ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
Ja, leider, in 3 Wochen ist schon wieder alles vorbei! :cry: :cry: Dann heisst es erst wieder wahrscheinlich in einem Jahr die 5.Staffel.....
von Khamelion
Das Warten lohnt sich aber auf jedenfall :)
Jede Serie hat mal seine Höhen und Tiefen und bei 24 war es bei mir die 4.Staffel :P
von cyber2004
Boah, wieder geschafft 3 h RTL2 mit 24 zu ertragen.

Hoffe daß S4 unmittelbar nach der Austrahlung auf DVD rauskommt.

:wink:
von cyber2004
Wow. die Resonnanz auf 24 ist echt super.

von Shir_1
Ich musste mir die Nachtwiederholung ansehen, aber ich war dann doch zu müde und hab nur die erste und die Hälfte der 2. Folge gesehen... Jetzt ärger ich mich drüber! :(
von Afekt
die wohl beste Serie die momentan läuft – die Staffel 4. ist echt stark...
von Sentinel2003
Afekt hat geschrieben:die wohl beste Serie die momentan läuft – die Staffel 4. ist echt stark...
Aber leider fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit!! Dem Grossteil der Deutschen lässt diese Serie völlig kalt, siehe die miesem Quoten......
von (chris)
Richtig gute Folgen, und dann noch gleich drei davon. Geht zwar der Samstag abend drauf, aber es lohnt sich ja auch.
Die 4. Staffel gefällt mir bisher am besten, die Beziehungen untereinander sind ausgebaut worden, die Folgen sind durchweg spannend, und die neuen Figuren gut ausgesucht. Bin begeistert, obwohl ich denke, dass die 5. Staffel das alles noch toppen wird, zumindest wenn man von dem ausgeht, was bisher klar ist...
von Afekt
@Sentinel

ja ich kenne das Problem; es liegt einfach dran das es vielen Deutschen zu komplex ist – meine Eltern sind über 50 und die fahren total auf die Serie ab.. sind grosse Fans... aber wenn sie mal unterwegs sind und Bekannte treffen, bemerkt man schnell das es viele gibt die dieses Serie auch nicht "verstehen" – vom Inhalt her und vom Ablauf.

Ich finde das sehr schade, den 24 ist eine verdammt gute TV Unterhaltung – und von Staffel zu Staffel stärker was vielen Serien Konzepte nicht gelingt, da läufts meist anders rum. Nicht nur das die Idee mit den 24 Stunden super ist, nein es spricht auch Themen an die mit unser Angst spielen – aber wo wovor sollen wir hier schon angst haben?

Wir müssten TV Serien über arbeitslosigkeit machen oder Firmen die durch Gewerkschaften zum Streik gezwungen werden..

Oder das absolute Top Konzept...
Ein weisser Raum, und diesem Raum hüpfen ein roter und grüner Ball hin und her.. – und es wird seine Zuschauer haben.. die hoffen.. dass sich diese Bälle dann berüheren wenn man grade hinsieht... ;)

hehe.. naja schon traurig.
von Sentinel2003
Afekt hat geschrieben:@Sentinel

ja ich kenne das Problem; es liegt einfach dran das es vielen Deutschen zu komplex ist – meine Eltern sind über 50 und die fahren total auf die Serie ab.. sind grosse Fans... aber wenn sie mal unterwegs sind und Bekannte treffen, bemerkt man schnell das es viele gibt die dieses Serie auch nicht "verstehen" – vom Inhalt her und vom Ablauf.

Ich finde das sehr schade, den 24 ist eine verdammt gute TV Unterhaltung – und von Staffel zu Staffel stärker was vielen Serien Konzepte nicht gelingt, da läufts meist anders rum. Nicht nur das die Idee mit den 24 Stunden super ist, nein es spricht auch Themen an die mit unser Angst spielen – aber wo wovor sollen wir hier schon angst haben?

Wir müssten TV Serien über arbeitslosigkeit machen oder Firmen die durch Gewerkschaften zum Streik gezwungen werden..

Oder das absolute Top Konzept...
Ein weisser Raum, und diesem Raum hüpfen ein roter und grüner Ball hin und her.. – und es wird seine Zuschauer haben.. die hoffen.. dass sich diese Bälle dann berüheren wenn man grade hinsieht... ;)

hehe.. naja schon traurig.

Du hast Recht, und wie auch ich schon mal sagte, da diese Serie als wahrscheinlich einzigste Serie überhaupt nen roten Faden hat von Folge 1 bis 24 , was vielen deutschen dann nicht gefällt und dann noch der dichte Ausstrahlungsmodus werden viele Deutsche sich diese Serie erst garnicht ansehen!! Und dazu kommt, siehe die deutschen Krankenhausserien, dass zu 90pro der deutschen lieber ne total schmalzige Serie sehen mit total heiler Welt, als sich ne Actionserie anzusehen mit viel Gewalt und vielen Toten!!
von Afekt
yup.

Der rote Faden. Ein Serie die so gut geschrieben und produziert ist, ist nicht einfach zu zu verfolgen wie es die meisten deutschen Zuschaue haben wollen – den reicht ja schon was nettes wie eine Geschichte mit einer Robbe die sehr an Lassi auf schlecht erinnert.. seichte Unterhaltung um bloss nicht beim TV-Konsumieren auch mal nachdenken zu müssen. Schade, sehr schade für ein Land das man das Land der Dichter und Denker war. ;) und noch viel trauriger ist das gute Konzepte auch nicht leicht in Deutschland zu machen sind.

Die Seriendichte? – Nun ja das Problem ist auch das RTL2 nicht gerade als "Anspuchvolles Fernsehn" gilt. Die paar ausnahmen Serien die dort kommen, welche gut sind.. kann man an einer Hand abzählen. Der rest gehört ja eher in das Schema der "Klingelton-Zuschauer".
+ Das Timing ist halt auch schlecht – deswegen bin ich auch kein Zuschauer mehr der bei RTL2 die 24 schaut.. da switche ich lieber zum Schweizer TV ;)

Also ich kann das nicht nachvollziehen – denn ich denke schon dass es Menschen gibt die gerne eine Serie schauen die keine heile Welt hat. Wobei es ja so ist, deswegen haben ja Telenovelas momentan einen Hype. Die Zuschauer leben selbst in einer grauen Welt, die voller Arbeitslosigkeit, vielleicht Kriegen, persönliche Kriesen und so weiter.. blah blah.. – und diese schauen gerne eine Serie mit einem inhaltslosen Gedüdel, wo man weiß "ach das wir schon gut enden.. Sie bekommt ihn schon.."-Gedöns... aber das kann doch nicht alles sein?

Zu viele Tote? - in 24 ;) na gut.. – das mag sein ist ne Action-Polit-Thriller Serie – aber sie geht von den Gefühlen her tiefer als jede Telenovela auf der Welt. – Das selbe gilt für Nip/Tuc – auch so ein beispiel... da wird einem weiß gemacht im deutschen Fernsehen es geht um Schönheits OPs.. mensch dat is'ne Drama Serie in dem die menschlichen Schicksale schlimmer sind als jede OP die dort gemacht wird! :D

na wie auch immer – das schlechte Fernsehen wird man nur mit einer Waffe los.. und zwar der Fernbedinung. ;)
von Sentinel2003
Gebe Dir Recht! Was natürlich auch zu diesen blamablen Quoten beiträgt, ist dieses totale miese Image des Senders RTL2!! Ich selber sehe RTL2 auch nur dann, wenn wirklich nix anderes gutes im deutschen TV läuft!! Und was mich auch total abhält diesen Sender zu sehen, dieses volle EINWUMMERN der Werbung auf den Zuschauer!! Das ist bei Sendern wie VOX oder RTL z.B. NICHT!
Und aufgrund des schlechten Images wird vielen Deutschen dann diese tolle Serie auch am A...... vorbeigehen!
von Shir_1
Meint ihr wirklich, dass es am Sender liegt? Ich meine, dass sich RTLII in der letzten Zeit gebessert hat und dass das auch die Öffentlichkeit mitbekommen hat. Die erste Staffel lief ja auch ziemlich gut
von Monty
Was ich total Krank an RTLII finde, dass jede 5 Min dieses weiße Laufband mit Klingelton zur Serie und Gewinnspiel eingeblendet wird. Das ist bei anderen Sendern nicht so extrem.
von Stefan
Hi!

sorry, aber das ist nicht wirklich eine neuigkeit. es wurde schon ende von season 4 bekannt, dass FOX gleich 2 weitere staffeln von 24 geordert hat ;-)

cu
Stefan
von Roman
@Afekt:
Das war aber schon seit letztes Jahr bekannt. ;)
24 wurde nämlich gleich um zwei Seasons verlängert. ;)
von Afekt
okay.. das hatte ich nicht mitbekommen ;)

bin aber auch gespannt was sich die "Erfinder" von 24 noch neues
ausdenken.. wenn es mal nicht um 24 geht ;)
von Sentinel2003
Wow, 20% Zunahme Der Quoten seitdem Howard Gordon jetzt an der Spitze ist!! Na, können wir da auf noch EINIGE VIELE?? Staffeln hoffen?? Von mir aus könnte kiefer die Serie noch Jahrelang drehen.....
Aber, die Quoten bei uns im deutschen TV........!! Könnte man nicht nen anderen Sender finden.......Aber ich glaube nicht trotz der mieserablen Quoten, dass sich RTL2 so einfach von der Serie trennen wird.
von cyber2004
Und 24 verliert ein Zuschauer mehr.
Noch nichtmal 12 Minuten schon Werbung.

Warte auf die DVD!

von Roman
cyber2004 hat geschrieben:Und 24 verliert ein Zuschauer mehr.
Noch nichtmal 12 Minuten schon Werbung.

Warte auf die DVD!

Wärst du in den USA, würde nach jeden so nen Ticken mit Werbung zugedröhnt werden. Abgesehen davon ist die Werbung hier um 3-4 Minuten kürzer als in den USA. ;)

Deswegen verstehe ich absolut nicht dein Problem. ;)
von Stefan
HI!

ich auch nicht. ich meine, es ist doch bekannt, dass die privaten werbung machen. mein gott.. :?

cu
Stefan
von cyber2004
Sicher ist das bekannt das die Privaten Werbung machen.
Aber RTL 2 nutzt das noch mehr aus als die anderen Sender.

RTL 2 hat ja schon nach dem ersten Ticken der Uhr Werbung gemacht.
Und 10 Minuten später nochmal.
Dann immer diese Klingeltonwerbung.

Warum kann 24 nicht mal gute 25 Minuten laufen ohne Unterbrechung.
Bei der ersten Folge ging es doch aus vor ein paar Wochen.

von Roman
cyber2004 hat geschrieben:Sicher ist das bekannt das die Privaten Werbung machen.
Aber RTL 2 nutzt das noch mehr aus als die anderen Sender.
Bezüglich der Einblendungen der Klingeltonwerbung vielleicht, aber sonst nutzt RTL II auch nicht mehr die Werbung aus, als andere Sender. Es gibt Gesetze, so und so viel Werbung dürfen sie in einer gewissen Zeit machen. Und da ist es klar, dass jeder Sender da bis zum Maximum der zulässigen Werbung geht. ;)
RTL 2 hat ja schon nach dem ersten Ticken der Uhr Werbung gemacht.
Und 10 Minuten später nochmal.
Ja, dafür gabs dann aber für den Rest der Stunde keine Werbung. Da wären dann über 25 Minuten 24 ohne Unterbrechung gewesen. ;)
von Monty
Es wird doch immer Werbung gezeigt, wenn die Uhr auf 12 bzw. 14 Minuten schlägt. Wenn die Werbung später kommen würde, wären die beiden Werbeblöcke wieder zu nah zusammen.

Jeder der US TV kennt, weiß wir haben es noch gut und nicht alle 5. Min Werbung. Nur die Einblendungen von RTLII nerven sehr.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 109