RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fernsehfohlen
Ich bekomme auch eine Gänsehaut... wenn ich daran denke, dass "Wer wird Millionär?" für diesen §//(")(= am Freitag ausfällt. :?
von Balko
Sorry, das ist einfach Volksverdummung.

Da werden Leute niedergemacht, die nix sind, was sie leider nicht mitbekommen, da ihnen die Intelligenz dazu fehlt... Aber RTL stellt sie vor ganz Deutschland so hin, dass sie sich nirgends mehr blicken lassen können... - alles für die Quote versteht sich.

Da ist das Wochenende aber tausend mal besser geplant als diesen Schmarn hier anzuschauen:
Freitag: Baden-Würrtemberg-Derby live im Badenova Stadion zu Freiburg (Freiburg-Stuttgart)
Samstag: Schlag den Raab - Der Kampf um 1,5 Mio Euro (die beste Samstagabendshow Deutschlands)

Grüß mir die Heimat!
von Commi
Gut, dass ich am Freitag was vorhabe.

Also, selbst wenn sonst nix mehr läuft, bin ich mit dem Supertalent echt durch. Das ist Verarsche auf niedrigstem Niveau. Musik anmachen, Buch lesen. Es gibt zig Alternativen.
von mr. criticism
Grewel hat geschrieben: Jaaa, vor allem weil diese sympatisch-tapsige Kandidatin dran ist :? Ich glaub ich schau's Supertalent trotzdem aus Alternativlosigkeit, zumindest nebenher.
aber dann bitte beschwer dich dann nicht wie dumm du diese sendung findest! es gibt ganz viele andere sachen die man machen kann. entscheide dich doch bitte für eine sache für 100%!
von bmwtop12
War Dreck, ist Dreck, wird immer Dreck bleiben. Aber leider erfolgreicher Dreck.
von Kunstbanause
Ist doch überall so. In den Charts, im Fernsehen, bei den Zeitungen, bei den Fast Food-Ketten... immer schwimmt der Absud oben.
von Pierre
Ich schau's mir gern an , ist zwar viel gefaked (wie in in vielen RTL-Sendungen) aber einige lustige/talentierte Kandidaten sind meistens dann doch dabei :)
von Commi
Grewel hat geschrieben:
mr. criticism hat geschrieben:dann bin ich ja mal gespannt was ich hier von dir so lesen kann die nächsten tage :)
wenn dann negatives^^ ich bin sicherlich keiner dieser rtl-jünger wie karim oder neuling.
Ich gehörte letztes Jahr selbst dazu (und mir isses auch noch immer peinlich, ja?): aber Leute, die es freiwillig gucken und dann immer noch meckern, find ich fast noch schlimmer als Leute, die es freiwillig gucken und herausposaunen, wie toll sie es finden.
Ich hab mir jedenfalls letztes Jahr geschworen: ich guck es nicht mehr. Ich rege mich nicht mehr drüber auf. Und wenn sonst nix im TV läuft, mach ich was anderes. Wie ich schon schrieb: es gibt zig Alternativen.
von rosebowl
Pierre hat geschrieben:Ich schau's mir gern an , ist zwar viel gefaked (wie in in vielen RTL-Sendungen) aber einige lustige/talentierte Kandidaten sind meistens dann doch dabei :)
Genau so sehe ich das auch. Und ich sehe auch nicht, warum man sich 100% pro oder contra positionieren muss... Es ist pure Unterhaltung - manche Auftritte finde ich in jeder Staffel gut, andere schlecht bis grauenhaft. Warum soll man das nicht beides äußern dürfen?? Nur, weil ich eine Sendung einschalte, heißt das doch nicht, dass ich alles, was mir da präsentiert wird, auch bejubeln muss...
von rosebowl
Pierre hat geschrieben:Ich schau's mir gern an , ist zwar viel gefaked (wie in in vielen RTL-Sendungen) aber einige lustige/talentierte Kandidaten sind meistens dann doch dabei :)
Genau so sehe ich das auch. Und ich sehe auch nicht, warum man sich 100% pro oder contra positionieren muss... Es ist pure Unterhaltung - manche Auftritte finde ich in jeder Staffel gut, andere schlecht bis grauenhaft. Warum soll man das nicht beides äußern dürfen?? Nur, weil ich eine Sendung einschalte, heißt das doch nicht, dass ich alles, was mir da präsentiert wird, auch bejubeln muss...
von bmwtop12
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
mr. criticism hat geschrieben:dann bin ich ja mal gespannt was ich hier von dir so lesen kann die nächsten tage :)
wenn dann negatives^^ ich bin sicherlich keiner dieser rtl-jünger wie karim oder neuling.
Ich gehörte letztes Jahr selbst dazu (und mir isses auch noch immer peinlich, ja?): aber Leute, die es freiwillig gucken und dann immer noch meckern, find ich fast noch schlimmer als Leute, die es freiwillig gucken und herausposaunen, wie toll sie es finden.
Ich hab mir jedenfalls letztes Jahr geschworen: ich guck es nicht mehr. Ich rege mich nicht mehr drüber auf. Und wenn sonst nix im TV läuft, mach ich was anderes. Wie ich schon schrieb: es gibt zig Alternativen.
Komplett: WORD! Findet ohne mich statt. Ich lese lieber "Mission Walhalla" von Philip Kerr. ABSOLUTE Empfehlung...
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
Stimmt, aber das ist ja was anderes als "Ich finds scheiße und gucke es nur, weil nix anderes dran ist".
von mr. criticism
CommanderNOH hat geschrieben: (..) aber Leute, die es freiwillig gucken und dann immer noch meckern, find ich fast noch schlimmer als Leute, die es freiwillig gucken und herausposaunen, wie toll sie es finden.
bin mal wieder deiner meinung!

außerdem sind es doch immerwieder die sendungen am erfolgreichsten wenn sie polarisieren und es das land teilt. somit kommt man immer in die medien ob gute kritik oder schlechte. das ist rtl egal. hauptsache in den medien und in den köpfen der menschen.
von Balko
Leute, selbst das Publikum, jeder einzelne Zuschauer wurde vorher ausgesucht. Mir reichts schon wenn ich den Trailer dazu sehe, als ein Zuschauer ein Schild mit ''ach du scheisse'' in die Höhe hebt.
Da braucht mir keiner was zu sagen! Ich war einmal bei Stern TV (Moderatoren-Casting, als Hallaschka zur Probe moderiert hat, quasi die Qualifikation bestanden hat für die Sendung) und da wird man sowas von kontrolliert, die tasten einen ab, sodass man Schilder oder irgendwas gar nicht mit reinnehmen darf, es sei denn man wird dafür ausgesucht und bezahlt ...
von Commi
Grewel hat geschrieben:Im Übrigen ist es meine Entscheidung warum ich was gucke oder warum nicht, das muss mir hier niemand vorschreiben ;)
Hat doch auch keiner getan?
von Neuling
Balko hat geschrieben:Leute, selbst das Publikum, jeder einzelne Zuschauer wurde vorher ausgesucht. .....

Und der nächste erzählt uns dann dass das Publikum von RTL eingekleidet wird damit die auch nicht zu schick aussehen. Lasst doch einfach diese Märchen.

Was mich an der letzten Staffel gestört hat und in dieser wohl fortgesetzt wird sind die Auftritte der Profis. In der Vorschau hab ich dieses Paar gesehen wo sich die Frau in Sekunden umziehen kann. Ich höre Sylvie schon wieder sagen "Das hab ich noch nie gesehen". Dabei geistert diese Nummer schon seit Jahren durch diverse Shows.
von Commi
Also, dass die Zuschauer vorher ausgesucht werden, glaub ich nicht. Da wird noch jeder sich hinsetzen dürfen, der sich hinsetzen will. Man wird halt nur ein paar fragen, ob sie ein Schild hochhalten wollen und generell vorher alle instruieren, ihr Missfallen kundzutun, wenn sie was scheiße finde.
Aber das find ich persönlich auch schon asozial genug.
von Fairy
Also ich war tatsächlich schon bei einigen Aufzeichnungen (nicht vom Supertalent) und man bekommt schon Kleidungsvorschriften, zumindest die Anweisung, dass man kein schwarz oder weiß tragen soll. Zuschauer werden auch oft umgesetzt. Habs schon erlebt, dass zwei korpulente Damen von der ersten Reihe in eine der hinteren verplanzt wurden.

Zurück zum Supertalent: Ich gucks mir nicht an!!! Aber habt ihr mal viel Spaß damit ;)
von Fernsehfohlen
Ich habe auch schon davon gehört, dass bei dieser Sendung das Publikum deutliche Instruktionen erhält und einige Personen auch Geld dafür erhalten, sich in die Ränge zu setzen und... besonders aktiv zu sein.

Für mich persönlich ist das Publikum das Element, das mich wohl davon abhalten wird, einzuschalten. Ganz ehrlich, wenn ich mir dieses affige Gehabe dort ansehe, empfinde ich irgendwas zwischen Fremdscham und großer Wut. Das gibt es in dieser krassen Form nur beim "Supertalent", weshalb ich das Format zumindest in den Castings für unzumutbar halte.

Später werde ich wohl mal reinschauen, denn grundsätzlich kann die Sendung ja schon was und unterhält - auf niedrigem Niveau - ganz ordentlich.

Fohlen
von Familie Tschiep
Supertalent beginnt mit Mobbing am Schnittpult. Widerlich! Wenn es Bohlen an seiner Brieftasche weh tun würde, was die Produktionsfirma da anstellt, würde das abgestellt werden.
von blackdevil
letztes Jahr gab es beim auftritt ständig Replays in schwarz weiss und nun sind sie in Farbe und glanz... toll.

mein gott, können die endlich mal mit den replays aufhören? was soll der scheiß?
Zuletzt geändert von blackdevil am Fr 16. Sep 2011, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 84