat Caroline ihn zurückgewiesen, was auch verständlich ist, aber ich hätte nicht gedacht, dass er sich den Werwölfen anschließt.

Bei Damon lag ich auch falsch, da ich gedacht hatte, dass er nun erst wieder in sein Altes-ich zurückfällt, ist auch nicht passiert. Sondern ihm werden seine Gefühle immer bewusster. Deutet für mich alles erst einmal auf Damon/Elena hin - wenn nicht diese Staffel noch, dann eventuell die nächste.

Stefan wurde von Katherine (die auch zum Glück mal wieder auftauchte und nicht noch ein paar Folgen verschwunden bleibt, was ich zuerst angenommen hatte) ausgetrickst um John (eigentlich wollte sie ja Isobel) herzuholen.
Nach Johns Aussagen hat er ja noch großes vor, mal sehen was da nun alles noch passiert. Ich bin gespannt.

Matt, Jeremy und Bonnie tauchten auch mal wieder auf, wobei es kein all zu großer Auftritt war und auch der Hexer. Auch hier bin ich gespannt, was man mit ihm noch plant.

Eine Frage an die die das Original schauen. Wurde bei der Folge geschnitten? Wenn ja, dann ist das, meiner Meinung nach, gar nicht aufgefallen.
von keewee
~Jan~ hat geschrieben: Eine Frage an die die das Original schauen. Wurde bei der Folge geschnitten? Wenn ja, dann ist das, meiner Meinung nach, gar nicht aufgefallen.
Ich fand die Kampfszene vor dem Wohnwagen arg verwirrend. Da wurde mit Sicherheit was geschnitten.

Das wars im Übrigen für Vampire Diaries auf ProSieben, ab übernächste Woche läufts auf sixx. http://twitter.com/ProSieben/status/106012880595451904
Aber vielleicht ja da mit Nachtwdh...
von GrafSpee
Ich denke ohnehin das der Ausstrahlungsmodus den Quoten geschadet hat, ohne diese Pausen wäre es besser gewesen. Auch hat es sich inzwischen herumgesprochen das die Folgen öfter Gekürzt werden.

So lange die Serie irgendwo läuft ist mir das aber ohnehin egal, und so lange es eine Blu-ray VÖ gibt.
von simpsons
Das Verhalten von ProSieben wird auch zunehmend lächerlicher. Man könnte meinen sie wollen die Serien aus ihrem Programmplan entfernen.
Fringe und TVD wurden zu früh aus der Sommerpause geholt und zu wenig beworben. Vermutlich wundert man sich dann noch über schlechte Einschaltquoten.

Hauptsache für dieses Trash-Format "Die Alm" läuft alle fünf Minuten ein Trailer durchs Bild.

Fringe wird vermutlich demnächst ein ähnliches Schicksal ereilen, die Quoten der gestrigen Folge waren alles andere als gut. Nur wird Fringe sicher ganz aus dem Programm verschwinden und nicht zur Resterampe Sixx wandern.
von Maddi
Doug Heffernan hat geschrieben:Da macht ProSieben aber kurzen Prozess. Wäre ja auch zu viel gewesen, die Serie auf einem späteren Sendeplatz zu zeigen. :roll:
nun, demnächst startet auf dem 22h15 slot ja Supernatural mit Staffel 5.

ich bin bloss mal gespannt was pro7 dann anstelle von TVD sendet, wahrscheinlich wiederholungen von Eureka, was ja auch sooooo gut funktionieren wird.

muss mal gucken ob ich sixx überhaupt empfange.
von Mew Mew Boy 16
VD wird vermutlich immer Donnerstags um 21:00 Uhr laufen. Diese Woche läuft dort das Staffelfinale der ersten Staffel und dann könnte man doch direkt die zweite Staffel dranhängen. Dennoch sehr schade, dass man nicht noch ein bisschen durchhält. Auf Sixx gibt es dann aber wohl wieder Nachwiederholung, doch nützt die mir nichts, da ich Sixx nur bis 23 Uhr empfangen kann. Naja.
von blade41
keewee hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben: Eine Frage an die die das Original schauen. Wurde bei der Folge geschnitten? Wenn ja, dann ist das, meiner Meinung nach, gar nicht aufgefallen.
Ich fand die Kampfszene vor dem Wohnwagen arg verwirrend. Da wurde mit Sicherheit was geschnitten.
Wurde nichts geschnitten. War alles komplett ungeschnitten. Hab die Folge mit der US-Fassung verglichen. Wundert mich, weil es eine der härtesten Folgen der Serie ist.

Dass ProSieben die Serie kickt... zu kotzen. Guck zwar die US-Ausstrahlung, aber hab sie mir auch immer gerne auch im deutschen TV angesehen. Natürlich auch wegen den Schnittberichten. :wink:
simpsons hat geschrieben:Fringe wird vermutlich demnächst ein ähnliches Schicksal ereilen, die Quoten der gestrigen Folge waren alles andere als gut. Nur wird Fringe sicher ganz aus dem Programm verschwinden und nicht zur Resterampe Sixx wandern.
Fringe würde dann wahrscheinlich zu kabel eins wandern, wenn es denn so sein sollte, dass ProSieben die Serie nach der Staffel komplett aus dem Programm nimmt.
von Showtime
Ich bin total geschockt von dieser Programmpolitik:o Ich hätte nicht gedacht, dass Pro Sieben VD so schnell aus dem Programm kickt...Schließlich war es doch das Highlight im Serienbereich bei Pro Sieben diesen Herbst...Ich bin wirklich sehr verwundert über diese voreilige Absetzung...Pro Sieben hat doch bald kaum noch Serien, die sie zeigen können, wenn alles zu Sixx geschoben wird...
von scoob
Ich habe mir noch einmal die Quoten vor der Sommerpause angesehen und die waren auch nicht gerade besser. "The Vampire Diaries" hat nur selten Quoten im Bereich des Senderschnitts geschafft. Warum also plötzlich die Absetzung, obwohl man gegenüber der Vorwoche zulegen konnte? Ich denke einmal, dass die ProSiebenSat.1 Group sixx weiter stärken möchte. Ohne sixx hätte ProSieben mit ziemlicher Sicherheit an "The Vampire Diaries" noch länger festgehalten. Schließlich haben Wiederholungen von "The Vampire Diaries" bei sixx bis zu einen Prozent Marktanteil geholt. Anders ist nicht zu erklären, dass ProSieben nicht wenigstens noch einen späteren Sendeplatz ausprobiert. Man hat ja damals bei "Supernatural" gesehen, dass die Serie um 20.15 Uhr nicht punkten kann, aber um 22.15 Uhr lief es zuletzt mehr als ordentlich.

Bei "Fringe" hingegen ist der starke Quotenrückgang umso bedauerlicher, wenngleich ProSieben diese Serie nicht so schnell aufgeben wird. Die Ausstrahlung in Doppelfolgen ergibt folglich eine schnellere Rückkehr von "V".
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Auf Sixx gibt es dann aber wohl wieder Nachwiederholung, doch nützt die mir nichts, da ich Sixx nur bis 23 Uhr empfangen kann. Naja.
Ich nehme einmal an, dass man "The Vampire Diaries" auch auf der Internetseite von sixx anschauen kann - ungeschnitten.
Zuletzt geändert von scoob am Di 23. Aug 2011, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
von timi-tomi
Nur weil ProSieben zu blöd ist, die Serie ordentlich zu programmieren? Erst zum Ende des 1. Teils der zweiten Staffel, im Frühjahr, zogen die Quoten von Ausstrahlung zu Ausstrahlung an. Und als man beim Senderschnitt angekommen war - ja dann musste ja unbedingt sofort die Sommerpause kommen. Verschenktes Potenzial.

Ein weiteres Kapitel aus dem Handbuch: "Wie versaue ich mir die Quoten".
von Doug Heffernan
Ich bin auch etwas geschockt, wie skrupellos ProSieben vorgeht. In der Serie steckt soviel Potential, genau eben wie in SPN.
scoob hat geschrieben:Die Ausstrahlung in Doppelfolgen ergibt folglich eine schnellere Rückkehr von "V".
Hä? "V" war doch zuende oder nicht. Mehr Folgen gibt es nicht.
von Kaffeesachse
Es gibt doch noch 'ne 2. Staffel von "V". Die hätte man gleich senden können und dann mit "Fringe" und "VD" weitermachen sollen. Warum soll man sich bei Pro7 überhaupt noch 'ne Serie ansehen, wenn sie sowieso nicht zu Ende ausgestrahlt wird? Mir hat VD von Folge zu Folge besser gefallen.
von Showtime
Ich denke, dass es auch nicht gerade klug war, Vampire Diaries im August mitten in den Sommerferien zu starten. Viele potenziellen Zuschauer haben es wohl gar nicht mitbekommen, dass schon wieder neue Folgen laufen. In der 1. oder 2. Septemberwoche die Serie fortzusetzen, wäre klüger gewesen...Ich finde, dass man Pro Sieben immer mehr als Seriensender vergessen kann...Sixx wird mir mehr und mehr symphatischer;)
von GrafSpee
Showtime hat geschrieben:Ich denke, dass es auch nicht gerade klug war, Vampire Diaries im August mitten in den Sommerferien zu starten. Viele potenziellen Zuschauer haben es wohl gar nicht mitbekommen, dass schon wieder neue Folgen laufen. In der 1. oder 2. Septemberwoche die Serie fortzusetzen, wäre klüger gewesen...Ich finde, dass man Pro Sieben immer mehr als Seriensender vergessen kann...Sixx wird mir mehr und mehr symphatischer;)
Das denke ich auch, erst einmal wurde zu wenig Beworben das es mit neuen Folgen weitergeht, und des weiteren war das alles ein wenig zu Früh. Man hätte es wohl anders handhaben können, man hätte die letzte Folge der Serie "V" am Montag um 20:15Uhr ausstrahlen müssen. Und danach hätte man dann neue Folgen von "Fringe" und "The Vampire Diaries" zeigen können.

Etwas hinderlich für Pro 7 mag es wohl auch sein das es die Folgen auch schon immer eine Woche vorher im Netz auf Deutsch gibt, aber naja auf die Quotenbox Idioten gebe ich ja ohnehin nicht mehr soviel.
von AlphaOrange
Warum ProSieben sein Herbstprogramm mitten im August gelauncht hat, war mir auch von vornherein ein Rätsel (auch wenn das jetzt nicht der Grund für die miesen Quoten ist).
Bei den niedrigen Reichweiten vergrault man einen Teil des Publikums und wenn das Wetter schlechter wird steht man dumm da - dann werden die Quoten nämlich noch schlechter. Schleierhaft, wieso nicht einfach V komplett durchgezogen wurde - die zehn weiteren Folgen für später aufzuheben ergab von vornherein keinen Sinn.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 30