- Sa 18. Feb 2006, 14:06
#101530
Fast jede Kindheit wurde von Disneyfilmen geprägt. Was war damals (oder vlt. auch noch heute) euer absoluter Liebling?
Moonstar hat geschrieben:Highlights von mir - wie bei euch auch - Das Dschungelbuch und König der Löwen.Dito.
Jamie hat geschrieben:Zu den Lieblings-Disneyfilmen meiner Kindheit gehören wohl "Aladdin" und "Der König der Löwen".Mir geht es genauso. Es waren die ersten Filme, die ich dann auch als Video hatte. Besonders "König der Löwen" fand bzw. finde ich klasse, wobei die Musik einen großen Teil dazu beiträgt.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Also grundsätzliche Liebe ich alle Disney Filme in denen Gesungn wird *dahin schmelz*Gibt es eigendlich Disneyfilme (ausser die Computeranimierten), in denen nicht gesungen wird?
freakazoid hat geschrieben: Gibt es eigendlich Disneyfilme (ausser die Computeranimierten), in denen nicht gesungen wird?Ja. "Atlantis" kommt ohne Gesang aus, in "Der Schatzplanet" singt nur John Rzeznik von den "Goo Goo Dolls" im Off, und "Bernard und Bianca im Känguruland" verzichtet auch auf Gesang (irgendein komiker hat aber entschieden, dass im deutschen Abspann doch ein Lied eingefügt wird :roll: )
mwrmb hat geschrieben:Disney hab ich in meiner Kindheit eigentlich kaum Filme geschaut eher serien wie Duck Tales und so. Bei Filmen waren es eigentlich immer die DDR DEfa Märchenfilm produktionen. Vor allem das kalte Herz fand ich damals ziemlich gut (naja eher furchteinflößend)...Genau. Die waren zur Weihnachtszeit immer Pflichtprogramm (und sind es heute z.t. immer noch)
moviefan hat geschrieben:(Übrigens hat Disney gerade PIXAR gekauft)Da blick ich irgendwie gar nicht mehr durch.