Holzklotz hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Jepp. Die 10-13€ werden auch bei mir den Knackpunkt darstellen. Ich sehe nicht ein, ein Spiel zum Vollpreis im Laden zu kaufen und dann zusätzlich noch Gebühren zu zahlen. Dann sollen sie wenigstens den Client und alles drum und dran zum Download anbieten, aber nicht so. Da bist du doch mit dem jährlichen Addon bei locker 200€ im Jahr.
Wenn du es aber mit deiner Spielzeit verrechnen (Unter der Vorraussetzung, dass du das Spiel intensiv spielst) bist du wieder fein raus; im Vergleich mit 3 bis 4 anderen Vollpreistiteln. Ganz davon abgesehen kaufe ich mir das aber auch nicht, eben wegen den Gebühren. Zu viel Zeit - zu wenig Pay-Out.

Ja, auf die Spielzeit gerechnet mag das stimmen, aber ich lehne Gebührenmodelle ab. Abgesehen davon kann ich die normalen Vollpreistitel auch in 20 Jahren noch spielen. Wenn Bioware die Server dicht macht, kann ich mit dem Spiel nichts mehr anfangen. Solche Sachen verderben mir den Spaß an diesen ganzen MMO's. Wobei die meisten eh nur aus stupidem Hack'n'slay bestehen, aber gut.
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Mass Effect 2 .. ich liebe es :oops:

Das merkst du jetzt erst? :shock: Hast du wenigstens den ersten Teil vorher gespielt?
Nein, den gibts nicht für die PS3 :cry: :cry: :cry:

Und ja, ich hab das Spiel erst vor kurzem gekauft, sehr günstig und mit allen Download-Quests und Charakteren :oops: :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:

Das merkst du jetzt erst? :shock: Hast du wenigstens den ersten Teil vorher gespielt?

Und ja, ich hab das Spiel erst vor kurzem gekauft, sehr günstig und mit allen Download-Quests und Charakteren :oops: :mrgreen:
Na gut. Dann sei es dir verziehen. Ich würde auch gern die Trilogie auf der PS3 statt auf dem PC spielen.
Stefan hat geschrieben:

Na gut. Dann sei es dir verziehen. Ich würde auch gern die Trilogie auf der PS3 statt auf dem PC spielen.
Und wo liegt da der Unterschied ?
TIMBO hat geschrieben: Und wo liegt da der Unterschied ?
Auf der Konsole und nem großen TV spielt es sich einfach anders. Du hast doch ne PS3, du musst den Unterschied doch kennen.
Das schon. Aber ich finde nicht, dass mit ME auf der PS3 mehr Spaß gemacht hätte als auf dem PC. Spiele auf der PS3 eigentlich nur Sportspiele (Fußball, Rennen) oder Spiele, welche nur für die PS3 erscheinen ... Rest auf dem PC. Und grade bei ME, wo auch viel gelabert wird, brauch ich ne Maus ...
Hab letzte Woche bei nem Kumpel Gears of War 3 im Coop angefangen und hat einfach gerockt, auch wenn der Anfang ja sogar recht schwach sein soll. Hoffe mal wir kriegen nochmal ein Wochenende ne Vierertruppe für den Hordemodus zusammen, das war beim letzten Teil schon zu geil.

Wobei ich ab morgen (leider etwas verspätet) mit PES 2012 ohnehin genug beschäftigt sein werde :) .
TIMBO hat geschrieben:Das schon. Aber ich finde nicht, dass mit ME auf der PS3 mehr Spaß gemacht hätte als auf dem PC. Spiele auf der PS3 eigentlich nur Sportspiele (Fußball, Rennen) oder Spiele, welche nur für die PS3 erscheinen ... Rest auf dem PC. Und grade bei ME, wo auch viel gelabert wird, brauch ich ne Maus ...
Ich spiele nicht gern auf dem PC .. einerseits weil ich vor Jahren gefrustet festgestellt habe, dass man, wenn man aktiv PC Spieler ist, spätestens alle 2 Jahre nen scheissteuren PC kaufen muss, um wirklich aktuelle Spiele zocken zu können und darauf hab ich ehrlich gesagt soviel Bock wie auf Saubermumus .. außerdem spielt es sich einfach angeneher, wenn ich vor meinem HDTV Gerät im Wohnzimmer in nem bequemen Sofasessel gammel.. als auf meinem Schreibtischsessel - darin verbringe ich eh so auch schon genug Zeit :wink:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Das schon. Aber ich finde nicht, dass mit ME auf der PS3 mehr Spaß gemacht hätte als auf dem PC. Spiele auf der PS3 eigentlich nur Sportspiele (Fußball, Rennen) oder Spiele, welche nur für die PS3 erscheinen ... Rest auf dem PC. Und grade bei ME, wo auch viel gelabert wird, brauch ich ne Maus ...
Ich spiele nicht gern auf dem PC .. einerseits weil ich vor Jahren gefrustet festgestellt habe, dass man, wenn man aktiv PC Spieler ist, spätestens alle 2 Jahre nen scheissteuren PC kaufen muss, um wirklich aktuelle Spiele zocken zu können und darauf hab ich ehrlich gesagt soviel Bock wie auf Saubermumus .. außerdem spielt es sich einfach angeneher, wenn ich vor meinem HDTV Gerät im Wohnzimmer in nem bequemen Sofasessel gammel.. als auf meinem Schreibtischsessel - darin verbringe ich eh so auch schon genug Zeit :wink:
Das kommt auf den Stuhl drauf an ;-) Naja, Ballerspiele, Strategiespiele und (textlastige) Adventures sind mir persönlich auf dem PC lieber.
Scooter hat geschrieben:Spiele PC spiele über den TV.
Einfach Monitor umstekcen und schon kann man vom Sofa aus PC Spiele zocken.
Funk Maus und Tastatur natürlich vorrausgetzt.
Könnte ich auch, hab den TV aber zur zu Präsentationszwecken an den PC angeschlossen.
Ich habe zwar meinen PC auch an den TV angeschlossen, aber spielen an einer Konsole ist einfach lässiger und wie Stefan schon sagte, habe ich auch keinen Bock mir alle 2 Jahre einen teuren PC zu kaufen. Ich bin mit PS3 und XBOX 360 schon überversorgt.
Das mit dem "Alle 2 Jahr neuer PC" ist aber mittlerweile größter größter Bullshit. Denn immerhin schaffen es die Konsolen, die Grafikentwicklung zu hemmen, ergo braucht man auch keinen neuen PC.

Ich habe einen PC von 2008, auf dem Crysis auf Ultra High (der getweakte Modus) einigermaßen flüssig läuft. Und ich habe damals schon "nur" 600 Euro ausgegeben. So viel hat die PS3 am Anfang auch gekostet und es hat anscheinend nicht viele gestört, zumindest auf Consolewars. xD

Den PC habe ich immer noch und bis 2012 wird kein neuer benötigt. Warum? Battlefield 3 scheint auch auf Mittelklasse PCs flüssig in schick zu laufen und Skyrim ist von Grafikreferenz eh so weit weg wie die Wii von HD Grafik. Die zwei Spiele sind die ausgeschriebenen "Technikbretter" der nächsten Zeit. Witcher 2 vielleicht noch, aber das hab ich nicht.

So, das sind 4 Jahre für einen Mittelklasse PC und wenn Skyrim mit Grafikmods noch flüssig läuft, brauch ich einen neuen PC nicht vor 2013, bis die neuen HD Konsolen kommen. (Wii U ist ne Transitkonsole, da Hardware von 2008 / 2009)

Alle 2 Jahre einen neuen PC? Das machen eigentlich nur noch Grafikhuren auf GameStar.de, die schon heulen, wenn ihr Lieblingsspiel nicht mehr in 160, sondern nur noch in 155 fps läuft... oder DAUs. ;D
Röchtig. Abgesehen davon ... Man braucht ja auch, wenn's mal nicht mehr so rund läuft, nur die Grafikkarte zu wechseln. Da ist man je nach Karte mit 150 - 250 Euro auch dabei. Das machte ich vor 2 1/2 Jahren (PC ist also noch älter) und alles läuft super flüssig.

-----

Zur Battlefield 3 Beta ... Spiel ist, keine Frage, sehr schick. Was mich nen bissl stört ist aber dieses Webseiten-Startmenü. Es ist zwar zweckdienlich, aber nicht sonderlich ansehnlich. Und nen ordentliches Battlefield-Intro fehlt auch. Was habe ich das von 1942 oder Vietnam geliebt ... (die einzigen beiden BF-Teile, welche ich spielte). Es stört etwas in der Atmosphäre. Außerdem, das wird aber (hoffentlich) Beta-bedingt sein, stürzt das Spiel doch recht oft bei mir ab.
Als ich noch intensiv PC Spiele spielte.. war das halt noch so - mir egal, ob sie jetzt länger halten .. ich bevorzuge trotzdem ne Konsole :wink:
Stefan hat geschrieben:Als ich noch intensiv PC Spiele spielte.. war das halt noch so - mir egal, ob sie jetzt länger halten .. ich bevorzuge trotzdem ne Konsole :wink:
Naja ich glaube das liegt daran, dass die Entwicklung damals sehr viel rasanter war. Als ich ~96 meinen ersten PC bekam, war das einer mit 650 MHz und 32 MB RAM :D Ich glaub damit läuft heute noch nicht einmal Paint :D Soll aber heißen, dass die Prozessoren und Speicherbausteine dann irgendwann mal ne Dimension erreicht hatten wo die Spieleindustrie gar nicht mehr hinterhergekommen ist. Mein letzter Rechner hielt fast 7 Jahre und selbst Mass Effect 2 lief bzw läuft darauf absolut flüssig. Selbst bei der PS2 war es doch so, dass die Entwickler die Konsole noch gar nicht wirklich ausgereizt hatten als die PS3 schon am Start war. Nicht ohne Grund hat man doch noch so lange Spiele für die PS2 entwickelt.
Stefan hat geschrieben:Als ich noch intensiv PC Spiele spielte.. war das halt noch so - mir egal, ob sie jetzt länger halten .. ich bevorzuge trotzdem ne Konsole :wink:
Naja ich glaube das liegt daran, dass die Entwicklung damals sehr viel rasanter war. Als ich ~96 meinen ersten PC bekam, war das einer mit 650 MHz und 32 MB RAM :D Ich glaub damit läuft heute noch nicht einmal Paint :D Soll aber heißen, dass die Prozessoren und Speicherbausteine dann irgendwann mal ne Dimension erreicht hatten wo die Spieleindustrie gar nicht mehr hinterhergekommen ist. Mein letzter Rechner hielt fast 7 Jahre und selbst Mass Effect 2 lief bzw läuft darauf absolut flüssig. Selbst bei der PS2 war es doch so, dass die Entwickler die Konsole noch gar nicht wirklich ausgereizt hatten als die PS3 schon am Start war. Nicht ohne Grund hat man doch noch so lange Spiele für die PS2 entwickelt.
Das lag aber auch maßgeblich daran, dass von der PS2 Millionen von Einheiten schon an dem Mann gebracht wurden und die PS3 sich auf Grund des Startangebots sich eher schleppend verkauft hat /Ähnliches sieht man nun mit dem Nintendo DS). Was während der PS3-Ära auf den Markt gebracht wurde waren hauptsächlich jährliche "Addons" wie Fifa, Need for Speed und Co..
Die Battlefield3-Beta find ich irgendwie blöd. Die einzige Map gefällt mir nicht wirklich, keine Fahrzeuge und mit welchen Waffen man startet etc. kann man nur wechseln, während man im Spiel ist - bei der BC2-Beta konnte man beispielsweise auf das "My Player"-Menü zugreifen.

Wenigstens funktioniert das Matchmaking gut. Bei so manchen Betas/Demos musste ich teilweise zwei Minuten warten, bis mal ein Match gefunden worden ist (Uncharted 3 z.B.), hier bei BF3 ist das eine Sache von 5 Sekunden.
Delaoron hat geschrieben:Die Battlefield3-Beta find ich irgendwie blöd. Die einzige Map gefällt mir nicht wirklich, keine Fahrzeuge und mit welchen Waffen man startet etc. kann man nur wechseln, während man im Spiel ist - bei der BC2-Beta konnte man beispielsweise auf das "My Player"-Menü zugreifen.

Wenigstens funktioniert das Matchmaking gut. Bei so manchen Betas/Demos musste ich teilweise zwei Minuten warten, bis mal ein Match gefunden worden ist (Uncharted 3 z.B.), hier bei BF3 ist das eine Sache von 5 Sekunden.
Also ich komme zur Zeit gar nicht mehr rein. Bekomm immer nur ne Fehlermeldung.

Zur Karte: Das Geländer draußen hat's mir auch nicht so angetan. Aber der U-Bahn teil und danach der Kampf in den Häuserschluchten gefällt mir. Wohl auch, weil mal was neues ist, was es in 1942 und Vietnam nicht gab.
Und da fällt mir grade ein, dass ich 2142 auch spielte. Schon ganz vergessen. Das gefiel mir aber nicht so.
TIMBO hat geschrieben:Röchtig. Abgesehen davon ... Man braucht ja auch, wenn's mal nicht mehr so rund läuft, nur die Grafikkarte zu wechseln. Da ist man je nach Karte mit 150 - 250 Euro auch dabei. Das machte ich vor 2 1/2 Jahren (PC ist also noch älter) und alles läuft super flüssig.
Und ich kaufe mir für das Geld 10 neue Spiele. Ich denke, beides hat seine Vorzüge, aber mir gefällt Konsolenzocken eben besser als am PC zu spielen, selbst wenn der 10 Jahre halten würde.
  • 1
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 214