- Di 20. Sep 2011, 00:18

Ansonsten gab es bei uns auch einige Leute, die das so wie du gehandhabt haben. Bei mir war es aber eher so, dass ich lieber mit einigen Freunden zusammen war und dieses "Gruppenkuscheln" vor der Cafeteria eher nicht so mein Ding war. Wenn dann halt diejenigen Unterricht hatten und ich nicht, empfand ich die Freistunden doch eher als störend.
Zumal man es ja auch so sehen kann: Ohne Freistunden hättest du halt den Nachmittag frei für Streifzüge durch die Gegend.
Aber insgesamt war die Oberstufe (wobei bei mir eigentlich eher die 12. und 13. Stufe) schon eine wirklich geile Zeit, in die ich mich auch liebend gerne zurückbeamen würde. Uni ist auch okay, aber kommt für mich nicht an das heran, was ich in den zwei Jahren so erlebt habe.
Fohlen
DarkGiant hat geschrieben:Ich brauchte von der Schule bis nach Hause mit dem Fahrrad nicht mehr als 3-4 Minuten und doch bin ich so gut wie nie in Freistunden nach Hause gefahren. Erstens war ich zu faul, danach nochmal wieder in die Schule zu fahren ( :| :lol: ), aber zweitens fand ichs auch immer ziemlich spaßig, mit den Leuten ausm Kurs/Jahrgang in unsere Cafeteria zu sitzen, oder sonst irgendwohin zu fahren mit denen.Hehe, das "zu faul sein" kenne ich auch sehr gut noch. War das manchmal eine Qual, wieder zur Schule zu fahren.
Ansonsten gab es bei uns auch einige Leute, die das so wie du gehandhabt haben. Bei mir war es aber eher so, dass ich lieber mit einigen Freunden zusammen war und dieses "Gruppenkuscheln" vor der Cafeteria eher nicht so mein Ding war. Wenn dann halt diejenigen Unterricht hatten und ich nicht, empfand ich die Freistunden doch eher als störend.
Zumal man es ja auch so sehen kann: Ohne Freistunden hättest du halt den Nachmittag frei für Streifzüge durch die Gegend.
Holzklotz hat geschrieben:letztendlich sind diese/meine Gedankenspiele eh irrelevant, weil es die Schüler wohl eher weniger interessiert, als man es selber wahrnimmt.Stimmt schon. Also ich habe damals auch meist kaum etwas von den Praktikanten mitbekommen. Von daher bezweifle ich, dass es diesmal großartig anders sein wird.
Fabi hat geschrieben:Hausaufgaben machen/abschreibenOkay, "abschreiben" hat bei mir auch nicht selten gut geklappt, aber selbst machen... da war ich doch meist viel zu sehr abgelenkt.
Aber insgesamt war die Oberstufe (wobei bei mir eigentlich eher die 12. und 13. Stufe) schon eine wirklich geile Zeit, in die ich mich auch liebend gerne zurückbeamen würde. Uni ist auch okay, aber kommt für mich nicht an das heran, was ich in den zwei Jahren so erlebt habe.
Fohlen

[/url]