RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV_Experte
@ BelgiumTV
Für dich ist doch eh alles Mist im TV. Egal was läuft
von MICHAELALEXANDER
Der 2te Teil ist noch besser als der erste.Hat mir gut gefallen,mir ist auch völlig Schbuppe was Kritiker sagen ,mir muss der Film gefallen.Nun zu Extra das gibts ein Making Of des Films
von Produzent
So nun habe ich endlich wieder Ruhe 8)
Diese Spannung ging ja echt mal wieder unter die Haut.
Selbst der Dokufilm mit Tukur war dagegen "Schonkost"
Ein sehr mitreissender und bewegender Film.
(da gibt es weitaus andere die das überhaupt nicht mal ein hauch von schaffen ....)
Der Kitsch kam sehr gering zum tragen, weitaus weniger als Pearl Harbor, also vergessenswert. :lol:

Alle Darsteller wussten es den Zuschauer in Ihren Bann zu ziehen.
Die Auswahl war echt gut !
Das der Film mit ein paar Fehlern bestückt war, ist normal, da dieser der Realität angelehnt aber keineswegs 1 und 1 nachempfunden sein soll.

Besonders haben mich schauspielerrisch beeindruckt :D :

- Götz George
- Christian Berkel
- Elmar Wepper
- die beiden alten Damen (Speidel und Dohm)
- Nadja Uhl
- Jan Josef Liefers

sowie der Kleine Phillip. 8)

So, und nun bin ich noch morgen gespannt auf die Quote und natürlich auf das nächste Jahres-Event "Dresden"
Und im nächsten Jahr "Den Feuersturm" und das mit Starbesetzung bitte! :wink:
P.S: Eine weitere Doku über den Film läuft gerade noch bei extra auf RTL 8)
von Mellemonster
Fand den zweiten Teil auch besser als den ersten - mehr Zug, mehr Spannung und die Dialoge gingen auch ganz gut. Netter Einfall, dass JJ Liefers zurückkommt und den Lebensretter gibt, wo er doch vorher so böse war. Einen Moment hatte ich ja die "Hoffnung", man macht jetzt spontan einen Irren aus ihm, der BF ersaufen lässt, dem angeknacksten Kind den Schädel einhaut und Nadja Uhl erwürgt. Hab aber wohl zuviel American Psycho zwischendurch geguckt... :twisted:
von TV_Experte
Ein sehr gut gemachter und sehenswerter Film. Selbst die kleinste Nebenrolle war mit deutschen Stars besetzt. Absolut top, da hatte RTL wirklich mal was im Programm was man als TV Highlight bezeichnen kann.
Gerade bei Extra wurde ja gezeigt wie Die Sturmflut gedreht wurde und was für Tricks eingesetzt wurden. Man man, sah im Film sehr echt aus alles.

Und ab 24.02. gibts dann auch die DVD
von webpower
Ich war positiv überrascht von dem Film. War nicht annähernd so schnulzig wie ich gedacht habe. Positiv ist mir auch aufgefallen, das das Wasser nicht klarglar wie bei TITANIC war, sondern richtig schön dreckig. Lediglich die Animationen im ersten Teil wie das Wasser durch die Straßen schießt, fand ich ein wenig unrealistisch. Der Fluß des Wassers war in Ordnung, aber das Wasser sah sehr, sehr künstlich aus. Außerdem kam mir komisch vor, das das Wasser in einer 2m(?) hohen Welle durch die Straßen schoß. War zwar damals nicht dabei, aber das kam mir doch ein wenig zu dramatisch dargestellt.

Die DVD und das Buch sind so gut wie gekauft! :)

Gruß,
webpower
von Mace
Mace hat geschrieben:Die Liebesgeschichte wird bestimmt darauf hinauslaufen, dass Uhl und Führmann zusammenkommen - wobei sich herausstellt, dass er eigentlich der Vater des Jungen ist
Sauber, ich glaube ich werde jetzt auch Drehbuchautor... :D

Der 2. Teil war noch dramatischer und spannender als der 1. Teil. Die Effekte haben mir diesmal auch besser gefallen, so z.B. die Aufnahmen vom überschwemmten Hamburg und den Leuten auf den Dächern.
von hezup
Der zweite Teil hat mir auch besser gefallen als Teil 1.
Gerne weitere solche Filme...
von Produzent
hezup hat geschrieben:Der zweite Teil hat mir auch besser gefallen als Teil 1.
Gerne weitere solche Filme...
Zustimmung :D

Hier nochmal die Quoten im Überblick 8)

Sturmflut Teil 1 - Die Quoten:
ab 3 Jahren: 11,59 Mio / 30,5% MA
Zielgruppe 14-49: 6,60 Mio / 38,9% MA

Sturmflut Teil 2 - Die Quoten:
ab 3 Jahren: 11,20 Mio / 31,3 % MA
Zielgruppe 14-49: 6,00 Mio / 39,2% MA

Und die Quote für Kate und Leopold wird im Ranking noch nicht mal erwähnt. :twisted:

Nur diese Flügelpest hat es ein wenig mit abgegraben und den Öffis für das Folgende Programm mehr Quote beschert, als nötig war ! :evil:
von Melly
Produzent hat geschrieben: Helmut Schmidt im Telefonat mit General Gray TOP ,
schauer über den Rücken.
Rettungsaktion von Nina Bott und Gil mit dem Hubi ebenso.
Einfach nur packend , weiter gehts 8)
Ging mir genauso, diese beiden Szenen waren einfach nur "Gänsehaut Feeling" pur.*immer noch schauergefühl bei gedanken an erste szene hab* :wink:

Gil hat gestern wieder super gespielt, aber wem sage ich das. 8) Ach ja ,dir lieber Produzent. :P
Nina war auch toll, war richtig von ihr von "GZSZ" wegzugehen, da sie echtes Schauspieltalent hat. :wink:
Stefan so " Mein Vater war nie stolz auf mich..." :cry:

Besonders schockiert war ich,daß Stefans Vater nach der Rettungsaktion für seinen Sohn in seinen Armen gestorben ist. :( :cry:
Nach dem waghalsigen Sprung ins eiskalte Wasser auch kein Wunder! :shock: Armer Stefan...aber ich denke sein Vater war kurz vor seinem Tod stolz auf ihn,da er ja die schwangere Frau gerettet hat. :D Wenn er aber überlebt hätte, hätte er es seinem Sohnemann garantiert gesagt. :D Besonders mies v fand ich das Verhalten von ich seinen Flugkollegen,der partout nicht einsehen wollte auch noch Stefan zu retten! :evil: Gefahr hin oder her, das hätte man einfach tun müßen! :evil: Was für ein Arschloch - sorry ist aber echt so! :evil:
von Confuse
Hehe... die Quoten sind ja immer noch der hammer!
Da hat RTL alles richtig gemacht.
von Moonstar
Melly hat geschrieben: Besonders schockiert war ich,daß Stefans Vater nach der Rettungsaktion für seinen Sohn in seinen Armen gestorben ist. :( :cry:
Nach dem waghalsigen Sprung ins eiskalte Wasser auch kein Wunder! :shock: Armer Stefan...aber ich denke sein Vater war kurz vor seinem Tod stolz auf ihn,da er ja die schwangere Frau gerettet hat. :D Wenn er aber überlebt hätte, hätte er es seinem Sohnemann garantiert gesagt. :D müßen!
Da stimme ich dir vollstens zu, ein durchweg grandioser Film, ein, zwei kleine Fehler hat alles, auch mir sind welche aufgefallen, fand es sehr gut gemacht, alle Darsteller waren wirklich top und sehr authentisch. Beeindruckend!
von Bob
Gott war das ein Mist! Rosamunde Pilcher hat das Badewasser überlaufen lassen! Das hätte nicht Sturmflut, sondern "Liebesschnulz mit viel Wasser" heißen sollen!
Gil wirkt vor der Kamera immer als würde er sich selber spielen! Ganz schlecht!
von Melly
Bob hat geschrieben:Gil wirkt vor der Kamera immer als würde er sich selber spielen! Ganz schlecht!
Wen interessiert das, wenn der Kerl zum Anbeißen aussieht ? :P Die langen Haare, die dunkle Stimme, der sexy Körper...okay,Stop! :lol: Das ist kein Gil-Forum... :wink:
von Raffaello
top film - top quoten - RTL hats verdient! super arbeit! freue mich für den sender!! da hat man wirklich ein super film produziert!! hut ab!
von zeus3
also der 2. Teil war um ein vielfaches besser, als der 1.. Somit kann meiner meinung nach die sturmflut mit das wunder von lengede und die luftbrücke gleichziehen.
von Lady58
Da hat RTL diesemal wirklich ein super Händchen gehabt mit dem 2 Teiler,das war Gänsehaut pur.
von MT50
Also ich hab ihn mir angesehen, obwohl ich es nach der Spiegel Kritik nicht tun wollte.
Dennoch fand ich, dass es sich um einen überdurchschnittlich guten Film handelte. Der 2. Teil war um längen besser als Teil 1. Die Quoten sind wirklich überraschend hoch geblieben.
Wenn mehr Sturmflut Zuschauer auch mal bei ZDF's Dresden reingucken würden, wären sie sicher überrascht, dass auch ein Öfi gute Historien-Events drehen kann. Die Quote wird natürlich bei weitem nicht an Die Sturmflut rankommen, die Qualität aber mit Sicherheit.

Nichts desto trotz ist mein Fazit:
Gelungene Kampagne mit fantastischer Quote für RTL, ein relativ zufriedenstellender Film; Gerne mehr davon, aber mit mehr Fokus auf "Doku" als auf "Schnulze"
von Produzent
Melly hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben: Helmut Schmidt im Telefonat mit General Gray TOP ,
schauer über den Rücken.
Rettungsaktion von Nina Bott und Gil mit dem Hubi ebenso.
Einfach nur packend , weiter gehts 8)
Ging mir genauso, diese beiden Szenen waren einfach nur "Gänsehaut Feeling" pur.*immer noch schauergefühl bei gedanken an erste szene hab* :wink:

Gil hat gestern wieder super gespielt, aber wem sage ich das. 8) Ach ja ,dir lieber Produzent. :P
Nina war auch toll, war richtig von ihr von "GZSZ" wegzugehen, da sie echtes Schauspieltalent hat. :wink:
Stefan so " Mein Vater war nie stolz auf mich..." :cry:

Besonders schockiert war ich,daß Stefans Vater nach der Rettungsaktion für seinen Sohn in seinen Armen gestorben ist. :( :cry:
Nach dem waghalsigen Sprung ins eiskalte Wasser auch kein Wunder! :shock: Armer Stefan...aber ich denke sein Vater war kurz vor seinem Tod stolz auf ihn,da er ja die schwangere Frau gerettet hat. :D Wenn er aber überlebt hätte, hätte er es seinem Sohnemann garantiert gesagt. :D Besonders mies v fand ich das Verhalten von ich seinen Flugkollegen,der partout nicht einsehen wollte auch noch Stefan zu retten! :evil: Gefahr hin oder her, das hätte man einfach tun müßen! :evil: Was für ein böser Mensch - sorry ist aber echt so! :evil:
sage mal mit meinem Frauchen hast du dich aber nicht zufällig *kurz* geschlossen, seltsamerweise ist das fast ein nahezu gleicher "Abriss" aus unserer Unterhaltung während des Filmes :roll: 8)
Oder ich glaube du warst einfach in der anderen Sofaecke und hast "mitgelauscht" ... ts ts ts :lol:
Melly Melly ... :D
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7