- Mo 26. Sep 2011, 14:32
Ja, auf die Spielzeit gerechnet mag das stimmen, aber ich lehne Gebührenmodelle ab. Abgesehen davon kann ich die normalen Vollpreistitel auch in 20 Jahren noch spielen. Wenn Bioware die Server dicht macht, kann ich mit dem Spiel nichts mehr anfangen. Solche Sachen verderben mir den Spaß an diesen ganzen MMO's. Wobei die meisten eh nur aus stupidem Hack'n'slay bestehen, aber gut.
Holzklotz hat geschrieben:vicaddict hat geschrieben:Jepp. Die 10-13€ werden auch bei mir den Knackpunkt darstellen. Ich sehe nicht ein, ein Spiel zum Vollpreis im Laden zu kaufen und dann zusätzlich noch Gebühren zu zahlen. Dann sollen sie wenigstens den Client und alles drum und dran zum Download anbieten, aber nicht so. Da bist du doch mit dem jährlichen Addon bei locker 200€ im Jahr.Wenn du es aber mit deiner Spielzeit verrechnen (Unter der Vorraussetzung, dass du das Spiel intensiv spielst) bist du wieder fein raus; im Vergleich mit 3 bis 4 anderen Vollpreistiteln. Ganz davon abgesehen kaufe ich mir das aber auch nicht, eben wegen den Gebühren. Zu viel Zeit - zu wenig Pay-Out.
Ja, auf die Spielzeit gerechnet mag das stimmen, aber ich lehne Gebührenmodelle ab. Abgesehen davon kann ich die normalen Vollpreistitel auch in 20 Jahren noch spielen. Wenn Bioware die Server dicht macht, kann ich mit dem Spiel nichts mehr anfangen. Solche Sachen verderben mir den Spaß an diesen ganzen MMO's. Wobei die meisten eh nur aus stupidem Hack'n'slay bestehen, aber gut.