TorianKel77 hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Hab auch ne Idee. Cooky könnte die Sonderrollen doch anonym zusammenführen, also sie erstelle ne Mail-Adresse und die Sonderollen melden sich bei ihr und sie stellt den Kontakt unter den sonderrollen her.
Falls sie Mafioso ist kann sie da doch genauso gut manipulieren und irgendwie auf die Sonderrollen kommen, halte ich nicht für gut.

Jedenfalls insgesamt eine kuriose Angelegenheit, kann ein Mafia-Plan sein oder einfach die volle Wahrheit. Leider bringt uns deswegen, das Outing auch nichts, wenn cooky Mafioso ist seh ich grad keinen Weg irgendwie neutral die Rollen zusammenzuführen, wird ne heikle Sache :| . Zu den anderen Dets muss ich erwähnen, dass der Horatio-Det wirklich sehr schnell postete, vielleicht ne Minute nach der Nacht mein ich, danach war für zwei, drei Minuten Ebbe ehe dann die anderen nacheinander in kleinen Abständen kamen, wäre schon komisch wenn die Mafia wirklich so schnell reagiert hätte und cooky gleich in die erste Anzeige :? .
Wenn ich tot bin und man meinen Det-Status sieht wirst du dich wohl arg rechtfertigen müssen, so wie du hier für die Fakedets sprichst ;)
Ich bekam meinen Sonderrollen Status übrigens um 20:45 Uhr, falls das dem Engel oder MM Uhrzeittechnisch irgendwie hilft.
Also wenn Emails eingehen werde ich aufjedenfall die Kontakte weiterleiten.
cooky hat geschrieben:Aber meinst du nicht, dass bei einer Lüge der echte Detektiv nicht schon versucht hätte irgendwie auf sich aufmerksam zu machen? Wie taht sagte, gäbe es vlt sogar ein Outing.
Also eine Mailadresse wäre nun eingerichtet: Detektivin142@gmx.de wobei das doch sehr anzeigenähnlich wäre oder?!
Wieso soll sich denn der echte Detektiv outen? Da kann er sich gleich die Kugel geben.

Und was bringt es dir, wenn sich die Sonderrollen da jetzt melden? Da werden garantiert auch ein paar Mafiosi hinschreiben.
cooky hat geschrieben:Wenn ich tot bin und man meinen Det-Status sieht wirst du dich wohl arg rechtfertigen müssen, so wie du hier für die Fakedets sprichst ;)
Ich finds nur beachtlich, dass wenn deine Story stimmt, die Mafia dann entweder per Zufall oder innerhalb einer Minute darauf kam gerade dich in die Anzeige zu stecken.
cooky hat geschrieben:Wenn ich tot bin und man meinen Det-Status sieht wirst du dich wohl arg rechtfertigen müssen, so wie du hier für die Fakedets sprichst ;)
Ich finds nur beachtlich, dass wenn deine Story stimmt, die Mafia dann entweder per Zufall oder innerhalb einer Minute darauf kam gerade dich in die Anzeige zu stecken.
Oder es war von Anfang an geplant cooky in die Anzeigen zu stecken. :o
revo hat geschrieben:
Eben. Das ich in einer Anzeige vorkomme ist ja jetzt nichts so seltenes. Hinzu kommt die Inaktivität. Ist ja immer recht praktisch wen zu nehmen, der sich nicht äußert. Und das ich dann zum zweiten Mal drin stehe, da kann die Mafia sich ja shcon zusammengereimt haben was sache ist. Sie wusste ja durch den Boss dass der echte Det. keine Abfrage machte.
cooky hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Eben. Das ich in einer Anzeige vorkomme ist ja jetzt nichts so seltenes..
Sogar in zwei :wink: . Eine war halt nur wirklich die schnellste, heißt das es dann schon ein dummer Zufall sein muss, dass da gerade der Detektiv getroffen wurde. Aber wie ich bereits schrieb, wieso dann noch die Bürgeranzeige, wenn sich bei dir ja anscheinend keiner meldete ?? Wenn der Det seine Anzeige vergisst, würd ich doch einfach vier Bürger als Mafia in die Anzeigen packen und die fröhlich killen lassen.
Ich hab gerade leider absolut keine Ahnung wie ich euch irgendwie was beweisen kann. Also Uhrzeit der Sonderrollen PN, twitter acc, nur bringt das nicht so viel.

Edit: Achja, danke das mich niemand zerfleischte, das mein ich total ernst. Dachte echt ich werde gesteinigt.
cooky hat geschrieben:Ich hab gerade leider absolut keine Ahnung wie ich euch irgendwie was beweisen kann. Also Uhrzeit der Sonderrollen PN, twitter acc, nur bringt das nicht so viel.

Edit: Achja, danke das mich niemand zerfleischte, das mein ich total ernst. Dachte echt ich werde gesteinigt.
Wieso hast du bei dem Twitteraccount nun eigentlich keinen Begrüßungspost gemacht ?

Und zweite Sache, du meintest ja das du heut glaub schonmal online warst, weiß nicht wieviel du da lesen konntest, aber warum hast du da nicht einfach erstmal in den Thread geschrieben, dass sich kein Detektiv meldete ?
Ich verstehe den Sinn jetzt auch nicht dahinter, wieso man anonyme eMail-Adressen austauschen soll. Da wird sich doch eh alles melden, was kreucht und fleucht, habt ihr ja schon gut erkannt. Da wird es doch mindestens zwei MMs und zwei SEs geben und am Ende ist man so schlau wie vorher. Zumal wir halt ja auch nicht wissen, ob cooky überhaupt die Wahrheit spricht.

Und was noch viel wichtiger ist: In drei Stunden sollten wir alle jemanden gewählt haben.
revo hat geschrieben:Wie wär's mit Cristobal? Der ist immer bei der Mafia, wenn er nicht grad Bürger ist. Das reicht hoffentlich als Argument.
Nach dieser stichhaltigen Analyse können wir gar nicht anders.

Ich bin jetzt nochmal ne halbe Stunde oder so Rasen mähen und befasse mich danach mit der Wahl, aber ich denke, dass einer anderen drei Kandidaten aus den Anzeigen vielleicht keine schlechte Idee ist.
Fabi hat geschrieben:Ich bin jetzt nochmal ne halbe Stunde oder so Rasen mähen und befasse mich danach mit der Wahl, aber ich denke, dass einer anderen drei Kandidaten aus den Anzeigen vielleicht keine schlechte Idee ist.
Ja nur nicht cooky, lieber einen der anderen drei: cooky, Jackie oder mich :lol: .
Fabi hat geschrieben:Ich bin jetzt nochmal ne halbe Stunde oder so Rasen mähen und befasse mich danach mit der Wahl, aber ich denke, dass einer anderen drei Kandidaten aus den Anzeigen vielleicht keine schlechte Idee ist.
Ja nur nicht cooky, lieber einen der anderen drei: cooky, Jackie oder mich :lol: .
Ach verdammt, ich muss rechnen lernen. :cry: :lol:
Ich bin geneigt, cooky zu glauben. Das klingt für mich alles sehr stichhaltig.

Was ich nicht verstehe:
chinesisch.
Und was ich auch nicht verstehe:
warum hat sich denn keiner der Mafiosi bei cooky gemeldet, wenn man sie schon als Bürger in eine Fake-Anzeige packt? Oder hab ich da was überlesen?

Ich bin jedenfalls vehement dagegen, dass MM und SE sich in irgendeiner Weise melden. Weder anonym, weils nix bringt, noch unanonym, weil cooky uns auch einfach ganz derbe verarschen könnte.
Es ist aus meiner Sicht aber auch keine Alternative, cooky zu töten, um Gewissheit zu kriegen.
Ich würde eher auf Tori oder Jackie gehen. Und tendiere zu Jackie. Aber auch einfach nur, weil er hier nix postet. Ja. Nicht der tollste Grund. Aber egal.
Grewel hat geschrieben:Ähm ja ihr habt recht. Ich dachte nur dann sind die Sonderrollen in Kontakt und könnten nach Cookys Tod kommunizieren. Aber da meldet sich wohl wirklich jeder Depp. Kam denn schon was Cooky?^^
Hast du dich denn schon gemeldet :mrgreen: .
Hmm...Torian und Jackie find ich ehrlich gesagt beide recht bürgerlich.
Das finde ich bei der ersten Person auch, aber hat Jackie überhaupt schon irgndwas geschrieben heute, dass man bei ihm zu so einer Erkenntnis gelangt ?
Im Notfall sollten wir einfach revo oder Grewel wählen. Die beiden nerven schon wieder üüüüübelst :roll:
Vergiss nicht Stefan und der verhielt sich gestern auch voll verdächtig 8) .
Ich geh jetzt grillen.
Meine Wahl mit Jackie schickte ich eben ab. Keine Ahnung, wie Grewel den bürgerlich einschätzen kann. Ich hab von ihm noch nix heute gelesen. :)

Ich hoffe und denke, ich bin vor 21 Uhr nochmal online, dann kann ich ja nochmal umändern. So.
Bin dann doch schneller als gedacht hier. Der Rasenmäher hat wohl eine Zigarettenwerbung gesehen und sie fehl interpretiert, denn er hat dann auch zu rauchen angefangen.

cooky zu wählen halte ich auch für zu riskant und ist keine Option für heute. Ich würde mich dann auch zwischen Jackie und Torian entscheiden, allerdings wüsste ich nicht, wie ich mich da entscheiden sollte.

Vielleicht können sich hier ja auch mal andere zu Wort melden...? Stefan, AliAs, Fohlen, alexx ( :roll: ), Christel?
cooky hat geschrieben:Ich hab gerade leider absolut keine Ahnung wie ich euch irgendwie was beweisen kann. Also Uhrzeit der Sonderrollen PN, twitter acc, nur bringt das nicht so viel.

Wieso hast du bei dem Twitteraccount nun eigentlich keinen Begrüßungspost gemacht ?

Und zweite Sache, du meintest ja das du heut glaub schonmal online warst, weiß nicht wieviel du da lesen konntest, aber warum hast du da nicht einfach erstmal in den Thread geschrieben, dass sich kein Detektiv meldete ?
Bitte immer noch um Antwort.

Ja ich war allerdings wirklich nur online um Columbo ne PN zu schreiben. War ja nichtmals bei mir, sondern bei meinem Freund und musste dann direkt wieder zu einem Arbeitstermin (Stadtrallye des heimatvereins, zu finden im Dülmener Ferienkalender falls es zweifel gibt). Deswegen postete ich auch nicht, weil ich im Theard die ganzen Seiten in der Zeit nicht lesen konnte. Ich dachte mir, dass sicher gewartet wird. Aber für ein umfassendes Lesen und Posten war schlicht und ergreifend keine Zeit.
Es haben sich übrigens zwei angebliche Engel gemeldet. Einmal anonym, einmal mit Namen.
Habe mal zurückgeschrieben und werd joggen gehen, dann melde ich mich nochmal!

Edit: Achso twitter. Ich weiß nicht wieso ich es nicht tat. Wobei gerade wenn ich bei der Mafia wäre, hätten mich meine Kollegen doch drauf aufmerksam gemacht?!
Zuletzt geändert von cooky am Sa 3. Sep 2011, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
So, eben nach Hause gekommen, alles durchgelesen, meinen Kopf fest gegen den Tisch geknallt (es hat sich nicht ernsthaft ein SE mit Namen gemeldet?) und kann jetzt kurz n Statement abgeben, bevor ich wieder los muss:

Waren hier gestern nicht einige lautstark davon überzeugt, dass eine bürgerliche Sonderrolle die Anzeige nie und nimmer vergessen haben kann? Na ja .. :roll:

Wobei ich die Story ehrlich gesagt etwas dubios finde - speziell der "ich kann ja jetzt als Verbindungsstelle für die Sonderrolle dienen.. meldet euch" - Aufruf kommt mir doch etwas heftig rein.. deshalb kann ich noch weniger verstehen, wenn sich eine echte Sonderrolle daraufhin auch noch geoutet hat..

Cooky zu töten klingt halte ich vorerst für idiotisch - immerhin besteht ja die Chance, dass sie der echte Det ist und da würden wir der Mafia nur einen Kill schenken.. solang sich nicht alle Sonderrollen wie Lemminge bei ihr outen, ist sie ja auch sonst keine Gefahr.

Gefühlsmäßig würde ich heute erstmal auch zu Jackie oder vl. alexx tendieren :? ( und bei Grewel bin ich sowieso immer dabei :D )

Ich muss jetzt gleich los, also schicke ich meine PN mit Jackie erstmal ab, versuche aber, mit meinem Galaxy nochmal online zu kommen und gegebenfalls meine Stimme abzuändern ;)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 17