US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#957067
Kann dir nur in allen Punkten zustimmen. Der Gangfall wirkte tatsächlich etwas naiv inszeniert. Hätte nur noch gefehlt, dass man beim Einmarsch der Anführer "Gangsters Paradise" spielt und man hätte sich selbst in die richtige Sozialkitschschublade eingeordnet.

Der Albinofall ist ganz interessant, aber ich muss mich hier auch klar auf die Seite des Richters und des Staatsanwalts stellen. Nach dem für meinen Geschmack deutlich zu kalt-abgebrühten Boston Legal Anwälten ist die humanitäre Haltung von Harry und co zwar erfrischend, verlangt hier aber vielleicht unrealistisch viel. Vor allem da die absolut berechtigte Frage stehen blieb, warum die Flüchtigen nicht bei ihrer Einreise vor zwei Jahren tatsächlich Asyl beantragt haben. Aber da wird es ja offenbar weitergehen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich geeignetes Material für einen großen, mehrere Episoden umspannenden Fall ist.

Die kleineren Fälle können zwar auch nicht alle begeistern oder sind wie die Autodiebstahl-Story einen Tick zu konstruiert. Dennoch haben mich beide Folgen wieder blendend unterhalten und ich finde auch emotional trifft Harry's Law gut den Ton. Der Humor ist ebenfalls besser dosiert als in Kelleys letzten Serien und lässt die Absurditäten nicht mehr so dominant werden, dass sie anfagen die Charakterzeichnung zu konterkarieren. Hier wirkt das für mich einfach stimmiger, gerade Tommy ist ein sehr gelungener Drahtseilakt zwischen dem Rampensau-Medienzirkus-Anwalt und einer echten Persönlichkeit dahinter. Der muss für mich ganz klar in den Maincast!
Benutzeravatar
von Bobby
#957388
1x08

Also abgesehen von Gangstern mit Herz, die erst Leute fast zu Tode prügeln und dann Organe spenden, und Topärzten im Teenagealter, war das eine richtig gute Folge!

Fands klasse, wie die beiden Fälle miteinander verknüpft wurden, auch wenn einige sich den Twist denken konnten kurz bevor er kam. :wink: Beide Fälle behandelten mal wieder interessante Themen. Es war gut, dass endlich mal erkannt wurde, dass sich die Firma in einer sehr ungünstigen Lage befindet. Tommy hat wieder eine tolle Performance abgeliefert. Und dann gab es auch noch den zweiten Practice-Darsteller, der vorbeigeschaut hat, sogar in einer unterhaltsamen Rolle.

Bin mal gespannt, ob Harry nun den Copmörder verteidigen wird oder nicht. :?
von Stefan
#957744
Mir hat die Folge auch gefallen - ich bin mir zwar noch immer nicht ganz sicher, was ich von der Serie eigentlich halten soll.. und warum sie Cathy Bates immer anziehen wie ne Litfasssäule .. aber na ja.

Der junge Arzt war mir doch etwas zu "Hollywood", aber dafür war der Fall rund um die Organspende gut gemacht
Benutzeravatar
von Bobby
#961002
1x09

Und der Emmy an den sympatischsten Kidnapper 2011 geht an Harry's Law! :lol: Wirklich interessante und sehr unterhaltsame Storyline. Ich war zwar erst :roll: als sie die Vet-Karte gezückt haben, aber die Entwicklung konnte mich dann doch überzeugen und die Gruppensitzung hatte auch einen guten Ausgang. Tommy sorgte da auch wieder für einige sehr geile Sprüche! :lol: "You are like Chilean miners!" :lol: :lol: "This happens!" :lol: :lol: Dafür war seine Story in der Bar am Ende richtig traurig. :(

Aber auch die Threesome-Scheidungsstory war gelungen, insbesondere da ich den Twist am Ende nicht erwartet habe. Süße Lehrerin übrigens, wo hat die denn noch mitgespielt?!

Guillermo Díaz pummelig und mit Schnurrbart sieht so strange aus. Der hatte mich schon in NOF total erschreckt. :shock: :?
von MrJones90
#970385
Also gestern das Staffelfinale gesehen und muss sagen hoffentlich gibts ne 2. Staffel. Folge 12 war für mich persönlich die beste der Staffel. Vor allem Paul McCrane war spitze. Auch sein Song(den ich vorher nicht kannte) war überragend. Für mich hat sich Harrys Law zu einer meiner Lieblingsserien gemausert. Hoffe wirklich auf ne 2.Staffel, zumal ja der 'Sentence to Death' Fall nicht zu Ende ist, vielleicht können Rachael und Adam da noch was machen.

Also von mir fürs Finale 9/10, für die Staffel insgesamt 8/10.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#970446
Wie jetzt Staffelfinale? Das wars schon?
Hab ich bis jetzt nicht gewusst, dass es nur 12 Episoden sind und ehrlich gesagt fühlte sich das auch nicht unbedingt nach Staffelfinale an. Eigentlich war es "nur" eine sehr ordentliche Folge auf Seriendurchschnitt. Na gut, dann haben sie jetzt wenigstens bis zur nächsten Season Zeit für ein bisschen Feinschliff und evtl einige Casterweiterungen. Bisher hat die Show nämlich nur drei wirklich interessante Rollen: Harry, Tommy und Adam. Jenna und Malcolm wirken schon nach so wenigen Folgen etwas verbraucht und... nutzlos. Ja und ansonsten gibt es nur noch die Gegneranwälte, Richter und love interests als wiederkehrende Nebenrollen - achja, und den pimpigen neighborhood protection gangster. Der darf von mir aus als erster rausfliegen - oder sterben. Nur Racheal find ich von diesen Nebenrollen interessant genug, um dominanter einzusteigen. Sie nicht nur für Adams Liebesgeschichte wichtig sondern auch als kritische Perspektive auf seine Wandlung, ebenso als Bindeglied zur Welt der großen Kanzleien.
Ich bin gespannt. Bislang waren bei eigentlich allen Kelley Serien die zweiten Staffeln die besten oder wenigstens ganz weit vorne dabei. Und dafür dass es für Harry weitergeht, stehen die Chancen ja eigentlich ganz gut - wenn auch eher dank NBCs grandioser Flopparade dieses Jahr

@Bobby: Guillermo Díaz hab ich erst gar nicht wiedererkannt. Der ist ja wirklich ganz schön speckig geworden, seit er es mit Nancy zu tun hatte :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#970455
RickyFitts hat geschrieben:Wie jetzt Staffelfinale? Das wars schon?
Hab ich bis jetzt nicht gewusst, dass es nur 12 Episoden sind und ehrlich gesagt fühlte sich das auch nicht unbedingt nach Staffelfinale an. Eigentlich war es "nur" eine sehr ordentliche Folge auf Seriendurchschnitt.
Der unausgestrahlte Pilot mit anderer Besetzung, zählte wohl bei der Bestellung als erste von 13 Episoden.

Ich bin auch der Meinung, dass man sich in der Sommerpause einige Gedanken machen muss, wie man das Potential der Serie besser ausschöpft und ich hoffe, dass DEK nicht zu viel mit Wonder Woman zu schaffen hat.
Am Cast muss man auf jeden Fall feilen, Malcolm und Jenna sind wirklich über und traditionell auch die ersten Kandidaten für einen Rausschmiss.
Benutzeravatar
von Bobby
#970461
Ich war am Anfang der Serie noch mit mehr Begeisterung dabei und die letzten paar Folgen fand ich leider nur ziemlich durchschnittlich. :| Ich kann da also nur zustimmen, dass man an der Serie noch etwas arbeiten sollte. Man sollte sich aber auch die Fälle besser aussuchen, denn deren Qualität war bisher sehr schwankend. Der Part um den D.A. gone wild war zwar ganz unterhaltsam und die Beziehung zu Harry hat mir gefallen, aber das war es dann auch schon.

Als DEK-Anwälte-Vergleich hab ich leider nur BL (und die letzte Practice-Staffel) und da davon ist Harry zum Teil noch weit entfernt.
Benutzeravatar
von Theologe
#991928
Keine große Überraschung, genauer gesagt vollkommen erwartet sind Aml Ameen und Brittany Snow nicht mehr Teil von Harry's Law.
Benutzeravatar
von Bobby
#991936
Das DEK-Personalkarussell ist in Gang gesetzt worden. :lol: Die beiden Charaktere waren zwar vollkommen unnötig in der Serie, aber Brittany Snow war trotzdem unterhaltsam und schön anzuschauen. :(
von Stefan
#991959
Bobby hat geschrieben:Das DEK-Personalkarussell ist in Gang gesetzt worden. :lol: Die beiden Charaktere waren zwar vollkommen unnötig in der Serie, aber Brittany Snow war trotzdem unterhaltsam und schön anzuschauen. :(
hm .. ja gut, hab ja beim Piloten schon erwähnt, dass Snows Charakter total nutzlos ist - das war ziemlich klar. Die Show braucht auch interessantere Charaktere ... ich bin froh, dass man diese beiden belanglosen Dinger rausgeschrieben hat
Benutzeravatar
von Theologe
#992006
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Das DEK-Personalkarussell ist in Gang gesetzt worden. :lol: Die beiden Charaktere waren zwar vollkommen unnötig in der Serie, aber Brittany Snow war trotzdem unterhaltsam und schön anzuschauen. :(
hm .. ja gut, hab ja beim Piloten schon erwähnt, dass Snows Charakter total nutzlos ist - das war ziemlich klar. Die Show braucht auch interessantere Charaktere ... ich bin froh, dass man diese beiden belanglosen Dinger rausgeschrieben hat
Ich glaube, dass die beiden sowieso nur dabei waren, damit man auch junge Menschen anspricht und nach einer Analyse der ersten Staffel, kann man wohl sagen, dass das zwecklos ist. Die Serie wird einfach nur von Alten geguckt.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1017517
Hab nun auch endlich die ersten Folgen gesehen und kann mich den durchwachsenen Kritiken nicht anschließen, die Serie bietet gewohnt gute David-E-Kelley-Unterhaltung. Das könnte natürlich auch der Kritikpunkt sein, wenn man dessen überdrüssig ist, denn letztlich handelt es sich von Stil und Aufmachung her hier schon sehr krass um eine Art Boston Legal 2. Aber ansonsten finden sich die üblichen schrägen Figuren, skurillen Geschichten, immer verbunden mit nem Hauch Menschlichkeit. Witzig. Dass die Nebenfiguren zu blass seien kann ich zumindest im Fall Adam auch nicht nachvollziehen, finde den klasse. Insgesamt bin ich zufrieden- schade nur, dass Season 2 in meinen Augen nen ziemlichen Todesslot erwischt hat und eine dritte Staffel mir jetzt schon höchst fraglich erscheint. Freuen würde es mich.
Benutzeravatar
von Theologe
#1017569
Shepherd hat geschrieben:Dass die Nebenfiguren zu blass seien kann ich zumindest im Fall Adam auch nicht nachvollziehen
Dafür sind die anderen beiden aber in ihrer Bedeutungslosigkeit kaum zu toppen. Die beste Nebenfigur ist Tommy Jefferson und der ist nicht mal im Maincast. Black-Intern und Blonde-Secretary hat DEK nur eingebaut, damit er jemanden rausschreiben kann.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1021855
Tommy Jefferson (ich liebe sein "rude" und "buuggg" :mrgreen: ) ist laut wiki übrigens in der 2. Staffel im main-cast. Aml Ameen und Brittany Snow sind demnach nicht ganz weg, sondern haben ne recurring role.
von Stefan
#1021856
Shepherd hat geschrieben:Tommy Jefferson (ich liebe sein "rude" und "buuggg" :mrgreen: ) ist laut wiki übrigens in der 2. Staffel im main-cast. Aml Ameen und Brittany Snow sind demnach nicht ganz weg, sondern haben ne recurring role.
Ja wow das sind ja totale Neuigkeiten .. :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Shepherd
#1021861
Stefan hat geschrieben: Ja wow das sind ja totale Neuigkeiten .. :lol: :lol:
Für einige bestimmt, denn hier hat es noch niemand erwähnt soweit ich das sehe.

Nachdem ich nun komplett durch bin bleibe ich nach wie vor sehr zufrieden mit der Show. Die letzten Folgen waren vielleicht etwas schwächer, aber insgesamt reicht es für 7,5/10. Mal sehen, wie der Start quotenmäßig am Mittwoch gelingt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1021865
Ich hatte es vor ein paar Tagen auch bei wikipedia gelesen. Ich hoffe aber, dass aus recurring bei Aml Ameen und Brittany Snow ganz schnell killed off wird. Die beiden sind wirklich überflüssig wie ein Kropf. Vor allem Malcolm ist einer der langweiligsten Charaktere die DEK je erschaffen hat.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1021871
Theologe hat geschrieben:Ich hoffe aber, dass aus recurring bei Aml Ameen und Brittany Snow ganz schnell killed off wird. Die beiden sind wirklich überflüssig wie ein Kropf. Vor allem Malcolm ist einer der langweiligsten Charaktere die DEK je erschaffen hat.
Jep, dem schließe ich mich an. :wink: Mich störte das zwar nicht, weil die interessanten Charaktere wie Harry, Adam, Tommy und auch der hier kaum erwähnte Dr. Romano mit seinen ewigen Wiederholungen die Serie für mich ausreichend tragen. Aber die beiden waren in der Tat komplett langweilig. Wobei ich es schon fast wieder lustig finde wie oft ich auf manchen amerikanischen Seiten las "Brittany Snow is out? Are you kidding me, i will stop watching!". :lol: Was für ein Käse, die sieht ja sogar genauso langweilig aus wie sie in der Rolle ist.
von Stefan
#1021886
Shepherd hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich hoffe aber, dass aus recurring bei Aml Ameen und Brittany Snow ganz schnell killed off wird. Die beiden sind wirklich überflüssig wie ein Kropf. Vor allem Malcolm ist einer der langweiligsten Charaktere die DEK je erschaffen hat.
Jep, dem schließe ich mich an. :wink: Mich störte das zwar nicht, weil die interessanten Charaktere wie Harry, Adam, Tommy und auch der hier kaum erwähnte Dr. Romano mit seinen ewigen Wiederholungen die Serie für mich ausreichend tragen. Aber die beiden waren in der Tat komplett langweilig. Wobei ich es schon fast wieder lustig finde wie oft ich auf manchen amerikanischen Seiten las "Brittany Snow is out? Are you kidding me, i will stop watching!". :lol: Was für ein Käse, die sieht ja sogar genauso langweilig aus wie sie in der Rolle ist.
ja gut - aber Snow hat in den USA wohl eine etablierte Fanbase (keine Ahnung warum), die die Serie wohl nur wegen ihr geschaut hat.. also - whatever. Merken wird man in den Ratings davon sicher nichts..

Harrys Law muss diese Season für mich sowieso stark zulegen, um mich halten zu können - der Babybonus ist weg
Benutzeravatar
von Theologe
#1022992
Da hat DEK aber man richtige Großreinemachen angesagt. Harry teilt sich ein Büro mit Tommy, die Kanzlei ist insgesamt größer und der Ton scheint etwas ernster zu sein. Es gibt neue Hauptdarsteller und Mark Valley fand ich hier schon interessanter als bei Boston Legal. Harrys Verhaftung war natürlich schon eine harte Nummer.
von Stefan
#1022993
Hui .. die Serie wurde ja gewaltig verändert .. ich musste richtig loslachen, als Harry durch den alten Schuhladen ging, da plötzlich n Aufzug war und sie dann in ihre neuen Büroräume marschierte.. speziell als sie fragte "Who are all these people?" :lol:

Das war schon mehr das, was ich mir von einer DEK Serie erwartet habe und man scheint viele Fehler der ersten Staffel ausgebessert zu haben. Besonders Kathy Bates wirkt auch endlich nicht mehr, als würde sie durch die Serie schlafwandeln :lol:

Trotzdem fehlt mir immer noch das gewisse etwas - Tommy ist zwar ansich ein interessanter Charakter, aber irgendwie ist er nur ne billige Kopie von Danny Crane :| Und ja, mal schauen, was die neuen Charas so bringen.. ist die Human Target nun eigentlich auch fix dabei?

edit: lol theo, da schreibt ewig niemand etwas und dann schreiben wir hier in der selben Sekunde :evil: :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1023006
Stefan hat geschrieben:ist die Human Target nun eigentlich auch fix dabei?
Ja, der war bei den Credits der Vorletzte im Maincast vor Chris McDonald. Ich gehe mal davon aus, dass der nach dem Fall zu Harry wechselt.
von Stefan
#1028686
Okay .. nach 3 Folgen kann ich nun sagen, dass Harrys Law genau zu dem Hybriden zwischen THE PRACTICE und BOSTON LEGAL wurde, den ich mir von Anfang an von der Serie gewünscht hatte.

Leider sind die Quoten mittlerweile so grottig, dass es wohl bald vorbei sein wird :( Aber egal.. die Folgen der zweiten Staffel waren bisher alle um ein vielfaches besser als das, was wir in Season 1 geliefert bekommen haben .. ich nehme dann einfach mal, was noch kommt :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1028696
Stefan hat geschrieben:Okay .. nach 3 Folgen kann ich nun sagen, dass Harrys Law genau zu dem Hybriden zwischen THE PRACTICE und BOSTON LEGAL wurde, den ich mir von Anfang an von der Serie gewünscht hatte.

Leider sind die Quoten mittlerweile so grottig, dass es wohl bald vorbei sein wird :( Aber egal.. die Folgen der zweiten Staffel waren bisher alle um ein vielfaches besser als das, was wir in Season 1 geliefert bekommen haben .. ich nehme dann einfach mal, was noch kommt :mrgreen:
Da kann ich dir nur zustimmen. Der Dreiteiler war richtig stark und erinnerte an gute The Practice Zeiten, aber eben mit der lockeren Stimmung von Boston Legal. Mark Valley tut der Serie gut, die schwarze Anwältin nervt nicht und wie gesagt, der Fall konnte sich sehen lassen, auch dank Alfred Molina.
Der Twist am Ende war zwar schlüssig, kam mir aber etwas zu hopplahopp. Schön, dass Sie frei sind, ach übrigens ihre Tochter wars.
Cool fand ich die Idee, dass Harry einen nicht zu gewinnenden Fall, nur dank der Verfahrensfehler der fiesen Staatsanwältin gewonnen hat und nicht durch ein Alan Shore Super-Plädoyer.