ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Kunstbanause
Fand ich auch ganz schlimm... Die Serie an sich find ich gut, aber so etwas kommt einfach... doof.
von Snake566977
bmwtop12 hat geschrieben:Harrharr - ein sächselnder Ex-Stasi-Agent. Jesses.
Das ist wohl die Vorstellung der Deutschen bei den Amis. Ist jetzt der 2. oder 3. Film/Serie bei dem die Deutsch = Sächsisch dargestellt haben.
von Maddi
klar, der Typ mit dem Akzent war "too much", aber ich hab mich trotzdem köstlich amüsiert als der da wirklich sächsisch geredet hat :D

und Kensi, die bei der "Fake Trennung" von Deeks sagte "damit würde ich ja noch klar kommen. Aber du hast mich betrogen! Mit meinem Bruder!" :mrgreen:
von Wastl
Snake566977 hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Harrharr - ein sächselnder Ex-Stasi-Agent. Jesses.
Das ist wohl die Vorstellung der Deutschen bei den Amis. Ist jetzt der 2. oder 3. Film/Serie bei dem die Deutsch = Sächsisch dargestellt haben.
Naja, was hat das mit den Amis zu tun, die Synchronisation findet ja hier statt.

Im Original ist es ganz normales Deutsch. Mal abgesehen von den amerikanischen Schauspielern die versuchen Deutsch zu sprechen, das hört sich dann schonmal etwas gewagt an :wink:

Vielleicht war das auch einfach ein Versuch die Sprachunterschiede darzustellen. Es ist schon schwer wenn im Original verschiedene Sprachen vorkommen dies auch in der Übersetzung wiederzugeben. Da sei nur an Band of Brothers erinnert, wo ein Deutscher General zu seinen Männern spricht, und der eine amerikanische Soldat der Deutsch kann es für seine Kameraden übersetzt. Im deutschen fragen dann seine Kameraden auf Deutsch was der General erzählt, weswegen er dann Deutsch ins Deutsche übersetzt.

In diesem Fall redet Hetty sowohl mit ihrem "Mann" als auch mit dem Ex-Stasiagenten auf Deutsch und auch andere werfen hin und wieder einen deutschen Satz ein. Eine Folge mit soviel Deutsch ist halt nicht einfach sinnvoll zu übersetzen :wink:
von redlock
Folge 209:

---Klarer Fall von "Hätte mir die Folge im O-Ton ansehen sollen!"
Nicht nur wegen dem sächsisch -- was von der Synchrofirma noch ganz witzig gemacht wurde -- sondern auch wegen der Franzosen (Kensi hat ja erklärt wieso sie sofort wußte, dass es keine echten NSA Agenten waren)

---wenn Angie wüßte was der BND in Los Angeles so treibt :lol: :lol:

---mir gefiel die Geschichte um die alten Agenten und die kalten Krieger recht gut. Außerdem, es gab Infos über Hetty.

---Kensi und Deeks: Es wird sowas von Zeit, dass die beiden "ES" aus dem System kriegen :lol:

----->7/10

P.S.:[/b]
Im Original spricht der US Schauspieler des Stasi Agenten mit "deutschem Akzent" und wirft hin und wieder ein paar Sätze in Deutsch ein, bzw. was bei den Amis für Deutsch durchgeht, wenn der Schauspieler die Sprache nicht kann. Den "Gartenzwerg" hat er aber gut hinbekommen bzw. ausgesprochen!
von Maddi
--wenn Angie wüßte was der BND in Los Angeles so treibt
na, glaubst du wenn Angie und Sarkozy sich treffen gehts nur um den Euro? :wink:
von fabi212
Also jetzt muss man sich kein Sorgen machen, dass SAT1 eventuell Zuschauer verliert, weil man die Staffel unterbrechen muss.

Ich hab nämlich gerade die Bestätigung bekommen, dass Kabel eins die Gruppenphase der Europa League übertrâgt und nicht wie geplant SAT1.
von bmwtop12
So, nun auch der zweite Teil der Prochnow-Story erledigt, war insgesamt so lala. Abhaken, vergessen und weitermachen. 4/10.
von Maddi
Nico Evers Swindell hat ja im Frühjahr mal in einem eilig zusammengeklöppelten Film zur Hochzeit Prinz William gespielt. Dass er jetzt ein böser Russe ist der nach schwarzen Büchern sucht - die Queen wäre wohl not amused :mrgreen:
von redlock
Folge 210:

---an ein, zwei Stellen entfuhr mir ein "Hä?" (weil's entweder nicht ganz logisch war, oder einfach nur seltsam, was da ablief)

---trotzdem, die Spionagegeschichte war flott erzählt, Hetty hat am Ende alle "vier Asse" und Kensi & Deeks kommen sich ganz nahe :mrgreen:

---da ich mich trotz der Schwächen gut unterhalten gefühlt habe: 7/10
von redlock
Folge 211:

---Weihnachtsfolge...okay, muss man akzeptieren, wenn's in der Reihenfolge bleiben soll

---Daniela/(Kensi) konnte zeigen was sie drauf hat; der Teil um den Ex DIA Agenten war solide (mehr nicht)

----Hetty eine Weiterverschenkerin :lol:

Das Gesamtpaket kriegt solide 6,5/10 da ich mich leidlich unterhalten habe.
von bmwtop12
Hm, mit Weihnachten unter Palmen kann ich mich nicht so recht anfreunden. Trotzdem eine "Geht-So"-Folge. Insgesamt eine 5/10.
von redlock
Folge 212:

---wo kam denn auf einmal die Freundin (die Gerichtsmedizinerin) des ehemaligen Teammitglieds her?

---Na egal, diese Folge um die geklaute Leiche und das "Overwatch" Programm (bezweifelt jemand, dass die Amis sowas zumindest versuchen zu entwicklen?) war wieder flott und recht packend erzählt
---und was man positiv erwähnen muss: Sie haben nciht alle bad guys geschnappt!

---Hetty's Kletterkünste: :lol:

---->7,5/10
von Redheat 21
redlock hat geschrieben:Folge 212:

---wo kam denn auf einmal die Freundin (die Gerichtsmedizinerin) des ehemaligen Teammitglieds her?

---->7,5/10
Wenn ich mich nicht irre war die mal in Staffel 1 dabei.
von Sweety-26
Irgendwie hat man zum Schluss der Folge total den Bezug zu diesem Spray verloren, war nur noch der Behälter welcher fehlte schade auch.

Es ist ganz gut gemeint, aber es fehlt halt etwas wenn man NCIS vor belastet ist, denkt man immer an Gibbs und sein Team, und ja sie sind nun mal besser auch wenn die ihren Job gut machen.

Es fehlt was, und das wird es auch immer, ich glaub der Serie würde eine engere Zusammenarbeit mit dem Organal Team gut tun, frag mich ob sich die Serie in den USA schon gegen das Original Team behauptet hat.
von Snake566977
Also ich muss sagen die Folge an sich war nicht schlecht.

Aber bitte? Ein Spray das man Weltweit, auch in Gebäuden, sogar mit elevation über einen Satelliten orten kann? und gleichzeit hat dieses Spray unter dem Microskope noch eine Seriennummer?

Also ich lass mich ja gerne Verarschen, aber das ist selbst ohne Nachdenken zu blöd.
von Wastl
Sweety-26 hat geschrieben:Irgendwie hat man zum Schluss der Folge total den Bezug zu diesem Spray verloren, war nur noch der Behälter welcher fehlte schade auch.

Es ist ganz gut gemeint, aber es fehlt halt etwas wenn man NCIS vor belastet ist, denkt man immer an Gibbs und sein Team, und ja sie sind nun mal besser auch wenn die ihren Job gut machen.

Es fehlt was, und das wird es auch immer, ich glaub der Serie würde eine engere Zusammenarbeit mit dem Organal Team gut tun, frag mich ob sich die Serie in den USA schon gegen das Original Team behauptet hat.
Also ich bin eigentlich ganz froh das sie die beiden Teams getrennt halten. Das LA-Team passt wunderbar zusammen, der Humor stimmt, ein paar weniger Terror-Fälle wären aber schon ganz nett.

Die Serie läuft in Amerika schon sehr erfolgreich. Man kommt natürlich nicht ans Original ran, aber wenn man allein die Serien betrachtet und Sport und Shows weglässt, liegt sie Insgesamt auf Platz 2 hinter NCIS, in der Zielgruppe fallen beide ein bisschen zurück. Man muss aber auch berücksichtigen, dass die beiden Serien nacheinandern laufen, darüber wie sie getrennt funktionieren würden kann man also nur spekulieren.
von bmwtop12
Ich fand die Folge gut, die Serie insgesamt ist um Welten besser als das Original.

7/10.
von Kunstbanause
Mir gefällt NCIS:LA momentan besser. Das "normale" NCIS ist mir im Moment irgendwie zu eingefahren und zu routiniert. Momentan habe ich das Gefühl, die Macher von NCIS gehen zu sehr auf "Nummer Sicher".
von bmwtop12
Kunstbanause hat geschrieben:Mir gefällt NCIS:LA momentan besser. Das "normale" NCIS ist mir im Moment irgendwie zu eingefahren und zu routiniert. Momentan habe ich das Gefühl, die Macher von NCIS gehen zu sehr auf "Nummer Sicher".
FULL ACK
von Maddi
Kunstbanause hat geschrieben:Uff, ich hab im ersten Moment FUCK ALL gelesen.
neeee, das wär sein Macro für die siebte Two and a Half Man Staffel :mrgreen:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 22