Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fernsehfohlen
KASFAN hat geschrieben:Mal ehrlich die Uhrzeit ist auch nicht gerade ein garant für Quoten.
Die miesen Marktanteile lassen sich dadurch aber keineswegs entschuldigen. ;)
von Sentinel2003
Zuallererst muß ich sagen, daß ich gestern keinen Bock auf Frau Will hatte, habe aber trotzdem kurz reingesehen und mich erstmal gewundert: da standen auf einmal 2 oder 3 Tische nebeneinander und ich kam mir echt vor wie bei Sandra Maischberger, weiß auch nicht warum.... :roll:
von vicaddict
Sentinel2003 hat geschrieben:Zuallererst muß ich sagen, daß ich gestern keinen Bock auf Frau Will hatte, habe aber trotzdem kurz reingesehen und mich erstmal gewundert: da standen auf einmal 2 oder 3 Tische nebeneinander und ich kam mir echt vor wie bei Sandra Maischberger, weiß auch nicht warum.... :roll:
Die Tische sind ja nun nicht das Problem, wohl aber die Tatsache, dass da die Hälfted er Gäste erst im Publikum sitzt und erst später dazustoßen darf. Das wirkt lächerlich. Insbesondere, wenn man nen Europapolitiker erst später holt, aber eine 80jährige Societylady gleich von Anfang an dabeisitzen hat, die kaum mehr Deutsch kann und den Mund auch nicht aufbekommt.
von vicaddict
Es ist gerade göttlich wie der eine Pirat mit seiner Mimik und Gestik und seinen kurzen Einwerfungen gelingt, Höhn, Lindner und co komplett lächerlich zu machen :D
von 2Pac
vicaddict hat geschrieben:Es ist gerade göttlich wie der eine Pirat mit seiner Mimik und Gestik und seinen kurzen Einwerfungen gelingt, Höhn, Lindner und co komplett lächerlich zu machen :D
Mit seiner Mimik hat er für mich mehr den Eindruck gemacht als das er sein eigenes Programm nicht kennt. Die Partei bleibt für mich unseriös bis ins Mark.
Mit den Einwerfungen hast du recht. Damit hat er schon ein paar abserviert.
von vicaddict
2Pac hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Es ist gerade göttlich wie der eine Pirat mit seiner Mimik und Gestik und seinen kurzen Einwerfungen gelingt, Höhn, Lindner und co komplett lächerlich zu machen :D
Mit seiner Mimik hat er für mich mehr den Eindruck gemacht als das er sein eigenes Programm nicht kennt. Die Partei bleibt für mich unseriös bis ins Mark.
Mit den Einwerfungen hast du recht. Damit hat er schon ein paar abserviert.

Oh, versteh mich nicht falsch. Ich halte die Piraten auch für ne große Luftnummer und an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten, aber lustig war es schon. Mal ehrlich, die regen sich über Patronisierung und Bevormundung durch andere Parteien auf, wollen ihr Fahrscheinkonzept aber nach dem Motto verkaufen, wer es nicht nutzt, hat halt Pech gehabt, aber soll trotzdem 150€/Jahr abdrücken.

Frischen Wind bringen sie aber in die Diskussion und wenn sie es wirklich schaffen sollten, halbwegs glaubwürdig zu bleiben, könnten die auch Bundesweit punkten. Man merkte ja auch sehr deutlich, wie Höhn, die ich eigentlich schätze, immer angefressener wurde als ihr der Pirat immer wieder den Spiegel vorhielt. Besonders schön war es doch als die Kamera ins Publikum ging und ein Mädel die Hände vors Gesicht schlug. Wenn Höhn schon von Altmeier gebremst werden muss, damit sie sich nicht noch mehr um Kopf und Kragen redet, will das schon was heißen. Die Grünen, mehr als die anderen Parteien, müssen Angst haben, dass ihnen die Piraten die Prozente streitig machen. Lustig.
von vicaddict
Hat jemand die gestrige Sendung zum Thema Lügenbaron gesehen?

Mal davon abgesehen, das Jörges wieder in Hochform war und übers Ziel hinausgeschossen ist, fand ich es ja wirklich zum fremdschämen, wie naiv und hörig diese Guttenberg'sche Leibeigene da aufgetreten ist. Einfach nur unterhaltsam :D
von TorianKel77
vicaddict hat geschrieben:Hat jemand die gestrige Sendung zum Thema Lügenbaron gesehen?

Mal davon abgesehen, das Jörges wieder in Hochform war und übers Ziel hinausgeschossen ist, fand ich es ja wirklich zum fremdschämen, wie naiv und hörig diese Guttenberg'sche Leibeigene da aufgetreten ist. Einfach nur unterhaltsam :D
Ich fands irgendwie erschreckend :lol: . Aber in der Runde war es doch ein verschenkter Stuhl. Der Beitrag zu Anfang reichte dahingehend schon.
von 2Pac
vicaddict hat geschrieben:Hat jemand die gestrige Sendung zum Thema Lügenbaron gesehen?

Wieso lädt man solche Arschlecker überhaupt ein? Konnte die Redaktion nicht jemanden finden der Pro Guttenberg ist und Hirn hat?
Das war wirklich ein peinlicher Auftritt. "Der lügt nie","Ich kenne ihn schon seit er klein war", "Das ist ein ganz lieber" etc.. Mit solchen Sätzen bringt man nur das Publikum zum lachen.
von vicaddict
2Pac hat geschrieben: Wieso lädt man solche Arschlecker überhaupt ein? Konnte die Redaktion nicht jemanden finden der Pro Guttenberg ist und Hirn hat?
Das war wirklich ein peinlicher Auftritt. "Der lügt nie","Ich kenne ihn schon seit er klein war", "Das ist ein ganz lieber" etc.. Mit solchen Sätzen bringt man nur das Publikum zum lachen.
Zu Beginn des Eröffnungsbeitrages konnte man ja schon im Hintergrund sehen wie sich einige das Lachen verkneifen mussten. Grandios fand ich aber wie sie gegen Ende Jörges ins Wort gefallen ist, als der dem Schmierlappen was vorgeworfen hat und sie einfach mal "Doch!" rausplärrte. Die Frau war echt der Hammer. Wenn der typische CSU Wähler wirklich so aussieht, dann wundert mich echt nichts mehr.
von vicaddict
Moritz Hunzinger ist ja schon seit jeher ein unerträglicher Dampfplauderer gewesen, aber was hat der sich vor dieser Sendung eingeworfen, dass er hier so auftritt wie er es getan hat.
von Columbo
Die Sendung gestern war richtig schlimm, allen voran die Gästeauswahl, insbesondere Serdar Somuncu, den ich eigentlich sehr schätze hat so unglaublich viel Mist erzählt. Alleine als Waldemar Hartmann erklärte was Leidenschaft im Fußball bedeutet, darauf Somuncu "Und was ist mit den ganzen Wettskandalen?" Hä?

Ne, bitte nicht noch einmal einen Fußball-Talk, das hat Markus Lanz am Dienstag entschieden besser hinbekommen.
von vicaddict
Naja die Sendung war wirklich schlimm. Der Türke hatte von Nichts Ahnung und ließ nur sinnfreie Phrasen vom Stapel. Ich fragte mich nur, warum ihn keiner mal fragte, ob de Camargo, Dante und co bei Gladbach vom Himmel gefallen seien, oder ob das auch Verräter seien. Lattek war so senil wie immer und war einfach nur zum Fremdschämen peinlich und die Dame kam ja überhaupt nicht zu Wort. Wirklich schlimm.
von acid
Ich hab nach 10 Minuten wieder umgeschaltet. Die Hasstiraden von Somuncu gingen mir auf die Nerven. :?
von Fernsehfohlen
Jo, Somuncu war bisweilen doch sehr, sehr unsachlich. Manche seiner Punkte konnte ich auch nachvollziehen und sicherlich sind die Bayern heutzutage gewissermaßen parasitär unterwegs und saugen die anderen Vereine auch gerne einfach mal aus, aber das ist ja auch bei anderen Vereinen nicht anders. So ist der moderne Kommerzfußball und Borussia Mönchengladbach macht das ja auf geringerem Niveau ähnlich wie Bayern, was Somuncu ja irgendwann deutlich später auch selbst zugab. Und Aussagen wie "Uli Hoeness ist für mich ein Versager" sind einfach Quark.
Schön fand ich aber seine Anspielungen auf die "Berliner Bayernfans". So etwas gibt es in Deutschland überwiegend echt nur bei diesem Verein, was natürlich auch dem großen Erfolg geschuldet ist.

Ich an der Stelle einer guten Moderatorin hätte Somuncu ja mal etwas mehr in die Mangel genommen, indem ich mal auf die internationalen Vereine zu sprechen gekommen wäre. Dagegen ist das Vorgehen der Bayern ja noch richtig traditionsverbunden und sympathisch. Aber gut, für diese Frage bräuchte es wohl erst einmal eine gute Moderatorin...

Fohlen
von vicaddict
Das hat doch nichts mit Anne Will zu tun. Man hat sich in der Sendung einfach nur auf den deutschen Fußball beschränkt. Hätte man da auch auf internationale Vergleiche eingehen wollen, hätte man einen Ligavertreter von der DFL einladen müssen und das wäre dann wieder in Eigenlob ausgeartet.

Was die Berliner Bayern-Fans angeht, kann ich aber nicht behaupten, dass das ein reines Bayern-Merkmal sei. Wer Erfolg hat, findet überall Fans. Das war eine Zeit lang so mit Werder Bremen, die überall Anhänger hatten und ist doch jetzt beim BVB auch der Fall. War doch auch Anfang der 90er so, als der BVB oben dabei war.

Was der Türke mit dem unaussprechlichen Namen aber auch hier und da an vernünftigen Punkten kritisiert hat, die ich auch als Bayernfan teile, machte er doch aber wirklich zunichte. Er war schlicht und ergreifen durch seine Abneigung gegen Uli Hoeneß und den FCB getrieben und sonst gar nichts. Ich würde zudem behaupten wollen, dass beim FCB derzeit auch nicht weniger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs spielen als bei anderen Vereinen.
von Holzklotz
Ja, so sehr ich Comuncu schätze und ich ihm generell sehr gerne zu gucke, hier war 50 % von seinem Geschwätz nun ja... Geschwätz. Allgemein war der Talk aber recht interessant, ging ja zwischenzeitlich gut hin und her. Der Vergleich mit dem internationalem Fussball fehlte meiner Ansicht nach wirklich. Klar hast du Recht, dass man damit ein viel größeres Fass aufmachen würde, aber was muss das muss. Aber egal, im Prinzip haben sie das ja mit dem Anschneiden vom Madrider Kredit getan. Das passte dann schon. Dieses ganze Fact- und Namedropping ging aber schon auf die Nerven. Da halfen dann auch Latteks zum 10000000. vorgetragene Anekdoten nichts mehr.
von vicaddict
Immerhin kamen Missgunst und Neid vor :D

Naja, aber davon mal abgesehen passte das Beispiel Madrid eben überhaupt nicht. Die haben keine Steuerschulden. Das mag auf andere zutreffen und da hätte Dieter Dehms Angriff auch gepasst, aber auch hier war es wieder nur Geschwätz. Wenn man das Thema wirklich ernsthaft hätte behandeln wollen, dann hätte man den Türken und vorallem Lattek gar nicht einladen dürfen. Da müsste man verschiedene Manager oder Funktionäre einladen, aber keine Leute wie Schumacher, oder eben die genannten.
von AliAs
vicaddict hat geschrieben:Moritz Hunzinger ist ja schon seit jeher ein unerträglicher Dampfplauderer gewesen, aber was hat der sich vor dieser Sendung eingeworfen, dass er hier so auftritt wie er es getan hat.
Hehe, muss hier noch kurz einwerfen, dass ich in dieser Sendung als Gast saß und Hunziger hat sich wirklich völlig arrogant präsentiert. Da kamen sogar schön die Buh-Rufe aus dem Publikum

Übrigens ist das hier auch ganz nett von dieser Woche:

http://www.youtube.com/watch?v=5bZ_FvAu5Wc

:roll:
von vicaddict
Schaue mir gerade die letzte Sendung in der Mediathek an. Kann es sein, dass Anne Will zum ersten mal offen in ihrer Sendung erwähnt hat, dass sie vom andern Ufer ist? Zwar weiß man das ja nun schon seit Jahren, aber so offen und so beiläufig erwähnt hat sie das nie, oder irre ich da?
von Andelko
Heute geht es um "Mein Kampf" und wie es veröffentlicht werden sollte.

Serdar Somuncu ist einer der Gäste

Bisher sehr interessant
von Andelko
liegt vor allem an Somuncu.

Der sagt einige gute Sachen
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 34