von cooky
Fast jede Kindheit wurde von Disneyfilmen geprägt. Was war damals (oder vlt. auch noch heute) euer absoluter Liebling?
von Godfather
Ganz klar "Das Dschungelbuch"
gabs nich auf Video und wann immer der im Kino lief, war es was Besonderes ;)
von Produzent
Das Dschungelbuch war sehr bedeutsam. 8)
Wo der noch nicht als VHS zu kaufen war ,
freute man sich immer wieder mit leuchtenden Augen, wenn der nochmal im Kino wieder lief :)

Eine DVD-Pressung kostet ja bei Ebay auch schon gute 60 Euronen, und das wohlgemerkt ohne Bonus ! :roll: :wink:
von Gast
Für mich "Toy Story" ist zwar animiert, aber trotzdem mein Lieblingsdisneyfilm. Was auch "cool" war: "100 und 1 Dalmatiner" :wink:
von cooky
"Das Dschungelbuch" echt klasse, Balu und King Loui! Auch super Robin Hood. Das ist der Disneyfilm mit der meisten Geschichte. König der Löwen auch ein Highlight (erster Film den ich im Kino gesehen habe). Aber mein größter Liebling war so mit 8 "Die Schöne und das Biest".
von Jamie
Oh man, da muss ich erstmal überlegen. Zu den Lieblings-Disneyfilmen meiner Kindheit gehören wohl "Aladdin" und "Der König der Löwen". Meine Schwester hatte damals fast jeden Disney Film und deshalb hab ich die alle mindestens 10 mal gesehen. "Cap und Capper" ist eher weniger bekannt aber den würd ich auf eine Stufe mit den beiden vorher genannten stellen.
von Moonstar
Highlights von mir - wie bei euch auch - Das Dschungelbuch und König der Löwen.
von freakazoid
Moonstar hat geschrieben:Highlights von mir - wie bei euch auch - Das Dschungelbuch und König der Löwen.
Dito.
Ich hab damals auch Aladdin im Kino gesehen - ich glaube das war der erster Kinofilme, den ich je gesehen hab.
von Mace
Jamie hat geschrieben:Zu den Lieblings-Disneyfilmen meiner Kindheit gehören wohl "Aladdin" und "Der König der Löwen".
Mir geht es genauso. Es waren die ersten Filme, die ich dann auch als Video hatte. Besonders "König der Löwen" fand bzw. finde ich klasse, wobei die Musik einen großen Teil dazu beiträgt.
von Mew Mew Boy 16
Also grundsätzliche Liebe ich alle Disney Filme in denen Gesungn wird *dahin schmelz*

Aber mein Absoluter Top Favorit seit schon 16 Jahren ist und bleibt

"Arielle - Die Meerjungfrau" * :D :D *
von Confuse
König der Löwen war natürlich klasse, den hab ich mir damals auch angeschaut.
Toll fand ich auch Peter Pan (war das eigentlich auch ein Disney Film :? ). :wink:
von freakazoid
Wenn du ihn meinst:

Bild

- Ja.
Er ist von Disney und erschien 1953

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Also grundsätzliche Liebe ich alle Disney Filme in denen Gesungn wird *dahin schmelz*
Gibt es eigendlich Disneyfilme (ausser die Computeranimierten), in denen nicht gesungen wird?
von Produzent
Der ist zumindest uncut erhältlich , im gegensatz zur anderen "neuzeitlichen" Peter Pan Verfilmung 8)
von Sid
freakazoid hat geschrieben: Gibt es eigendlich Disneyfilme (ausser die Computeranimierten), in denen nicht gesungen wird?
Ja. "Atlantis" kommt ohne Gesang aus, in "Der Schatzplanet" singt nur John Rzeznik von den "Goo Goo Dolls" im Off, und "Bernard und Bianca im Känguruland" verzichtet auch auf Gesang (irgendein komiker hat aber entschieden, dass im deutschen Abspann doch ein Lied eingefügt wird :roll: )

Ich bin ja weiterhin großer Fan der Disneytrickfilme, wobei es schwer ist, mich auf einen Favoriten festzulegen. "Aladdin" (mein erster Kinofilm) ist auf jeden Fall unter den besten Disneyfilmen, genau so wie "König der Löwen" und "Susi und Strolch". Aber auch die neueren finde ich sehr gelungen, "Lilo und Stitch" zum Beispiel ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Schlimm finde ich dagegen alle "Winnie Puuh" Werke und auch "Bambi", die sind mir dann doch zu süß :twisted: :roll:
von Janine
Auf jeden Fall König der Löwen.
Dann Dschungelbuch, die Schöne und das Biest, Arielle....Aladdin fand ich irgendwie garnicht sooo toll....Cap und Capper fand ich auch sehr gut (traurig... :cry: :wink: ) und Pocahontas fand ich damals total toll....
von poppejam
Heutzutage bringt Disney so gut wie nichts mehr zustande. Man muss sich nur die Trickfilmproduktionen der letzten Jahre anschauen. "Chicken Little" spricht auch Bände.

Scheinbar bringt Disney alleine eh wenig zusammen. So gut wie alle ihre Erfolge sind von der Geschichte geklaut (Bsp. "König der Löwen" = Hamlet, etc.).

Aber: Disney weiß das eben geschickt zu verpacken. Zu meinen Lieblingen gehört mit Abstand "Pinocchio". Sehr schöner Zeichenstil, toll verpackt. Auch gut gefällt mir "Dumbo". Wohl der Disney-Film, der am weitesten von Disney abweicht. Nicht zu vergessen "Cap & Capper". Den habe ich als Kind geliebt. Anonsten natürlich auch die üblichen Verdächtigen, die schon genannt wurden.
von teddington
Disney hab ich in meiner Kindheit eigentlich kaum Filme geschaut eher serien wie Duck Tales und so. Bei Filmen waren es eigentlich immer die DDR DEfa Märchenfilm produktionen. Vor allem das kalte Herz fand ich damals ziemlich gut (naja eher furchteinflößend)...
von Mrs.Miggins
Bei mir war es Dschungelbuch, die Hexe und der Zauberer und Robin Hood. Selbst jetzt nach so vielen Jahren sehe ich es immer wieder gerne wenn es im Fernsehen kommt.
Was ich garnich mochte und auch immer noch nicht mag ist Cap und Capper. Das war echt traumatisch damals.
von freakazoid
mwrmb hat geschrieben:Disney hab ich in meiner Kindheit eigentlich kaum Filme geschaut eher serien wie Duck Tales und so. Bei Filmen waren es eigentlich immer die DDR DEfa Märchenfilm produktionen. Vor allem das kalte Herz fand ich damals ziemlich gut (naja eher furchteinflößend)...
Genau. Die waren zur Weihnachtszeit immer Pflichtprogramm (und sind es heute z.t. immer noch)
von moviefan
Mein persönlicher Liebling: Die Schöne und das Biest. War zu Recht für einen Oscar als Bester Film nominiert. (Übrigens als einziger Animationsfilm überhaupt!)

Tja, das Thema Disney und gute Filme.
Im Prinzip kam nach "Tarzan" nix gutes mehr, die Filme sind unoriginell und langweilig, und kein bißchen witzig. (Abschreckendes Beispiel: "Die Kühe sind los"! 80 Minuten pure Langeweile, bin fast eingeschlafen!)

Dann der Verzicht auf Zeichentrick. Nur noch Computeranimierte Filme will man machen, weil die ja viel besser laufen als die anderen. Schade nur, dass das Publikum einen Film nach seinem Inhalt bewertet, und nicht nach der Art der Animation.
"Chicken Little" ist trotz Computeranimation ein Flop, eben weil er langweilig ist (und das "Krieg der Welten"- Ende total peinlich ist und nervt).
Kann man nur hoffen, dass in Zukunft wieder mehr Wert auf Qualität der Handlung gelegt wird, und nicht auf unsinnige Details wie die Anzahl der Grashalme auf der Wiese NEBEN der Handlung.
Die oft als Beispiel herangezogenen Filme von PIXAR sind alle großartig, weil sie interessante Inhalte haben, und nicht weil es CGI ist.
(Übrigens hat Disney gerade PIXAR gekauft)
von Saphire
Auch legt man mehr wert darauf wer die Figur spricht und nicht was die Figur ausmacht .
Zur Zeit gibt es ja um Arielle stress wegen der Syncro .
http://www.gopetition.com/online/6994.html

Ich bin natürlich Arielle-fan .
Tarzan und Mulan und überaupt alle finde ich klasse .
Ich finde es schade das man aufgehört hat mit der Musik .
Denn die Musik war immer besonders schön .
Ich mag aber auch die Animierten Filme total .
Bei Nemo und Monster AG stimmen auch die Geschichten und nicht nur die Optik .
von Kiddow
Herkules fand ich herrlich. Einer der lustigsten Disney Filme überhaupt.
Und Arielle ist auch toll.
Aber mein Liebling ist auch die Robin Hood Version von Disney.
von AlphaOrange
Ganz klar "Der König der Löwen".

Mehr Disney-Filme, die ich richtig gut finde, gibt's eigentlich nicht.
moviefan hat geschrieben:(Übrigens hat Disney gerade PIXAR gekauft)
Da blick ich irgendwie gar nicht mehr durch.
Pixar gehörte doch zu Disney, hat sich dann verselbständigt und wurde dann wieder aufgekauft?!
von Carina
mhh...also ich fand irgendwie alle toll...auf jeden fall arielle, dann noch König der Löwen und Pocahontas....aladdin eigentlich auch noch....die Schöne und das Biest fand ich nie so besonders...und achja..da war auch noch bambi..den hab ich früher gerne geguckt..heute will ich den nich mehr sehen...zu traurig! :roll: :lol:
von MT50
Für mich auch "König der Löwen". War bei einer Geburtstagsfeier mit stolzen 8 Jahren damals im Kino und musste mir das Heulen verkneifen *hehe*
Aber das Dschungelbuch ist wohl der Film, deb ich am häufigsten gesehen hab. Wahrscheinlich um die 20-30 Mal.