von Fernsehfohlen
DarkGiant hat geschrieben:Ich brauchte von der Schule bis nach Hause mit dem Fahrrad nicht mehr als 3-4 Minuten und doch bin ich so gut wie nie in Freistunden nach Hause gefahren. Erstens war ich zu faul, danach nochmal wieder in die Schule zu fahren ( :| :lol: ), aber zweitens fand ichs auch immer ziemlich spaßig, mit den Leuten ausm Kurs/Jahrgang in unsere Cafeteria zu sitzen, oder sonst irgendwohin zu fahren mit denen.
Hehe, das "zu faul sein" kenne ich auch sehr gut noch. War das manchmal eine Qual, wieder zur Schule zu fahren. ;)

Ansonsten gab es bei uns auch einige Leute, die das so wie du gehandhabt haben. Bei mir war es aber eher so, dass ich lieber mit einigen Freunden zusammen war und dieses "Gruppenkuscheln" vor der Cafeteria eher nicht so mein Ding war. Wenn dann halt diejenigen Unterricht hatten und ich nicht, empfand ich die Freistunden doch eher als störend.

Zumal man es ja auch so sehen kann: Ohne Freistunden hättest du halt den Nachmittag frei für Streifzüge durch die Gegend. ;)
Holzklotz hat geschrieben:letztendlich sind diese/meine Gedankenspiele eh irrelevant, weil es die Schüler wohl eher weniger interessiert, als man es selber wahrnimmt.
Stimmt schon. Also ich habe damals auch meist kaum etwas von den Praktikanten mitbekommen. Von daher bezweifle ich, dass es diesmal großartig anders sein wird.
Fabi hat geschrieben:Hausaufgaben machen/abschreiben
Okay, "abschreiben" hat bei mir auch nicht selten gut geklappt, aber selbst machen... da war ich doch meist viel zu sehr abgelenkt.

Aber insgesamt war die Oberstufe (wobei bei mir eigentlich eher die 12. und 13. Stufe) schon eine wirklich geile Zeit, in die ich mich auch liebend gerne zurückbeamen würde. Uni ist auch okay, aber kommt für mich nicht an das heran, was ich in den zwei Jahren so erlebt habe.

Fohlen
von Tangaträger
Holzklotz hat geschrieben:Ich denke, dass geht in beide Richtungen. Der Gaul sprach ja seine Sichtweise schon an. Aber auch für das "Publikum" so nach dem Motto: "Der ist 2 Jahre älter, studiert seit gefühlten 2 Wochen. Was weiß der schon." - Wobei mich das wohl nicht gestört hätte (als Schüler); letztendlich sind diese/meine Gedankenspiele eh irrelevant, weil es die Schüler wohl eher weniger interessiert, als man es selber wahrnimmt.
So awkward ist es dann doch nicht. Ich erinnere mich, wie wir in der elften Klasse fuer einige Wochen eine Handvoll Praktikanten hatten (am Ende durften sie dann eine Deutschstunde selbst fuehren, welches vollgepflastert mit Diskussionen ueber "Der Besuch der alten Dame" war), die sich groesstenteils ueberhaupt nicht eingebracht haben. Sie haben selten mit uns geredet, haben selten mit uns abgehaengt (joar, wieso auch?), und wir haben selten etwas ueber sie erfahren. Sie sassen halt ganz hinten und haben zugeschaut - meistens auch mit Desinteresse (die Connection zwischen Praktikanten und Schueler war also definitiv da :mrgreen:

Das Gleiche ging dann auch noch mal in den Kursen ab, wobei die Praktikanten mehr eingegliedert wurden. Schon fast als Schueler. Also Fohlen, achte darauf, welche Lehrer du bekommst. Es kann passieren, dass du buchstaeblich wieder auf der Schulbank sitzt :mrgreen:
von bmwtop12
Fabi hat geschrieben:Ich will wieder in die Oberstufe zurück und das Abi nochmal machen. :(
NOPE. Ist zwar auch schon ca. 20 Jahre her, aber: NOPE. Darauf hätte ich echt keinen Bock mehr. Ich freue mich schon 8) , wenn meine Tochter demnächst aufs Gymnasium kommt...
von Commi
Also, als Schüler waren Freistunden immer toll. Da war es schon immer toll, wenn der Lehrer ein paar Minuten später kam. :)

Aber als Lehrer sind Freistunden definitiv ätzend. Okay - es ist halt auch frei. Und manchmal hat man auch was zu tun. Aber ich unterrichte lieber, als dass ich ne Freistunde habe.
von phreeak
Telekom... mal wieder...
Letzte Woche Geld überwiesen und Rechnung bezahlt, heut aufeinmal geht das Telefon nicht mehr. Morgen dann Inet auch weg...

Jedenfalls dort Angerufen und haben gemeint "Ja, es ging kein Eingang von ihrem Kono ein"...

WTF.. hab vor 6 Tagen überwiesen. Telekom sperrt in letzter Zeit ein wenig ZU SCHNELL und wenn se das Geld dann doch aufeinmal "finden" brauchen se doppelt solange bis zur entsperrung und lassen sich Zeit. Glaub ich werd bald doch wechseln.

Alle paar Monate immer das selbe Problem mit dem Verein.
von Commi
Naja, du könntest ja auch einfach pünktlich deine Rechnung begleichen? :)
von phreeak
pff....

Hatte 1 Rechnung offen wegen ungeplanten Ausgaben, die ich dann letzte woche bezahlt habe und die neue kam die Tage, die ich Montag dann wegschicken wollte. War aber wohl zuviel für Teledoof... :|
von bmwtop12
CommanderNOH hat geschrieben:Naja, du könntest ja auch einfach pünktlich deine Rechnung begleichen? :)
SUUUPER Kommentar :wink:
von bmwtop12
Was mich nervt (ok, Luxusproblem): Dass das Samsung Galaxy Tab 10.1 derzeit nur noch schlecht zu kriegen ist, da die Apfel-Bande so prozeßgeil ist. Hmmm, vielleicht das Asus Eee pad Transformer? Mal schauen... Das wird sowieso erst akut, wenn (ach ja, nervt auch kolossal!) die Gewerkschaft hier im Haus einen neuen Tarifvertrag abgeschlossen hat. Fällt der nicht zu meiner Zufriedenheit aus, kündige ich die Teamsters und investiere die gesparten knapp 30 €/mtl. in ein Couch-Surf-Tablet. So :shock: .
von JackieZ
bmwtop12 hat geschrieben:Was mich nervt (ok, Luxusproblem): Dass das Samsung Galaxy Tab 10.1 derzeit nur noch schlecht zu kriegen ist, da die Apfel-Bande so prozeßgeil ist. Hmmm, vielleicht das Asus Eee pad Transformer? Mal schauen... Das wird sowieso erst akut, wenn (ach ja, nervt auch kolossal!) die Gewerkschaft hier im Haus einen neuen Tarifvertrag abgeschlossen hat. Fällt der nicht zu meiner Zufriedenheit aus, kündige ich die Teamsters und investiere die gesparten knapp 30 €/mtl. in ein Couch-Surf-Tablet. So :shock: .
Ihr habt eine hauseigene Gewerkschaft? :shock:
von Commi
bmwtop12 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Naja, du könntest ja auch einfach pünktlich deine Rechnung begleichen? :)
Vielen Dank, ich hab mir auch echt Mühe gegeben. :)

Aber ich würde vermuten, dass andere Anbieter auch den Saft abdrehen und Verbindungen sperren, wenn man nicht pünktlich zahlt.
von bmwtop12
JackieZ hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Was mich nervt (ok, Luxusproblem): Dass das Samsung Galaxy Tab 10.1 derzeit nur noch schlecht zu kriegen ist, da die Apfel-Bande so prozeßgeil ist. Hmmm, vielleicht das Asus Eee pad Transformer? Mal schauen... Das wird sowieso erst akut, wenn (ach ja, nervt auch kolossal!) die Gewerkschaft hier im Haus einen neuen Tarifvertrag abgeschlossen hat. Fällt der nicht zu meiner Zufriedenheit aus, kündige ich die Teamsters und investiere die gesparten knapp 30 €/mtl. in ein Couch-Surf-Tablet. So :shock: .
Ihr habt eine hauseigene Gewerkschaft? :shock:
Nein, keine hauseigene (da gibt´s nur eine Gewerkschafts-Gruppe). Allerdings wurde unser ganzes Haus jetzt (begleitet von ziemlichen Querelen) von tariflos auf Tarif umgestellt (-> Chaos), und jetzt zählt eben statt eigenem Verhandeln das Verhandlungsgeschick der Gewerkschaft.
von phreeak
CommanderNOH hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:
Vielen Dank, ich hab mir auch echt Mühe gegeben. :)

Aber ich würde vermuten, dass andere Anbieter auch den Saft abdrehen und Verbindungen sperren, wenn man nicht pünktlich zahlt.

~ 3 Wochen ist doch normal. Als ob das zu spät ist.... :roll:
Naja Telefon geht wieder... Hab angerufen. War irgendnen Fehler... :wink:
von Eva
Ich habe schon keine Lust mehr auf die Uni, bevor der ganze Schwachsinn überhaupt anfängt. Nach gefühlten 5000 Problemen (unter anderem schrieben sie meinen Namen falsch, obwohl er online in richtiger Schreibweise vorlag...) bekam ich heute meine Immatrikulationsunterlagen. Nachdem ich, blöderweise ohne mir vorher das Zeug anzuschauen, sofort die Bescheinigungen an alle möglichen Ämter schickte, merkte ich, dass sie mir ein falsches Fach draufdruckten. Auf der Internetseite steht es aber richtig. Ich habe gerade richtig Lust, mich wieder zu abzumelden und nicht zu studieren. :D
von zvenn
Eva hat geschrieben:Ich habe schon keine Lust mehr auf die Uni, bevor der ganze Schwachsinn überhaupt anfängt. Nach gefühlten 5000 Problemen (unter anderem schrieben sie meinen Namen falsch, obwohl er online in richtiger Schreibweise vorlag...) bekam ich heute meine Immatrikulationsunterlagen. Nachdem ich, blöderweise ohne mir vorher das Zeug anzuschauen, sofort die Bescheinigungen an alle möglichen Ämter schickte, merkte ich, dass sie mir ein falsches Fach draufdruckten. Auf der Internetseite steht es aber richtig. Ich habe gerade richtig Lust, mich wieder zu abzumelden und nicht zu studieren. :D
Was sind das denn bitte für Vollspasten Bild
von Eva
zvenn hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Ich habe schon keine Lust mehr auf die Uni, bevor der ganze Schwachsinn überhaupt anfängt. Nach gefühlten 5000 Problemen (unter anderem schrieben sie meinen Namen falsch, obwohl er online in richtiger Schreibweise vorlag...) bekam ich heute meine Immatrikulationsunterlagen. Nachdem ich, blöderweise ohne mir vorher das Zeug anzuschauen, sofort die Bescheinigungen an alle möglichen Ämter schickte, merkte ich, dass sie mir ein falsches Fach draufdruckten. Auf der Internetseite steht es aber richtig. Ich habe gerade richtig Lust, mich wieder zu abzumelden und nicht zu studieren. :D
Tjo. Ist ja nicht das erste Mal. Vielleicht soll mir das irgendwas sagen.
von Kunstbanause
Augenarzttermine bei einem sehr guten, beliebten Augenarzt. Da muss man Termine machen, auf die man dann fast ein halbes Jahr wartet - und dann noch mal zwei Stunden nach diesem Termin warten darf, bis man dann dran kommt.
von cooky
Eva hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Tjo. Ist ja nicht das erste Mal. Vielleicht soll mir das irgendwas sagen.
Und dabei hattest du noch nichtmal einen Briefwechsel mit dem Bafögamt oder? Dann geht der Spaß erst richtig los :|
von Kiddow
Grewel hat geschrieben:Werbung über Scheidenpilz!
Scheidenpilzbekämpfungsmethoden, wenn ich bitten darf!
Werbung für Scheidenpilz wäre schon sehr pervers.
von Commi
Grewel hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Ja meinetwegen, eben kam auch wieder die Vaginaltablette...wer wirbt denn für sowas :?
Na, offenbar die Firmen, die ihr Produkt verkaufen wollen!?
von Kiddow
Grewel hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Ja meinetwegen, eben kam auch wieder die Vaginaltablette...wer wirbt denn für sowas :?
Ach, da gibts sogar zwei Werbespots? Ich hatte den mit der Tablette vor Augen.
von rosebowl
Mich nervt unnötige Arbeit aufgrund von Sturheit anderer Leute :roll:
"Uns ist egal, was im Gesetz steht, wir machen das so" - na super :P
von Zach
rosebowl hat geschrieben:Mich nervt unnötige Arbeit aufgrund von Sturheit anderer Leute :roll:
"Uns ist egal, was im Gesetz steht, wir machen das so" - na super :P
Sei doch froh drüber. Wenn sich jeder ans Gesetz halten würde hätten wohl viele Rechtsanwälte keine Arbeit mehr :wink:
von rosebowl
Wenn ich im Strafrecht geblieben wäre, würde ich das auch so sehen... :D
Aber wenn es um Insolvenzen geht und man sich mit Banken rumschlägt, ist das leicht anstrengend :P
  • 1
  • 728
  • 729
  • 730
  • 731
  • 732
  • 1386