Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fernsehfohlen
Fand sie diese Woche ein klein wenig schwächer als zuletzt, aber wirklich nur ein bisschen. Das Interview am Ende der Sendung war allerdings sehr gelungen.
von TIMBO
Fand die Sendung rundum gelungen. Wobei es schon was seltsam wirkt, wenn nen Politiker in ne Comedy-Show zu einem "ernsten" Gespräch einladen wird ;-) Aber mit den richtigen Leuten klappt auch das.
von AliAs
Muss hier kurz noch erwähnen, dass mir am Freitag am besten gefallen hat, wie RTL die Übertragung des Endergebnisses der Abstimmung über den Rettungsschirm im Bundestag gebracht hätte: Schwarz/weiß Effekte, Zeitlupen, Erschrockene Gesichter und am Schluss stehen alle auf... :lol: :lol: :lol:
von Fernsehfohlen
AliAs hat geschrieben:Muss hier kurz noch erwähnen, dass mir am Freitag am besten gefallen hat, wie RTL die Übertragung des Endergebnisses der Abstimmung über den Rettungsschirm im Bundestag gebracht hätte: Schwarz/weiß Effekte, Zeitlupen, Erschrockene Gesichter und am Schluss stehen alle auf... :lol: :lol: :lol:
Ohja, das war herrlich gemacht und leider hat das durchaus einen wahren Kern. Zwar nicht in diesem Fall, aber sonst wird beim Supertalent tatsächlich derart übertrieben jeder noch so kleine Furz in Szene gesetzt. Sehr geil!

Fohlen
von TIMBO
Fernsehfohlen hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Muss hier kurz noch erwähnen, dass mir am Freitag am besten gefallen hat, wie RTL die Übertragung des Endergebnisses der Abstimmung über den Rettungsschirm im Bundestag gebracht hätte: Schwarz/weiß Effekte, Zeitlupen, Erschrockene Gesichter und am Schluss stehen alle auf... :lol: :lol: :lol:
Ohja, das war herrlich gemacht und leider hat das durchaus einen wahren Kern. Zwar nicht in diesem Fall, aber sonst wird beim Supertalent tatsächlich derart übertrieben jeder noch so kleine Furz in Szene gesetzt. Sehr geil!

Fohlen
Fand ich auch sehr geil und wie schon gesagt, entspricht es auch noch der Wahrheit. :lol:
von Familie Tschiep
Ja, genial. Mediensatire gepaart mit einem politischen Thema.
Aber auch toll, Mainzelmännchen überfährt die liebenswerten Zahlen.
von AndiK.
TIMBO hat geschrieben: Aber nur in der ersten Ausstrahlung. Wenn du dir WH's oder in der Mediathek noch mal anschauen willst, ist oft was weggelassen (Bild und/oder Ton)
Wieso kürzen die da ?
Gestern war die beste Sendung. Alles mit dem EU- Rettungsschirm war klasse, besonders Gernot Hassknecht und die Bekanntgabe (wie RTL es spannender machen würde) An der Sendung können sich andere noch ein Beispiel nehmen.
von TIMBO
AndiK. hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Aber nur in der ersten Ausstrahlung. Wenn du dir WH's oder in der Mediathek noch mal anschauen willst, ist oft was weggelassen (Bild und/oder Ton)
Wieso kürzen die da ?
Gestern war die beste Sendung. Alles mit dem EU- Rettungsschirm war klasse, besonders Gernot Hassknecht und die Bekanntgabe (wie RTL es spannender machen würde) An der Sendung können sich andere noch ein Beispiel nehmen.
Hat verschiedene Gründe. Einmal wurde ein gefaktes Interview mit einem Typen von ner Gewerkschaft (der keine Ahnung davon hatte) zensiert, da der Typ das verbot. Bei anderen Sachen steht einfach "aus rechtlichen Gründen ..." bla bla. Ist jedenfalls "sicherer", die Sendung schon Freitags bei der ersten Ausstrahlung zu sehen.
von jotobi
Das war echt sehr gut gemacht und hat es echt getroffen. :lol:
von Adrianm
Gute Folge, sogar mit einem mal interessanten Interview am Ende.

Okay, bei der "täglichen Show", dem inoffiziellen Vorbild, sind die spannender, aber hey, was soll's, tolle Ausgabe.
von Schmiddi
Verstehe gar nicht, dass die Show nicht so gut ankommt. Das ist meiner Meinung nach eine der besten Sendungen, die es im deutschen Fernsehen gibt - gut, das spricht allein nicht unbedingt für die Show, denn im deutschen Fernsehen läuft auf diesem Sektor sowieso fast nur Schwachsinn, aber immerhin...neue Ideen, gute Sprüche, sie treffen den Nagel auf den Kopf.

Die Show wird vollkommen unterschätzt.

Am Freitag traute ich meinen Augen kaum...ich musste glatt 2x hinschauen um mich zu überzeugen, dass das wirklich Wolfgang Bosbach ist. Aber so gut konnte die Maske dann wirklich nicht sein...er wars wohl tatsächlich! :shock:

Man muss wirklich anerkennen, dass ein deutscher Spitzenpolitiker in diese Sendung kommt. Hut ab vor Wolfgang Bosbach. Das würde ich nicht vielen Politikern zutrauen. Insbesondere keinem Politiker von der CDU.

Er ist einer der wenigen Politiker, die mit dem Medien umgehen können, das hab ich schon häufiger gemerkt.

Schade, dass dafür Tina Hausten weichen musste...sie hätte ich gerne noch mal in der Euro-Abendgarderobe gesehen... :D
von TIMBO
Naja, Claudia Roth war auch schon da gewesen ;-) Also nicht ganz so viel Lob auf Bosbach bitte :P
von mr. criticism
TIMBO hat geschrieben:Naja, Claudia Roth war auch schon da gewesen ;-) Also nicht ganz so viel Lob auf Bosbach bitte :P
auja die sendung hab ich auch gesehen, das war lustig :lol:
von ninso4
Wow, "mein" Abgeordneter in der heute-show.
Aber sowas macht nicht jeder Politiker.
Auch sonst gute folge.
von vicaddict
Naja Claudia Roth taucht auch in Sendungen auf, ohne das sie eingeladen ist :D Das ist also nicht so der Maßstab. ;) Bosbach hat sich abeer dennoch sehr gut geschlagen und auch einige Zoten mitgetragen. Macht nicht jeder. Einer der wenigen Unionspolitiker, die man wirklich mögen und ernstnehmen kann.
von TV-Fan
Jede Woche eine tolle Sendung. Beneidenswert, was die jede Woche auf die Beine stellen.
von Quotus
Tjoa, man kann eigentlich sogar sagen, dass die "heute-show" derzeit auf ihre Art besser als "Die Harald Schmidt Show" ist - auch, wenn sich beide Formate natürlich nicht in allen Punkten miteinander vergleichen lassen...
von TV-Fan
Quotus hat geschrieben:Tjoa, man kann eigentlich sogar sagen, dass die "heute-show" derzeit auf ihre Art besser als "Die Harald Schmidt Show" ist - auch, wenn sich beide Formate natürlich nicht in allen Punkten miteinander vergleichen lassen...
Auf jeden Fall. Von mir aus könnte die Show täglich kommen. Die HSS spricht mich nicht so an, ist aber auch nicht schlecht.
von Olli14
TV-Fan hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:Tjoa, man kann eigentlich sogar sagen, dass die "heute-show" derzeit auf ihre Art besser als "Die Harald Schmidt Show" ist - auch, wenn sich beide Formate natürlich nicht in allen Punkten miteinander vergleichen lassen...
Auf jeden Fall. Von mir aus könnte die Show täglich kommen. Die HSS spricht mich nicht so an, ist aber auch nicht schlecht.
Vielleicht wäre es täglich aber nicht so gut wie jetzt. Ich sehe mir die Show wirklich gerne an - immer freitags.
von mr. criticism
Olli14 hat geschrieben: Vielleicht wäre es täglich aber nicht so gut wie jetzt. Ich sehe mir die Show wirklich gerne an - immer freitags.
ich glaub da hätte das zdf nicht den mut dazu es täglich auszustrahlen. sie müssten dann ja täglich den sendeplatz um 22.30 freiräumen. das geht bestimmt nicht.
von TV-Fan
mr. criticism hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben: Vielleicht wäre es täglich aber nicht so gut wie jetzt. Ich sehe mir die Show wirklich gerne an - immer freitags.
ich glaub da hätte das zdf nicht den mut dazu es täglich auszustrahlen. sie müssten dann ja täglich den sendeplatz um 22.30 freiräumen. das geht bestimmt nicht.
Stimmt, das geht nicht. Da müssten sie ja Mut beweisen. In Ammiland läuft es täglich oder?
von Quotus
Im Ammiland läuft es fast werktäglich (Montags bis Donnerstags), obwohl der Name "DailyShow" ja eigentlich eine wirklich tägliche Ausstrahlung suggeriert.
Die "heute-show" könnte aber nicht täglich laufen, wie Olli Welke es schon gesagt hat, denn hier gibt es für so eine Nachrichtensatire einfach zu wenig Material pro Einzeltag. Da lohnt sich das nicht. Und man kann sich ja bei einem solchen Format bei Themenmangel nicht mit generelleren, zeitloseren Inhalten behelfen wie in einer Late-Night-Show. Da es ja nun mal eine Nachrichtensatire ist, muss der Inhalt auch nachrichtenmäßig stets tagesaktuell sein.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 42