- Do 1. Sep 2011, 17:58
wohl eher kastatrophale Programmplanung!
warum musste es denn soweit kommen? Hab ich doch weiter oben schon erklärt.
Weil, wie fast alle hier im Forum richtig erkannt haben, Fringe und VD viel zu früh aus der Sommerpause geholt wurden. Mitten in den Ferien.
Und ich glaube mittlerweile das war Absicht.
So konnte man nun nach 2 Wochen schlechter Quoten sagen 'und ab zu sixx'.
Denn bisher waren die Quoten nie so, dass dieser Schritt gerechtfertig gewesen wäre. Aber nichtmal dazu hat man den Mut
Und was ich darüber denke hab ich auch schon weiter oben geschrieben.
Mir geht es im Grunde gar nicht so sehr um den Schritt sondern um die Art wie man diesen umgesetzt hat und wie man den Zuschauer verarscht hat.
Wer glaubt denn wirklich die Aussage von Pro7, dass man plötzlich entdeckt hätte, dass VD besser zu sixx passt. Wieso sendet man dann 2 Folgen? Wieso nicht direkt zu Beginn der Austrahlung der neuen Folgen etc etc etc
Und sowas nennst du Programmplanung? Chaos würde ich das nennen. Weil egal wie mans dreht, es ergibt nichts Sinn.
Wieder zu V:
ich hab die letzten 3 Folgen nicht mal mehr geschaut, irgendwie hab ich die Lust verloren, 3 Folgen am Stück waren dann doch zu viel des Guten. Aber im Okt. gibts ja dann keine 3 mehr am Stück.
Da werd ich wohl wieder reinschalten
scoob hat geschrieben:bastiboii hat geschrieben:ich glaub ich spinn ... am 10 Oktober kommt V also schon wieder.Schon einmal etwas von Programmplanung gehört? Wären die Quoten von "The Vampire Diaries" in Ordnung gewesen, wäre die zweite Staffel von "V" frühestens im November dieses Jahres gestartet. So musste man umdisponieren und den Start der zweiten Staffel von "V" vorziehen. Man macht es sich allerdings zu einfach, die Schuld lediglich auf den "frühen" Start zu schieben. Im vergangenen Jahr holte man "Fringe" sogar bereits am 02. August (also zwei Wochen früher!) aus der Sommerpause zurück und die Quoten lagen allesamt über dem Senderschnitt.
Das heißt man hat 2 Serien ins quotentechnische Verderben mit einem zu frühen Start geschickt, nur um mit V nach nur 2 Monaten Pause weiterzumachen?
Ey langsam ... das Ganze ist ja nur noch lächerlich.
bastiboii hat geschrieben:Wobei ich bei VD sowieso langsam den Verdacht habe man wollte diese Serie unbedingt los werden ...Es ist richtig, dass man sixx weiter stärken wollte und da "The Vampire Diaries" gerade von vielen jungen weiblichen Zuschauerinnen eingeschaltet wird, war eine Verlegung zu sixx nur folgerichtig.
wohl eher kastatrophale Programmplanung!
warum musste es denn soweit kommen? Hab ich doch weiter oben schon erklärt.
Weil, wie fast alle hier im Forum richtig erkannt haben, Fringe und VD viel zu früh aus der Sommerpause geholt wurden. Mitten in den Ferien.
Und ich glaube mittlerweile das war Absicht.
So konnte man nun nach 2 Wochen schlechter Quoten sagen 'und ab zu sixx'.
Denn bisher waren die Quoten nie so, dass dieser Schritt gerechtfertig gewesen wäre. Aber nichtmal dazu hat man den Mut
Und was ich darüber denke hab ich auch schon weiter oben geschrieben.
Mir geht es im Grunde gar nicht so sehr um den Schritt sondern um die Art wie man diesen umgesetzt hat und wie man den Zuschauer verarscht hat.
Wer glaubt denn wirklich die Aussage von Pro7, dass man plötzlich entdeckt hätte, dass VD besser zu sixx passt. Wieso sendet man dann 2 Folgen? Wieso nicht direkt zu Beginn der Austrahlung der neuen Folgen etc etc etc
Und sowas nennst du Programmplanung? Chaos würde ich das nennen. Weil egal wie mans dreht, es ergibt nichts Sinn.
Wieder zu V:
ich hab die letzten 3 Folgen nicht mal mehr geschaut, irgendwie hab ich die Lust verloren, 3 Folgen am Stück waren dann doch zu viel des Guten. Aber im Okt. gibts ja dann keine 3 mehr am Stück.
Da werd ich wohl wieder reinschalten