ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Monty
Produzent hat geschrieben:Vielleicht sollte Pro7 "CSI" , "Hör mal wer da hämmert", "7Heaven", "Gilmore Girls" und "Magnum" zeigen 8)
Und natürlich auf "familienfreundlichere" Werbung umsatteln.
Dann klappt´s auch wieder mit den Quoten :lol:
Vielleicht würde CSI bei Pro7 auch nicht so gut laufen. Der Sender muss einfach wieder erwachsen werden, wie früher und somit für die Zielgruppe über 29 noch interessant zu sein.
von YJ
Monty hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:Vielleicht sollte Pro7 "CSI" , "Hör mal wer da hämmert", "7Heaven", "Gilmore Girls" und "Magnum" zeigen 8)
Und natürlich auf "familienfreundlichere" Werbung umsatteln.
Dann klappt´s auch wieder mit den Quoten :lol:
Vielleicht würde CSI bei Pro7 auch nicht so gut laufen. Der Sender muss einfach wieder erwachsen werden, wie früher und somit für die Zielgruppe über 29 noch interessant zu sein.
ja, denke ich auch. Pro7 hat einfach sein gute Image verloren und ist zu einem Trash-Sender geworden.
von AlphaOrange
balthazar hat geschrieben:Gut, nun hat man sich entschieden "Freunde" und "AK", sowie "Das Geständnis" endlich rauszunehmen, doch außer "Charmed" kommt da nichts erfrischend neues
Okay, Charmed als "erfrischend neu" darzustellen ist natürlich auch etwas weit hergeholt.
Sagen wir mal lieber: abgesehen von Charmed wird weiterhin munter auf Trash-Sendungen a la "Lifecoaching" gesetzt.
von Celeb
balthazar hat geschrieben:Ich meine was mich persöhnlich nervt, sind die Anfangszeiten, die immer wieder warieren.
Geht mir genauso. Ebenso diese ungeraden Anfangszeiten, die sowieso nur im Videotext genau angezeigt werden. Richtet man sich nach den Zeiten der Fernsehzeitung, etc., dann hat man oft schon fast 5 Minuten verpasst. Das vermittelt echt den Eindruck, als ob ProSieben erst zwei Tage vorher erfährt, wie viele Werbetrailer sie zwischen den Sendungen haben. Die sollten sich mal ein Beispiel an RTL & co. nehmen. Wenn es da heißt, eine Sendung kommt wöchentlich um 21.15, dann kann man sich drauf verlassen, dass sie auch wirklich um 21.15 startet, nicht wie bei ProSieben, wo das ganze wöchentlich um bis zu 20 Minuten variiert (erinnere mich daran, dass DH in einer Woche um 21.15 in der nächsten dann um 21.35, usw. begonnen hat). Da hat doch niemand Lust drauf.
von Produzent
mcripka hat geschrieben:
balthazar hat geschrieben:Ich meine was mich persöhnlich nervt, sind die Anfangszeiten, die immer wieder warieren.
Geht mir genauso. Ebenso diese ungeraden Anfangszeiten, die sowieso nur im Videotext genau angezeigt werden. Richtet man sich nach den Zeiten der Fernsehzeitung, etc., dann hat man oft schon fast 5 Minuten verpasst. Das vermittelt echt den Eindruck, als ob ProSieben erst zwei Tage vorher erfährt, wie viele Werbetrailer sie zwischen den Sendungen haben. Die sollten sich mal ein Beispiel an RTL & co. nehmen. Wenn es da heißt, eine Sendung kommt wöchentlich um 21.15, dann kann man sich drauf verlassen, dass sie auch wirklich um 21.15 startet, nicht wie bei ProSieben, wo das ganze wöchentlich um bis zu 20 Minuten variiert (erinnere mich daran, dass DH in einer Woche um 21.15 in der nächsten dann um 21.35, usw. begonnen hat). Da hat doch niemand Lust drauf.
Kabel1 macht das ähnlich. :wink:
Nur Sat.1 scheint sich irgendwie an RTL anzulehen, zumindest in den Startzeiten. 8)
von Sentinel2003
Dave hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:vielleicht ist die ER-Hype ja einfach vorbei.
Kann gut sein. Auf NBC werden die Quoten ja ebenfalls von Season zu Season schlechter. Ich bin zwar keine Frau, aber ich hab die Serie seit dem Ausstieg von Clooney auch nicht mehr gesehen... ;)
Ehrlich gesagt wundere ich mich schon sehr, dass die Serie bei Pro7 so ca. ne Mio. Zuschauer verloren hat!! Ich bin und war von der ersten Folge von 1992!!! an ein sehr grosser ER Fan, aber leider geht der Serie irgendwie das Pulver verloren!! Kein Wunder, wenn jetzt nach der aktuellen Staffel mit fast der Letzte von der damaligen Urbesatzung aussteigt......Ausser Susann ist dann wirklich keiner mehr von der Urbesatzung mit dabei, viel. noch Maura Tierney, die zwar auch erst in der wievielten Staffel zum festen Cast gehörte, aber eben nicht von Anfang an! Viel. sollten die Produzenten die Serie jetzt nach sovielen erfolgreichen Jahren und langsam doch nicht zu übersehenden sinkenden Quoten in den USA dann doch begraben.......
von Olupa
Was denkt ihr über den heutigen Abend bei ProSieben? Ist es klug, nach National Security noch Shaft - Keine Fragen zu senden?
Ich meine, eigentlich rechnet keiner damit, dass Sonntags um 22:15 noch ein Film anfängt... Und besonders viel Werbung wurde für Shaft auch nicht gemacht.
Bin überhaupt gespannt, ob National Security gute Quoten bringen wird. Mir war der Film nicht bekannt und interessiert mich auch nicht sonderlich.
Aber eins ist zu erkennen: ProSieben versucht, ein Abend mit einem Thema zu füllen, nämlich Action-Komödie-Klamauk. Ganz neue Programmstruktur...

Übrigens finde ich es immer wieder bemerkenswert, wie der ProSieben-Samstag-Nachmittag die Quoten des Abends runterzieht.
Die 3 Filme ab 20:15 hatten ja echt Traumwerte, und trotzdem entspringt daraus kein guter Tages-Markanteil. Echt zum Heulen....
Und zum Nachmittag: Eigentlich finde ich ihn recht gut gestaltet und wundere mich darüber, dass ihn irgendwie keiner sehen will...
von CaptainSerenity
Ob das klug ist? Wann war bei Pro7 in den letzten Monaten mal etwas klug?!
Ich habe nur einen einzigen Trailer davon gesehen...-_-

Und was wird aus Olm und Alles in Ordnung?
von kamil
Olupa hat geschrieben:Was denkt ihr über den heutigen Abend bei ProSieben? Ist es klug, nach National Security noch Shaft - Keine Fragen zu senden?
Wahrscheinlich probiert Pro7 was neues aus! K1 und Vox holen mit ihren 22 Uhr Filmen am Sonntag regelmäßig gute Quoten, wenn ich mich nicht irre.
Am 12.3 laufen übrigens wieder 2 Blockbuster hintereinander:
20.15: Terminator 3
22.15: Tränen der Sonne

Übrigens finde ich es immer wieder bemerkenswert, wie der ProSieben-Samstag-Nachmittag die Quoten des Abends runterzieht.
Die 3 Filme ab 20:15 hatten ja echt Traumwerte, und trotzdem entspringt daraus kein guter Tages-Markanteil. Echt zum Heulen....
Das liegt wahrscheinlich an Olympia. Wenn Samstags die Filme abends auf Pro 7 gut laufen, dann liegt der Tagesmarktanteil auch meistens bei starken 13-14%.
von scoob
CaptainSerenity hat geschrieben:Und was wird aus Olm und Alles in Ordnung?
"Olm unterwegs" und "Alles in Ordnung" werden ab nächster Woche wieder gezeigt. Wenn die Staffeln beider Comedyserien zu Ende sind, wird ProSieben bis auf weiteres zwei Blockbuster sonntags zeigen, das sehen die aktuellen ProSieben-Planungen vor.
von kamil
CaptainSerenity hat geschrieben: Und was wird aus Olm und Alles in Ordnung?
Wenn ich mich nicht irre, laufen beide Comedyformate auch am Samstag nach der Wok-WM!
von scoob
kamil hat geschrieben:
CaptainSerenity hat geschrieben: Und was wird aus Olm und Alles in Ordnung?
Wenn ich mich nicht irre, laufen beide Comedyformate auch am Samstag nach der Wok-WM!
Ja, dies sind dann die letzten Folgen beider Formate.
von Fabian
Was mich ja wundert, dass man versucht, "Focus TV" rauszuschmeißen. Um 22.15 Uhr hat man ja im letzten Jahr 8,8 Prozent Marktanteil (ab 3) eingefahren.
von Confuse
Markus hat geschrieben:
"Olm unterwegs" und "Alles in Ordnung" werden ab nächster Woche wieder gezeigt. Wenn die Staffeln beider Comedyserien zu Ende sind, wird ProSieben bis auf weiteres zwei Blockbuster sonntags zeigen, das sehen die aktuellen ProSieben-Planungen vor.
Ohw Mann, jetzt seh ich das erst! Heute fällt ja "Alles in Ordnung" aus. :twisted:
Ne ne... unglaublich! Da freut man sich den ganzen Tag und dann das... :cry:

Ist eigentlich schon was über eine 2. Staffel bekannt?
von CaptainSerenity
Vor allem: Man schafft doch Sonntags auch so schon gute Tagesmarktanteile (meistens)....wieso also verbrät man gleich zwei Blockbuster, statt einen davon an einem schwächeren Tag zu senden? Man könnte sooooooo viele Sachen bei ProSieben ersetzen und niemand würde es merken...
von scoob
Confuse hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Ohw Mann, jetzt seh ich das erst! Heute fällt ja "Alles in Ordnung" aus. :twisted:
Ne ne... unglaublich! Da freut man sich den ganzen Tag und dann das... :cry:

Ist eigentlich schon was über eine 2. Staffel bekannt?
Nein, aber ich schätze, dass beide Formate fortgesetzt werden.
von NoSu
Olupa hat geschrieben:Was denkt ihr über den heutigen Abend bei ProSieben? Ist es klug, nach National Security noch Shaft - Keine Fragen zu senden?
Ich meine, eigentlich rechnet keiner damit, dass Sonntags um 22:15 noch ein Film anfängt... Und besonders viel Werbung wurde für Shaft auch nicht gemacht.
Bin überhaupt gespannt, ob National Security gute Quoten bringen wird. Mir war der Film nicht bekannt und interessiert mich auch nicht sonderlich.
Aber eins ist zu erkennen: ProSieben versucht, ein Abend mit einem Thema zu füllen, nämlich Action-Komödie-Klamauk. Ganz neue Programmstruktur...
Ich habe mir heute statt "Die Sturmflut" einfach mal "National Security" angeschaut und sehe jetzt noch "Shaft" und finde beide Filme gelungen.
Pro7 sollte häufiger am Sonntag nach dem Blockbuster noch einen Film zeigen und stattdessen die Comedys "Olm" und "AiO" auf den Montag bzw. "Focus TV" z.B. auf den Mittwoch verschieben.
Wie schon von kamil erwähnt, erzielen Vox und Kabel 1 mit ihren Filmen am späten Sonntagabend häufig gute Quoten ein. Und da Pro7 sowieso mindestens genauso gute Filme im Archiv liegen hat, sollten sie das auch ausnutzen. Kann mir gut vorstellen, dass viele Leute nach dem ersten Film noch dranbleiben werden und rechne deshalb mit guten Quoten heute für Pro7, trotz der starken Konkurrenz von RTL.
von kamil
kamil hat geschrieben: Am 12.3 laufen übrigens wieder 2 Blockbuster hintereinander:
20.15: Terminator 3
22.15: Tränen der Sonne
Hab vergessen, dass am 19.3 ebenfalls 2 Blockbuster laufen:

20:15: Ein Chef zum verlieben
22:15: Panic Room
von Confuse
No Superman hat geschrieben:Ich habe mir heute statt "Die Sturmflut" einfach mal "National Security" angeschaut und sehe jetzt noch "Shaft" und finde beide Filme gelungen.
National Security war echt ein geiler Film. Ich hab mich so oft weggeschmissen vor lachen. Ich bin froh, dass ich nicht "Die Sturmflut" geschaut habe.

Hoffentlich holt der Film akzeptable Quoten.
von Produzent
Confuse hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Ich habe mir heute statt "Die Sturmflut" einfach mal "National Security" angeschaut und sehe jetzt noch "Shaft" und finde beide Filme gelungen.
National Security war echt ein geiler Film. Ich hab mich so oft weggeschmissen vor lachen. Ich bin froh, dass ich nicht "Die Sturmflut" geschaut habe.

Hoffentlich holt der Film akzeptable Quoten.
Geschmäcker sind halt so verschieden 8)
Ich fand die Sturmflut besser, der andere war ein Film nach Schema F. :lol:
Habe in einer Werbung nur kurz reingezappt und dann schnell wieder weiter , war einfach nix :shock: :wink:
Da ist Bad Boys 1 und 2 noch um längen besser .... :D
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
von egon-olsen
Sentinel2003 hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:vielleicht ist die ER-Hype ja einfach vorbei.
Kann gut sein. Auf NBC werden die Quoten ja ebenfalls von Season zu Season schlechter. Ich bin zwar keine Frau, aber ich hab die Serie seit dem Ausstieg von Clooney auch nicht mehr gesehen... ;)
Ehrlich gesagt wundere ich mich schon sehr, dass die Serie bei Pro7 so ca. ne Mio. Zuschauer verloren hat!! Ich bin und war von der ersten Folge von 1992!!! an ein sehr grosser ER Fan, aber leider geht der Serie irgendwie das Pulver verloren!! Kein Wunder, wenn jetzt nach der aktuellen Staffel mit fast der Letzte von der damaligen Urbesatzung aussteigt......Ausser Susann ist dann wirklich keiner mehr von der Urbesatzung mit dabei, viel. noch Maura Tierney, die zwar auch erst in der wievielten Staffel zum festen Cast gehörte, aber eben nicht von Anfang an! Viel. sollten die Produzenten die Serie jetzt nach sovielen erfolgreichen Jahren und langsam doch nicht zu übersehenden sinkenden Quoten in den USA dann doch begraben.......
Also ER ist in den USA 1994 gestartet und in D 1995 (nicht 1992). Ab der 12. Staffel ist gar kein Hauptdarsteller der 1. Staffel mehr mit dabei, denn auch Susan Lewis ist dann fort. Aber ist das sooo schlimm? Bei einer so langen Laufzeit ist es doch nur verständlich, dass auch mal neue Charaktere dazukommen, sonst gäbe es ja gar nichts mehr zu erzählen. Obwohl die Quoten in den USA sinken, so bleibt doch festzustellen, dass sie für eine 12. Staffel noch auf einem sehr hohen Niveau sind und dass die dortige Konkurrenz auch nicht gerade schwach ist. Und das Quotenproblem ProSiebens mit ER am Dienstag um 20:15 ist zum Großteil nicht auf die Qualität von ER, sondern vielmehr auf die Übermacht von CSI: Miami zurückzuführen, so zumindest meine Meinung.

Und die langfristige Programmplanung von ProSieben trägt sicher auch dazu bei, dass die Dienstagabendserien nicht genügend Zuschauer finden. Warum wird Grey's Anatomy eigentlich gerade am 14. März gestartet? Weil die Ausstrahlung der 13-teiligen 1. Staffel am selben Tag wie ER endet, das ab dem 14. März auch noch 13 Folgen offen hat! Somit ist für jeden offensichtlich, dass nach den je 13 Folgen beide Serien abgesetzt werden und der Sendeplatz neu besetzt wird. Das heißt, das Dienstagsprogramm wird nach 3 Monaten schon wieder komplett umgestellt. Dann müssen sich ja auch einige Zuschauer davon abwenden, überhaupt erst damit anzufangen die Serien zu gucken.
von Quotenfreak
ich find die Idee mit 2 Blockbustern voll gut weil da doch einige hängen bleiben...!und wenn 2 hammerfilme nacheinanderkommen brauch man auch keinen sender wechseln
von Palmolive
Sind denn schon die Quoten des gestrigen Abends bekannt? Würde mich mal sehr interessieren, da ich es gut finde, dass Pro7 zwei Spielfilme hintereinander sendet, obwohl mir die Zusammenstellung gestern nicht sonderlich gefiel. Ich freu mich zumindest schon auf Panic Room.
von scoob
Palmolive hat geschrieben:Sind denn schon die Quoten des gestrigen Abends bekannt? Würde mich mal sehr interessieren, da ich es gut finde, dass Pro7 zwei Spielfilme hintereinander sendet, obwohl mir die Zusammenstellung gestern nicht sonderlich gefiel. Ich freu mich zumindest schon auf Panic Room.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13315
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 25