Bobby hat geschrieben:
Die neue Staffel, die gerade in D gestartet ist, ist nicht wirklich besser als die letzten mittelmäßigen Staffeln, sorry. :|
Trotzdem haben die Simpsons den Tiefpunkt schon vor Jahren überschritten (der lag irgendwann um Staffel 12-16) und sind die letzten 3-4 Jahre wieder auf einem überdurchschnittlichen Niveau(verglichen mit anderen Network-Comedies, von denen auch viele der besseren im Grunde nur wegen der wesentlich kürzeren Laufzeit den Vorteil der Unverbrauchtheit haben) angelangt. OK, ab und zu gibt es unglaublich miese Folgen, aber ab und zu auch noch richtig gute Folgen, die auch den ersten 10 Staffeln gut zu Gesicht gestanden hätten.
Zu den Vertragsverhandlungen kommt aber noch das Problem hinzu, dass die Serie nach einer Absetzung mehr Geld machen würde:
http://www.hollywoodreporter.com/news/f ... ion-243776
Das zähl ich ebenfalls indirekt zum Vertragsgeplänkel. Man hätte zwar jetzt einen riesigen kurzfristigen Erlös, aber langfristig wäre es weniger, als wenn man die Serie so lange auf Sendung hält wie die Zuschauerzahlen auf gutem Niveau liegen. Jede Staffel erhöht ja den Wert der Wiederholungsrechte und wenn die Sprecher zu Einschnitten bereit sind, müsste FOX selbst in der Erstverwertung noch Kohle verdienen.