von Einzelkind
CommanderNOH hat geschrieben:Rosenstolz ist die mit Abstand beste und musikalischste Band Deutschlands.
Bild

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein oder? Attribute wie "gut" und "musikalisch" zum Beschreiben einer Band zu verwenden, zeugt natürlich von ausgesprochen hoher Fachkompetenz, mit der sich der gemeine Musikhörer nicht messen kann.
von Commi
Einzelkind hat geschrieben:
Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein oder? Attribute wie "gut" und "musikalisch" zum Beschreiben einer Band zu verwenden, zeugt natürlich von ausgesprochen hoher Fachkompetenz, mit der sich der gemeine Musikhörer nicht messen kann.
Wie blöde ist das eigentlich, wenn man keine Ironie erkennt?
Mir ist doch völlig schnuppe, wieviele hier Rosenstolz doof finden - daher meine ironische Bemerkung von wegen fehlende Musikkompetenz.
Im Übrigen wüsste ich nicht, was am Attribut "musikalisch" falsch sein soll beim Bewerten einer Musikkapelle. :)
von Fernsehfohlen
01 Marlon Roudette - New Age (01)
03 Rosenstolz - Wir sind am Leben (NEW)
11 Example - Changed the Way you Kiss me (NEW)
12 Udo Lindenberg feat. Inga Humpe - Ein Herz kann man nicht reparieren (NEW)
13 Glasperlenspiel - Echt (NEW)
15 Snow Patrol - Called out in the Dark (NEW)
17 Rea Garvey - Can't stand the Silence (NEW)
18 David Guetta feat. Usher - Without you (10)
19 Pitbull feat. Ne-Yo, Afrojack & Nayer - Give me evertything (11)
23 Jennifer Lopez feat. Pitbull - On the Floor (14)
40 James Blunt - I'll be your Man (NEW)
41 Lena - What a Man (21)
48 Jessie J - Nobody's Perfect (NEW)
56 Sarah Engels - Only for you (33)
66 Alicia Keys - Empire State of Mind (Part II) (RE)
71 BOY - Little Numbers (80)
75 Bosse feat. Anna Loos - Frankfurt Oder (NEW)
78 Enya - Only Time (RE)
81 Steve Murano - Passion (Twenty Eleven) (NEW)
84 Jamatami - Ma-Ya-Hi (NEW)
87 Evanescence - What you want (RE)
89 Sido & Mario Barth - Ick liebe dir (RE)
93 The Kooks - Junk of the Heart (Happy) (NEW)
96 Snow Patrol - Chasing Cars (RE)
97 Jay-Z feat. Alicia Keys - Empire State of Mind (RE)
98 Bruno Mars - Just the Way you are (RE)

Hier die komplette Übersicht. Lena geht zurecht komplett baden.

Fohlen
von Einzelkind
CommanderNOH hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:
Wie blöde ist das eigentlich, wenn man keine Ironie erkennt?
Mir ist doch völlig schnuppe, wieviele hier Rosenstolz doof finden - daher meine ironische Bemerkung von wegen fehlende Musikkompetenz.
Im Übrigen wüsste ich nicht, was am Attribut "musikalisch" falsch sein soll beim Bewerten einer Musikkapelle. :)
Achso, ist es nur Ironie, wenn man den hier :wink: an das Ende des Posts hängt?
"Musikalisch sein" ist einfach so ein unglaublich nichtssagendes DSDS-Argument. Wasser ist nass, professionelle Musiker sind musikalisch. Was auch immer das genau bedeuten mag. Wie viele Instrumente sie spielen, wie viele Platten sie verkaufen? Aber wenn es dir egal ist, wie doof Rosenstolz ist, muss man das ja nicht vertiefen. Peace out.

Liebe ist Alles <3
von Commi
Einzelkind hat geschrieben:Achso, ist es nur Ironie, wenn man den hier :wink: an das Ende des Posts hängt?
Tja, für mich schon. Oder zu welchem Zweck ist der Zwinker-Smiley sonst so da?
von Zach
Grewel hat geschrieben:Krass dass The Kooks so baden gehen :shock:
Der Song ist aber auch irgendwie nicht so dolle, das Album ist allgemein etwas...lahm :(
von Smudy
Alle 6 Neueinstiege in den Top 20 sind gut (Rosenstolz, Rea Garvey, Udo Lindenberg) bis genial (Glasperlenspiel, Example, Snow Patrol)
von Fernsehfohlen
03 R.I.O. feat. U-Jean - Turn this Club around (NEW)
06 David Guetta feat. Sia - Titanium (09)
07 Sean Paul feat. Alexis Jordan - Got 2 love you (10)
11 Udo Lindenberg feat. Inga Humpe - Ein Herz kann man nicht reparieren (12)
16 Natalia Kills feat. will.i.am - Free (20)
17 Coldplay - Paradise (NEW)
18 James Morrison - I won't let you go (NEW)
73 Johannes Strate - Es tut mir weh dich so zu sehen (NEW)

Naja, der höchste Neueinsteiger in dieser Woche ist leider wieder einmal billigste Partymusik, die ich nun wirklich in dieser Form überhaupt nicht mehr brauche. Für "Shine on" mochte ich R.I.O. damals ja mal, aber das hier ist einfach nur ein weiterer Trittbrettfahrer... aber gut, irgendwer kauft es ja doch immer wieder.

Kommen wir doch lieber zu einem coolen Song, auch wenn der von David Guetta kommt. "Titanium" setzt sich nun doch sehr deutlich gegen all die anderen Titel durch, die in den vergangenen Wochen veröffentlicht wurden.

Ansonsten finde ich Coldplay und Morrison noch recht cool.

Fohlen
von Glenn
Habe beim Hören gedacht "Die Melodie kenne ich doch", habe dann etwas recherchiert und mich nicht getäuscht. Im Jahr 2009 gab es schon den Track "Superheld" von Rob & Chris, gleicher Song mit deutschem Text. Gefällt mir besser.

Sehr schön

Naja. Sean Paul hatte schon viel bessere Sachen am Start.

Lahm.

Schöner Song, der so gar nicht in die aktuelle Zeit passt. Eigentlich typisch 90er Jahre.

Uninteressant.
von Spike
CommanderNOH hat geschrieben:Rosenstolz ist die mit Abstand beste und musikalischste Band Deutschlands.
Falsche Antwort! Die beste Band der Welt (Deutschlands) sind immer noch die Ärzte aus Berlin (aus Berlin) :mrgreen:

Rosenstolz macht ja leider anscheinend eher so ruhigeres Zeugs. Mag ja sein, das Rosenstolz gute Musiker sind.

Aber wenn schon deutsche Musik, dann darf es in meinen Ohren sehr gerne etwas härter bzw. rockiger sein (wie es z.B. bei den Ärzten oder den Toten Hosen der Fall ist) 8)
von phreeak
HAsse Rosenstolz. Ka wieso, aber jedesmal wenn ichn Lied von dennen höre möchte ich am liebsten in das Radio/Fernsehn tretten. :lol:
von Fernsehfohlen
09 Rosenstolz - Wir sind am Leben (03)
11 Udo Lindenberg feat. Inga Humpe - Ein Herz kann man nicht reparieren (12)
16 Natalia Kills feat. will.i.am - Free (20)
24 Glasperlenspiel - Echt (13)
29 Rea Garvey - Can't Stand The Silence (17)
31 Tony Bennett & Amy Winehouse - Body And Soul (NEW)
45 Westlife - You raise me up (RE)
59 Lenny Kravitz - Stand (77)
63 Andreas Gabalier - I sing a Liad für di (88)
66 Luxuslärm - Atemlos (85)
68 Leona Lewis - Run (100)
78 Hurts - Stay (99)
83 Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf (RE)
86 Robert Abigail & DJ Rebel feat. The Gibson Brothers - Cuba (NEW)
91 DJ Antoine feat. Tom Dice - Sunlight (NEW)
94 Samy Deluxe feat. Max Herre - Zurück zu wir (NEW)
98 Metallica - Nothing else matters (RE)

Fohlen
von Fernsehfohlen
05 David Guetta feat. Sia - Titanium (06)
06 Sean Paul feat. Alexis Jordan - Got 2 love U (07)
15 Natalia Kills feat. will.i.am - Free (16)
21 Philipp Poisel - Eiserner steg (NEW)
35 DJ Ötzi - I sing a Liad für dich (NEW)
55 Robert Abigail & DJ Rebel - Cuba (86)
58 Andreas Bourani - Eisberg (NEW)
67 Juli - Du lügst so schön (NEW)
73 Cascada - Au Revoir (NEW)
85 DJ Antoine feat. Tom Dice - Sunlight (91)

Der beste Guetta-Song seit Ewigkeiten steigt weiter ganz langsam. Die dritte Single war übrigens "Without you", "Titanium" ist nach wie vor nur durch Downloads dabei. Schon stark...
Philipp Poisel verpasst die Top 20 ganz knapp, allerdings ist nach den aktuellen Platzierungen in den Download-Charts nicht mehr allzu viel zu holen. Trotzdem ein schöner Erfolg.
Cascada und Juli enttäuschen dagegen, wenngleich auch hier (noch) keine Single erschienen ist.

Fohlen
von Fernsehfohlen
Und hier die komplette Nummer:

05 David Guetta feat. Sia - Titanium (06)
06 Sean Paul feat. Alexis Jordan - Got 2 love U (07)
15 Natalia Kills feat. will.i.am - Free (16)
16 Snow Patrol - Called out in the Dark (22)
18 Glasperlenspiel - Echt (24)
21 Philipp Poisel - Eiserner Steg (NEW)
25 James Morrison - I won't let you go (18)
30 Picie Lott - Mama do (RE)
35 DJ Ötzi - I sing a Liad für dich (NEW)
43 Leona Lewis - Run (68)
55 Robert Abigail & DJ Rebel - Cuba (86)
58 Andreas Bourani - Eisberg (NEW)
61 Mickie Krause feat. Ko&Ko - Schatzi, schenk mir ein Foto! (81)
63 Bosse feat. Anna Loos - Frankfurt Oder (RE)
67 Juli - Du lügst so schön (NEW)
73 Cascada - Au Revoir (NEW)
80 Bruce Berger - Die ganz, ganz, ganz große Liebe (NEW)
85 DJ Antoine feat. Tom Dice - Sunlight (91)
87 Taio Cruz feat. Kylie Minogue - Higher (RE)
89 Boy - Little Numbers (99)
91 B.o.B. feat. Hayley Williams - Airplanes (RE)
92 Lenny Kravitz - Stand (59)
93 Nirvana - Smells like Teen Spirit (RE)
98 Christopher S. feat. Max Urban - Star (NEW)

Seitdem das "Supertalent" wieder läuft, steigt Leona Lewis mit "Run" aber stetig weiter. :lol:

Fohlen
von Fernsehfohlen
03 Sean Paul feat. Alexis Jordan - Got 2 love U (06)
05 Tim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären (NEW)
09 Glasperlenspiel - Echt (18)
12 Seeed - Molotov / Wonderful Life (NEW)
16 Adele - Someone like you (NEW)
21 Lady Gaga - Yoü and I (NEW)
23 23 - So mach ich es (NEW)
25 Jürgen Drews - Wenn die Wunderkerzen brennen (NEW)
30 Bruno Mars - It will rain (NEW)
32 Frida Gold - Unsere Liebe ist aus Gold (NEW)
35 Bosse feat. Anna Loos - Frankfurt Oder (63)
44 Flo Mega - Zurück (NEW)
45 Kraftklub - Ich will nicht nach Berlin (NEW)
47 Andreas Bourani - Eisberg (58)
52 Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf (79)
59 Jupiter Jones - Immerfürimmer (NEW)
60 Jennifer Rostock - Ich kann nicht mehr (NEW)

Joar, viel los in dieser Woche, würde ich einfach mal sagen. Der höchste Neueinstieg geht diesmal an BuViSoCo-Gewinner Tim Bendzko, Platz 5 ist schon sehr in Ordnung. Nur vier Plätze dahinter ist das Glasperlenspiel, das auch erstmals in den Top 10 positioniert ist. Seeed schafft es trotz gefühlter Jahrzehnte zwischen Erstveröffentlichung und Chartsanmeldung auf einen doch sehr respektablen zwölften Rang... und das ganz ohne Stefan Raab. Mein Neueinsteiger der Woche ist jedoch für mich Adele, die endlich ihr "Someone like you" hat in Deutschland freigeben lassen. Wunderbarer Song, auch wenn er einen Tick hinter den beiden ersten Singles zurücksteht.

Nicht so wirklich gut läuft es für Lady Gaga, die nach "Judas" erst zum zweiten Mal die Top 10 verfehlt. "Yoü and I" ist nett, aber wahnsinnig belanglos. Richtige Orakel sind die Rapper-Prolls auf Platz 23, die sich einfach mal nach ihrer Charts-Position benannt haben. Aber nicht lange, der Strunz wird schnell den verdienten Abgang machen. Ach, Thema Strunz... Naja, Jürgen Drews halt, ne?! Bruno Mars enttäuscht kommerziell und auch musikalisch ein wenig, wirklich spannend ist "It will rain" tatsächlich nicht.

Dahinter sind jede Menge BuViSoCo-Teilnehmer, für Frida Gold hätte ich mir etwas mehr versprochen als Platz 32, "Unsere Liebe ist aus Gold" gefällt mir doch ziemlich gut". Bosse und Anna Loos können wohl zufrieden sein, bei Flo Mega hatte ich nach dem Erfolg bei Raab auch etwas mehr zugetraut als nur Platz 44. Kraftklub finde ich immer noch megahammer...scheiße. Bourani ist okay, Thees hätte mehr verdient gehabt. Jupiter Jones und Jennifer Rostock haben leider beide schwache Singles ausgekoppelt, gerade für Jupiter Jones ist das natürlich etwas enttäuschend. Aber um nochmal einen solchen Wahnsinnstitel wie "Still" abzuliefern, müsste schon sehr viel kommen. "Immerfürimmer" ist das bei weitem nicht.

Fohlen
von Commi
TIM BENDZKOOOOOO :)
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:Hätten Seeed mal einen Song rausgebracht der richtig gut ist, statt zwei so mittelmäßigen wären die auf die 1 gegangen!
Also "Molotov" finde ich eigentlich noch ganz kurz, aber mit nicht einmal 2:30 einfach unverschämt kurz. "Wonderful Life" ist aber wirklich mies, ja. Und bei besseren Songs und einer früheren Veröffentlichung wäre sicher deutlich mehr drin gewesen. Auf Platz 1 war die Gruppe allerdings noch nie, weder gemeinsam noch solo. ;)

Fohlen
von Zach
Yoü And I belanglos?! :shock: :lol: Der Song ist eins der absoluten Highlights des Albums! Dass so ein Song in Deutschland chartmäßig nicht durch die Decke geht war ja zu erwarten.
von Commi
Was issen auf Platz 1?
von Fernsehfohlen
Zach hat geschrieben:Yoü And I belanglos?! :shock: :lol: Der Song ist eins der absoluten Highlights des Albums! Dass so ein Song in Deutschland chartmäßig nicht durch die Decke geht war ja zu erwarten.
Joar, finde es schon gerade für Lady-Gaga-Singles ziemlich belanglos und alles andere als ein Highlight. Okay, auf "Born this Way" fällt der Song sicher nicht ab und klingt auch ganz nett, aber ein Highlight... ist für mich dieses solide Pop-Nümmerchen bei weitem nicht. In Großbritannien, Frankreich, Holland und Australien ist der Song übrigens auch nicht so wirklich durch die Decke gegangen, bei den Amis gabs immerhin ein paar Wochen Top 10 (wenn auch hier nichts Großes).
CommanderNOH hat geschrieben:Was issen auf Platz 1?
Na ich vermute mal ganz stark, dass "New Age" seine siebte Woche da oben feiern darf. Die einzig vernünftige Alternative wäre meines Erachtens zur Zeit "Moves like Jagger".

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Mo 10. Okt 2011, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
"New Age" find ich leider mittlerweile auch ziemlich öde.
von Smudy
Fernsehfohlen hat geschrieben:Na ich vermute mal ganz stark, dass "New Age" seine siebte Woche da oben feiern darf. Die einzig vernünftige Alternative wäre meines Erachtens zur Zeit "Moves like Jagger".
Inzwischen sehe ich zehn Wochen durchaus im Bereich des Möglichen.

Sean Paul auf 3 :)
Glasperlenspiel in den Top 10 :D :D :D
  • 1
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 146