Ich habe gerade COD Modern Warfare 2 für die XBox 360 beendet. Derzeit ist Medal of Honor dran, und demnächst werde ich mich noch Battlefield Bad Company 2 und Just Cause 2 widmen. Und Battlefield 3 ist vorbestellt. Ja, ich habe eine Vorliebe für ein bestimmtes Genre... :mrgreen:
Es besteht übrigens Hoffnung auf einen neuen Anstoss Titel. Nachdem Ascaron Pleite gemacht hat, hat ja Kalypso die Rechte diverser Spiele aufgekauft und sucht nun nach Entwicklerteams mit Erfahrung in diesem Bereich. Es wäre nur zu schön, wenn es eine funktionierende, aufgelockerte Alternative zur Excelltabelle von EA gäbe.
TorianKel77 hat geschrieben:Ohja, Anstoss 2 und 3 hab ich damals wie ein Irrer gespielt. Schön die Spieler dopen und Schiris bestechen :mrgreen: .
Jepp... und immer die schönen Aprilmeldungen, dass der Präsident den besten Spieler an den Lokalrivalen verkauft hat :D Anstoss... damals haben Fußballmanager noch Spaß gemacht.
The Rock hat geschrieben:Ist Deus EX Human Revolution eigentlich zu empfehlen?
Bin noch nicht weit genug, um hier ein großes Fazit zu schreiben, aber nach ca 10 Spielstunden kann ich schon sagen, dass ich es liebe. Da ist wirklich eine tolle Verschmelzung aus einer richtig dichten, atmosphärestrotzdenden Spielwelt und Story mit einem wunderbar flexiblen Gameplay gelungen. Das Spiel bietet mir jederzeit viele Möglichkeiten ein Problem anzugehen und belohnt indirektes, erkundendes und cleveres Vorgehen deutlich stärker als frontale Ansätze. Da man schon auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad nicht viel Blei einstecken kann, versuche ich eine Shooter-Spielweise stark zu meiden - und habe dabei viel mehr Spass, weil mich das Erkunden, Bequatschen und Hacken sogar deutlich mehr motivieren. Gerade weil ich bei meinen zahlreichen Computereinbrüchen über etliche lesenswerte Storyfetzen bekomme, die zwar nicht zum Verständnis der Hauptgeschichte nötig sind, aber als schön gesetzte Mosaiksteine die dichte Spielwelt noch glaubhafter machen. Vor allem sobald man seine Augmentierungen ein wenig ausgebaut hat und unterschiedliche Fähigkeiten kombinieren kann.

Da hatte ich gerade gestern ein tolles Beispiel, das ich hier mal spoilerfrei schildern will:

Eine Mission führt mich in eine Art Hotel, wo ich etwas finden sollte. Gerade am Ziel, wird der Laden von schwer bewaffneten Gegnern gestürmt, die alle Ausgänge blockieren und anfangen nach mir zu suchen. Jetzt müsste ich mich erstmal drei Stockwerke runter in die Lobby schleichen oder heimlich meucheln. Für einen Frontalangriff sind die zu heftig ausgerüstet, keine Chance. Allerdings gibt es auch ein großes Foyer, wo ich direkt bis nach unten schauen kann. Dank meiner Null-Fallschaden-Augmentierung kann ich gut abkürzen und einfach runterspringen, errege aber etwas Aufmerksamkeit und muss mich dann erstmal gut verstecken. Zwei Gegner kommen mir trotzdem gefährlich nahe, ich kann sie aber zum Glück still im Nahkampf ausschalten und ihre bewusstlosen Körper (Gegner nicht zu töten bringt übrigens auch Bonuserfahrung) in einen Lüftungsschacht schleifen, um sie da zu verstecken. Der Haupteingang ist komplett verrammelt, ich muss durch den Keller. Hier lohnte es sich immer vorsichtig um Ecken zu spähen, sonst wäre ich voll in die Mündung eines stationären Geschützes gelaufen. Fies, tödliche Dinger. Da hätt ich jetzt einfach eine Granate werfen unf räumen können. Ich war aber geizig (sollte man bei der teils sehr knappen Muni eh sein!) und habe alternativ einen verstecken Lüftungsschacht gefunden, der mich das Geschütz umgehen ließ. Da ein fetter Getränkeautomat vor dem Schacht steht, kam ich da aber nur der Dank der Arm-Augmentierung schwer heben rein. Jetzt hätte ich einfach weitergehen können, aber ein Computer gleich hinter dem Geschütz hat mich neugierig gemacht. Ich hab mich reingehackt und konnte tatsächlich auf den Mini-Turret zugreifen und seine Freund-Fein Erkennung umkehren. Dank "schwer heben" konnte ich das Geschütz sogar tragen. Nachdem ich mir damit das letzte Stück zum Ausgang frei gemacht habe, bin ich sogar nochmal zurück bis ins Foyer, habe den Turm schön im breiten Gang platziert, einmal undedämpft in die Luft geballert und um die Ecke gewartet. Eine Minute später konnte ich etwa fünf schwerst gepanzerte Gegner plündern, an denen ich sonst wahrscheinlich meine ganzen Munitionsvorräte verballert hätte. Ein toller Spiele-Moment und von solchen Möglichkeiten gibt es haufenweise.

Bisher also eine dicke Empfehlung, wird dem Vorgänger bislang absolut gerecht, erbt aber auch ein paar kleine Schwächen. So sind nicht alle Augmentierungen gleichermaßen nützlich und hätten in den Freischaltungskosten vielleicht besser gewichtet werden können. Allerdings kann man relativ leicht einschätzen, was man vermutlich selten brauchen würde. Ich kann zB die Fähigkeitspunkte aus drei Levelaufstiege darauf verwenden erst 3, dann 5 und schließlich 7 Gegner markieren zu können, um die besser im Blick zu halten. Dass ich die Näheren eh auf der Minimap-Radar habe, das ich mit nur einem Punkt auch noch deutlich reichweitenstärker machen kann, macht diese Upgrades ähnlich sinnlos wie die Unterwasseratmung in DX1. Aber das ist dann wirklich schon Detailkritik.
Mit einjähriger Verspätung habe ich jetzt Mafia II beendet, das ich mir schon im Februar gekauft hatte.
Die Story hat mir gut gefallen, aber das Spiel ist, wie man schon häufig lesen konnte, einfach zu kurz. Man kann es wahrscheinlich sogar an einem Tag durchspielen, ich habe 3 gebraucht. Nebenmissionen wie man sie von GTA oder Red Dead Redemption gewohnt ist, fehlen hier komplett. Die Tatsache, dass man nicht selbst speichern kann und es nur einen Autosave nach dem Missionen gab, hat mich sehr genervt.
Ich spiele gerade NFL Madden 12 und es macht richtig Spaß. Interessant vorallem, dass man plötzlich einen Monat lang in pink spielt, weil EA Sports den Breast cancer Awareness month integriert hat. Macht richtig Laune das Game.

Mich würden aber mal die Meinungen zur FIFA 12 Demo interessieren. Ich nehme doch an, das spielt noch jemand? Das Offensivspiel macht endlich richtig Laune und Spaß, weil man endlich in den Strafraum dribbeln kann, oder auch mal aus der Distanz abziehen kann. Fragwürdig finde ich aber das neu überarbeitete Defensivverhalten. L2, R1, R2, X und 0 werden benötigt... und am Ende merkt man von Defensive überhaupt nichts... das ist zwar toll für die Offensive, ist aber doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Kompliziert wie sonstwas und dann spielt es gar keine Rolle.
vicaddict hat geschrieben:Ich spiele gerade NFL Madden 12 und es macht richtig Spaß. Interessant vorallem, dass man plötzlich einen Monat lang in pink spielt, weil EA Sports den Breast cancer Awareness month integriert hat. Macht richtig Laune das Game.

Mich würden aber mal die Meinungen zur FIFA 12 Demo interessieren. Ich nehme doch an, das spielt noch jemand? Das Offensivspiel macht endlich richtig Laune und Spaß, weil man endlich in den Strafraum dribbeln kann, oder auch mal aus der Distanz abziehen kann. Fragwürdig finde ich aber das neu überarbeitete Defensivverhalten. L2, R1, R2, X und 0 werden benötigt... und am Ende merkt man von Defensive überhaupt nichts... das ist zwar toll für die Offensive, ist aber doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Kompliziert wie sonstwas und dann spielt es gar keine Rolle.
Ich habe gestern FIFA 11 gespielt - meine Tochter war Bayern, und ich Leverkusen. War ziemlich lustig, aber ich hatte extreme Probleme mit dem Elfmeterschießen (Xbox). Kaum berührte ich den B-Button hauchdünn, ging der Schuß kilometerweit über das Tor. Hmmm.

Außerdem bin ich jetzt mit "Medal of honor - Tier 1 Edition" durch. Im Gegensatz zu MW2 oder BFBC doch eine ziemliche Enttäuschung.

Ach ja, ich habe jetzt ein tolles Spiel zu verkaufen: Medal of honor, Tier 1 Edition! Tolle Action, Spannungsgeladen! Hat jemand Lust :mrgreen: ?

Al nächstes kommt entweder Read Dead Redemption oder BFBC 2 oder Just Cause 2 dran (schon zu Hause & installiert)...
bmwtop12 hat geschrieben: Ich habe gestern FIFA 11 gespielt - meine Tochter war Bayern, und ich Leverkusen. War ziemlich lustig, aber ich hatte extreme Probleme mit dem Elfmeterschießen (Xbox). Kaum berührte ich den B-Button hauchdünn, ging der Schuß kilometerweit über das Tor. Hmmm.
Hör mir auf mit den Elfern. Bei mir gehen die entweder in die Mitte, oder eben auch vorbei. Irgendwas dazwischen gibts wohl nicht.
vicaddict hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben: Ich habe gestern FIFA 11 gespielt - meine Tochter war Bayern, und ich Leverkusen. War ziemlich lustig, aber ich hatte extreme Probleme mit dem Elfmeterschießen (Xbox). Kaum berührte ich den B-Button hauchdünn, ging der Schuß kilometerweit über das Tor. Hmmm.
Hör mir auf mit den Elfern. Bei mir gehen die entweder in die Mitte, oder eben auch vorbei. Irgendwas dazwischen gibts wohl nicht.
Bei Fifa 11 fand ich die Elfmeter ganz in Ordnung. Dafuer waren die bei PES grauenhaft.
DarkGiant hat geschrieben:
Bei Fifa 11 fand ich die Elfmeter ganz in Ordnung. Dafuer waren die bei PES grauenhaft.
Jep, bin zwar kein regelmäßiger Fifa-Zocker, aber die Elfmeter fand ich eigentlich immer recht problemlos. Bei PES sind die Elfer seit dem 2010er echt extrem schwer, einen hoch ins Eck zu schießen glänzt schon an ein Wunder. Immerhin solls im neuen wohl wieder ne einheitliche Perspektive für Elfer während des Spiels und im Elferschießen geben.
Antwort aus dem xboxuser.de-Forum: "ja du musst soweit wie möglich im grünen bereich den balken anhalten mit B. und je länger du B gedrückt hälst desto stärker wird der Schuss. und während du anlauf nimmst kannste die richtung drücken;)"

Mal schauen...
Lad jetzt auch mal grad die Demo von Fifa 12 (für PS3). Bin mal gespannt.

edit: Ok, gefällt mir sehr gut. Muss aber auch zugeben, dass mein letztes Fifa FIFA 2003 war ... (wenn man FIFA 2009 für die PSP ausklammert).
Kommt auf den Einkaufszettel.
TorianKel77 hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
Jep, bin zwar kein regelmäßiger Fifa-Zocker, aber die Elfmeter fand ich eigentlich immer recht problemlos. Bei PES sind die Elfer seit dem 2010er echt extrem schwer, einen hoch ins Eck zu schießen glänzt schon an ein Wunder. Immerhin solls im neuen wohl wieder ne einheitliche Perspektive für Elfer während des Spiels und im Elferschießen geben.
und ich denk die ganze Zeit mein Controller wäre kaputt, weil ich keinen Elfer reinbekomme... :lol:

hab die pes 2012 demo für den pc, also lässt sich sehr gut spielen und werde heute auch fifa laden, aber denke, dass auf dem pc fifa wieder total abkotzen wird.
zvenn hat geschrieben:Scheiße, was haben die bitte aus den Elfern bei FIFA gemacht. Ich krieg nur mitte (70% der Versuche :lol: ) und halb-links/halb-rechts hin. Früher war ich der totale Elfer-King :cry: :cry:
früher hatte man auch noch fadenkreuze :mrgreen:
Da fällt mir grad ein, mein allererstes Fußball PC-Spiel war KickOff 97 und immer wenn man da bei knappem Ergebnis einen also entscheidenden Elfmeter bekam, ist das Spiel abgestürzt. Computer sind soooo schlechte Verlierer :lol:
  • 1
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 214