- Mo 10. Okt 2011, 22:22
#1028433
03 Sean Paul feat. Alexis Jordan - Got 2 love U (06)
05 Tim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären (NEW)
09 Glasperlenspiel - Echt (18)
12 Seeed - Molotov / Wonderful Life (NEW)
16 Adele - Someone like you (NEW)
21 Lady Gaga - Yoü and I (NEW)
23 23 - So mach ich es (NEW)
25 Jürgen Drews - Wenn die Wunderkerzen brennen (NEW)
30 Bruno Mars - It will rain (NEW)
32 Frida Gold - Unsere Liebe ist aus Gold (NEW)
35 Bosse feat. Anna Loos - Frankfurt Oder (63)
44 Flo Mega - Zurück (NEW)
45 Kraftklub - Ich will nicht nach Berlin (NEW)
47 Andreas Bourani - Eisberg (58)
52 Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf (79)
59 Jupiter Jones - Immerfürimmer (NEW)
60 Jennifer Rostock - Ich kann nicht mehr (NEW)
Joar, viel los in dieser Woche, würde ich einfach mal sagen. Der höchste Neueinstieg geht diesmal an BuViSoCo-Gewinner Tim Bendzko, Platz 5 ist schon sehr in Ordnung. Nur vier Plätze dahinter ist das Glasperlenspiel, das auch erstmals in den Top 10 positioniert ist. Seeed schafft es trotz gefühlter Jahrzehnte zwischen Erstveröffentlichung und Chartsanmeldung auf einen doch sehr respektablen zwölften Rang... und das ganz ohne Stefan Raab. Mein Neueinsteiger der Woche ist jedoch für mich Adele, die endlich ihr "Someone like you" hat in Deutschland freigeben lassen. Wunderbarer Song, auch wenn er einen Tick hinter den beiden ersten Singles zurücksteht.
Nicht so wirklich gut läuft es für Lady Gaga, die nach "Judas" erst zum zweiten Mal die Top 10 verfehlt. "Yoü and I" ist nett, aber wahnsinnig belanglos. Richtige Orakel sind die Rapper-Prolls auf Platz 23, die sich einfach mal nach ihrer Charts-Position benannt haben. Aber nicht lange, der Strunz wird schnell den verdienten Abgang machen. Ach, Thema Strunz... Naja, Jürgen Drews halt, ne?! Bruno Mars enttäuscht kommerziell und auch musikalisch ein wenig, wirklich spannend ist "It will rain" tatsächlich nicht.
Dahinter sind jede Menge BuViSoCo-Teilnehmer, für Frida Gold hätte ich mir etwas mehr versprochen als Platz 32, "Unsere Liebe ist aus Gold" gefällt mir doch ziemlich gut". Bosse und Anna Loos können wohl zufrieden sein, bei Flo Mega hatte ich nach dem Erfolg bei Raab auch etwas mehr zugetraut als nur Platz 44. Kraftklub finde ich immer noch megahammer...scheiße. Bourani ist okay, Thees hätte mehr verdient gehabt. Jupiter Jones und Jennifer Rostock haben leider beide schwache Singles ausgekoppelt, gerade für Jupiter Jones ist das natürlich etwas enttäuschend. Aber um nochmal einen solchen Wahnsinnstitel wie "Still" abzuliefern, müsste schon sehr viel kommen. "Immerfürimmer" ist das bei weitem nicht.
Fohlen