RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Walken
RTL schützt unsere Kinder vor der Supernanny: die Sendung ist bei RTL-now nur noch von 20-6 Uhr abrufbar. :mrgreen:
von Simi
Leider auch die 2.Folge.
Das ist echt abartig, vobei man eigentlich die Kinder mehr bei XDiaries schützen müsste und nicbt bei Videos der Super-Nanny.
Dummes Gesetz. :evil:
von Merlin
Ich weiß ja nicht in wie weit die Doku noch echt ist, aber wenn echt, sollte man manche Frauen unten echt zunähen.

Was war das bloß am Mittwoch für eine Rabenmutter. Und so jemand darf Kinder bekommen. :roll:
von Daniel01
Merlin hat geschrieben:Ich weiß ja nicht in wie weit die Doku noch echt ist, aber wenn echt, sollte man manche Frauen unten echt zunähen.

Was war das bloß am Mittwoch für eine Rabenmutter. Und so jemand darf Kinder bekommen. :roll:
diese folge wird jz geprüft von der zuständigen landesmedienanstalt!

"Die KJM (Kommission für Jugendmedienschutz) leitet dann ein formelles Prüfverfahren ein, das mehrere Monate dauern kann und klären soll, ob RTL mit seiner Darstellung gegen geltendes Recht verstoßen hat."

quelle: derwesten.de

zu der folge von gestern muss ich echt sagen, dass ich zutiefst schockiert war über den fall (ich gehe davon aus, dass hier alles "echt" ist, denn sonst glaube ich kaum, dass immer wieder folgen geprüft werden müssen). dieses 6-jährige kind (das redete wie ein viel viel älteres) zu sehen wie es beschimpft, erniedrigt und geschlagen wird, tat mir im herzen weh - da kameramann zu sein, das wäre nix für mich! ich möchte gar nicht wissen, wie viele solche fälle hinter verschlossenen türen stattfinden :roll:
von Shizoe
Daniel01 hat geschrieben:
zu der folge von gestern muss ich echt sagen, dass ich zutiefst schockiert war über den fall (ich gehe davon aus, dass hier alles "echt" ist, denn sonst glaube ich kaum, dass immer wieder folgen geprüft werden müssen). dieses 6-jährige kind (das redete wie ein viel viel älteres) zu sehen wie es beschimpft, erniedrigt und geschlagen wird, tat mir im herzen weh - da kameramann zu sein, das wäre nix für mich! ich möchte gar nicht wissen, wie viele solche fälle hinter verschlossenen türen stattfinden :roll:
Habe die Folge nicht gesehen, so wie ich RTL eh immer weniger sehe, da eben alles gescript ist, was der Sender zeigt...

Aber anhand was du schreibst, stelle ich mal folgene Fragen...
Wenn ein Kind geschlagen wird, warum greift der Kammeramann nicht ein?
Warum sendet RTL solche Bilder?
Wo RTL selbst bei Posch unschuldige Leute in den Dreck zieht und obwohl alles gelogen ist, immer weiter macht (so nun zurück wieder zur Nanny) wundert es mich nicht, dass dort sicherlich auch nicht alles der Wahrheit entsproicht.
Denn welcher normaler Mensch,behandelt so sein Kind, wenn die Kamere voll drauf zeigt?!

So und zur Suppernanny
Ich komme aus Frankfurt (Oder), genau in dem Ort, war die Nanny vor einigen Jahren. Ja sie war, ungelogen sogar in meiner straße. Ich kenne den jungen flüchtig, um den es damals ging, aber man hat sich danach mal mit ihm unterhalten, und ich sag mal so, will nicht ellen lange Storys schreiben, für Geld (und das nicht wenig) tut man für die Kameras das, was die wollen.
Wer mir noch nicht glaubt, der junge heißt Danny P.
von MondiRados
Jaaa, gerade geht es wieder los. Frau 37 ( sieht aus wie 50 ) und eine ungezählte Anzahl von Gören.

Ey, Ey, ja manchen Frauen, das sage ich als Frau, sollte man wirklich unten zunähen, zwangssterilisieren o.Ä. Das ist echt kaum mit anzusehen, welchen Angründe sich da auftuen. :evil: :evil: :evil:
von AliAs
Shizoe hat geschrieben: Denn welcher normaler Mensch,behandelt so sein Kind, wenn die Kamere voll drauf zeigt?!
Vielleicht ist das die abgeschwächte Version von dem was sonst so läuft! :shock:
Shizoe hat geschrieben:...für Geld (und das nicht wenig) tut man für die Kameras das, was die wollen.
Gibt es nicht nur 1500 € für eine Woche drehen plus die Stromkosten, die das Kamerateam verbraucht?!
von Olli14
Simi hat geschrieben:was sagt ihr dazu?
http://www.youtube.com/watch?v=QyhUh6pO ... re=related
Ich weiß nicht, wie die es immer wieder schaffen, mich zu schocken. :shock:
Ich habe den Fall damals gesehen, man merkt dem Mädchen beim 2. Besuch, dass sie 'gezwungen' wird, etwas von sich zu erzählen. Und bei der Nachricht des Todes kann es Katja Saalfrank kaum abwarten, bis es endlich soweit ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie diese Freundin (?) angestiftet hat, sich so dramatisch wie möglich auszudrücken. "... ist tot!" Dabei haben die den vielleicht tatsächlich selber ermordet. Da könnte ich echt kotzen. Vielleicht sollte Frau Saalfrank ja an einer 'Verzeih mir'-Sendung teilnehmen und dann zusammen mit der Moderatorin um Verzeihung bitten, für das, was sie hier tun. Aber da müsste dann praktisch ganz RTL auftreten.
Ich verstehe eh nicht, warum es diese Sendung noch gibt. Wenn RTL und Katja Saalfrank so gerne helfen, dann können sie das doch auch ohne Kamera tun.
Dass es denen nicht zu arm war, da noch ein 2. mal aufzutauchen. :roll:
Ich bin umgeben von verlogenen Menschen. Was soll man da noch überhaupt glauben? :| :(
Auf RTL schaue ich mir nur noch Sachen an, die offiziell gespielt sind. Aber den Rest garantiert nicht. Wer weiß, vielleicht sind auch die Schulden bei Herrn Zwegat erfunden. Schließlich arbeitet er ja 'kostenlos'.
Naja, ist ja auch egal. Ich habe nur Angst, dass andere Sender, und vor allem die Öffis, da auch (bald) mitmachen. :?
von Markus F.
Solche Verträge können doch nicht legal sein?

RTL ´gehört eigentlich von den betroffenen Familien wegen seelischer Grausamkeit verklagt.
von Olli14
Markus F. hat geschrieben:Solche Verträge können doch nicht legal sein?

RTL ´gehört eigentlich von den betroffenen Familien wegen seelischer Grausamkeit verklagt.
Wieso wenden die sich nicht an größere Zeitungen (ich sage jetzt mal absichtlich nicht BLÖD) oder an andere Fernsehsender?
von Sentinel2003
Habt Ihr Euch mal den Ferhsehkritiker angesehen?? Wahnsinn, was da mit der einen Familie bei den Dreharbeiten passiert ist... :shock:

Da wird mir aber Frau Saalfrank immer unsympathischer!!!!
von Sebb.
Sentinel2003 hat geschrieben:Habt Ihr Euch mal den Ferhsehkritiker angesehen?? Wahnsinn, was da mit der einen Familie bei den Dreharbeiten passiert ist... :shock:

Da wird mir aber Frau Saalfrank immer unsympathischer!!!!
Jaja,
außer den gezeigten Verträgen kann er doch rein NICHTS beweisen es steht Aussage gegen Aussage und die gezeigten Protagonisten wirken da nicht wirklich glaubhaft.
von Neuling
Olli14 hat geschrieben: ..Ich bin umgeben von verlogenen Menschen. Was soll man da noch überhaupt glauben? ...

Und Du glaubst das was da die Fernsehkritiker servieren ist echt? Es reichen ja schon die ersten Sätze des Fachmanns. Die Folge wurde vor Jahren gesendet und die Familie leidet noch heute unter den Folgen. Und genau deshalb drängen sie sich ein weiteres Mal vor die Fernsehkritiker Kamera.
Die haben sich bestimmt nicht alle eine eigene Wohnung genommen weil Saalfrank da versagt hat sondern weil die so dämlich sind das sie es nicht packen als Familie zu funktionieren.
von AliAs
Ich zitiere noch mal etwas seriöseres:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518, ... ml#ref=rss

Sehr schade, ich habe die Supernanny immer sehr gerne gesehen. Habe aber Respekt, wenn jemand die Entwicklung des eigenen Formates negativ sieht und dann daraus Konsequenzen zieht.
RTL zieht also merklich die Scripted Schiene an, das haben wir ja alle gemerkt - meiner Meinung nach eine gefährliche Entwicklung.
von Daniel01
AliAs hat geschrieben:Ich zitiere noch mal etwas seriöseres:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518, ... ml#ref=rss

Sehr schade, ich habe die Supernanny immer sehr gerne gesehen. Habe aber Respekt, wenn jemand die Entwicklung des eigenen Formates negativ sieht und dann daraus Konsequenzen zieht.
RTL zieht also merklich die Scripted Schiene an, das haben wir ja alle gemerkt - meiner Meinung nach eine gefährliche Entwicklung.
mhm, schade :/, ich hab die supernanny auch gerne angeschaut aber ich finde es gut wenn sie selbst die handbremse zieht wenn man folgendes liest: "In meine Arbeit als Fachkraft in diesem Format wurde extrem...und teilweise sogar gegen pädagogische Interessen eingegriffen." :roll: unglaublich wenn man bedenkt, dass das auf die kosten der kinder/familien geht...
von Duffman
Es scheint Aussage gegen Aussage zu stehen. Was wirklich hinter den Kulissen passiert ist und inwieweit RTL sich in Saalfranks Arbeit eingemischt hat werden wir wohl nie wissen. Aber wie man RTL kennt scheinen ihre Vorwürfe nicht aus dem Nichts gegriffen.
von Glenn
Sehr schön, endlich. Hat der Fernsehkritiker also wieder mal Recht gehabt. Genauso wird es auch mit all den anderen sogenannten "Help"-Formaten aussehen. Wer jetzt noch daran glaubt, dass in solchen Formaten die Realität abgebildet wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
von AliAs
Glenn hat geschrieben:Sehr schön, endlich. Hat der Fernsehkritiker also wieder mal Recht gehabt. Genauso wird es auch mit all den anderen sogenannten "Help"-Formaten aussehen. Wer jetzt noch daran glaubt, dass in solchen Formaten die Realität abgebildet wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich persönlich glaube schon, dass dies eine Entwicklung ist - Sendungen wie Raus aus den Schulden, Rach der Restauranttester und auch die Supernanny waren wohl zu Beginn wirklich (fast) realitätsnahe Sendungen.
von Rodon
Mal ganz davon abgesehen, war einfach schon längst die Zeit für "Die Super Nanny" gekommen, nach zig Staffeln war da nichts Neues mehr zu sehen, die Fälle wiederholten sich quasi immer und immer wieder, dass überhaupt über 140 Folgen dabei herumkamen, ist schon sehr erstaunlich!
von Rasterax
AliAs hat geschrieben: Ich persönlich glaube schon, dass dies eine Entwicklung ist - Sendungen wie Raus aus den Schulden, Rach der Restauranttester und auch die Supernanny waren wohl zu Beginn wirklich (fast) realitätsnahe Sendungen.
Glaub ich auch. Das Format war ja anfangs vergleichsweise unspektakulär, ging ja mesitens um freche Fünfjährige, die nicht ins Bett wollten. RTL hat erst später das Potenzial der abgründigen Sozialdramen, die man drumherum erzählen kann entdeckt.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang die Entwicklung der Saalfrank: am Anfang musste sie noch eine Kunstfigur spielen (aus dem britischen Originalformat) mit strenger Frisur und Hornbrille, die den Kindern vor allem Regeln (die berühmte stille Treppe) einbläuen sollte. Das wurde später zurückgenommen und sie durfte als sie selbst auftreten, als einfühlsame Pädagogin. Die Supernanny durfte authentischer werden, das Format an sich immer krasser und inszenierter.
von Daniel01
Rodon hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, war einfach schon längst die Zeit für "Die Super Nanny" gekommen, nach zig Staffeln war da nichts Neues mehr zu sehen, die Fälle wiederholten sich quasi immer und immer wieder, dass überhaupt über 140 Folgen dabei herumkamen, ist schon sehr erstaunlich!
naja, das finde ich nicht! überhaupt die letzten 2 staffeln waren wirklich krass - es ging vermehrt um bifokalisierte probleme um den zuschauern wirkliche "unterhaltung" zu bieten und sie zum einschalten zu bewegen (um langeweile vorzubeugen). wie auch vorher angesprochen waren früher "erziehungsmaßnahmen" der kinder im vordergrund (siehe stille treppe, wuthöhle etc....), dies änderte sich dann aber vermehrt mit lebensweltorientieren fällen und lösungen - dies ist nun mal interessanter anzuschauen!
von Rodon
Daniel01 hat geschrieben:es ging vermehrt um bifokalisierte probleme
Aus welchem Wörterbuch hast du das denn aufgeschnappt? :shock:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10