von Stefan
Na sowas, schon wieder n Burton-Film mit Depp und Bonham-Carter..

Bild
von Theologe
Es ist ja schön, dass Tim Burton und Johnny Depp so dicke sind, aber Burton schränkt sich doch selbst ein, wenn er immer nur seinen Kumpel und seine Frau besetzt. Ewan McGregor in Big Fish war doch wunderbar, es geht also auch ohne Johnny Depp.
von Rafa
Theologe hat geschrieben:Es ist ja schön, dass Tim Burton und Johnny Depp so dicke sind, aber Burton schränkt sich doch selbst ein, wenn er immer nur seinen Kumpel und seine Frau besetzt. Ewan McGregor in Big Fish war doch wunderbar, es geht also auch ohne Johnny Depp.
Aber mit Johnny Depp sind seine Filme besser :P
von TIMBO
JohnDorian hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Es ist ja schön, dass Tim Burton und Johnny Depp so dicke sind, aber Burton schränkt sich doch selbst ein, wenn er immer nur seinen Kumpel und seine Frau besetzt. Ewan McGregor in Big Fish war doch wunderbar, es geht also auch ohne Johnny Depp.
Aber mit Johnny Depp sind seine Filme besser :P
Na eben am Beispiel "Big Fish" hat man gesehen, dass die Filme auch ohne Depp funktionieren. Find beide gut, aber ich halte auch eine so dauernde "Partnerschaft" für sich bald ermüdend.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:Find beide gut, aber ich halte auch eine so dauernde "Partnerschaft" für sich bald ermüdend.
Bei der Combo Regisseur-Schauspieler find ich das allerdings nicht so gravierend, wie wenn man andauernd dieselben zwei Darsteller nebeneinander sieht.
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Find beide gut, aber ich halte auch eine so dauernde "Partnerschaft" für sich bald ermüdend.
Bei der Combo Regisseur-Schauspieler find ich das allerdings nicht so gravierend, wie wenn man andauernd dieselben zwei Darsteller nebeneinander sieht.
Schon. Aber ein Regisseur kann doch irgendwie aus dem volleren Schöpfen, wenn man verschiedene Darsteller hat. Burton-Filme sind irgendwie alle gleich, was zur Zeit noch funktioniert. Aber eben nicht mehr lange ... irgendwann wird man dem halt müde.
von Theologe
TIMBO hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Schon. Aber ein Regisseur kann doch irgendwie aus dem volleren Schöpfen, wenn man verschiedene Darsteller hat. Burton-Filme sind irgendwie alle gleich, was zur Zeit noch funktioniert. Aber eben nicht mehr lange ... irgendwann wird man dem halt müde.
Johnny Depp gehört zu meinen absoluten Lieblingsdarstellern, aber ich konnte mich immer noch nicht dazu motivieren Charlie and the Chocolate Factory und Alice im Wunderland zu gucken.
Ich würde auch nicht sagen, dass seine Filme mit Depp zwingend besser sind, es sind eben einfach fast alle. Von seinen letzten 10 Realfilmen, waren 6 mit Depp und als "schlecht" kann man von den anderen 4 nur Planet der Affen bezeichnen. In Batman Returns, Mars Attacks und Big Fish habe ich Johnny Depp nicht vermisst.
Neben der Tatsache, dass Burton sich einschränkt, stört es mich auch, dass Johnny Depp fast nur noch Kunstfiguren und kaum "echte" Menschen spielt, weil er eben entweder was abgedrehtes mit Burton dreht oder Jack Sparrow spielt.
von Waterboy
TDKR - Setpics incl. Catwoman und Batman im Kostüm

Box Office

Das entstauben alter Filmperlen, scheint sich für Disney zu lohen.

der KÖNIG DER LÖWEN setzt sich auch in der 2. Woche auf Platz 1 der US Kinocharts fest. Mit weiteren 22 Mio. Dollar, verwies er die Neustarts auf die hinteren Plätze. Somit hat der 17 Jahre alte Film nun bereits schon 61 (neue) Mio. Dollar eingespielt.

Auf Platz 2 landet Brad Pitt mit dem Sportlerdrama "Moneyball" und 20,6 Mio. Dollar. Platz 3 sichert sich der Kinder/Tier-Film "Dolphin Tale" mit 20,3 Mio. Dollar. Platz 4 geht an den Action-Neustart "Abduction", der nicht von dem Twilight-Boom und deren Darsteller Taylor Lautner profitieren konnte und nur 11 Mio. Dollar einspielte. Der 70 Mio. Dollar teure "Killer Elite" landet mit 9 Mio. Dollar, trotz Darsteller wie Jason Statham, Robert DeNiro und Clive Owen nur auf Platz 5.

Derweil haben "Die Schlümpfe" weltweit die 500 Mio. Dollar Grenze durchbrochen. Kein Wunder das Sony bereits vor Wochen den 2. Teil für 2013 orderte.
von zvenn
Waterboy hat geschrieben:Das entstauben alter Filmperlen, scheint sich für Disney zu lohen.
Irgendwie gemein für die neuen Filme, wenn man einfach extrem beliebte und richtig gute Filme nochmal ins Kino bringt. Wobei ich auch auf der anderen Seite auch nie damit gerechnet hätte, dass der König so viele Leute ins Kino holt.
von Doug Heffernan
Naja er läuft ja auch in 3D, daher konnte ich mir das schon sehr gut vorstellen. Aber mit so enormen Erfolgen hätte wohl niemand gerechnet. Bin mal gespannt, wie es im April mit Titanic 3D läuft.
von Holzklotz
Doug Heffernan hat geschrieben:Naja er läuft ja auch in 3D, daher konnte ich mir das schon sehr gut vorstellen. Aber mit so enormen Erfolgen hätte wohl niemand gerechnet. Bin mal gespannt, wie es im April mit Titanic 3D läuft.
Ich bezweifel, dass 3D bei König der Löwen für die Zuschauerschaft so entscheidend ist. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
von Doug Heffernan
Holzklotz hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Naja er läuft ja auch in 3D, daher konnte ich mir das schon sehr gut vorstellen. Aber mit so enormen Erfolgen hätte wohl niemand gerechnet. Bin mal gespannt, wie es im April mit Titanic 3D läuft.
Ich bezweifel, dass 3D bei König der Löwen für die Zuschauerschaft so entscheidend ist. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Dieser Zusatz wäre zumindest für mich ein Kriterium, um einen Film erneut im Kino sehen zu wollen.
von Theologe
zvenn hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Das entstauben alter Filmperlen, scheint sich für Disney zu lohen.
Irgendwie gemein für die neuen Filme, wenn man einfach extrem beliebte und richtig gute Filme nochmal ins Kino bringt. Wobei ich auch auf der anderen Seite auch nie damit gerechnet hätte, dass der König so viele Leute ins Kino holt.
Ich denke, dass da einige Aspekte zusammenkommen. Zum einen ist es ein toller Film für Kinder und Eltern, die den Film vor 17 Jahren als Kinder gesehen haben, gucken sich den Film jetzt mit ihrem Nachwuchs an. Kinder wissen schließlich nicht, dass der Film schon alt ist. Ich habe als Kind auch das Dschungelbuch gesehen, den meine Mutter schon als 7 oder 8 jährige gesehen haben wird. Dazu kommt sicherlich noch der 3D-Faktor, wenn auch in geringerer Bedeutung, Nostalgie dürfte bei einigen sicher auch eine Rolle spielen.
von phreeak
aha... womit aufhörn? Mit Schauspielern? Rauchen? Kaffetrinken? mitm morgendlichen Stuhlgang?

Mal ne News dazu posten wäre fein, anstatt irgendnen Einzeiler hier reinzuwerfen und keine Sau weiss worum es geht. :roll:
von Tommy137
Bevor sentinel wieder mal ausflippt, kopier ich lieber schnell die Meldung:
Daniel Craig will kein James Bond mehr sein

Wenn Ende November die Dreharbeiten für den 23. „James Bond“-Film beginnen, beginnt auch ein Abschied: Denn für Schauspieler Daniel Craig (43) wird der dritte Einsatz als 007 wohl auch der letzte sein. „Die Bond-Rolle hat mein Leben verändert. Aber ich hoffe, dass ich sie nach dem dritten Film an einen Jüngeren und Besseren abgeben kann“, sagt der Action-Star in einem Interview mit „TV Movie“.
http://www.handelsblatt.com/lifestyle/g ... 64172.html
von Theologe
Etwas anderes habe ich aber auch nicht erwartet. Das ganze sollte doch ohnehin einen Trilogie-Charakter haben, da ist es nicht verwunderlich, wenn man nach der Trilogie, einen neuen Bond sucht.
von phreeak
Dann ist der Weg frei für Jason Statham als coolster britischer Geheimagent 8)
von Aries
Ich bin ja für Dolph Lundgren.

Und nun eine traurige Nachricht:
Das deutsche Genrekino ist wieder tot. HELL floppt und steigt in Deutschland gerade einmal auf Platz 9 der Charts ein.

Danke an das beschissene deutsche Kinovolk. Danke, dass abermals ein deutscher Genrefilm floppt. Danke, dass dadurch das Genrekino in Deutschland weiterhin keine Zukunft hat. Und dann wundert man sich, warum es so viele immer-gleiche oder schlechte deutsche Filme gibt. :(
von phreeak
sicherlich ist nur das gemeine Kinovolk schuld daran. Meiner Meinung nach wurde zu wenig geworben. Wusste vom Film auch nur, weil ich über ne News auf ner Seite gestolpert bin.

Darüber hinaus erweckt der Trailer den Anschein, dass es sich um nen Endzeit-Horror was auch immer handelt und sowas findet oft wenig interesse. Die meisten wählen dann im Kino lieber ne Komödie oder Actionfilm.

Das Genrekino funktioniert ja auch bei anderen Filmen. Komischerweise aber immer nur bei ausländischen.
von logan99
Aries hat geschrieben:Danke an das beschissene deutsche Kinovolk. Danke, dass abermals ein deutscher Genrefilm floppt. Danke, dass dadurch das Genrekino in Deutschland weiterhin keine Zukunft hat. Und dann wundert man sich, warum es so viele immer-gleiche oder schlechte deutsche Filme gibt. :(
Du machst es dir aber auch recht einfach, den Flopp direkt mal aufs Publikum abzuwälzen.

Wie phreeak schon schrieb, wurde nicht grad groß Werbung für den Film gemacht. Bin dann durch Zufall mal über den Trailer gestolpert und hab ihn mir angesehen. War keine gute Idee.

Vieles wirkt recht konfus und schrecklich in Szene gesetzt. Inhaltlich erinnerte doch einiges an ein paar Endzeitfilme, die in den letzten Jahren aus den Staaten kamen (etwa The Road oder The Book of Eli).

So wird das halt nichts. Entweder ich überzeuge die Leute durch Originalität oder durch Qualität. Aber wenn man dann nur Ideen aufgreift und diese schlecht umsetzt, lockt man keine Zuschauer ins Kino.
von Sentinel2003
zvenn hat geschrieben:Mit so ner Exklusivmeldung würd ich auch direkt zur TV Movie gehen :lol:

Lest Ihr alle etwa die Artikel von QM nicht?? Außerdem gabs diese Meldung schon in den frühen Morgenstunden im ARD-TEXT! :!:

Ich lese JEDEN TAG sehr oft die Videotexte, kann ja nix dafür, wenns User gibt, denen der Videotext zu blöd ist.... :roll: :wink:

Und, was heißt hier ausflippen? :roll: :wink: Ich bin noch nie ausgeflippt, habe nur stets versucht, meine Meinung klar zu deuten.... :wink:
von logan99
Da ich weder Daniel Craig als Bond, noch die Neudefinition des Franchise sonderlich mag, bin ich über die Meldung dann nicht ganz so traurig wie du 8)
von Aries
Das der Film nur mäßig beworben wurde, ist absoluter Quatsch.
Er lief als Vorschautrailer in Super 8 und Planet der Affen, er wird auf Pro7 und RTL rauf und runter beworben mit Werbespots. Alleine am Star Trek Day kam der Spot mehrfach. Der Film wurde in so ziemlich jedem Kinomagazin als Must-See beschrieben. Mehr Aufmerksamkeit bekommen die allermeisten Hollywood Produktionen auch nicht.

Was muss an dem Film so originell sein? Die Qualität scheint zu stimmen, trotz mangelnder Originalität. Muss sie ja, wenn die Presse und die wenigen Zuschauer sich da bislang großteils einig sind. Du machst es dir auch einfach, logan, den Film anhand des Trailers abzuwerten. ;)

Als ich den Trailer das erste Mal im Kino sah, wusste ich bis Angela Winklers Erscheinen in der zweiten Hälfte des Ausschnitts nicht, dass es ein deutscher Film ist. Die Inszenierung und Kameraführung sah nach Low Budget Hollywood aus. Was es im Grunde auch ist - nur ohne Hollywood.

So einen Film betrachte ich eher als Experiment, ob deutsches Genrekino mittlerweile geht und angenommen wird. Sowas kann ein Impulsgeber für mutigere Produktionen sein. Aber HELL scheint nicht gut anzukommen, ergo bleiben die interessanteren Stoffe und Storys deutscher Autoren und Regisseure weiterhin unverfilmt. Oder sie wandern damit nach Hollywood aus. Verständlich.
  • 1
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 308