RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von ~Jan~
Folge 3x03

Schön fande ich, dass man auch wieder ernstere Themen aufgreift und es super umgesetzt hat. War wirklich packend und gut gelungen waren auch die Witze. Der beste Satz kam mal wieder von Brittany, als sie den Aufsatz herausholt, ihn Kurt gibt und ihm sagt, dass er dem Arzt den Aufsatz ruhig zum lesen geben kann.

Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, war Finn. Man kann mir nicht erzählen, dass er eine freundschaftliche Beziehung zu Kurt hat, wie die Autoren es doch immer wieder schön zeigen wollen.
Klar, sein Handlungsstrang sollte witzig sein, aber wenn er wirklich betroffen war, wieso hat er dann nicht für Kurts Vater gebetet und auch sonst hatte Kurts Wohl ihm doch nicht sonderlich interessiert. Zumindest kam es bei mir nicht rüber.

Auch ich konnte mir den Liedern nicht all zu viel anfangen, aber das Lied von Mercedes in der Kirche war wirklich super.

9/10 Punkten

Folge 3x04

Schlechter als die Folgen davor, eher mittelmäßig.
Der Grund von Pucks Verbleib ist mir selbst für Glee-Verhältnisse zu abgedreht und sowieso fande ich es schade, dass er nicht dabei war.

Kurt hat wirklich den Drang dazu, sich anderen Leuten aufzudrängen, aber Finns Verhalten, fande ich mal wieder, viel zu krass. So wie er seine Meinung Kurt erzählt hat, kommt es für mich einfach rüber, dass er sehrwohl ein Problem damit hat, dass Kurt schwul ist. Wie ich schon zu der vorherigen Folge schrieb, kommt es bei mir einfach so an, auch wenn die Autoren es vermutlich gar nicht so wollen.

Die Annäherung zwischen Quinn und Sam finde ich schön, hoffentlich bleibt es erst einmal dabei und nicht, dass sie in der nächsten Folge schon zusammen kommen. Denn die Beziehungen bei Glee gehen mir viel zu schnell.
So auch bei Artie und Brittany. Ich meine, wir Zuschauer wussten, dass von Brittany alles gespielt war, aber von Arties Seite aus ging mir das zu schnell, als ob man seine Gefühle nachvollziehen könnte.

Richtig genervt haben mich hier Finn und Rachel, die Szenen mit denen waren einfach anstrengend.

Die Duette waren wirklich super. Schade fande ich es, dass Artie und Brittany nicht zusammen gesungen haben.

7/10 Punkten
von ~Jan~
Zum Teil fande ich die Folge gelungen und zum anderen Teil einfach nur mies.
Was mich am meisten gestört hat: Will.
So wirklich konnte ich seine Storys noch nie leiden und dass man seine Liebe zu Emma nun schon wieder groß dargestellt hat, diese Story dabei aber immer noch kein Ende gefunden hat, geht es mit Sicherheit leider bald weiter damit.

Zweiter Punkt der mich gestört hat, der Verbleib von Puck. Lieber hätten die Autoren Wills Story weggelassen und ihn wiedergeholt. Womit ich auch schon zum dritten Teil kommen.

Die Rocky Horror Glee Show. Wie die Folge angefangen hat, war einfach super und auch die ganzen Szenen rund um das Musical waren gelungen. Doch was mich gestört hat, dass sie es (dank Will) am Ende wieder nur für sich gemacht haben.

5/10 Punkten
von redlock
Damit keiner glaubt ich schaue die Serie mehr (ich hab nur nicht so viel Zeit alles zeitnah zu sehen :wink: )

Folge 203:

---Kurt's Vater im Koma. Die Folge nahm sich das Thema Religion/Glauben vor, in den USA ein absolutes Minenfeld.
Hat man ganz solide gelöst bzw. gemacht. Insg. aber nicht mein Ding: 4/10

Folge 204:

Duette.

Klasse Folge, mit klasse Paarungen (die z.T. sehr ungewöhnlich waren). Bestes Duett: Santana und Mercedes!

---->8/10

Folge 205:

Rocky Horror Show. Ist zwar auch nicht so mein Ding. Hat mich aber überraschend gut unterhalten. Außerdem wurde der ganz normale Wahnsinn an öffentlichen US Schulen "nett" angeschnitten.

---->7/10
von ~Jan~
Folge 2x06

Endlich: Puck ist zurück.
Die Annäherung zwischen ihm und Artie fande ich gut, auch wenn der Grund nicht gerade der beste ist. Aber wie das Ende gezeigt hat, scheint da doch mehr zu sein, als Puck am Anfang noch meinte.

Das ganze Thema um Kurt hat mir sehr gefallen. Mal sehen, ob der Typ von der anderen Schule nochmal auftaucht. Die beiden haben mir auf jeden Fall gefallen.
Der Footballspieler ist also Schwul. Das er trotzdem nicht aufhört ihn zu mobben, da kann Kurt einem nur leid tun.

Die Geschichte rund um Coach Beiste war wieder typisch Glee. Sie war unterhaltsam, mehr aber auch nicht.

8/10
von redlock
Folge 206:

---Puck und Artie war ganz witzig

---aber der Rest war wieder einmal völlig überfrachtet mit "message", die zu dem auch noch mit dem Holzhammer verbreitet wurde

---dazu kommt auch noch, dass die Songs bzw. deren Präsentation diesmal nur schwach bis mäßig war. Große Ausnahme: Der katie Perry Song (der z.Z. eh ihr bester ist)

Fand die Folge alles in allem nur schwach: 4/10
von Mew Mew Boy 16
dazu kommt auch noch, dass die Songs bzw. deren Präsentation diesmal nur schwach bis mäßig war. Große Ausnahme: Der katie Perry Song
Finde ich nicht nicht. Besonders der "Free your mind/Stop in the name of love" Mash-Up war einfach klasse.
---aber der Rest war wieder einmal völlig überfrachtet mit "message", die zu dem auch noch mit dem Holzhammer verbreitet wurde
Ansonsten fand ich die Folge aber richtig gut und ich fand die Moralkeule sogar angebracht. Hat einfach in dieser Folge gepasst und wurde, wie ich finde, sehr schön umgesetzt.
von Frederik
Musikalisch fand ich diese Folge überragend. Die beiden Mash-Ups (Start me up/Livin' on a prayer und Stop in the name of love/Free your mind) sowie die Kate Parry-Nummer waren echt gut.
von redlock
Folge 207:

---okay, Gwyneth Paltrow als Gaststar zubekommen ist schon ein Coup. Der Anfang der Folge und ihr erster Song waren auch wirklich klasse.

---aber nach dem ersten Drittel ging die Folge einfach den Bach runter, in recht typischer "Glee" Manier.
---dazu noch Terri S. -- grausam

Kann nur 4/10 geben (das erste Drittel 8/10)
von Alexinla
redlock hat geschrieben:Folge 207:

---okay, Gwyneth Paltrow als Gaststar zubekommen ist schon ein Coup. Der Anfang der Folge und ihr erster Song waren auch wirklich klasse.

---aber nach dem ersten Drittel ging die Folge einfach den Bach runter, in recht typischer "Glee" Manier.
---dazu noch Terri S. -- grausam

Kann nur 4/10 geben (das erste Drittel 8/10)
...aber der Singing in the Rain/Umbrella Mash Up waren doch für Glee Verhältnisse eine 10/10 :wink:
von Bobby
Dieser Mash Up war auch top, insbesondere die Performance bzw. Inszenierung war klasse! 8)
von redlock
Da zitiere ich micht gerne selbst :wink:

redlock hat geschrieben:Ich bin, milde ausgedrückt, kein Fan von Mash-ups.
von Lion_60
Heute endlich die DVD mit dem zweiten Teil der Staffel bekommen. :D
von Duffman
Lion_60 hat geschrieben:Heute endlich die DVD mit dem zweiten Teil der Staffel bekommen. :D
Wie steht die Chance die erste Staffel mal in einer kompletten Box zu bekommen?
Fast 30 Euro für eine halbe Staffel auszugeben finde ich nämlich, milde ausgedrückt, gigantischen Wucher.
von Lion_60
Knapp 48 € bei Amazon für beide Teile. Knapp 28 € für das selbe Set bei Amazon UK.
von ~Jan~
Da wurde Will schon aus der Schule geschrieben (da dachte ich schon, er würde kaum zu sehen sein) und dann zeigt man ihn auch noch mit Terri. Mir haben ja schon nicht die Teile mit Emma in den letzten Folgen gefallen, aber mit Terri ist es, meiner Meinung nach, noch schlimmer.

Das einzige was mir am Mash Up gefiel, war die Choreographie. Zudem wollte Will doch die Kids überreden und am Ende singt er dann so gut wie alleine mit der Vertretungslehrerin.

5/10 Punkten
von Corinna87
Duffman hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Heute endlich die DVD mit dem zweiten Teil der Staffel bekommen. :D
Wie steht die Chance die erste Staffel mal in einer kompletten Box zu bekommen?
Fast 30 Euro für eine halbe Staffel auszugeben finde ich nämlich, milde ausgedrückt, gigantischen Wucher.
hab die DVD 1.1 bei Ebay gekauft (vom Händler) hab 17,90 gezahlt. OVP natürlich :)
die ganzen boxen wurden da leider eher weniger angeboten, vielleicht siehts ja inzwischen anders aus.
von ~Jan~
Zwei Hochzeiten und unterschiedlicher konnten sie nicht sein.
Finn nervt mich einfach nur noch, zwar war die Geste auf der Hochzeit nett und auch schön, aber ändert trotzdem nichts daran, dass ich ihn nicht gerade sympathisch finde.
Das die anderen sich dazu entschließen, Kurt zu beschützen, finde ich nett. Auch wenn es am Ende nicht wirklich etwas bringt und Kurt die Schule verlässt. Mit Sicherheit aber nicht für lange Zeit.
Sue - typisch Sue mit der Hochzeit. Das sie sich doch so für die Schüler oder zumindest für Kurt sich einsetzt, wirklich eine Überraschung.

7/10 Punkten
von ~Jan~
Eine gelungene Weihnachtsfolge.
Auch wenn Rachel und Finn mal wieder genervt haben.
Die Geschichte rund um Brittany und wie die anderen ihr den Glauben lassen wollten, selbst Sue, war gut gelungen.
Sue als Grinch war ebenfalls super, ebenso wie das Ende.

8/10 Punkten
von redlock
So, 43 Stunden keinen internet Zugang gehabt (davon 24 Std. auch noch ein Feiertag, wo ich Zeit gehabt hätte), also TV Aufzeichnungen nachgeholt:

Folge 208:

---Sue heiratet sich selber :?: :shock: How low can you go :?: :roll: :roll: :roll:

---dafür war die Hochzeit von Kurt's ater und Finn's Mutti überraschend gut insziniert

---die mobbing-Geschichte: aktuell, aber auch sehr lehrmeisterlich...und damit typisch "Glee"

Mittelprächtiges Gesamtergebnis: 6/10

Folge 209:

Die Sectionals

---Rachel bekommt endlich eine vor den Bug: klasse! (und nebenbei, so gut ist Rachel/Lea gar nicht. Sie hat nur eins drauf, dieses "power" Singen)

---Quinn hat endlich mal wieder screentime und ein tolles Duett

--Santana legt eine phantastische Version von "Valerie" hin und Brittnay glänzt dabei mit einer super Tanzeinlage!!!

dazu: Kurt hat Anpassungsschwierigkeiten, und Emma hat geheirtat: Oh!

----->8/10

Folge 210:

Die Weihnachtsfolge von 2010

Ich bin kein Fan solcher Folgen, aber ich war sehr überrascht, wie gut das Team von "Glee" es hier gemacht hat.

----->7,5/10
von ~Jan~
Folge 2x11

Eine richtig gute Folge, wo Sue und Brittany mal wieder geglänzt haben. Die beiden sind einfach klasse.
Das das Problem "Glee-Club vs. Football Team" mal so aufgegriffen wurde, fande ich gut und auch das Ende. Was daran liegt, dass es mal nicht typisch Glee geendet hat.
Die Songs und Auftritte waren super.
Ob man nun wirklich Finn/Quinn wieder aufwärmen lassen sollte, ich weiß nicht.

8/10 Punkten
Zuletzt geändert von ~Jan~ am Mi 2. Nov 2011, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Mew Mew Boy 16
~Jan~ hat geschrieben:Folge 2x09

Eine richtig gute Folge, wo Sue und Brittany mal wieder geglänzt haben. Die beiden sind einfach klasse.
Das das Problem "Glee-Club vs. Football Team" mal so aufgegriffen wurde, fande ich gut und auch das Ende. Was daran liegt, dass es mal nicht typisch Glee geendet hat.

8/10 Punkten
Die Folge die du beschreibst, ist bereits Folge 2x11 :wink: Aber ich fand die Folge sehr gelungen, auch wenn mir viel zu wenig "Kurt & Blaine" dabei war. Ansonsten war der Thriller-Heads will roll Mash-Up richtig stark und auch die Choreo dazu. :D
von ~Jan~
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben:Folge 2x09

8/10 Punkten
Die Folge die du beschreibst, ist bereits Folge 2x11 :wink: Aber ich fand die Folge sehr gelungen, auch wenn mir viel zu wenig "Kurt & Blaine" dabei war. Ansonsten war der Thriller-Heads will roll Mash-Up richtig stark und auch die Choreo dazu. :D
Huch, hatte nur auf Redlocks Beitrag nochmal nachgeschaut und mich dabei ziemlich beim Absatz verguckt. Danke, für den Hinweis.
von redlock
Folge 211:

Brtittany zu Sue: "Ich will nicht sterben, jedenfalls nicht bevor One Tree Hill eingestellt wird" :lol: :lol: :lol:

Aber der Rest...ich fand ihn unglaublich schwach!!!

----->3/10
Zuletzt geändert von redlock am Fr 4. Nov 2011, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 20